Ersttäter in Florida, Rückblick auf zwei fantastische Wochen

Corn84

FLI-Bronze-Member
Registriert
22 Jan. 2006
Beiträge
405
Ort
Hessen
Von mir natürlich auch noch Glückwunsch zum positiven Test, hab das total überlesen o_O


:party:
 
14
OP
pajas

pajas

FLI-Bronze-Member
Registriert
22 Nov. 2008
Beiträge
484
Ort
Luzern (Schweiz)
hallo liebe Leser, für diejenigen, welche in den letzten beiden Berichten die Bilder vermissten: Sie sind wieder da! (wieso auch immer)

Jetzt komm ich auch endlich noch dazu, das längst versprochene Fazit zu unsere Florida-Reise abzugeben:

:D :sun: :D :sun: :D

viel mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen!

Wir haben diese zwei Wochen ausgiebig genossen, es war wirklich alles rundherum positiv! Von der Autoübernahme in Miami am Flughafen :D bis zur Autoabgabe in Orlando :( , so stellt man sich einen Urlaub vor!

Hier unsere 5 positivsten Punkte:

:arrow: Florida! Jawohl... was einem da auf relativ kleinem Raum alles geboten wird, ist unglaublich!! Vom Naturparadies in den Everglades bis hin zu künstlichen Welten in Orlando, alles ist perfekt organisiert und arrangiert.
:arrow: Das Wetter: Wir hatten viel Glück! Natürlich durften auch wir den einen oder anderen florida-typischen Regenschauer miterleben, aber im grossen und ganzen war das Wetter top und die Temperaturen mit ca. 30-32° wunderbar angenehm.
:arrow: Das Essen: boah... selten so lecker gegessen! Feinste Burger, leckerer Seafood oder auch mal was exotisches (Vietnamesisch in Miami); die Auswahl ist riesig, die Menge auch und vorallem, und das ist wohl das, woran wir uns am längsten erinnern werden: Der Service ist top! Kaum im Restaurant platz genommen, hatten wir jeweils innert max. 10 Sekunden die Karte in den Händen und etwa eine Minute später etwas zum Trinken auf dem Tisch. Dies meist begleitet von einem kurzen Smalltalk mit dem stets super netten Servierpersonal. So machts Spass! Liebe Schweizer Gastromitarbeiter: Verbringt doch euren nächsten Urlaub in Florida, da gibts nämlich was zu lernen in Sachen Gastfreundlichkeit!!
:arrow: Refill: Bleiben wir doch grad beim Kulinarischen: Eine der besten Erfindungen aller Zeiten: Free Refill von unsweetened Icetea.. mmmmmh lecker!
:arrow: Das Autofahren: Was hatten wir uns vor dem Urlaub noch für Sorgen gemacht... wir als "nicht Autofahrer" hier in der Schweiz hatten einen Heidenrespekt vor den vielen Meilen in FL... aber nix da! Autofahren ist tausendmal entspannter als hier, es wird nicht gehupt und kaum gedrängelt, alles geht geregelt vor sich, kaum jemals muss irgend ein Prolo sein tiefergelegtes Auto aufheulen lassen, kurz: Autofahren kann ja sogar Spass machen!

zum Schluss noch (nur zwei) ganz kleine Wehrmutstropfen, die uns aber nicht daran hindern, Florida so bald wie möglich wieder zu besuchen:

:cry: Umweltverschmutzung: Vorallem aufgefallen im Hotel in Orlando, am Frühstücksbuffet, der Plastikwahn. Plastikteller, Plastikmesser- und Gabeln, Plastikbecher... ein ordentlicher Abfallberg, der da jeden Morgen allein in diesem Hotel entsteht. Das geht sicher besser...
:cry: Der Verkehr in Orlando: Oha, hatte ich oben grad was zum angenehmen Verkehr geschrieben?? Das galt (zumindest bei uns) in Orlando nicht... unglaublich viel Verkehr, viele Baustellen, Staus, Ampeln und und und... naja... so liessen wir den Wagen halt lieber mal stehen.

So meine Lieben, das wars jetzt aber endgültig... Florida 2009 ist Geschichte. Wir haben ganz ganz viele tolle Erinnerungen mitgenommen, viele Fotos geschossen, Energie getankt, das Leben genossen und... mit dem positiven Test unser Leben in neue Bahnen gelenkt!

Eins ist klar: Florida wir kommen wieder, das nächste Mal zu dritt!

Tschüss!
Manuela und Yves
 

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.169
Ort
Halver
hallo ihr 2 1/2 :D . herzlich glückwunsch zum positven test und eine schöne schwangerschaft. habt ihr euch das würmchen in florida "eingefangen?". wenn ja: das ist doch mal ein mitbringsel ganz anderer art :LOL: :LOL: .

alles gute.

lg aus florida nicola
 

Dominik

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Mai 2001
Beiträge
516
Ort
Münchenstein, Switzerland
pajas schrieb:
Eins ist klar: Florida wir kommen wieder, das nächste Mal zu dritt!

Tschüss!
Manuela und Yves
Hey, gratuliere zu eurer Schwangerschaft. Ich und meine Frau erwarten auch bald unser erstes Kind. Im Februar soll es soweit sein! :D
Wir freuen uns bereits auf den nächsten Florida Urlaub zu dritt!!

Lg aus Basel
Dominik
 

meik11

FLI-Member
Registriert
19 Sep. 2008
Beiträge
139
Ort
Mücke in Hessen
Hi,

vielen Dank für den tollen RB, super geschrieben und mit tollen Bildern untermalt, klasse !!!!!!


Nartürlich auch von mir, Glückwunsch zum Baby !!!


LG Meik
 

V8 Florida

FLI-Bronze-Member
Registriert
10 Okt. 2005
Beiträge
496
Ort
Stade an der Elbe
Hallo Manuela und Yves

der Satz sagt eigentlich alle " Eins ist klar: Florida wir kommen wieder, das nächste Mal zu dritt! "

Schöne Fotos und toller RB man will sofort hin
(y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y)

LG und freut Euch auf euren Nachwuchs
 
Oben