Erfahrungen Air France _ Paris Airport

OP
L

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.612
Hallo,

Danke für eure umfangreichen Erfahrungen. Ich habe mich jetzt dafür entschieden, trotz des Preises es zu lassen.

Ich warte jetzt, bis ich bei den üblichen Verdächtigen einen guten Preis bekomme.
 

FLaddicted

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Apr. 2022
Beiträge
685
Ort
Hamburg
Hallo,

Danke für eure umfangreichen Erfahrungen. Ich habe mich jetzt dafür entschieden, trotz des Preises es zu lassen.

Ich warte jetzt, bis ich bei den üblichen Verdächtigen einen guten Preis bekomme.
Ja, ich merke auch, dass wir wohl wirklich nur Glück gehabt haben, wenn ich mir die ganzen Berichte der anderen durchgelesen habe 😖
😅
 

Coolman11

FLI-Member
Registriert
17 Sep. 2019
Beiträge
95
Ort
Brüssel
Verstehe diese schlechten Kritiken echt nicht. Wir reisen per TGV von Brüssel nach CDG. Dieses Jahre CDG nach Miami. Vor 4 Jahren CDG nach San Francisco. Hatte damals alles einwandfrei funktioniert. Tolle Company mit super Service. CDG ist auch nicht so schlimm da ist Heathrow schlimmer.
 
OP
L

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.612
Wobei Heathrow mein Liebling ist. Immer alles perfekt geklappt, noch nie 1 Minute Verspätung gehabt, tolle Lounges und viel zu schauen.

Und jeder hat natürlich an jedem Flughafen schon die ein oder andere Erfahrung gemacht. Aber das Bild, welches sich hier und auch in vielen anderen Bewertungsportal ergibt, spricht wirklich nicht für Paris CDG
 

Mike_FB

FLI-Silver-Member
Registriert
4 März 2020
Beiträge
1.876
Ort
Wetterau
@Coolman11 - Kann ich nur zustimmen. Bis auf eine negative Erfahrung mit AF 2002 mit 2 Tagen Verspätung in MIA bisher alles prima gelaufen. Auch CDG bisher keine Probleme. 2020 habe ich meinen Flug FRA-CDG-MIA wg. Corona stornieren müssen. Geld war innerhalb von 24 Stunden zurück auf meinem KK Konto. Super! Würde jederzeit wieder AF fliegen.
 
OP
L

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.612
Ich glaube ja, dass es zu jedem größeren Flughafen und jeder Airline solche und solche Erfahrungen gibt. Man muss nur danach fragen... ;)
So meinte ich meinen letzten Post auch. Aber ab einer gewissen Menge gibt es auch ein Bild. Und das ist bei CDG auf vielen Portalen schon schlechter als bei anderen.
 

tc747

FLI-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
151
Ort
Bonn
Air France hatte ich zuletzt in 2012 (FRA-CDG-IAD) und war damals ausgesprochen begeistert allerdings ist CDG wirklich eine mittlere Katastrophe, sehr unübersichtlich und zeitraubend. Was sich in der Zwischenzeit getan hat kann ich selbst nicht beurteilen aber eine Stunde wäre mir auch deutlich zu knapp. Das würde ich mich nur in AMS trauen.
 

Anselm

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.319
Ort
Süden vom Norden
So meinte ich meinen letzten Post auch. Aber ab einer gewissen Menge gibt es auch ein Bild. Und das ist bei CDG auf vielen Portalen schon schlechter als bei anderen.
Das stimmt schon.
Ich persönlich habe CDG völlig neutral in Erinnerung. Groß und hässlich, wie viele Flughäfen.😉
Was mich im Zweifel von AF und CDG abhalten würde, wenn ich ein vergleichbares Angebot mit einem anderen Carrier zur Auswahl hätte, wäre die Sprachbarriere.
Mit meinem rudimentären Schul-Französisch und den bekannt „guten“ Englisch-Kenntnissen der Franzosen hätte ich keine Lust zu verhandeln, wenn’s mal Probleme gibt.
Bei einem guten Angebot würde ich es wahrscheinlich drauf ankommen lassen.
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.925
Ort
Leverkusen
Martin, ist ein Umsteiger in AMS keine Option? Wir waren ja auch jahrelang absolute BA/Heathrow Fans, da eine Freundin bei BA arbeitet und es uns so manch ein upgrade in Business beschert hat. Als das vorbei war, sind wir zu Delta gewechselt und super zufrieden. KLM finde ich auch absolut super, aber AF meide ich aus dieser Allianz.
 

Coolman11

FLI-Member
Registriert
17 Sep. 2019
Beiträge
95
Ort
Brüssel
@Coolman11 - Kann ich nur zustimmen. Bis auf eine negative Erfahrung mit AF 2002 mit 2 Tagen Verspätung in MIA bisher alles prima gelaufen. Auch CDG bisher keine Probleme. 2020 habe ich meinen Flug FRA-CDG-MIA wg. Corona stornieren müssen. Geld war innerhalb von 24 Stunden zurück auf meinem KK Konto. Super! Würde jederzeit wieder AF fliegen.
Stimmt. Ich musste auch meinen Flug mit AF 2020 stornieren. Rückzahlung war nach 3 Tag auf meiner KK. Fand das super korrekt und auch ein Grund diesmal wieder mit AF zu fliegen. Für Leute welche mit dem Zug anreisen ist CDG ideal. Sonst muss ich zum Flughafen Brüssel (und der ist wirklich schlecht) muss 2 Stunden früher da sein. Für mich der in Brüssel lebt die beste Möglichkeit.
 

Pam75

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Okt. 2009
Beiträge
658
Ort
Baiersdorf
Wir sind auch schon mehrfach über CDG geflogen, nie Probleme gehabt, immer nette Ansprechpartner (auf englisch) und auch im Flieger immer alles optimal. Für mich sogar das beste Eco-Essen :)

L.G.
Pam
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.976
Ort
Dortmund
CDG und AF wäre die letzte Airline und der letzte Flughafen den ich jemals wieder buchen würde :)

Da ist so einiges im Argen, totales Chaos am Airport, unfreundliches ( nur Französich sprechendes Personal usw)

Zwangsweise mussten wir mal mit denen fliegen ( danke Delta :) )
 
OP
L

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.612
Martin, ist ein Umsteiger in AMS keine Option? Wir waren ja auch jahrelang absolute BA/Heathrow Fans, da eine Freundin bei BA arbeitet und es uns so manch ein upgrade in Business beschert hat. Als das vorbei war, sind wir zu Delta gewechselt und super zufrieden. KLM finde ich auch absolut super, aber AF meide ich aus dieser Allianz.
Prinzipiell nicht, wir mögen AMS.

Was für mich dagegen spricht, Delta fliegt ja in Allianz mit AF, und bei Stornos kann das dann die Alternative sein, dazu Preise deutlich schlechter und geht ja nicht direkt nach Miami.
Zweimal umsteigen möchte ich auch nicht. Wir warten ab, ist ja noch früh. Aber Aur France habe ich wie geschrieben jetzt abgehakt.

Dazu kommt, dass die Franzosen und ich noch nicht die ganz großen Freunde geworden bin. Ich spreche nur Englisch und Latein (🤪), da habe ich nicht immer gute Erfahrungen mit Franzosen gemacht.
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.626
Dazu kommt, dass die Franzosen und ich noch nicht die ganz großen Freunde geworden bin. Ich spreche nur Englisch und Latein (🤪), da habe ich nicht immer gute Erfahrungen mit Franzosen gemacht.

Diese Erfahrungen hatte ich auch schon mehrfach, wenn man Pech hat wollen einen die Franzosen nur in der eigenen Sprache verstehen...

Ich bin nach unzähligen sehr positiven Erfahrungen auch ein großer Fan von LHR und nutze sehr oft die Umsteigekombination aus BA für den Zubringer und AA für den Atlantikflug.
 

FLaddicted

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Apr. 2022
Beiträge
685
Ort
Hamburg
Muss man denn irgendetwas beachten, wenn man über LHR fliegt (wegen des Brexits)? :oops:🤔
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.584
Ort
Hamburg
Also um mal eine Lanze für CDG zu brechen (und ich hoffe, ich jinxe es damit nicht), ich habe bisher ausschließlich gute Erfahrungen mit CDG gemacht. AF steht nochmal auf einem anderen Blatt, da kanns mal so, mal so sein. Wenn man aber am liebsten Delta bucht, muss man eben auch manchmal AF in Kauf nehmen.

Der Flughafen an sich ist wirklich nett und man bekommt drei Stunden Umstieg dort wirklich gut rum.
Ich auch und ich kann kmmer die negativen Erfahrungen gar nicht nachvollziehen.

Wir fliegen im November auch wieder mit AF über CDG.

Ich finde den Flughafen sogar richtig klasse.

Allerdings würde ich hier keine Verbindung mit weniger als 2 Stunden Unsteigezeit buchen.
 

Sabine B.

FLI-Gold-Member
Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
2.551
Ort
Cuxhaven
Also um mal eine Lanze für CDG zu brechen (und ich hoffe, ich jinxe es damit nicht), ich habe bisher ausschließlich gute Erfahrungen mit CDG gemacht. AF steht nochmal auf einem anderen Blatt, da kanns mal so, mal so sein. Wenn man aber am liebsten Delta bucht, muss man eben auch manchmal AF in Kauf nehmen.

Der Flughafen an sich ist wirklich nett und man bekommt drei Stunden Umstieg dort wirklich gut rum.
Genau so würde ich es unterschreiben 😊
Bei uns ist es dieses Jahr auch wieder die Kombi AF/CDG - wird schon 😊
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.672
CDG - zeitaufwändig und umständlich und riesig.
Wir haben uns das beim Hinflug etwas entschleunigt und sind abends nach Paris geflogen und dann morgens ausgeruht aus dem Hotel in den Langstreckenflug gestiegen. Fand ich viel besser als zuhause um 2 Uhr nachts zu starten und dann die Umsteige-Hektik zu haben :)
Beim Rückflug hatten wir 4 Stunden Zeit, davon sind wir 2,5 am Gate gesessen mangels einer Lounge.

Mit Premium Eco bei AF bekommt man den SKY Prio Zugang und der ist wirklich super. Spart am Flughafen in Paris und in den USA (wo es ja Delta mit Sky Prio gibt) viel, viel Zeit und Nerven.

AF - Premium Eco - jederzeit wieder. Das Essen Richtung USA war sogar richtig gut, beim Rückflug wie bei allen richtig schlecht *LOL*
Die Schalensitze sind nicht für jedermann gemütlich, aber der große Pluspunkt ist, dass sich der Vordermann nicht "auf dich" zurücklegt, sondern die Schale immer gleich bleibt. Sehr viel Komfort für meine Ansprüche.
Guter Champagner, guter Wein - es lässt sich überleben ;)

Und 18 Kilo Handgepäck (2 Stück plus Handtasche) bei Premium Eco sind perfekt :)

Für die AF-Pluspunkte nehme ich gerne CDG in Kauf und plane einfach mehr Zeit ein.
Unser Koffer ist dann erst gestern Abend, also ca. 24 Stunden nach Landung, nachhause geliefert worden, das Anmelden des Verlustes war immerhin angenehmer am Airport als damals bei AirBerlin... und wir hatten im Zug einen Koffer weniger zu schleppen ;)
Dank Apple airtag wussten wir ja am Gepäckband gleich, dass einer noch immer CDG als Adresse hatte... Ja, kann immer passieren. Ich bin schon froh, wenn nichts ganz verloren geht.
 
Oben