Eröffnung neues Terminal C Orlando Airport im September 2022

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.672
ah - ich dachte, dass alle internationalen Flüge jetzt dorthin gehen.
 

Sunshinefipsi

FLI-Member
Registriert
10 Nov. 2016
Beiträge
58
Folgen Airlines ziehen wohl wie folgt ein
  • Sept. 20: Aer Lingus, GOL
  • Sept. 21: British Airways, Emirates, Lufthansa
  • Sept. 22: Azul, Norse, Icelandair
  • Sept. 27: JetBlue
  • Sept. 30: Caribbean Airlines
 

roskilde

FLI-Bronze-Member
Registriert
6 Sep. 2022
Beiträge
253
Ort
Am Rand der Scheibe
Gestern gab es noch keinen Fast Track. War aber auch kein Restaurant geöffnet. Der Flughafen hatte ein kostenloses Buffet aufgebaut. Die Lounge ist noch nicht fertig, da wurden gestern noch die Lampen eingebaut.
 

sinchen

FLI-Member
Registriert
25 Mai 2015
Beiträge
209
Ort
Saarland
Wir sind gestern Abend auch von Terminal C geflogen.
Wir haben keine Beschilderung für das Rental Car Center gefunden... haben dann das Auto in Terminal B abgegeben. Im Aufzug bei Terminal C stand dann auch, dass die Ebene 1 und 2 noch zu ist... ist halt noch nicht alles fertig, teilweise noch Baustelle.

Das Buffet fand ich echt mal ne tolle Sache und eine Goody Bag gab es auch noch.
Ich habe leider nur von dem Disney Store Bilder gemacht :LOL:
 

evlnyr

FLI-Member
Registriert
12 Juni 2013
Beiträge
94
Gibt es zur Ankunft im neuen Terminal C schon Erfahrungen von Usern hier? Vor allem zum Thema mit der "Bags First Immigration". Empfandet ihr das besser wie die "normale" Einreiseprozedur, oder eher nachteilig?
 
OP
S

siris

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Aug. 2015
Beiträge
1.473
Ort
Niedersachsen
Hallo wir sind bereits 2 X im neuen Terminal gelandet. Es ist groß, tageshell , übersichtlich und hat nicht so viel Trubel, wie in B.
Das Thema Bags First finde ich persönlich schlecht, vielleicht auch, da ich meist das Pech habe und auch die letzten beiden Male hatte, ´das mein Gepäck als eines der letzten kam. Das Warten dauerte jeweils fast 1 Stunde und dann landet bereits die BA Maschine und die Schlange wird dann lang. Ansonsten geht die Einreise sehr schnell von statten. Persönlich sehe ich auch keine Zeit Gewinnung mit diesem neuen Prozess.
 

Gabba

FLI-Starter
Registriert
2 Okt. 2014
Beiträge
18
Wir sind im November 22 dort mit BA gelandet. Unsere Koffer waren die letzten und wir haben vielleicht 20 Min in der Schlange für die Immi gewartet. Beim Officer hat es ca. 1 Min gedauert. Ich fand das es echt fix ging und habe in Miami schon viel schlechtere Erfahrungen gemacht. Ansonsten teile ich die MEinung von Siris zu den Äußerlichkeiten im Terminal. Gefühlt war der Weg schon relativ weit vom Gate bis zum Koffer.
 

Katty

FLI-Bronze-Member
Registriert
7 Sep. 2004
Beiträge
435
Ort
Lüneburg
Ich kann zwar nichts zur Einreise sagen, aber wir sind da letzte Woche abgeflogen. Meine Güte, war das entspannt. Keine Schlangen, Auto abgeben, kurz das Gebäude wechseln, drei Minuten an der Sicherheitskontrolle und fertig. Selbst das Boarding (ohne Boardkarte, nur Gesichtserkennung) war für einen Flug nach Deutschland entspannt. Wir haben uns teilweise prächtig amüsiert über Business-Gäste, die nahezu ausgeflippt sind, weil Familien mit Kindern namentlich aufgerufen wurden und sie noch länger warten mussten, obwohl sie bestimmt schon eine Stunde vor Boarding aufgereiht waren. Aber das liegt natürlich nicht am Terminal C. Nur der Blick auf das Geschehen war deutlich übersichtlicher... ;)
 

johnxenir

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Apr. 2005
Beiträge
864
Ort
Forchheim
Wir mussten auch 1 h 20 auf die Koffer warten, die Immi ging dann innerhalb von Minuten.
Ansonsten ist das Terminal sehr gelungen und angenehm.
 
OP
S

siris

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Aug. 2015
Beiträge
1.473
Ort
Niedersachsen
das mit der Gepäckabfertigung haben sie irgendwie noch nicht drauf, wir fliegen wieder im März, ich hoffe, es hat sich dann ein wenig eingespielt
 

mezzanine

FLI-Member
Registriert
25 Jan. 2016
Beiträge
189
Wenn wir Zwischenstopp in Newark haben, erledigen wir dich die Immigration dort, oder erst nach dem Inlandsflug in Orlando?
 
Oben