Eröffnung neues Terminal C Orlando Airport im September 2022

siris

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Aug. 2015
Beiträge
1.473
Ort
Niedersachsen
lese gerade, durch Zufall, ab dem 20.9. öffnet Orlando Flughafen das Terminal C für Internationale Flüge und dort gibt es dann ein anderes Einreiseprozedere:


"Passengers arriving on international flights into Terminal C will also experience some enhancements. After exiting the aircraft, passengers will enter the terminal on the top floor, surrounded by space, natural lighting and expansive views across the airfield. The terminal is also a U.S. Custom and Border Protection “Bags First” facility, in which passengers arriving from an international destination will claim their baggage before proceeding to passport control, where biometric technology will confirm identity and documentation, improving efficiency, safety and convenience during the arrivals process."

Wir landen nächsten Samstag dort, ich bin echt gespannt ob es bei der Einreise angenehmer sein wird oder nicht
 
OP
S

siris

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Aug. 2015
Beiträge
1.473
Ort
Niedersachsen
Das mit den Bags First finde ich aber eher nachteilig. Wenn man Pech hat wartet man ordentlich auf die Koffer um sich dann noch mal bei der Immi anzustellen.
Das war auch mein Gedanke, die Immi scheint allerdings schneller geplant zu sein( digital), vielleicht holt man dann die Zeit auf
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.626
Ort
Apensen
Das war auch mein Gedanke, die Immi scheint allerdings schneller geplant zu sein( digital), vielleicht holt man dann die Zeit auf
Digital ist schön und gut, wenn man weiß wie man die Geräte bedienen soll, wenn du Pech hast, sind einen Menge Personen im Flieger oder in anderen Fliegern, die nicht so technik affin sind.
 

Anselm

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.319
Ort
Süden vom Norden
Gibt es dann wohl auch eine eigene neue Rental Car Facility? Ansonsten muss man ja wieder mit dem People Mover zum Hauptterminal.
In MCO fand ich bislang immer die kurzen Wege zu den Rental Cars ganz angenehm.
 

Anselm

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.319
Ort
Süden vom Norden
Habe mir das gerade mal genauer angeschaut:
Gibt wohl noch Officer und für die Rental Cars muss man wohl mit dem People Mover zum Main Terminal.
Hier kann man schon mal sehen, was einen erwartet:
 

sinchen

FLI-Member
Registriert
25 Mai 2015
Beiträge
209
Ort
Saarland
Das stell ich mir grad bildlich vor :LOL:
Wir z.b. mit 2 kleinen Kindern, Buggy, Reisebett, 2 große Koffer, Rucksack und 1 Handgepäckkoffer
 

bacchus85

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
1.398
Ort
Niedersachsen
Ich hab das neue Prozedere für die Einreise kürzlich in SEA getestet. Die Koffer kamen wirklich zeitgleich mit den Passagieren an, das war also in meinem Fall kein Problem, das kann aber je nach Flughafen und Aufkommen natürlich unterschiedlich sein.

Die Einreise selbst hab ich dann in ca. 15 Min erledigt, davon ca. 30 Sek beim Officer. Er hat den Pass gescannt, man guckt in eine Kamera und zack durch. Grundsätzlich also eine gute Sache!
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.672
Danke! Sieht ja schonmal ganz gut aus.
Gibt es in dem Terminal SKY Priority Schlangen für den Delta/KLM/AF?
 
Oben