FAMILIE APPLEMUREX: Zwischen Feuer und Wasser (Kalifornien 2018)

FAMILIE APPLEMUREX: Zwischen Feuer und Wasser (Kalifornien 2018) - 1
  • Applemurex

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    30 Juli 2012
    Beiträge
    1.056
    Hallo ihr Lieben,

    der Urlaub ist vorbei - aber nach dem Urlaub ist ja bekanntlich vor dem Urlaub und so möchte ich euch gern auf unsere Reise mitnehmen.
    Mit der Planung haben wir im letzten November angefangen.
    So sah die Planung aus:
    • knapp drei Wochen,
    • mit drei Personen (Herr Applemurex (49), der Lütte (15) und ich (49)),
    • von San Francisco bis Seattle/Vancouver und zurück.
    Dann hörte der Große (21) von unseren Plänen und wurde gaaaanz hellhörig... Das würde ihn ja auch interessieren... und es würde in der Sommerzeit sooo gut passen... aber sooo lange könne er nicht... - also haben wir geändert:
    • zwei Wochen vom 21.07. - 04.08.,
    • vier Personen,
    • Las Vegas - Tulare (Seqouia NP) - Mariposa (Yosemite NP) - Sacramento (Lassen Volcanic NP) - Redding - Eureka - Fort Bragg - San Francisco - Monterey - Bakersfield - Las Vegas.

    Als Start- und Zielpunkt hatten wir eigentlich San Francisco gewählt, aber die Flüge von dort waren 1000 € teurer als von Las Vegas aus. Und der Große - gerade 21 geworden - fand die Idee sooo spannend, einmal mit Papa zocken und trinken zu gehen...
    :giggle:
    Da es wahrscheinlich (aber man weiß ja nie) unser letzter gemeinsamer Familienurlaub werden würde, haben wir geändert. Und der Lütte und ich als anerkannte Nordlichter fügten uns in unser Schicksal, bei der Hitze in Las Vegas einen Tag im Hotel zu bleiben...

    Der Große hat manchmal einen ziemlich "direkten" Humor
    :whistle: (von uns hat er das nicht (n)(n)). Den haben wir natürlich hier auch mit verewigt. Also bitte mit einem Augenzwinkern lesen.

    Mein Männe und der Große arbeiteten bis direkt an den Urlaub ran, der Lütte und ich hatten schon frei.
    Die Koffer wurden ratzi-fatzi gepackt, inzwischen haben wir ja Übung.
    :LOL: Es waren ziemlich wenige Sachen, weil ich ja wusste, wer was auf dem Einkaufszettel stehen hatte und wo es Waschmaschinen in den Hotels gibt. Und so wurden zwei Koffer (einer nach dem 2 in 1 Prinzip) und eine Reisetasche. Die alle irgendwie nicht voll waren, so dass ich mich an einen Tipp aus dem Forum erinnerte - Toilettenpapier einzupacken.:whistle:
    Am meisten hatten mein Männe und ich bei den Schuhen überlegt, da wir davon ausgingen, dass wir des öfteren in den Bergen sind. Meinen Kindern musste ich die FlipFlops noch regelrecht aufdrängeln, denn die tragen ihr Paar Turnschuhe und gut ist es.

    Dieser Urlaub brachte wieder mehr Aufregung mit sich, als wir eigentlich haben wollten, aber das macht ihn auch unvergesslich.
    :giggle::giggle::giggle::giggle:

    So, macht es euch bequem und dann kann es losgehen...

    LG
    Applemurex

    PS. Cool, ich habe wieder Farbe und Schrift!!!
    (y)
     
    FAMILIE APPLEMUREX: Zwischen Feuer und Wasser (Kalifornien 2018) - 2
  • OP
    Applemurex

    Applemurex

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    30 Juli 2012
    Beiträge
    1.056
    Samstag, 21.07.
    Am Samstag holten mein Mann und ich morgens noch schnell Brötchen und dann ging es nach einem fixen gemeinsamen Frühstück auch schon los. Aber zuvor machte der Große uns noch auf die Werbestrategie beim Nusschinken - was für ein GeNUSS - aufmerksam...Da ich den letzten Flug noch gut in Erinnerung hatte:giggle:, aß ich ordentlich und nahm mir Tee für unterwegs mit. Für den Flug hatten wir Tuc-Cracker und verschiedenes anderes Trockenfutter. Nur so zur Sicherheit...:giggle: Tabletten hatten wir mit, Audiobooks und Podcasts hatte ich mir ausreichend heruntergeladen.
    Neun Uhr. Es kann losgehen und wir sind sogar pünktlich!
    (y)

    Die Autofahrt war mehr als kurzweilig. Unser Großer hatte Sabbelwasser getrunken und unterhielt uns ohne Punkt und Komma. Wir klärten auch so entscheidende Fragen wie: gibt es neben Ahörnern auch Bhörner, was ist die Tageszeit (hell vor hell - also noch früh...), welche Fahrstile gibt es, kann man Gesten im peripheren Sichtfeld einfach übersehen, sprintet der Sprinter tatsächlich oder ist er einfach nur langsam, was für tolle Verzierungen gibt es an Autos und zählen diverse Beulen und Schrammen auch als solche... ;) Nebenbei musste ich noch schnell meinen Mörder finden, der noch in den letzten Seiten meines Buches auf mich wartete....
    In Hamburg verabschieden wir uns von unserem Auto und dann konnte das Abenteuer beginnen. Der Checkin bei BA ging erst zwei Stunden vorher los und so hatten wir ausreichend Zeit zum Leute gucken. Was wir auch ausgiebig taten. Am Schalter wurden noch zwei Tickets für die Kinder ausgedruckt, das ging online komischerweise nicht. Warum wurde dann in Heathrow klar... Unser Gepäck ging für 12,16 und 18 kg weg. Wir hatten einiges zusätzlich reingepackt, weil alles noch so leer war (vierten Koffer, mehr Schuhe - für meinen Mann, Toilettenpapier als Idee aus dem Forum...)
    Anschließend ging es zu McD Mittag essen. Schon mal was Ungesundes als Vorgeschmack auf den Urlaub...:yum:

    IMG_7130.jpg

    IMG_7132.jpg Es war ganz schön Betrieb im Flughafen. Aber die wollten alle nach Malle:-D

    Gesättigt passierten wir den Zoll. Dieses Mal musste der Lütte noch extra kontrolliert werden. Einer darf immer... Am Gate haben der Lütte und ich uns gedopt - er mit Vomacur, ich mit Bonine. Der Flug nach Heathrow war unspektakulär - Gott sei Dank! Ich hatte Ina Müller gehört und damit etwas Spannungsabbau betrieben. In Heathrow fuhren wir mit einem Affenzahn im Bus zum nächsten Terminal, soooo eilig hatten wir es doch gar nicht...
    :angry:
    Dann betätigte ich mich ausgiebig als Sanitäranlagentester auf dem Flughafengelände. Da halfen selbst gekaufter Pfefferminztee und Banane nicht... aber: alles seeehr sauber :giggle:
    Da mir das nicht so ganz geheuer war, nahm ich diesmal als Nachschub eine Vomacur. (Bei denen werde ich bleiben, funktioniert für den Lütten und mich wunderbar). Und zur Tiefenentspannung setzte sich ein junger Mann ans Klavier und spielte wunderschön. Natürlich nur für mich...(y) das war wie im Kino :({|=...auf jeden Fall hat’s funktioniert.
    Der Pegel stieg noch mal in die Höhe, als wir am Gate unsere Tickets vorzeigen mussten und die Jungs beide aussortiert wurden. Drogentest. Aber warum beide??? Homeland Security hatte das veranlasst. Nach kurzem Überlegen war mir auch klar warum. Mein Männe und ich hatten noch Esta vom Februar, deshalb hatten wir das nur für die Kinder gemacht. Also sah es so aus, als ob ein 21jähriger und ein 15jähriger alleine reisen... Aber: Kein Problem, die Jungs waren sauber.
    :peace: Als „Belohnung“ durften wir durch den Priority Check in. Super! Der Flieger brauchte noch eine Stunde länger, bis er startete - im hinteren Teil des Fliegers (wir saßen Gott sei Dank ziemlich vorn) war die Klimaanlage ausgefallen, so dass dort 38 Grad waren... 38 Grad, es wird noch heißer...meine Männer sagten bloß, wer um die Jahreszeit nach Las Vegas fliegt, muss auch diese Temperaturen abkönnen... Jaaa, wem erzählt ihr das, ihr habt doch die„Härtefälle“ in der eigenen Familie...:hot:
    Der Flug war kein Problem für den Lütten und mich, wir waren ja gedopt, so dass ich auch erst später mitbekam, dass wir noch am Gate standen... Geschlafen haben wir alle ausgiebig, weil das ISE sooo veraltet und schlecht war, dass man das vergessen konnte. Auch die Filme selbst waren nicht so dolle. Das Essen bei BA war gut, unser Lütter bekam wieder Kinderessen - wie immer erst auf Nachfrage, weil man an ein Versehen glaubte - ausgerechnet mein Mann saß auf dem Platz fürs Kindermenü... Ich hatte das Essen im Vorfeld problemlos auf der Internetseite geändert.

    IMG_7136.jpg

    IMG_7138.jpg

    IMG_7137.jpg Das reguläre Essen

    Und dann waren wir endlich da!!!!!!!!!!

    IMG_7139.jpg

    Mit unglaublicher Geschwindigkeit passierten wir in Las Vegas die Einwanderungsbehörde (komischerweise musste ich mehr Finger zum Fotografieren „hinhalten“ als der Rest. Wie sagte der Officer dazu: you are the troublemaker! Häh, weil ich zuuuu harmlos neben meinen Männern aussah???:whistle:), bekamen Koffer und Auto.
    Zum Auto fuhren wir mit dem Shuttle und beim Warten sahen wir zum ersten und einzigen Mal während unserer Reise drei Regentropfen.
    Der Beweis:

    IMG_7141.jpg

    IMG_7143.jpg

    Es wurde ein Nissan Rogue mit 12.000 Meilen auf der Uhr.

    IMG_7237.jpg

    Gleich geht's weiter!
    LG
    Applemurex

     
    FAMILIE APPLEMUREX: Zwischen Feuer und Wasser (Kalifornien 2018) - 3
  • OP
    Applemurex

    Applemurex

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    30 Juli 2012
    Beiträge
    1.056
    Samstag, 21. Juli: 2. Teil

    In der Innenstadt steppte der Bär - auf und neben der Straße. Es war unglaublich voll. Deshalb drehten wir auch noch eine Ehrenrunde, bis wir den richtigen Eingang zum Caesar's Palace fanden. Ich hatte das Hotel ausgesucht, weil ich davon ausging, dass der Lütte und ich den Tag drinnen verbringen würden. Und so hatte man wenigstens was zum Gucken...
    Mein Mann und der Große parkten das Auto und ich machte mich mit dem Lütten auf den Weg zum Einchecken.


    IMG_7174.jpg

    IMG_7148.jpg Hier wurden wir gleich von dem netten Herrn begrüßt.

    Das Zimmer selbst war schön, das Bad riesig und die Verführung auf der Kommode und im Kühlschrank gemein. Dort standen in der Kühlung und oben drauf unheimlich viele leckere Sachen. Wenn man jedoch etwas von seinem Platz weggenommen hat, erkennt die Technik das sofort und berechnet es dem Zimmer. Wow!

    IMG_7151.jpg

    IMG_7154.jpg

    IMG_7153.jpg

    IMG_7155.jpg

    IMG_7156.jpg

    IMG_7199.jpg Da sieht man die Klappen hinter den Flaschen.

    IMG_7198.jpg Damit sich die Deutschen hinterher nicht rausreden können...

    Am allerobersympathischsten war mir jedoch der Spiegel. Der machte unglaublich schlank! Den hätte ich gerne eingepackt und nach D mitgenommen. :whistle:

    Wir gingen dann noch alle fix duschen und dann war dieser erste Tag zu Ende.

    Morgen geht's weiter!

    LG
    Applemurex
     
    FAMILIE APPLEMUREX: Zwischen Feuer und Wasser (Kalifornien 2018) - 4
  • OP
    Applemurex

    Applemurex

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    30 Juli 2012
    Beiträge
    1.056
    Sonntag, 22. Juli

    Wer mich von den anderen Reiseberichten kennt, weiß, dass der Jetlag und ich im Urlaub die besten Freunde sind. Um zwei war die Nacht vorbei... selbst das Eintickern des Reiseberichtes dauerte nicht ewig...
    :giggle:

    Gegen vier war auch der Rest wach, und wir beschlossen, eine 2008-Revival-Tour zu machen. Im Mai 2008 waren wir um vier Uhr morgens hellwach durch Las Vegas spaziert und hatten bei McD gefrühstückt. Meine Jungs hatten das Strohhalmpapier in die Gegend gepustet (wer Kinder hat, weiß, wie das geht...
    ;)) und einer einen Mann mit grimmigem Gesicht in selbiges getroffen.:confused: Das ist uns bis heute peinlich... :whistle::whistle::whistle::whistle:

    IMG_7190.jpg

    Das nächtliche Las Vegas empfing uns entspannt. Ein Großteil der Leute lag schon in den Betten - in welchen auch immer
    :giggle:(uns hatte die Menge der leichten Thaimädchen und der völlig betrunkenen einheimischen jungen Leute gefühlt einen Tag Ü21 erstaunt).

    Die Kinder fanden‘s immer noch grell und schrill. Herr Applemurex und ich stellten fest, dass sich seit 2008 schon wieder alles verändert hatte. Das ging uns 2008 aber auch schon so... Hach ja, wir werden wohl alt, denn das erste Mal waren wir 1994 hier zum Heiraten....
    :kiss:
    Bei Starbucks gab‘s dann Frühstück.

    IMG_7188.jpg

    IMG_7186.jpg

    IMG_7187.jpg

    Und so hat's geschmeckt:

    IMG_7201.jpg:yum:

    Zum Bellagio liefen wir auch noch. Ich wollte so gern die Fontänen wiedersehen mit der tollen Musik. Um die Uhrzeit gab es natürlich die leise Variante - aber auch schön. Ich hatte immer die erwartete Tagestemperatur von 40 Grad im Hinterkopf und war genügsam...
    :confused:

    IMG_7192.jpg

    Sonnenaufgang mit Bergen:

    IMG_7196.jpg

    Bei CVS erstanden wir etwas Obst, Sandwiches und Getränke. Dann ging es zum Verschnaufen ins Hotel. Aber ganz im Hotel zu bleiben konnten wir uns dann doch nicht vorstellen...
    (n)(n)(n)(n)
    Halb acht machten wir uns auf den Weg zum Hoover Dam.

    IMG_7208.jpg

    Ich hatte mich in Leinenhose und meine sexy blauen Reisestrümpfe
    :cool: geworfen (ich hab die in allen Farben, damit es nicht so auffällt:whistle:). Mein Kreislauf kriegte Order, ja keine Zicken zu machen und dann ging‘s los.
    Pünktlich zur Öffnung waren wir da. Gigantisch! Die Kinder konnten sich an ihren letzten Besuch nicht mehr wirklich erinnern und waren auch dementsprechend geflasht.
    Der Dam hat zwei Zeitzonen - zur einen Seite Nevada-Zeit, zur anderen Seite Arizona-Zeit und versorgt Arizona, Nevada und Kalifornien mit Wasser.
    Durch den Bau und die Bauarbeiter hat Las Vegas so einen Schub bekommen und ist so groß geworden.

    IMG_7216.jpg Highway 93

    IMG_7222.jpg

    Gleich geht's weiter...

    LG
    Applemurex
     
    FAMILIE APPLEMUREX: Zwischen Feuer und Wasser (Kalifornien 2018) - 5
  • OP
    Applemurex

    Applemurex

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    30 Juli 2012
    Beiträge
    1.056
    Sonntag, 22. Juli, 2. Teil:

    IMG_7225.jpg Alte Krananlage

    IMG_7240.jpg Japp Thadäus, da mussten wir uns erst mal nackig machen und unsere Sammlung im Auto lassen...:whistle::whistle::whistle::whistle:

    IMG_7243.jpg

    IMG_7247.jpg Im Hintergrund kann man gut sehen, wie niedrig der Wasserstand ist.

    Am Eingang zum Visitor- Center hatte sich eine Schlange gebildet, weil es strenge Sicherheitskontrollen gab. Ich kam mir vor wie am Flughafen. Es wurde alles kontrolliert. Etliche Sicherheitsleute standen da. Man musste auch durch einen Metalldetektor durch - aber wir waren ja gewarnt und hatten schon vorher alles abgelegt...
    :LOL:

    IMG_7242.jpg Lektüre beim Warten.

    Warum aber auch unser Trockenfutter (Kekse) daran glauben musste und in den Mülleimer kam, erschloss sich mir nicht ganz. Ich habe drinnen kein Café gesehen. Hatten die Sicherheitsleute zu viel Jumanjii geguckt und glaubten, dass unser Kekszoo lebendig wird???
    :dizzy:
    Als meine Banane auch aussortiert werden sollte, reichte es mir endgültig. Mir kam der Dampf schon aus den Ohren raus.:cautious: Ich erklärte dem Beamten, dass das und die Cola meine Rettung sind, falls mein Blutdruck plötzlich absackt. Gibt schnell Energie. Das stufte er dann als medizinischen Notfall ein und gut war‘s... geht doch...:peace:

    Unten und oben im Visitor-Center sahen wir uns alles an, aber die Turbinentour musste es dann heute doch nicht sein - die hatten wir 2008 gemacht. Wenn nicht gerade 40 Grad sind, kann das jedem empfehlen. Ich wäre auch gern mal oben auf der Talsperre langgefahren, aber die Sonne strahlte uns schon sooooo herzlich von oben an....:hot:

    IMG_7246.jpg


    IMG_7250.jpg Damit in Las Vegas alles strahlen kann...

    IMG_7251.jpg

    IMG_7254.jpg Lake Mead, der aufgestaut wurde.

    Morgen geht's weiter!

    LG
    Applemurex

     
    FAMILIE APPLEMUREX: Zwischen Feuer und Wasser (Kalifornien 2018) - 6
  • OP
    Applemurex

    Applemurex

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    30 Juli 2012
    Beiträge
    1.056
    Sonntag, 22. Juli, Teil 3

    Auf dem Rückweg vom Hoover Dam hielten wir in Henderson bei Walmart und fuhren dann zurück zum Hotel.
    Im Walmart stoppte der Große bei den riesigen Zwiebeln und sagte: kein Wunder, dass ich mit den amerikanischen Rezepten nicht klarkomme - wenn die schreiben: 1 Zwiebel muss man bei uns die ganze Tüte nehmen...

    IMG_7267.jpg
    Im Vergleich zu den Avocados sieht man ganz gut, wie riesig die Zwiebeln sind - perfekt für Blooming onion. Wir haben alle gesagt, dass wir das Rezept mal in D ausprobieren wollen. So schwierig ist das gar nicht. Das einzige Problem ist, dass wir keine Friteuse haben...

    Der Lütte hielt im Auto sein Wasser an den Lüfter der Klimaanlage. Als der Große sagte, dass das nichts bringt, meinte der Lütte trocken: man muss nur dran glauben....
    :cool:

    IMG_7207.jpg

    Wir hatten das Schild mit den Springböcken gesehen, aber in natura liefen die für uns nicht rum, nur in Metallform:LOL:

    IMG_7271.jpg

    Tja und dann - machten wir bis abends gar nichts - nur Essen, Trinken und Schlafen. Gegen acht kam noch mal Bewegung in uns. Der Große und Herr Applemurex gingen zocken
    :cool::cool:, der Lütte bleib da und ich wollte zu den Forumshops. Die sind toll gemacht, wenn auch nicht ganz meine Preisklasse. Aber allein das Gucken...Alles, was Rang und Namen hat, war da zu finden.
    IMG_7275.jpg

    IMG_7163.jpg Der hatte sogar in London am Flughafen ein Restaurant.

    IMG_7287.jpg Auch wenn die Schuhe nicht so meins wären, aber allein der Name...

    Ich guckte noch, ob ich meine Männer erblickte, aber dafür war das Hotel doch zu riesig. Zwischendurch gab es Bänke und diese witzigen Sessel zum Sitzen.
    :LOL:

    IMG_7288.jpg

    IMG_7289.jpg

    Die Deckengestaltung war der Wahnsinn. Obwohl Kitsch und Co. sonst nicht so meins sind, passte es genau hierher.

    IMG_7277.jpg

    IMG_7279.jpg

    Gleich geht's weiter!

    LG
    Applemurex
     
    FAMILIE APPLEMUREX: Zwischen Feuer und Wasser (Kalifornien 2018) - 7
  • OP
    Applemurex

    Applemurex

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    30 Juli 2012
    Beiträge
    1.056
    Sonntag, 22. Juli, 4. Teil:

    IMG_7165.jpg

    IMG_7280.jpg

    IMG_7285.jpg

    IMG_7291.jpg Ist das nicht riesig?!

    IMG_7292.jpg

    Durch Zufall sah ich auch etwas von der Atlantis-Show, da bewegen sich die römischen Figuren und können auch sprechen. Die Show ist jede Stunde, aber ich wollte nicht wirklich bis zur nächsten warten.

    IMG_7282.jpg

    Zurück auf dem Zimmer waren meine Männer schon da. Die schlechte Nachricht war, dass wir nach dem Urlaub alle weder arbeiten müssen, denn mit dem Riesengewinn hatte es irgendwie nicht geklappt...:confused: Mein Männe hatte 50$ verspielt, der Große sogar weniger. Er sagte, da fühlt man sich, als ob man das Geld verbrennt. Und das war der lang ersehnte, große Zockerabend…

    IMG_7294.jpg Bis auf weiteres gestrichen...
    IMG_0453.jpg Häuschen in Florida... bis auf weiteres gestrichen...

    IMG_0462.jpg Eigenes Boot... bis auf weiteres gestrichen...

    IMG_0035.jpg Urlaub in Florida... bis........na, wir wollen mal nicht übertreiben!!!!!:giggle: Der bleibt im Februar!(y)

    Gegen elf gingen bei uns die Lichter aus und damit unser erster richtiger Tag zu Ende.

    Morgen geht's weiter!

    LG
    Applemurex


     
    FAMILIE APPLEMUREX: Zwischen Feuer und Wasser (Kalifornien 2018) - 8
  • OP
    Applemurex

    Applemurex

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    30 Juli 2012
    Beiträge
    1.056
    Yvi
    Ja, so ein Häuschen in Florida wäre schon was... Ich würde ja auch gerne mal nach Vegas, mein Mann sträubt sich noch, ist so laut und so voll überall​

    Wir haben alle festgestellt, dass wir Las Vegas noch mal in vollen Zügen bei An- und Abreise inhaliert haben, aber wahrscheinlich alle nicht noch mal hierherkommen wollen... also können wir alle deinen Mann aus tiefster Seele verstehen!:giggle: Obwohl: durch unsere Hochzeit 1994 werden wir dieser Stadt einfach verbunden bleiben.:kiss:

    @alle: Schön, dass noch mehr zugestiegen sind - auch wenn es nun doch nicht die Stretch-Limo geworden ist...:whistle::whistle::whistle::whistle:

    IMG_7297.jpg Das passte vorhin nicht mehr rauf, ich mag das aber total, ist das Caesar's von außen.

    LG
    Applemurex
     
    FAMILIE APPLEMUREX: Zwischen Feuer und Wasser (Kalifornien 2018) - 9
  • OP
    Applemurex

    Applemurex

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    30 Juli 2012
    Beiträge
    1.056
    Mal sehen, wie weit ich komme, bevor unsere Gäste vor der Tür stehen...

    Montag, 23.07., Fahrtag


    Guten Morgen, der Fernseher läuft und der Nachrichtensprecher wird nicht müde, von einer Hitzewelle zu berichten, die sich von Las Vegas nach Süden und Westen erstreckt.:mad: Na super, da fällt mir der Reisebericht von Rover71mit seiner „hot, hotter, hottest...“ Kalifornienreise ein. Mein nächster USA-Trip geht nach Alaska, da ist es garantiert nicht so warm!!! Entsetzt sieht mein Mann mich von der Seite an. Ups, da habe ich wohl laut gedacht... :whistle:Ach Mönsch, Texelrita schwärmt so, da muss es auch toll sein!(y)

    Wir waren alle wieder früh wach, so dass wir eher starten wollten, um der Hitze zu entgehen. Die Männer hatten sich aus Jux und Dallerei eine Casino-App heruntergeladen und waren da ganz fix Millionär. Das hätte mal besser gestern Abend so funktionieren sollen.(n) Der Große war immer noch enttäuscht und sagte, dass er das Geld gleich zum Fenster hätte herauswerfen können... ja, das ist das Leben...:giggle:

    Aber es ist auch nicht mehr 2008 und die Jungs brauchen ewig im Bad... damals musste man sie fast zum Zähneputzen und Duschen nötigen. Das hat sich definitiv geändert. Gegen sechs waren wir startklar und fuhren erst mal ein bisschen aus Las Vegas raus, um zu frühstücken. Unsere Wahl war auf IHOP gefallen. Wir hatten die Restaurants entlang unserer Route angeguckt (Denny’s, Panda Express - nein sagte der Lütte, das ist illegal, Pandas darf man nicht essen...(n), bei IHOP wussten wir, was uns erwartet.) Fragte der Lütte daraufhin den Großen: weißt du, was IHOP heißt? Ja, ich hüpfe... gibt es auch YOUHOP?:cool:
    Die Preise waren aber viel höher als in Florida. Da wir wussten, dass die Portionen riesig sind, bestellten wir zusammen zwei große Gerichte mit Omelett, Hash Browns und Pancakes.


    IMG_7301.jpg

    IMG_7302.jpg

    IMG_7303.jpg

    Danach waren wir alle genudelt und die lange Fahrt konnte beginnen.

    Unterwegs machten wir trotz Ferien Homeschooling, weil der Lütte wissen wollte, ob es noch irgendwo hier Indianer gibt, die in Zelten leben... :whistle:Außerdem erklärte der Große noch sehr ausführlich die Entstehung der unterschiedlichen Gesteinsschichten, so dass der Lütte schon nach einem Ausschalter fragte....:censored: sie sind beide aber sehr froh, dass sie zusammen unterwegs sind. Das ist was ganz anders, wenn der Große nach 2,5 Jahren wieder dabei ist. Es sitzen halt 4 (fast) Erwachsene im Auto.:cool::cool::cool::cool:

    IMG_7306.jpg
    Hier sollte wohl Kontakt zu Außerirdischen hergestellt werden. Die ganze Fläche war mit Sonnenkollektoren bedeckt, die ihre Energie in diese Spiegel bündelten. Oder so ähnlich...:whistle:

    IMG_7308.jpg So interessant sah es zwischenzeitlich aus...

    IMG_7310.jpg Einzige Abwechslung bildeten interessante Straßennamen, die man selbst im nüchternen Zustand nicht aussprechen kann...

    IMG_7330.jpg ... Kaktüsser...

    IMG_7340.jpg ...endlose Eisenbahnen...

    IMG_7316.jpg ...Berge...

    IMG_7334.jpg ... und Windräder.



    Gleich geht's weiter!

    LG
    Applemurex
     
    FAMILIE APPLEMUREX: Zwischen Feuer und Wasser (Kalifornien 2018) - 10
  • OP
    Applemurex

    Applemurex

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    30 Juli 2012
    Beiträge
    1.056
    Montag, 23.07., Teil 2:

    Nach 2 Stunden übernahm der Große für eine Weile das Steuer. (Und wenn ihr euch fragen solltet… die Antwort ist „nein“…:giggle:)
    Da wir inzwischen alle 4 einen Führerschein haben, diskutierte das deutsche Expertenteam über Mittelspurschleicher, Schmatterlinge auf der Windschutzscheibe, Oleander zwischen den Fahrbahnen und Autotypen mit all ihren Vor- und Nachteilen. Es war göttlich! :LOL::LOL::LOL::LOL:
    Berge wurden kategorisiert (unser Dorfberg mit seinen 100m hatte Körbchengröße A..., der Mount Everest DoppelG und alles andere lag dazwischen:confused:) und aus der Ferne ein Wiedersehen mit der Murray-Farm gefeiert. Die hatten damals die Sandkiste mit Maiskörnern gefüllt!


    IMG_9167.jpg Der Lütte im zarten Alter von 5 Jahren:LOL:

    IMG_7339.jpg Zwischendurch hatten wir doch glatt Tomaten auf den Augen...o_O

    IMG_7338.jpg

    So verging die Zeit eigentlich ganz gut. Nach 5,5 Stunden kamen wir in Tulare an und konnten auch gleich in unser Zimmer im Best Western.

    IMG_7342.jpg

    IMG_7343.jpg

    IMG_7345.jpg

    Einziger Nachteil: jemand hatte die Klimaanlage ausgestellt, so dass es irre warm war. Und auch das Einschalten war nicht sooo erfolgreich...
    :angry:
    Bei 36 Grad fuhren wir ins Outlet center nach nebenan. Wenigstens war es dort gut gekühlt, aber man musste immer wieder raus, um von einem Shop zum nächsten zu kommen. So blieb es bei Nike und Converse. Da es dort aber keinen Hollister gab, fuhren wir noch nach Visalia. Dort gingen die Kids mit ihren Ostergutscheinen shoppen. Die Anmeldung beim Cali-Club brachte uns jeweils 10$ Rabatt und zusätzliche 20%. Nicht schlecht!(y)

    IMG_7351.jpg

    IMG_7353.jpg
    Dann war aber Ende im Gelände. Mir war es mindestens 15 Grad zu warm... auch dem Rest der Familie reichte es.:hot:
    Wir fuhren noch schnell zu Walmart, um Mikrowellenessen zu kaufen, aber da waren gerade alle Kühltruhen ausgefallen und die Verkäufer hektisch mit Retten der restlichen Waren (oder Aussortieren?) beschäftigt. Also gab's für uns nur eine kleine Kühltruhe, fertiges Hähnchen, Baguette, Würstchen und Obst.

    IMG_7354.jpg

    IMG_7355.jpg

    Die Kühltasche war der genialste Kauf des ganzen Urlaubs. JA, ich betone hier auch gern noch mal, dass es die Idee von Herrn Applemurex war..
    .:giggle:
    Zurück ging’s im Tiefflug und bald darauf riefen HBO und unser Bett.

    Morgen geht's weiter!

    LG
    Applemurex


     
    FAMILIE APPLEMUREX: Zwischen Feuer und Wasser (Kalifornien 2018) - 11
  • OP
    Applemurex

    Applemurex

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    30 Juli 2012
    Beiträge
    1.056
    Dienstag, 24.07., Kaweah Recreational Area - Sequoia & Kings Canyon NP

    Nachdem wir alle irgendwann zwischen zwei und vier wach waren, konnten wir um 6 frühstücken. Dazwischen machte der Große noch Modenschau und führte uns seine neuesten Hollister-Errungenschaften vor.
    :kiss: Auch ein paar Dance moves waren drin. Die Kiddies (1,83 und 1,91 - von uns haben sie das nicht....(n)(n)) standen nebeneinander und flachsten rum, wer wohl am Ende der Größere sein wird. Gegen uns haben sie schon allemal gewonnen!:LOL::LOL:
    Das Frühstück war wirklich gut und reichlich. So konnte der Tag starten! Wir packten unsere Kühlbox voll (guck mal, die kann schon laufen! Hach, sie werden einfach zu schnell groß...
    :-D) Danach haben wir noch schnell getankt und einen Geocache geloggt, bei dem wir zuerst einen Obdachlosen fanden...
    Die 27 Grad Außentemperatur waren noch sehr angenehm. Wer hätte vor einem Monat vermutet, dass ich mal solche Sätze schreiben würde!
    :giggle:
    Dann wurde die Straße zum Sequoia Nationalpark vermessen.

    IMG_7362.jpg

    IMG_7361.jpg

    IMG_7358.jpg

    Orangenplantagen, so weit das Auge reichte. Aber die Früchte sahen selbst bei genauem Hingucken noch nicht nach Orange, sondern Zitrone aus, bis wir eine heruntergefallene in eindeutiger Farbe fanden.(y)

    IMG_7370.jpg Interessant, aber unbekannt.

    IMG_7371.jpg Jippi, eine Palme!!!!!

    Auf dem Weg entdeckten wir zum ersten Mal Kühe in normaler Freilandhaltung und nicht zu Hunderten auf nackter Erde unter einem Unterstand.

    In der Kaweah Recreation Area sahen wir einen wunderschönen See und mussten erst mal anhalten und genießen.
    :sun:

    IMG_7375.jpg

    IMG_7376.jpg

    Auch Eichhörnchen gab es reichlich zu bewundern. An den umliegenden Felsen war aber sehr gut abzulesen, wie sehr das Wasser zurückgegangen war.

    IMG_7402.jpg

    IMG_7388.jpg Wer hier wohl wohnt?????

    Gleich geht's weiter!

    LG
    Applemurex
     
    FAMILIE APPLEMUREX: Zwischen Feuer und Wasser (Kalifornien 2018) - 12
  • OP
    Applemurex

    Applemurex

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    30 Juli 2012
    Beiträge
    1.056
    Dienstag, 24.07., Kaweah Recreational Area - Sequoia & Kings Canyon NP, 2. Teil

    Weiter ging’s und die Landschaft veränderte sich. Es wurde viel waldiger und bergiger.
    Beim Eingang zum Nationalpark unterhielten wir uns auf Deutsch mit einer jungen Frau, die ein Austauschjahr in Nürnberg gemacht hatte. Sie freute sich Deutsch zu sprechen und "Windschutzscheibe" sagen zu können. Ja, es gibt schon wirklich wichtige deutsche Wörter... Wir fuhren lachend weiter.

    IMG_7433.jpg Nicht unsere...

    Am nächsten Rastplatz sortierte ich die ganzen Sachen, die wir am Eingang bekommen hatten. Als wir den Pass im Auto anhängen wollten, war er nicht da.o_O Nachdem auch das vierfache Absuchen des Autos nichts brachte, fuhren wir zurück.(n) Die junge Frau begrüßte die Männer gleich mit „I‘m so sad!“ und gab uns den Ausweis Gut, das uns das aufgefallen war!:peace:

    IMG_7419.jpg

    IMG_7424.jpg

    IMG_7431.jpg Hier sahen wir zum ersten Mal Helikopter, die löschten. Dieses Bild sollte uns noch viele Tage begleiten...

    Die Landschaft war atemberaubend - die Kurven auch.:giggle: Gott sei dank musste ich hier nicht fahren!

    IMG_7435.jpg

    IMG_7446.jpg

    IMG_7448.jpg

    IMG_7455.jpg

    IMG_7452.jpg

    An einer kilometerlangen Baustelle wurde es noch mal enger... da habe ich aber vor lauter Hände-in-die-Lehne-krallen das Fotografieren vergessen...:whistle:
    Zwischendurch blödelten wir alle wieder rum und es war eine ziemlich ausgelassene Stimmung im Auto. Mein Mann wischte sich immer wieder die Tränen ab. Meine Kinder waren wieder nett zueinander (du hast 'ne Lache wie ein Wasserkocher...:whistle:), begründeten ihre geräuschlichen Entgleisungen mit dem Höhenunterschied und zu guter Letzt fing mein Lütter eine Geschichte mit „Später erzähle ich meinem Sohn...“ an, was uns Eltern doch sehr hellhörig werden ließ...o_Oo_O

    Morgen geht's weiter!

    LG
    Applemurex

     
    FAMILIE APPLEMUREX: Zwischen Feuer und Wasser (Kalifornien 2018) - 13
  • OP
    Applemurex

    Applemurex

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    30 Juli 2012
    Beiträge
    1.056
    Dienstag, 24.07., Kaweah Recreational Area - Sequoia & Kings Canyon NP, 3. Teil

    Wir hielten immer wieder an, um alles zu fotografieren. Aber Bilder könnten das gar nicht so wiedergeben, wie schön es dort war. Für die Kinder war es Neuland, denn sie konnten sich nur noch an Weniges aus unserem Urlaub 2008 erinnern.

    IMG_7459.jpg

    IMG_2772.jpg

    IMG_2778.jpg

    Die unterschiedlichen Strukturen der Bäume fand ich toll. Man merkte auch, dass sie schon einiges, wie z.B. Brände überstanden haben.

    IMG_7460.jpg

    IMG_7462.jpg

    IMG_7463.jpg

    Wir hatten schon die ganze Zeit Ausschau nach einem Felsen gehalten, der quer über einer alten Straße lag. Darunter hatten wir uns vor 10 Jahren fotografiert und dieses Bild hängt immer noch bei uns im Wohnzimmer... jaaaa, wir fanden die Stelle (Tunnel Rock) und ließen uns von Deutschen ablichten. Schön! Ich freue mich total über jedes Foto, auf dem wir komplett drauf sind!
    :kiss:

    IMG_7473.jpg

    IMG_7476.jpg

    IMG_7477.jpg

    IMG_7484.jpg

    Gleich geht's weiter!

    LG
    Applemurex
     
    FAMILIE APPLEMUREX: Zwischen Feuer und Wasser (Kalifornien 2018) - 14
  • OP
    Applemurex

    Applemurex

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    30 Juli 2012
    Beiträge
    1.056
    Dienstag, 24.07., Kaweah Recreational Area - Sequoia & Kings Canyon NP, 4. Teil

    Diese majestätischen Bäume machten uns einfach sprachlos. Auch die Kids waren hin und weg. Dankbar waren wir für die Panoramafunktion unserer Handys, so dass die Bäume auch aufs Bild passten...aber leider nicht auf diese Seite…:confused:

    IMG_7480.jpg

    IMG_7485.jpg Auch Platz für neues Leben wurde gemacht.

    Zwischendurch hatten wir Homeschooling Teil 2 und der Lütte erklärte dem Großen, was ein Grubber ist.:unsure: An einem Rastplatz wurde auch die Geschichte der Indianer erzählt und wir zogen den Lütten damit auf, dass auch ein Zelt zu sehen war...:LOL:
    Homeschooling Teil 3 übernahm dann wieder der Große und erzählte uns über tektonische Platten usw. usf.:nod::nod::nod:
    In einen Souvenirshop mussten wir natürlich auch noch rein, damit mein Mann 1 (noch mal als Wort: einen:cool:) Magneten kaufen konnte. So lange noch ein freier Platz an unserem alten Kühlschrank ist und es irgendwo auf der Welt Magneten zu kaufen gibt, wird mein Mann das voller Freude zusammenführen.:giggle:


    IMG_7488.jpg Das Motiv fand ich total süß, mag aber die Qualität der T-Shirt-Marke überhaupt nicht.

    IMG_7489.jpg

    IMG_7496.jpg Riiiieeeesige Kiefernnadelno_O

    IMG_7499.jpg

    IMG_7519.jpg Hier hatten Leute mit Zeit gaaanz viele kleine Türmchen aus Steinen gebaut. Eher typisch für die Ostseeküste...(y)

    Auf dem Rückweg Richtung Mariposa sahen wir am Horizont schon erste Rauchschwaden, dachten uns aber noch nicht wirklich was dabei. Als wir eeennndddlliicchh ankamen, war der ganze Himmel in Richtung Yosemite voller Rauch.
    Es brannte im Park und morgen gegen Mittag sollte der komplette Park evakuiert werden. Seit 2005 die erste komplette Schließung des Parks. Japp Thadäus, dann werden wir morgen in Ruhe Richtung Sacramento fahren. Im Ort selbst war es ziemlich ruhig, aber die Fahnen hingen auf Halbmast, da ein Mann von den Rettungskräften bei den Löscharbeiten umgekommen war. Als wir unser Abendessen im örtlichen Supermarkt holten, stand eine Menschentraube vor einer Wand mit den aktuellen Sperrungen und Bränden. Man sah die besorgten Gesichter der Bewohner. Für uns war es ja nur ein Urlaubstag, der anders verläuft als geplant, für die Einwohner ging es um alles.

    IMG_7539.jpg Im Hintergrund sieht man die Rauchwolken über den Bergen.

    IMG_7547.jpg Highway 41 war schon geschlossen.

    IMG_7560.jpg Halbmast.

    Nach dem Abendbrot setzte sich der Lütte mit Fernglas ans Fenster, um...nein nicht, was ihr jetzt vermutet! Mein Mann hatte ein Reh über die Straße hoppeln (machen das nur Hasen? Na jedenfalls bewegte es sich von einer Seite zur anderen...) sehen und der Lütte wollte gucken, ob es wieder zurückkam. Dabei wechselte er immer wieder zwischen Brille und Fernglas. Erklärung: ich muss ja erst mal gucken, wo ich hingucken muss....

    Morgen geht's weiter!

    LG
    Applemurex
     
    FAMILIE APPLEMUREX: Zwischen Feuer und Wasser (Kalifornien 2018) - 15
  • OP
    Applemurex

    Applemurex

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    30 Juli 2012
    Beiträge
    1.056
    Mittwoch, 25.07.

    Nach dem Aufstehen ging unser erster Blick nach draußen. Das sah schon merkwürdig aus, der Sonnenaufgang mit dieser Wolke davor.
    Also brannte es nach wie vor. Das wäre auch reines Wunschdenken gewesen, dass es so schnell aufhört...

    IMG_7709.jpg

    Wir waren im Miner's Inn Mariposa untergebracht für 153 Euro die Nacht. Also nicht gaaanz so billig.

    IMG_7714.jpg

    IMG_7533.jpg Versprühte noch ein bisschen alten Charme... war aber sauber.

    Das Frühstück war typisch amerikanisch - sehr gehaltvoll. Gestern hatten wir uns riesig über all das geschnittene Obst bei diesen Temperaturen im Best Western gefreut, heute gab es im Miner‘s Inn dafür die schönsten Teilchen mit den meisten Kalorien - aber die zählen ja im Urlaub bekanntlich nicht
    (n)(n)(n)(n)

    IMG_7710.jpg


    Als wir draußen noch einen Geocache suchten, merkten wir, wie verräuchert die Luft war. Nach einer Weile kratzte es richtig im Hals. Aber Räucherware hält sich bekanntlich länger...:whistle::whistle:

    IMG_7711.jpg Stromleitungsreparaturautokonvoi - oder so ähnlich...

    IMG_7713.jpg

    IMG_7551.jpg

    IMG_7719.jpg

    Auch schöne Magnete. Aber die würden sich ja an unserem Kühlschrank völlig fehl am Platze fühlen...:mad:


    IMG_7720.jpg

    IMG_7721.jpg

    Gleich geht's weiter!

    LG
    Applemurex
     
    FAMILIE APPLEMUREX: Zwischen Feuer und Wasser (Kalifornien 2018) - 16
  • OP
    Applemurex

    Applemurex

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    30 Juli 2012
    Beiträge
    1.056
    Mittwoch, 25.07., Teil 2

    IMG_7715.jpg

    Mein Mann könnte auch mit Nachnamen Tetris heißen, so strategisch wurde alles gepackt.
    :giggle: Aber wir bleiben doch lieber bei Applemurex!:LOL:
    Dann setzte sich der Große wieder ans Steuer und wir haben die Straße nach Sacramento vermessen.
    Wir sahen wieder auf den Wiesen die Steine überall herausragen, sah aus wie Schiefer, nur rötlich.

    IMG_7728.jpg

    Unterwegs erblickten die Männer einen Ford Superduty mit Riesenpuschen. Daraufhin wurde beschlossen, den mitzunehmen. Für den Parkplatz müssten dann zwar meine Blumen im Vorgarten weg, aber man muss schließlich auch Opfer bringen können...
    :giggle:

    Wenn man dieses Auto vor sich hat und als Beifahrer nach einem Nickerchen aufwacht, ist man ganz schnell ganz wach......
    :eek:

    IMG_7734.jpg

    IMG_7736.jpg

    Der Oleander wuchs hier wie wild zwischen den Spuren. Da kann meiner sich im Garten ein Beispiel nehmen...


    IMG_7739.jpg

    Bei Target machten wir Pause und mein Mann stellte fest, dass seine Kühlbox mit Abstand die schönste ist:party:; die Kids holten sich Knabberzeug und ich mir bei Starbucks einen Iced tea. Das war laut Aussage der Verkäuferin nur ein abgekühlter Schwarztee ohne Zusätze. Warum der laut Anzeige immer noch 45 Kalorien enthielt, erschloss sich mir nicht ganz. In Amerika haben wahrscheinlich sogar die Eiswürfel Kalorien...

    Dann mussten wir noch lebenswichtige Sachen diskutieren, warum z.B. jemand (Kumpel des Lütten) ein Handy mit in die Badewanne nimmt - und es dann auch noch fallen lässt... Darauf der Große: so ging mir das mit meinem Toaster auch schon mal...:confused:

    Kurz nach zwölf kamen wir in Folsom bei Sacramento an. Das Hampton hatte sogar schon ein Zimmer für uns - mit leiser, funktionierender Klimaanlage. Super! Und so wurde erst mal eine Weile gechillt.
    :typing: :sleep: :LOL:

    IMG_7740.jpg

    IMG_7741.jpg


    IMG_7742.jpg


    Kurz vor drei rafften mein Männe und ich uns noch mal auf, um ins Gefängnismuseum in Folsom zu fahren. Ich als alter Johnny Cash - Fan musste nämlich dort hin, wo er eine Platte aufgenommen hatte. Man kam sogar in den äußeren Ring des Gefängnisses. Es sitzen ungefähr 4000 Gefangene der mittleren Sicherheitsstufe ein. Hier werden auch seit ewigen Zeiten Kaliforniens Nummernschilder hergestellt. Jaaa, die guckt man jetzt gleich mit einem ganz anderen Blick an, oder?:giggle::giggle::giggle::giggle::giggle:
    Man kann dort auch fotografieren. Aber nicht die Mitarbeiter und nur bis zu einem bestimmten Punkt.


    IMG_7757.jpg

    IMG_7759.jpg Bis zum großen Stein auf der linken Seite konnte man gehen.

    Morgen geht's weiter!

    LG
    Applemurex



     
    FAMILIE APPLEMUREX: Zwischen Feuer und Wasser (Kalifornien 2018) - 17
  • OP
    Applemurex

    Applemurex

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    30 Juli 2012
    Beiträge
    1.056
    Mittwoch, 25.07., Teil 3

    Makabererweise liefen dort etliche Geier frei rum. Zumindest sahen sie so aus.:whistle::whistle: Die Bilder sind aber unscharf geworden, weil wir ja nur bis zum Stein gehen konnten... Sonst hätten wir die nächsten Nummernschilder produziert...:giggle::giggle:

    IMG_7768.jpg

    Im Museum selbst hatten sie ein Eckchen für Johnny Cash reserviert. Und ich konnte mich neben ihm ablichten. Super! Der Rest bestand aus Ausbruchswerkzeugen und prison art. Kleines, niedliches Museum mit 2$ Eintritt.

    IMG_7770.jpg

    IMG_7766.jpg Ein neuer Toaster - der andere ist noch bei meinem Sohn in der Badewanne :giggle: Man beachte: it works!

    IMG_7762.jpg

    IMG_7761.jpg

    Zurück im Hotel fragten die Kids gleich, wann es denn heute was Richtiges zu beißen gäbe.
    :yum::yum: Nach einem kleinen Päuschen - immer mit der Ruhe bei 43 Grad - entschieden wir uns mit tatkräftiger Unterstützung von TripAdvisor für das Original Mel‘s Diner. Das war wieder ein cooles Retrorestaurant!

    IMG_7773.jpg

    Richtig viel Spaß hatten wir mit der Musikbox an unserem Tisch. Das kannten die Kiddies überhaupt nicht. Haben uns ein paar schöne Oldies rausgesucht. Schon das Blättern in der Musikbox war für die Jungs ein Erlebnis. Dann musste man noch die Nummer für das entsprechende Lied eintippen.
    :({|=

    IMG_7777.jpg

    Das Essen schmeckte auch gut, so dass wir rundum zufrieden rausgingen. Der Große sagte, das war so richtig Oldschool.

    IMG_7781.jpg Die Gurke war oberlecker!

    Gleich geht's weiter!

    LG
    Applemurex
     
    FAMILIE APPLEMUREX: Zwischen Feuer und Wasser (Kalifornien 2018) - 18
  • OP
    Applemurex

    Applemurex

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    30 Juli 2012
    Beiträge
    1.056
    Mittwoch, 25.07., Teil 4

    Schnell - nein gaaaanz in Ruhe - noch einen Abstecher ins Outlet. Aber wirklich nur kurz. für mehr reichte die Energie nicht. Unser Großer wurde bei Aeropostale fündig.(y)
    Zurück im Hampton gab es wieder Cookies!!! Lecker!
    :yum:
    Den Rest des Abends haben wir einfach vergammelt. Die Hitze strengt so unglaublich an.
    :dizzy:

    Naja, nicht ganz... Das war das einzige amerikanische Hotel, das kostenloses Waschen anbot. Also keine Quarter für Waschmaschine und Trockner. Das habe ich auch gleich ausgenutzt und noch ein bisschen in der Wäschekammer geschwitzt...:rolleyes:

    Nächtliche Fotos...

    IMG_7788.jpg

    IMG_7787.jpg Dass wir diese Fahrzeuge noch in Massen sehen würden, wussten wir da noch nicht...:mad:

    IMG_7784.jpg

    IMG_7786.jpg

    Morgen geht's weiter!

    LG
    Applemurex
     
    FAMILIE APPLEMUREX: Zwischen Feuer und Wasser (Kalifornien 2018) - 19
  • OP
    Applemurex

    Applemurex

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    30 Juli 2012
    Beiträge
    1.056
    @alle: Schön, dass noch so viele mitfahren!!! (y)(y)(y)(y)

    Donnerstag, 26.07.

    Als ich an der Rezeption fragte, ob man jetzt in allen Hamptons kostenlos waschen kann, sagte mir der Rezeptionist ( heißt der Mann an der Rezeption so?), dass die Franchise geführt werden und nur sie das so machen.
    Das Frühstück war wieder wunderbar. Reichhaltig und gut. Wenn jetzt noch mein geliebtes Westernomelette dagewesene wäre... aber morgen ist ja auch noch ein Tag!:yum:

    IMG_7793.jpg

    IMG_7794.jpg


    Nach dem Frühstück fuhren wir nach Sacramento, um die Kühle des Morgens auszunutzen. Ziel war das State Capitol - das Regierungsgebäude. Tolles Bauwerk! Blöderweise hatten wir uns genau den Berufsverkehr ausgesucht. Dank Carpool-Lane (eine Spur für Autos mit mindestens 2 Insassen - kriegten wir mit vier Deutschen ja locker hin:LOL:) ging es ganz zügig. Wenn wir mit Miami vergleichen, war das hier viel entspannter.

    Als am Straßenrand ein Auto mit herunterhängender Antriebsachse stand, war der Kommentar meines deutschen Expertenteams: mit TÜV wäre das nicht passiert...:giggle:

    IMG_7796.jpg

    IMG_7798.jpg

    IMG_7802.jpg Sicherheitspoller überall

    IMG_7800.jpg Von oben betrachtet.

    IMG_7801.jpg

    IMG_7806.jpg

    IMG_7808.jpg

    IMG_7809.jpg

    Gleich geht's weiter!

    LG
    Applemurex
     
    FAMILIE APPLEMUREX: Zwischen Feuer und Wasser (Kalifornien 2018) - 20
  • OP
    Applemurex

    Applemurex

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    30 Juli 2012
    Beiträge
    1.056
    Donnerstag, 26.07., Teil 2

    IMG_7810.jpg

    IMG_7813.jpg

    Beim Reinkommen wurde alles durchleuchtet, aber die Sicherheitskräfte hatten gerade einen Lachflash, so dass alles ganz locker war. Beim Rausgehen hatten sie den übrigens immer noch... muss schon lustig sein, hier zu arbeiten:giggle::giggle::giggle::giggle:

    Innen war es erst in den 70er Jahren renoviert worden, nachdem vorher die Kuppel komplett weiß gestrichen war. Früher wurde mit Kohle geheizt und wegen dem Ruß alle paar Jahre übergestrichen. Diese Schichten hatte man Stück für Stück abgetragen, um ans Original um 1900 zu kommen.

    IMG_7817.jpg


    IMG_7818.jpg

    IMG_7819.jpg

    IMG_7821.jpg Die Kuppel war gigantisch!

    IMG_7822.jpg

    Wir sahen anscheinend so aus, also ob wir eine größere Dosis Kultur vertragen könnten/nötig hätten.
    :giggle::giggle::giggle::giggle: Und so gesellte sich eine ältere Dame zu uns und erzählte mehr über die Geschichte des Gebäudes und natürlich auch Kaliforniens. Erst waren wir ein bisschen skeptisch - jeder von uns - aber sie machte das mit viel Energie und Begeisterung und berichtete uns auch gleich etwas zu den historischen Gebäuden und den Weihnachtsmarkt in Nürnberg. :giggle:
    Früher konnte man auch die Kuppel besteigen, aber da einige Leute den schnellen Weg nach unten genommen haben, wurde das gesperrt. Der Blick auf die Stadt muss aber traumhaft gewesen sein!

    IMG_7827.jpg


    Am interessantesten fanden wir den Seismographen im Kellergeschoss. Der zeigte auch die klitzekleinsten „Erdbeben“ in Kalifornien an. Und das waren eine ganze Menge!
    o_O

    IMG_7828.jpg Gelb - letzte Woche, blau - 24 Stunden, rot - innerhalb der letzten Stunde...

    IMG_7832.jpg

    Den hätte ich zu gerne eingepackt - der sah soooo bequem aus!
    (y)

    Bis morgen!

    LG
    Applemurex
     
    Oben