Es gibt nichts gutes, außer man tut es - Der Floridavirus lässt grüßen

OP
I

irmsch86

FLI-Member
Registriert
28 Juni 2016
Beiträge
128
Ort
Um Ulm herum
Wunderschön

FormatFactoryDSC09400.jpg

FormatFactoryDSC09405.jpg

FormatFactoryDSC09415.jpg

FormatFactoryDSC09418.jpg

Die Sheriffs haben unseren Jungs noch zwei Softbaseball mit einem Sheriff-Stern drauf zugeworfen, die wir behalten durften... die kamen natürlich mit nach Deutschland - und selbst bei einem Freibadbesuch 2018, als mir einer der Bälle abhanden gekommen war, wie das halt mit Kinderspielzeug so ist, habe ich keine Ruhe gegeben, bin bestimmt 10 Runden im Kleinkinderbereich gelaufen, bis ich ihn einer Mutter wieder abgenommen haben "Ich dachte, der Ball gehört unserem Nachbarskind" meinte die Frau - also meine Nachbarin ist sie nicht!!!

FormatFactoryDSC09423.jpg

FormatFactoryDSC09450.jpg

FormatFactoryDSC09466.jpg

FormatFactoryDSC09477.jpg
Hier müsste man ein Häuschen haben, dann braucht man keine Träume mehr...
:)
 
OP
I

irmsch86

FLI-Member
Registriert
28 Juni 2016
Beiträge
128
Ort
Um Ulm herum
Den waren bis ca. 15 Uhr am Strand und verbrachten noch etwas Zeit am Pool. Dort lernte ich eine ältere Dame kennen, die die deutsche Sprache erkannt hat. Sie ist Jüdin, gebürtig aus Polen und hatte wohl irgendwann deutsch gelernt und man kam ins Gespräch - immer wieder nett mit den Einheimischen zu plaudern und sich auszutauschen.

Am Abend haben wir noch gegrillt und machten noch einen Abstecher gegen 19 Uhr zum Holmes Beach um den Sonnenuntergang zu genießen.

FormatFactoryDSC09500.jpg

FormatFactoryDSC09526.jpg

FormatFactoryDSC09535.jpg

FormatFactoryDSC09538.jpg

FormatFactoryDSC09561.jpg

Die Stimmung am Strand war super, total gelassen...

FormatFactoryDSC09565.jpg

FormatFactoryDSC09567.jpg

FormatFactoryDSC09571.jpg

FormatFactoryDSC09577.jpg

FormatFactoryDSC09585.jpg

Beautiful!!!!!

Ne Runde Rummikub gab es am Abend noch für die Erwachsenen, nachdem die Banditen in den Kojen schlummerten...
 
OP
I

irmsch86

FLI-Member
Registriert
28 Juni 2016
Beiträge
128
Ort
Um Ulm herum
Samstag, der 28.04.2018

Heute vormittag ging es nochmal in die Ellenton Outlets, weil wir beim letzten Mal noch einen 40 $ Gutschein erhalten haben und den wollten wir nicht verfallen lassen. Wir haben Klamotten für die Kids gekauft und Oma und Opa haben nochmal zugeschlagen...

Shoppen macht hungrig, also sind wir in den dortigen Food Court - eine sehr gute Auswahl wie ich finde, jeder hat sich einfach geholt, auf was er Lust hatte und man kann trotzdem zusammen sitzen...Es war auch echt lecker!

Zurück auf AMI wollten wir zum Bradenton Beach Pier - allerdings fanden wir weit und breit keinen Parkplatz und dann nach unserem Shoppingvormittag war uns auch nicht mehr groß nach "weit weg parken und zum Pier spazieren", also haben wir es gelassen und sind zurück zum Haus.

Wieder ein paar hübsche Häuser von unterwegs:

FormatFactoryDSC09588.jpg

FormatFactoryDSC09589.jpg

FormatFactoryDSC09591.jpg


Zurück am Haus plantschten wir wieder am Pool, chillten und schleckten Eis.

Am Abend haben wir uns noch für einen kleinen Ausflug an den Anna Maria Bayfront Park entschieden.

DSC09594.jpg

DSC09618.jpg

FormatFactoryDSC09629.jpg




FormatFactoryDSC09631.jpg

FormatFactoryDSC09674.jpg
FormatFactoryDSC09634.jpg
FormatFactoryDSC09634.jpg


Es ist ist kleiner Park der Nordostküste von AMI, mit einem Spielplatz und Barbecueplätzen. Ganz nett für die Kinder, aber eher klein gehalten.

 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Umwerfende Fotos vom Bean Point! (y) (y)(y)
Ihr habt ihn in seinen perfektesten Farben und Zeiten erwischt, eine Herrlichkeit! Die beiden Reiher sehen auch mega aus. (y) Ihr seid eine fröhliche Familie, da macht das Urlauben zusammen sicherlich Spaß. Auch der junge Opa ist natürlich ein Gewinn für Eure zwei Schlawiner. :-D

Vielen Dank für diese herzerwärmenden Aufnahmen.

LG,
Topefa
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Ich oute mich auch noch spät als Mitleserin :LOL:

Super Reisebericht und tolle Fotos (y). Ihr seid eine sehr sympathische Familie :sun:

Schönen Sonntag
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.619
Ort
Celle
Klasse Strandfotos, türkises Wasser, weißer Pudersand... :sun:

FERNWEH!
 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.634
Ort
Bayern
Soooooooo schön!

jetzt habt ihr es geschafft, wir haben für unsere letzte Woche nach Orlando auch AMI gebucht.

Freue mich schon sehr, immer her mit deinen tollen Fotos (y)
 

florida2

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
935
Ort
Hemer
Danke für die tollen Bilder, da steigt direkt die Vorfreude auf AMI - nur noch 70 Tage und ein paar Stunden :)
 
OP
I

irmsch86

FLI-Member
Registriert
28 Juni 2016
Beiträge
128
Ort
Um Ulm herum
Sonntag, der 29.04.2018

Guten Morgen du wunderschönes AMI!

Heute gab es mal statt Toast und Cornflakes wieder frisch getoastete Bagels mit Frischkäse und Lachs - ein Traum...

Das heutige Strandprogramm bringt uns an den Coquina Beach, denn dort wollten wir uns noch vorher den Beach Market anschauen, bevor wir uns auf unsere Strandstühle schmeißen.

FormatFactoryDSC09685.jpg

FormatFactoryDSC09686.jpg

FormatFactoryDSC09697.jpg


Toll, dass die Parkplätze dort gebührenfrei sind und der Markt ist wirklich ganz reizend; dort gibt es allerhand Deko, Schmuck, selbstgemachtes, Kunst, einem Obst- und Gemüsestand und natürlich dem bekannten Guacamole-Stand, davon habe ich hier im Forum bereits gelesen und Bilder gesehen - das konnte ich mir in meiner damaligen Tortilla Chips - Sucht nicht entgehen lassen und was soll ich sagen, ich habe die Schüssel ausgeschleckt - ich fand es super lecker!!!

Der Strand ist auch total klasse. Vor dem Strand stehen mehrere Reihen Bäume, die Schatten spenden und dort gibt es auch Barbecueplätze - an diesem Tag, klar es war ein Sonntag, waren die meisten Plätze bereits belegt.
Der Strand ist sehr sauber und weitläufig, das Wasser sehr klar, der Sand superfein, wie am Bean Point - uns hat es trotz der vielen Leute sehr gut gefallen - klar, die Einheimischen dürfen auch was vom Paradies haben...

Es gibt dort auch einen kleinen Kletterspielplatz in der Nähe der Lifeguards und Toiletten stehen dort auch zur Verfügung, wenn auch nicht viele.


 
OP
I

irmsch86

FLI-Member
Registriert
28 Juni 2016
Beiträge
128
Ort
Um Ulm herum
Leute es tut mir leid, aber ich habe gerade Probleme meine Bilder hochzuladen, das liegt wohl an unserem Laptop... ich hoffe ich kriege das noch irgendwie hin, aber aktuell brauche ich ca. 15 min pro Bild....:dizzy::dizzy::dizzy:
 
OP
I

irmsch86

FLI-Member
Registriert
28 Juni 2016
Beiträge
128
Ort
Um Ulm herum
Ja, tatsächlich, es liegt bei uns auch am Internet...

Jetzt aber, noch ein Foto vom Beach Market

FormatFactoryDSC09689.jpg

Und jetzt folgen die Strandbilder...

FormatFactoryDSC09693.jpg

FormatFactoryDSC09713.jpg

FormatFactoryDSC09706.jpg

FormatFactoryDSC09715.jpg

FormatFactoryDSC09722.jpg

FormatFactoryDSC09767.jpg

FormatFactoryDSC09795.jpg

FormatFactoryDSC09799.jpg

FormatFactoryDSC09835.jpg






 
OP
I

irmsch86

FLI-Member
Registriert
28 Juni 2016
Beiträge
128
Ort
Um Ulm herum
Es geht noch weiter

FormatFactoryDSC09840.jpg

Am späten Nachmittag sind wir noch zu Publix und plantschten anschließend im Pool. Den Abend haben wir ganz gemütlich verbracht....

FormatFactoryDSC09887.jpg

FormatFactoryDSC09896.jpg

FormatFactoryDSC09902.jpg

FormatFactoryDSC09920.jpg

Das wars für den heutigen Tag!

 
OP
I

irmsch86

FLI-Member
Registriert
28 Juni 2016
Beiträge
128
Ort
Um Ulm herum
Montag, der 30.04.2018

Heute stand ein toller Ausflug auf dem Programm!

Omi und Opi entschieden sich heute mal ganz ruhig zu machen und verblieben im Haus, bzw. auf der Insel und wir, sprich Eugen, die Kinder und ich fuhren gleich am Morgen in 50 Minuten entfernten Myakka River State Park.

FormatFactoryDSC09928.jpg

Dieser Park ist mir bereits bei den Planungen zu unserer ersten Floridareise hängengeblieben, aber von Fort Myers aus, war das dann doch zu weit - ich glaube, ich habe ihn aus einem Reisebericht aus dem Forum hier - naja auf jeden Fall, stand dieser Park auf meiner Liste.

Wir kamen gegen 10 Uhr am Myakka River an; Eintritt kostet 6 $ für einen PKW, da der Officer kein Wechselgeld hatte, bezahlten wir nur 5 $
(y)(y)(y)

Wir schauten uns erst mal das Visitor Center an, ist ganz klein, aber wie immer informativ!

FormatFactoryDSC09934.jpg

Danach machten wir uns auf den Weg Richtung Wäldle... Gleich zu Beginn erkannten wir einige Alligatoren am Fluss rumlungern, also hielten wir an und genossen die nette Aussicht, denn später, wenn es heiß wird, bekommt man die Echsen ja nicht mehr zu Gesicht.

FormatFactoryDSC09935.jpg

FormatFactoryDSC09938.jpg

FormatFactoryDSC09937.jpg


Den nächsten Halt machten wir gleich nach der Brücke bei dem Nature Trail:

FormatFactoryDSC09940.jpg

FormatFactoryDSC09941.jpg

FormatFactoryDSC09949.jpg

FormatFactoryDSC09952.jpg

FormatFactoryDSC09955.jpg

Wir liefen nicht den Trail ab, sondern gingen in Richtung des Canopy Walkway & Tower...



 
OP
I

irmsch86

FLI-Member
Registriert
28 Juni 2016
Beiträge
128
Ort
Um Ulm herum
Dieser Tower wurde komplett aus Spenden finanziert/gebaut...

FormatFactoryDSC09962.jpg

FormatFactoryDSC09966.jpg

FormatFactoryDSC09971.jpg

Später kreuzte diese junge Familie unseren Weg, wir haben ihnen die Vorfahrt gewährt...

FormatFactoryDSC09996.jpg


Danach ging es Richtung des Birdwalk am Upper Myakka Lake - obwohl uns schon vorab gesagt wurde, dass der Wasserstand sehr niedrig ist und man wohl auch bei der Hitze und Tageszeit nicht viele Vögel beobachten kann - genauso war es auch, unspektakulär - es war auch wirklich langsam sehr heiß - wir machten eine Vesperpause und machten uns dann auch langsam auf die Weiterfahrt...

FormatFactoryDSC00013.jpg

FormatFactoryDSC00031.jpg

FormatFactoryDSC00045.jpg

Als wir schon auf der Rückfahrt waren, haben wir noch ein Reh und ihr Rehkitz im Gebüsch gesehen...

FormatFactoryDSC09999.jpg

FormatFactoryDSC00009.jpg

Der Ausflug ist noch nicht vorbei...
 
OP
I

irmsch86

FLI-Member
Registriert
28 Juni 2016
Beiträge
128
Ort
Um Ulm herum
Die Fahrt geht weiter nach Venice, an den Caspersen Beach...ja ihr könnt es euch schon denken, auch wir wollten auf die Suche nach fossilen Haifischzähnen gehen, nachdem hier im Forum so viele Mitglieder Erfolg hatten, wollten wir es auch mal versuchen und so bekamen wir einen kleinen Eindruck von einer uns unbekannten Gegend in Florida.

FormatFactoryDSC00049.jpg

FormatFactoryDSC00053.jpg

FormatFactoryDSC00091.jpg

Eine tolle Küste ist das, mit einigen Felsen, grobem Sand und der Strand ist ziemlich schmal. Da unser Ferienhaus so gut ausgestattet war, haben wir das zur Verfügung gestellte Sucher-Equipment gerne genutzt.

FormatFactoryDSC00060.jpg

FormatFactoryDSC00067.jpg

Kaum waren wir dort angekommen, es war übrigens unglaublich heiß, wie fast jeden Tag während unseres Urlaubs, ist Elias sofort ins Wasser gestürzt um auf Schatzsuche zu gehen - schon nach wenigen Minuten konnten wir unseren ersten Fund vermerken. Wie es so schön heißt - Übung macht den Meister - fanden wir immer mehr und mehr... es hat schon Spaß gemacht, man muss ja nicht immer faul auf der Matte liegen...
:LOL:

FormatFactoryDSC00068.jpg

FormatFactoryDSC00069.jpg

FormatFactoryDSC00075.jpg

Das Wasser war schön ruhig - wir haben übrigens auch von weitem Delfine sowie einen Manatee gesehen, sie waren allerdings zu weit entfernt um sie zu fotografieren...

Eine andere Begegnung:
Ein Amerikaner schenkte den Kindern größere Haifischzähne und man kam ins Gespräch - er zeigte uns dann seinen heutigen Fund: Er hat einen Mammutzahn, Pferdezähne, Schildkrötenpanzer und Wirbel eines großen Tieres gefunden. Er macht das mit seiner Frau sehr oft, vor allem nach Regenfällen oder Stürmen kann man richtig seltene Überbleibsel von Tieren finden - unglaublich - sind aber nur mit Schnorchel unterwegs...

Wir verbrachten ca. 2,5 Stunden am Caspersen Beach bis uns eine Fliegenplage vom Strand trieb - das war vielleicht ein Schauspiel... es waren kleine schwarze Fliegen, die plötzlich millionenfach auftauchten, sie setzten sich überall hin und es war irgendwie unangenehm, es kribbelte überall am Körper, auch wenn sie nicht zwickten oder bissen - vor allem hat es Linus voll gestört und ich flüchtete mit den Kindern in die Sauna, ähm ins Auto meinte ich. Eugen packte dann unsere Sachen, während ich mit den Jungs im Auto wartete... Es war aber auch schon ein lustiges Bild, wie plötzlich alle Leute den ganzen Strand entlang rumzappelten - das war das reinste Gewusel...


FormatFactoryDSC00088.jpg
Anhand dieses Fotos kann man das Ausmaß der plötzlichen Fliegenplage erahnen...


 
OP
I

irmsch86

FLI-Member
Registriert
28 Juni 2016
Beiträge
128
Ort
Um Ulm herum
Also machten wir uns wieder auf den Heimweg Richtung AMI...

FormatFactoryDSC00092.jpg

FormatFactoryDSC00095.jpg

FormatFactoryDSC00097.jpg

Am Abend gab es wieder mal frische Hamburger vom Grill und wir machten einen Spaziergang

FormatFactoryDSC00118.jpg

FormatFactoryDSC00122.jpg

FormatFactoryDSC00128.jpg

Unsere ersten zwei Manatees am Bootsanleger angetroffen...

FormatFactoryDSC00129.jpg

FormatFactoryDSC00130.jpg

FormatFactoryDSC00135.jpg



Ein wunderschöner Tag ging zu Ende
 

Anhänge

  • FormatFactoryDSC00139.jpg
    FormatFactoryDSC00139.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 193
Oben