Erneute Streiks bei Lufthansa drohen

BenniH

FLI-Member
Beitritt
20 Sep 2018
Beiträge
69
Ort
Munich
Da bin ich auch mal gespannt. Ich wollte eigentlich aus diesem Grund nicht mehr bei LH buchen. Aber habe mich doch hinreißen lassen. Fliegen zwar erst im Mai aber habe trotzdem ein ungutes Gefühl. Hoffe es geht für uns alle gut aus.
 

*Mina

FLI-Bronze-Member
Beitritt
26 Feb 2012
Beiträge
291
Ort
Vienna
Oh Mann, genau aus diesem Grund bin ich LH auch länger fern geblieben, aber da die AUA nicht mehr direkt nach Miami fliegt musste ich diesmal auch in den sauren Apfel beissen. Ich drücke uns allen die Daumen für die zukünftigen Flüge.
 

Revilo

FLI-Gold-Member
Beitritt
7 Apr 2017
Beiträge
3.671
Ort
Hamburg
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Wir wollen am 10.02. mit Eurowings nach Fuerteventura. Drücke uns allen die Daumen, dass wir verschont bleiben.
 

Hemmi

FLI-Silver-Member
Beitritt
10 Sep 2010
Beiträge
1.429
Ort
Baden Württemberg
Wir haben vorgestern, kurz bevor die Meldung kam, ebenfalls LH gebucht - nach Dublin. Wir fliegen erst Anfang März, ich hoffe, die kriegen das bis dorthin hin.
Wenn die Lotsen oder das Bodenpersonal streiken, sind andere Gesellschaften ja auch betroffen, das gab es ja auch schon. Daher habe ich keine Probleme mit LH zu buchen.
PS: Zum Jahreswechsel waren wir schon Opfer von Eurowings... da war unser Germanwings Flug nach Wien betroffen 😂. Wir konnten auf einen LH Flug umbuchen und alles war gut. Ich bin zuversichtlich 😊
 

Norbert

FLI-Silver-Member
Beitritt
23 Jan 2004
Beiträge
2.056
Heute, 14:30 sieht es nun so aus:

"....Bei der Lufthansa droht vorerst doch kein Streik der Flugbegleitergewerkschaft UFO. Diese brach nach eigenen Angaben ihre Vorbereitungen für den Arbeitskampf ab, nachdem die Lufthansa einen neuen Vorstoß zur Lösung des Tarifkonflikts unternommen hatte."

 

Revilo

FLI-Gold-Member
Beitritt
7 Apr 2017
Beiträge
3.671
Ort
Hamburg
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
Das klingt ja schon mal gut. Danke fürs Update.
 

tc747

FLI-Member
Beitritt
29 Mai 2014
Beiträge
109
Ort
Bonn
😬😬😬
Dann hoffe ich mal, dass am 26.2. wenn ich starte kein Streik um die Ecke kommt
 
Oben