FAMILIE APPLEMUREX: Zwischen Feuer und Wasser (Kalifornien 2018)

FAMILIE APPLEMUREX: Zwischen Feuer und Wasser (Kalifornien 2018) - 41
  • OP
    Applemurex

    Applemurex

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    30 Juli 2012
    Beiträge
    1.056
    Montag, 30.07., Schluss

    IMG_8520.jpg

    IMG_8524.jpg

    IMG_8526.jpg

    Auf dem Rückweg sahen wir in der Innenstadt viele Obdachlose in den abenteuerlichsten Behausungen.

    Und dann waren wir da: Tolles Hotel! Richtig schick!!! Von außen eher unscheinbar, von innen wie ein Boutique Hotel. Große Zimmer. Tolles Bad. Nettes Personal. Parkplatz inklusive. Perfekt!!!

    IMG_8604.jpg

    IMG_8534.jpg

    IMG_8535.jpg

    Von zu Hause erreichte uns von allen Seiten die Nachricht, dass am Dienstag in Deutschland bis zu vierzig Grad werden sollen. Ja, deshalb sind wir nach Kalifornien geflogen - um abzukühlen!:giggle::giggle::giggle::giggle:
    Abends gingen wir noch einkaufen und dann war auch dieser Tag zu Ende.

    Morgen geht's weiter!

    LG
    Applemurex
     
    FAMILIE APPLEMUREX: Zwischen Feuer und Wasser (Kalifornien 2018) - 42
  • OP
    Applemurex

    Applemurex

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    30 Juli 2012
    Beiträge
    1.056
    Dienstag, 31.07.

    Wir schlafen deutlich länger. Heute gab's richtig kontinentales Frühstück, aber auch Waffeln waren dabei. Die Menschen im Frühstücksraum kamen aus aller Herren Länder, das war schon interessant. Auf den heutigen Tag hatte ich mich schon die ganze Zeit gefreut: wir wollten ins Silicon valley. Und ich wollte unbedingt bei Google Fahrrad fahren. (y)
    Natürlich ging's erst zu Google.
    :LOL::LOL::LOL::LOL:
    Der Große hatte sich im Internet belesen und zwei Sachen herausgefunden: die mögen es nicht, wenn man so viel fotografiert und die Parkplatzsituation ist schwierig.
    :giggle: Na gut, mal schauen. Als wir ankamen, kurvten wir erst eine Weile herum und dann fand mein Mann einen ganz "normalen" Parkplatz am Straßenrand. Dort sah ich dann auch das erste Google Fahrrad -umgekippt am Rand.

    IMG_8537.jpg


    IMG_8539.jpg

    IMG_8538.jpg

    Auf dem Gelände habe ich ab und zu mal ein verstohlenes Foto gemacht, bis uns jemand vom Besucherservice ansprach....:eek: Der erklärte uns den Weg zum Shop und sagte, dass wir keine Gebäude außer jenem betreten dürfen. Aber: Feel free to take pictures! Aha? Das Internet hatte bestimmt unsere japanischen Freunde gemeint, die hier überall in großer Zahl auftraten...:mad:

    IMG_8540.jpg

    Das Firmengelände war einfach toll. Überall Sitzmöglichkeiten, ein Beachvolleyballplatz, Hochbeete, Fahrräder. Da es später Vormittag war, kamen die ersten Foodtrucks an. Sogar Conference bikes gab es;)) Das Gelände war riesig, so dass wir ein Stück zu laufen hatten, bis wir zum Laden kamen. Der Große sagte, er könne sich gut vorstellen, hier zu arbeiten. Das glaube ich gerne!

    IMG_8543.jpg

    IMG_8546.jpg

    IMG_8547.jpg

    IMG_8550.jpg

    IMG_8552.jpg Conference bike :LOL:

    Gleich geht's weiter!

    LG
    Applemurex
     
    FAMILIE APPLEMUREX: Zwischen Feuer und Wasser (Kalifornien 2018) - 43
  • OP
    Applemurex

    Applemurex

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    30 Juli 2012
    Beiträge
    1.056
    Dienstag, 31.07., Teil 2

    Im Shop gab es erst mal jede Menge zu gucken, aber außer drei Stiften und Aufklebern ging nichts mit. Hinter dem Laden waren die ganzen Android - Skulpturen zu sehen. Niedlich! Cupcake, donut, eclair, gingerbread, froyo(Frozen Joghurt ), honeycomb, ice cream sandwich, kitkat, jelly bean, vear, lollipop, marshmallow, nougat, Oreo.

    IMG_8555.jpg

    IMG_8556.jpg

    IMG_8557.jpg (y)

    IMG_8560.jpg

    IMG_8561.jpg

    Auf dem Rückweg sahen wir wieder ein paar Fahrräder stehen und endlich konnte ich eine Runde fahren...:LOL:

    IMG_8581.jpg

    Weiter ging’s zu Intel, wo wir uns das Museum anguckten. Naja, die Jungs; ich machte nur einen guten Eindruck... Das Museum selbst ist kostenlos und einfach ein großer Raum. Der Große sagte, dass er sich davon mehr erhofft hatte. Eher für Schulklassen. Wäre also genau richtig bei meinem Vorwissen gewesen...:whistle:

    IMG_8582.jpg

    IMG_8586.jpg

    IMG_8587.jpg

    Drittes Ziel war Apple. Mit Shop. Der einzige Shop überhaupt mit T-Shirts, Stiften und co. Dafür hatte ich extra mein großes Portmonee eingepackt, weil wir eine Apple-Familie sind.:-D:-D:-D:-D Das habe ich dann wieder eingesteckt.... das konnte man abhaken.

    IMG_8589.jpg

    Gleich geht's weiter!

    LG
    Applemurex
     
    FAMILIE APPLEMUREX: Zwischen Feuer und Wasser (Kalifornien 2018) - 44
  • OP
    Applemurex

    Applemurex

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    30 Juli 2012
    Beiträge
    1.056
    Dienstag, 31.07., Teil 3

    Noch ein paar Bilder aus dem Handy meines Mannes:

    IMG_3118.jpg

    IMG_3126.jpg

    IMG_3130.jpg

    IMG_3154.jpg

    IMG_3172.jpg

    IMG_3174.jpg

    Mittlerweile war es eins und wir überlegten, was wir mit dem Rest des Tages anstellen wollten. Mein Mann wollte die Brücke noch mal ohne weißes Kleid sehen - bei blauem Himmel standen die Chancen gut - und wir alle schwärmten immer noch vom Exploratoriumsbesuch 2008. Also dem Navi Bescheid gesagt und los ging’s. Der Verkehr war irre, obwohl es Mittag war. An den Piers sagte uns das Navi, dass wir unser Ziel erreicht hatten. Wieso hier??? Damals war es vor der Golden Gate Brücke gewesen! Bis wir geschnallt hatten, dass das Museum umgezogen ist, waren wir schon drei Kilometer weiter....:whistle:

    IMG_8595.jpg

    IMG_8597.jpg

    Mit unserem Navi standen wir im Moment sowieso auf Kriegsfuß. Während der Google Routenplaner (seit ich da Fahrrad gefahren bin, lasse ich nichts auf Google kommen
    (y)) die Straßen toll ausspricht, quält sich unsere Madam noch mit "dreiviertel von Meile" und gibt uns andauernd solche Richtungsangaben wie: "bleiben Sie rechts - fahren Sie jetzt links ab..." und dann wundern wir uns, dass Herr Applemurex solche halsbrecherischen Fahrmanöver macht...:eek:

    Vor der Golden Gate wollten wir rechts zum Aussichtspunkt abbiegen. Als vor uns das Auto plötzlich bremste, wich mein Männe auf die Nebenspur aus - und schwups - waren wir auf der Brücke. Da wir alle nicht zurückschwimmen wollten, mussten wir wenden und - schwups - waren wir wieder auf der Brücke. Dieses Mal geplant. Also zwei Mal zahlen...
    :giggle: Zu allem Überfluss hatte die Brücke wieder ihr weißes Kleid angezogen und war nicht zu sehen... das sorgte nicht gerade für gute Stimmung - der Verkehr auch nicht. Richtig Lust hatten wir deshalb nicht mehr, auf die Strecke zurück zum Museum.
    Also beschlossen wir, in das Einkaufszentrum neben unserem Hotel zu fahren und gut ist. Hier bekam der Große endlich bei Barnes&Nobles etwas Schönes für seine Freundin. Abgehakt. Das hatte ihn schon die ganze Zeit unruhig gemacht, weil es etwas gaaaanz Besonderes sein sollte. Mütterliche Vorschläge nicht erwünscht.
    :kiss: Jaaa, so ist das, wenn sie groß sind/werden...:giggle:
    Bei Target kauften wir noch was zu essen ein und sahen uns die Rolltreppen für Einkaufswagen an. AMERIKA! Als eine Kundin ihre Kinder beim Runterfahren im Wagen sitzen lassen wollte, blockierte die Treppe. Manche kommen auf Ideen.........
    :whistle:

    IMG_3144.jpg

    IMG_8603.jpg Lecker!!!!!!

    Hollister hatte dieses Mal nix. Gar nix. Also ging's zurück ins Hotel und die Männer checkten die Technik. Ich las in meinem Buch weiter.
    Der Große kochte heute für uns, der Lütte machte den Abwasch. Also Warmmachen und Verpackung entsorgen...
    :giggle::giggle:

    Morgen geht's weiter!

    LG
    Applemurex
     
    FAMILIE APPLEMUREX: Zwischen Feuer und Wasser (Kalifornien 2018) - 45
  • OP
    Applemurex

    Applemurex

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    30 Juli 2012
    Beiträge
    1.056
    Oh weh San Francisco noch eine Stadt die sehenswert ist,Google und so das wäre auch was für unseren Großen Buben

    Tolle Bilder. Das mit der Brücke ist echt ärgerlich... Und ich wusste gar nicht, dass Google & Co zugänglich sind für Besucher (im gewissen Rahmen), geschweige denn, dass man bei Google kostenfrei Radfahren kann. Ich lerne beim Lesen echt immer neue Sachen ? Bin gespannt wie es weiter geht ?

    Das mit dem Silicon Valley hatten wir eigentlich mehr für die Kinder geplant. Weil der Große Informatiker wird und es sich für den Lütten auch interessant anhörte. Eigentlich wollten wir noch mehr dort herumfahren, aber als wir die "Hauptpunkte" abgehakt hatten, reichte es uns erst mal. Interessant wäre auch die HP Garage gewesen, TESLA, Yahoo und der NASA Stanford Campus..........:LOL: Aber dafür war die Zeit zu kurz. Und bei Google sind wir schon ganz schön Strecke gelaufen. Das Gelände ist riesig!:giggle:

    Schön, wenn die Kinder so im Haushalt helfen. Alles richtig gemacht. :LOL:

    :giggle: Na ja..................................... :giggle:

    Habe gerade festgestellt, dass ich 2008 viel schönere Bilder von der Brücke hatte....

    Amerika1 083.jpg

    Amerika1 065.jpg

    Amerika1 084.jpg

    Amerika1 070.jpg

    Amerika1 153.jpg Der Beweis: Der Lütte allein vorm HRC...:LOL: Und das HRC sah noch gaaanz anders aus...

    Amerika1 054.jpg Las Vegas war 2008 eine einzige Baustelle...

    Amerika1 230.jpg Yosemite, Mai 2008. In den Bergen lag noch Schnee, überall sonst war es warm:giggle:

    Tschuldigung, bin gerade in Erinnerungen versackt....

    Gleich geht's weiter!

    LG
    Applemurex
     
    FAMILIE APPLEMUREX: Zwischen Feuer und Wasser (Kalifornien 2018) - 46
  • OP
    Applemurex

    Applemurex

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    30 Juli 2012
    Beiträge
    1.056
    Mittwoch, 1. August

    Die Klimaanlage hat die ganze Nacht lautstark gearbeitet und ich wache mit einem Riesenschädel auf. Also erst mal Essen und Trinken und dann dopen, sonst komme ich heute nicht mehr vom Fleck. Ist ja schließlich legal hier... Das sollte heute noch unser Thema werden.:giggle:
    Gefrühstückt haben wir ganz in Ruhe unter Deutschen und dann ging’s wieder los Richtung Süden. Ziel des Tages: Monterey. Bis zum Highway No1 hatten wir erst mal Stau. All die Nerds mussten schließlich ins Silicon Valley, um bahnbrechende Erfindungen zu machen.:whistle:
    Tolle Ladungssicherung haben wir unterwegs auch gesehen.

    IMG_8615.jpg

    IMG_8621.jpg

    Langsam kam auch mein Kopf zur Ruhe und ich konnte die Spucktüte wieder wegpacken...:peace:
    Wir hielten immer mal wieder am Wegesrand, wenn es interessant aussah. Ein State Park war zu, er stand aber dran: von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang geöffnet. Trockner Kommentar meiner Kinder: Es ist ja keine Sonne da, deshalb bleibt der heute zu...:whistle::whistle:
    Wir sind immer noch froh, unsere Kühltruhe zu haben. Ich nahm mir eine Cola, auf der MVP stand. Ich dachte gleich an unser Bundesland, musste mich aber eines besseren belehren lassen. Es steht für Most Valuable Player,also den wertvollsten Spieler im Team. Wieder was gelernt!

    IMG_8623.jpg

    Beim Pomponio State Beach sah es durch die fehlende Sonne nicht sehr einladend aus, aber wir wollten ans Wasser. Prompt fand der Große einen Sanddollar. Natürlich typisch kalifornisch. Findet ihr nicht auch, dass der anders aussieht als in Florida... und eher an die legalisierte Pflanze erinnert?:giggle::giggle::giggle::giggle:

    IMG_8627.jpg

    IMG_8630.jpg

    IMG_8637.jpg

    IMG_8642.jpg

    IMG_8643.jpg

    IMG_8649.jpg

    Gleich geht's weiter!

    LG
    Applemurex
     
    FAMILIE APPLEMUREX: Zwischen Feuer und Wasser (Kalifornien 2018) - 47
  • OP
    Applemurex

    Applemurex

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    30 Juli 2012
    Beiträge
    1.056
    Mittwoch, 1. August, Teil 2

    Beim Pigeon Point Lighthouse mussten wir auch noch mal gucken. Da unsere japanischen Freunde gerade hier ihr Jahrestreffen abhielten, ging ich einige versteckte Treppenstufen nach unten - und befand mich ganz alleine in einer traumhaften Bucht! Super! Wenn jetzt noch die Sonne rauskommt, ist das nicht mehr zu toppen!

    IMG_8661.jpg

    IMG_8665.jpg

    IMG_8666.jpg

    IMG_8667.jpg

    IMG_8670.jpg

    IMG_8673.jpg

    IMG_8675.jpg

    Morgen geht's weiter!

    LG
    Applemurex
     
    FAMILIE APPLEMUREX: Zwischen Feuer und Wasser (Kalifornien 2018) - 48
  • OP
    Applemurex

    Applemurex

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    30 Juli 2012
    Beiträge
    1.056
    Mittwoch, 1. August, Teil 3

    IMG_8683.jpg

    Absolut größter Wunsch des Großen war Point Lobos. Dazu hatte er vor kurzem Bilder entdeckt und war restlos begeistert. Damit wir das zeitlich gewuppt kriegen, stand es für heute auf dem Plan und so fuhren wir durch bis Carmel. Draußen standen schon Massen von Autos parkend am Straßenrand und ein Schild verkündete: Parkplatz voll. Da mein Männe ja kein Englisch kann:giggle:, fuhren wir erst mal rein. Und siehe da, wundersamerweise fanden wir einen Platz(y). Da wäre ich mit meinem kleinen Auto nicht reingefahren...(n)

    IMG_8828.jpg


    Damit wir auf unsere tägliche Schrittzahl kamen:LOL:, gingen wir alle möglichen Rundwege. Auf der bergigen Seite gab es Natur vom Feinsten zu bestaunen. Traumhafte Wege und Ausblicke. Hinter jeder Ecke kam ein neues Ooh und Aah. Sogar meine Lieblingsvögel, die Pelikane, hatten sich hier für mich versammelt, waren aber für Fotos zu weit weg.

    IMG_8688.jpg

    IMG_8690.jpg

    IMG_8702.jpg

    IMG_8705.jpg

    IMG_8715.jpg

    IMG_8723.jpg

    IMG_8728.jpg Flechten hatten die Äste orange gefärbt.

    IMG_8775.jpg

    Heute Abend geht's weiter.

    LG
    Applemurex
     
    FAMILIE APPLEMUREX: Zwischen Feuer und Wasser (Kalifornien 2018) - 49
  • OP
    Applemurex

    Applemurex

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    30 Juli 2012
    Beiträge
    1.056
    Mittwoch, 1. August, Schluss

    Dann fuhren wir zurück nach Monterey, hielten aber noch einmal in Carmel selbst an. Ein sehr teures, aber schickes Städtchen. Ich glaube, ich hatte damals hier wegen Übernachtung geguckt, aber aus Preisgründen Monterey bevorzugt.:whistle: Ich habe mal schnell gegoogelt. Die billigste Übernachtung im Oktober kostet 170€ - und das ist ja komplett Nebensaison. Jetzt ist alles ausgebucht. Vor 10 Jahren hatten wir hier auch übernachtet, im Knight‘s Inn. Das war für unsere Begriffe auch recht teuer gewesen, wir hatten, glaube ich, so um die 70$ bezahlt...:LOL:

    IMG_8835.jpg


    IMG_8836.jpg

    Unser Hotel in Monterey war Klasse. Riesiges Zimmer, ein Bad mit Waschbecken und noch ein Waschbecken davor. Und Balkon. Super!!! Man konnte das Fenster weit aufmachen und auch schön draußen sitzen. Herrlich!

    IMG_8873.jpg

    IMG_8878.jpg

    IMG_8837.jpg

    IMG_8838.jpg

    Wir entschieden uns, noch zum Walmart Supercenter zu fahren, da ich meiner Freundin vor ein paar Tagen aus Gag dieses Foto von einem Camperschlafanzug geschickt hatte, den sie als eingefleischte Camperin natürlich total witzig fand und haben wollte. Hier fingen die Größen leider erst bei XL an. Nein, noch nicht. Vielleicht passt uns das ja, wenn wir in 10 Jahren noch mal wiederkommen....:giggle::giggle:

    IMG_2912.jpg

    Gut, dass ich neulich bei unserm Dunkeleinkauf noch diesen neuen Bigelow-Tee mitgenommen habe. Kamille mit Mango. Den habe ich hier noch nicht gesehen. Aber selbst beim Walmart Supercenter war die Frischeabteilung leergefegt. Irgendwas fanden wir dann doch was zu essen und auf jeden Fall war die Guacamole wieder mit im Korb.

    Als wir zurückkamen und das Fenster weit öffneten, schnupperte der Große und sagte: Hier wird gekifft...:whistle: Am nächsten Morgen sahen wir auch,wer das war. Ein älterer Herr mit Bart bis zum Knie Marke Waldschrat. Der baute das bestimmt auch selbst an... es ist ja legal hier.:giggle:

    Mal sehen, ob ich diese Woche noch zum Rest komme, da Herr Applemurex seinen runden Geburtstag feiert und doch noch einiges vorzubereiten ist...:LOL:

    Liebe Grüße
    Applemurex
     
    FAMILIE APPLEMUREX: Zwischen Feuer und Wasser (Kalifornien 2018) - 50
  • OP
    Applemurex

    Applemurex

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    30 Juli 2012
    Beiträge
    1.056
    Donnerstag, 2. August

    Nach dem Frühstück machte ich noch ein paar Fotos von den hiesigen Blumen. Sehr exotisch und interessant.

    IMG_8889.jpg

    IMG_8887.jpg

    IMG_8885.jpg

    IMG_8903.jpg

    Meine Kinder waren gerade nicht so gut auf mich zu sprechen, weil ich die Abfahrt auf 8 Uhr gelegt hatte.
    :giggle: Langer Fahrtag.:whistle:
    Wir kamen wieder bei dem Wildschweinschild vorbei und wieder verpasste ich es, ein Foto zumachen... Mutter Wildschwein (gut, es kann statt der Bache wegen der Gleichberechtigung auch ein Eber gewesen sein...) und Kind waren verewigt. Gesehen haben wir aber keine.
    :LOL:
    Dann fuhren wir durch die Carmel Highlands. Das hörte sich ja wie Schottland an! Auf jeden Fall wieder bergig und kurvig - mit tollen Häusern.
    Die Strecke war toll, ich durfte aber auch nicht eine Sekunde auf mein Handy blicken, dann wurde mir gleich anders. Wie sagte der Große: im Notfall können wir ja den Anker auswerfen...
    :giggle::giggle::giggle::giggle:

    IMG_8911.jpg

    IMG_8919.jpg

    IMG_8922.jpg Zeitweise hatten wir null Sicht und das bei diesen Kurven...:giggle:

    IMG_8923.jpg

    IMG_8930.jpg Riesendill :giggle:

    IMG_8931.jpg

    Gleich geht's weiter!

    LG
    Applemurex
     
    FAMILIE APPLEMUREX: Zwischen Feuer und Wasser (Kalifornien 2018) - 51
  • OP
    Applemurex

    Applemurex

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    30 Juli 2012
    Beiträge
    1.056
    Donnerstag, 2. August, Teil 2

    Erstes Ziel war das Whale Watchers Café. Auch das war mit Erinnerungen an die 2008er Tour verbunden. Damals hatten wir uns einen riesigen Nachoteller geteilt. Tolle Bilder hatten wir auch damals trotz Nebel und Niesel gemacht. Als wir heute rein wollten, studierte mein Großer die Speisekarte und sagte, dass das viel zu teuer ist. Da könne er das Essen gar nicht genießen...
    :angry: Das hatte ich im Vorfeld schon gelesen, deshalb hatte das Café so schlechte Bewertungen im Vergleich zu einem inzwischen mehr als durchschnittlichen Essen. Also zogen wir erst mal weiter.

    IMG_8936.jpg

    IMG_8933.jpg

    IMG_8951.jpg Kolibri

    Bei San Luis Obispo hatten wir endlich Zugang zum Wasser und einen schönen Leuchtturm. Also Beine in Bewegung gebracht. Zwischen den Felsen hatten sich wieder Krabben und anderes Getier versteckt und warteten auf die Flut. Und dann lagen da noch ganz merkwürdige Sachen am Strand. Erinnert ihr euch noch an Will Smith, als er in Man in Black einen Alien-Oktopus durch die Wüste schleifte? So sah das aus.....:giggle:

    IMG_8960.jpg

    IMG_8961.jpg

    IMG_8974.jpg

    IMG_8975.jpg

    IMG_8991.jpg

    IMG_8977.jpg

    IMG_8981.jpg

    Gleich geht's weiter!

    LG
    Applemurex

     
    FAMILIE APPLEMUREX: Zwischen Feuer und Wasser (Kalifornien 2018) - 52
  • OP
    Applemurex

    Applemurex

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    30 Juli 2012
    Beiträge
    1.056
    Donnerstag, 2. August, Teil 3

    IMG_8992.jpg Herr Applemurex als Tierretter!
    IMG_8997.jpg Das Bild erinnert mich irgendwie an Dänemark.

    Dann übernahm der Große das Steuer. Aber schon nach wenigen Minuten Fahrt sahen wir ganz viele Tiere am Strand und er musste anhalten. Am Ragged Point sonnten sich Dutzende von Elefantenrobben in der Sonne. Gigantisch! Die ließen sich von uns gar nicht stören. Wälzten sich im Sand oder kabbelten sich im Wasser. Riesige Tiere!o_O

    IMG_9002.jpg

    IMG_9005.jpg

    IMG_9016.jpg

    IMG_9018.jpg

    IMG_9017.jpg

    Dann wurde einfach die Straße nach Osten vermessen. Viele Weingüter links und rechts des Weges. Und Mandelbäume. Da wird mein Männe bestimmt immer dran denken, wenn er Marzipan isst... Zwanzig Avocados kosteten hier 5$. FÜNF! Das kosten bei uns drei oder vier! Einpacken und mitnehmen?

    IMG_9030.jpg

    IMG_9024.jpg Erst Dänemark und dann Toskana!

    IMG_9021.jpg

    By the way: Sind Kühe, die an der See stehen, eigentlich Seekühe??? Wir sahen nämlich eben diese auf einer Wiese vorm Strand.
    Als wir von der Küste wegfuhren, hatten wir noch 14 Grad. Der Große sagte bloß. In einer halben Stunde sind die Zahlen umgekehrt - und er hatte Recht! Das ging wirklich seeeehr fix.:hot:

    Gleich geht's weiter!

    LG
    Applemurex
     
    FAMILIE APPLEMUREX: Zwischen Feuer und Wasser (Kalifornien 2018) - 53
  • OP
    Applemurex

    Applemurex

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    30 Juli 2012
    Beiträge
    1.056
    Donnerstag, 2. August, Schluss

    Zwischendurch hielten wir noch einmal zum Tanken und Eis essen. Doofe Ecke, seeeehr interessante Menschen, wir wollten schnell weg...:eek:
    Kurz nach drei erreichten wir das Hampton am Airport in Bakersfield. Schneller, als ich vermutet hatte...(y)

    Da konnte ich doch glatt noch eine Wäsche waschen. Und trocknen. Abends schnallten wir noch mal die Räder unter und bewegten uns nach Süden zum Tejon Outlet. Sah auf der Karte aber viel kürzer aus als vermutet. Die angepeilten 30 Minuten passten so gar nicht zum Feierabendverkehr...
    Aber: Wieder keine Schuhe für den Lütten bei Nike, doch Hilfiger war super bestückt.
    (y)

    IMG_9038.jpg
    Ja, so gigantische Klamottenfotos haben wir einfach nicht:whistle:

    Auf dem Rückweg holten Pizza bei Dominoes. Lecker! Hawaii und Salami.
    :yum:
    Aus Angst vor der Waage ging der Große noch eine Runde ins Fitnessstudio. Ich lasse mich dann am Montag von der heimischen Waage überraschen....
    :giggle:

    IMG_9036.jpg

    Schönen Abend!

    LG
    Applemurex
     
    FAMILIE APPLEMUREX: Zwischen Feuer und Wasser (Kalifornien 2018) - 54
  • OP
    Applemurex

    Applemurex

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    30 Juli 2012
    Beiträge
    1.056
    Da Mittwoch schon Donnerstag war, sind wir jetzt bei:

    Freitag, 3. August

    Weil meine Männer von der frühen Abfahrt gestern nicht wirklich begeistert waren, lasse ich sie ausschlafen und setze mich in den Frühstücksraum. Schade, ich hatte so auf Westernomelette gehofft - aber dafür gibt es Blaubeeren!
    :yum:
    Kurz vor halb elf ist alles zusammengepackt und wir sind abfahrbereit. Ein reiner Fahrtag liegt vor uns - und das Outlet in Barstow. Der Lütte braucht noch Schuhe.
    Der Große fährt bis zum Outlet. Unterwegs sehen wir mehrere Trucks mit Riesenzwiebeln. Das erinnert mich an den Life Hack, wie man Blooming onion selber machen kann. Erst mit dem Apfelschneider einritzen, dann panieren und frittieren. Probieren möchte ich das ja mal. Aber ohne Friteuse ist das wieder irre umständlich...
    (n)
    Es geht wieder in die Berge. Rechts fährt ein kurioser Zug. Man sieht den Anfang und das Ende vom Zug, der Rest ist hinter dem Berg. Wie um den Berg gewickelt.
    :dizzy:

    IMG_9040.jpg

    Auch ganze Häuser kommen vorbei:

    IMG_9043.jpg

    IMG_9046.jpg Rita, endlich mal wieder Kaktüsser:LOL:

    In Barstow haben wir über 40 Grad. Es ist brüllend heiß und brechend voll. Unsere japanischen Freunde kommen mit ganzen Reisebussen an. Vor den Geschäften wird Wasser vernebelt. Das ist angenehm.
    :party: Die Auswahl ist richtig gut, bei Ralph Lauren bin ich zum ersten Mal und könnte direkt noch länger bleiben, wenn das Anprobieren bei der Hitze nicht so nervig wäre. Der Lütte findet Schuhe – und wir können wieder einen Haken machen.:giggle:

    IMG_9099.jpg

    IMG_9069.jpg Abendliches Probetragen...

    Bei Hilfiger werden mein Männe und ich noch mal fündig. Mein Mann entdeckt schon an der Kasse stehend aus dem Augenwinkel einen Rucksack für mich, nach genau dem ich auf der Suche war.:peace: ...aus mir wird halt keine Dame mehr...:giggle:...

    IMG_9051.jpg

    IMG_9086.jpg

    ...und dann reicht es auch. Wir wollen gegenüber tanken, aber das wird zu einer Mammutaufgabe. Beim ersten Anstehen drückt mir mein Mann seine Kreditkarte in die Hand, aber es wird natürlich nach der PIN gefragt... also nochmal hin. Beim zweiten Mal vertut sich die Kassiererin und nimmt die falsche Säule. Beim dritten Mal geht es nicht, weil mein Mann den Zapfhahn schon im Tank hat (das funktionierte sonst immer...). Also muss ich wieder raus und Bescheid sagen. Schuld war nur der Bossa Nova, nein die Hitze war’s...:dizzy:
    Kaum sitzt mein Mann am Steuer, ist Stau. Mitten. In. Der. Wüste. Ohne Grund.
    :angry: In beiden Richtungen. Ob es daran lag, dass Trucks sich gegenseitig überholt haben und den restlichen Verkehr damit ausbremsten oder an den Liegenbleibern rechts am Straßenrand. Keine Ahnung. Als es endlich vorwärtsging, sahen wir in der Ferne Rauch aufsteigen. Auf der anderen Seite brannte ein Fahrzeug. Polizei und die Besitzer standen daneben. Gott sei Dank war keinem was passiert. Das war mein momentaner Alptraum: bei schnuckeligen 46 Grad mit dem Auto irgendwo liegenbleiben....

    IMG_9056.jpg

    IMG_9057.jpg

    Gleich geht's weiter!

    LG
    Applemurex
     
    FAMILIE APPLEMUREX: Zwischen Feuer und Wasser (Kalifornien 2018) - 55
  • OP
    Applemurex

    Applemurex

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    30 Juli 2012
    Beiträge
    1.056
    Freitag, 3. August, Teil 2

    Aber alles war gut. Am frühen Abend erreichte wir das Hampton in Vegas. Schönes großes Zimmer.


    IMG_9060.jpg

    IMG_9076.jpg Bei den Raiders wurde emsig gebaut.

    IMG_9074.jpg

    IMG_9062.jpg

    IMG_9063.jpg

    IMG_9072.jpg Sicherheit wurde groß geschrieben.

    IMG_9065.jpg Blick aus dem Fenster.(y)

    Gleich geht's weiter!

    LG
    Applemurex

     
    FAMILIE APPLEMUREX: Zwischen Feuer und Wasser (Kalifornien 2018) - 56
  • OP
    Applemurex

    Applemurex

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    30 Juli 2012
    Beiträge
    1.056
    Freitag, 3. August, Schluss

    Ich befragte TripAdvisor zu unserem Abschiedsessen und bekam über 4000 Restaurants vorgeschlagen.... jawoll... das macht es jetzt leichter... :mad::angry::mad::angry: wir suchten etwas, wo wir auch parken konnten und entschieden uns traditionell fürs Outback. Nach 25 Minuten Warten bekamen wir einen Platz. Vorspeise war natürlich: Blooming onion! Auch der Rest - wir hatten noch Lachs und Rippchen - war sehr lecker. Der Große setze dieses Steak auf Platz 1 aller bisher gegessenen.(y) Nur mit dem Bezahlen und dieser netten Maschine am Tisch wollte es nicht klappen. Alle drei Karten verweigerten ihren Dienst.:eek: Auch die Versuche des Chefkellners halfen nicht. Abwaschen sollten wir auch nicht... Michael, dem Oberkellner, war das total unangenehm. Wir wussten aber, dass zwei unserer Karten heute noch funktioniert hatten.:mad: Ich dachte gleich an morgen, weil wir da noch mal Einkaufen wollten - aber: ohne Moos nix los
    :giggle: Zum Glück war nebenan an der Tanke ein ATM - Automat. Das klappte. Sogar mit der EC- Karte meines Sohnes. Der war nämlich der Sponsor des heutigen Abends. (Bedingung: Mutti, du darfst kein Wasser trinken... - meistens ist es Tee bei mir....) Ende gut, alles gut.:giggle:

    IMG_9077.jpg

    IMG_9078.jpg

    IMG_9079.jpg

    IMG_9080.jpg

    IMG_9084.jpg Las Vegas bei Nacht.

    Wir waren groggy und hatten keine Lust mehr auf das Nachtleben in Las Vegas... Ja, ich weiß... nüscht mehr los mit der heutigen Jugend...
    :whistle::whistle::whistle::whistle:

    Das war's für heute!

    LG
    Applemurex
     
    FAMILIE APPLEMUREX: Zwischen Feuer und Wasser (Kalifornien 2018) - 57
  • OP
    Applemurex

    Applemurex

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    30 Juli 2012
    Beiträge
    1.056
    Samstag, 4. August

    Im Hampton war das Publikum sehr international. Als mein Männe und ich zum Frühstück hinuntergingen, schliefen die Kinder noch. Es war noch früh und so war der Frühstücksbereich relativ leer. Uns hat’s geschmeckt, aber als die Kinder irgendwann ausgeschlafen hatten und ihnen die Mägen knurrten, war es unten wohl brechend voll… Wir hatten gestern um einen Late-Check-Out gebeten und uns wurden noch dreißig Minuten mehr zugestanden… also bis 12.30. Ach herrje, was sollten wir mit dem restlichen Tag bei brüllender Hitze machen??? :confused:
    Erst einmal packten wir gaaaanz in Ruhe – alles kein Problem, da die Koffer alle nicht voll waren. Da geht doch noch was?! Wir gammelten noch ein bissel rum und waren pünktlich 12.30 Uhr zum Checkout unten. (y)
    Und nun? Wir beschlossen, noch mal in ein Walmart Supercenter zufahren – besagter Schlafanzug war da ja vielleicht auch noch in anderen Größen da? Mein Kreislauf mochte das Wetter mit 45 Grad so gar nicht. :dizzy:Deshalb war ich froh, als ich drin war und es eine Rentnerbank gab. :whistle: Und natürlich auch den Schlafanzug in der richtigen Größe! Juhu!!!

    IMG_2912.jpg

    Hatte ich das Bild schon eingestellt?:confused: Jedenfalls hat sich meine Freundin riesig gefreut, als sie den Schlafanzug in der Hand hielt und lief auf dem ganzen Campingplatz rum, um ihn vorzuzeigen... Als sie am Wochenende bei uns übernachtete, wurde er natürlich auch getragen.:LOL: Sie sagte, sie hätte noch ganz viele davon an andere Camper verkaufen können... Hmmm, mal überlegen...:LOL:

    IMG_9098.jpg
    So werden die Amis wahrscheinlich geködert und haben am Ende 20 Kreditkarten und keine Ahnung mehr, was noch auf dem Konto ist...
    :dizzy:
    Neben dem PJ fand auch einiges andere noch den Weg in den Einkaufswagen: Bagel, Cola für den Kreislauf, Salbe für meine Mom…
    Anschließend fuhren wir noch zum Town Square Center Las Vegas. Sehr vornehm. Aber nix dolles für uns in den Geschäften, auch bei Hollister nicht. Schön gemacht, doch mussten alle Geschäfte von außen betreten werden. Das war bei der Hitze einfach zu viel.

    IMG_9093.jpg

    IMG_9094.jpg

    IMG_9096.jpg

    Unser nächster Stopp war das South Premium Outlet. Gott sei Dank waren hier alle Geschäfte drinnen und untereinander verbunden. Mittag gab’s im Food court.

    IMG_9104.jpg

    Ich liebe diese Küchenläden mit all den verrückten Gerätschaften, die kein Mensch braucht, die aber soooo interessant sind...:LOL:

    IMG_9101.jpg

    IMG_9103.jpg

    Aber mitgenommen haben wir letztendlich nur Magnete. Irgendwann reichte es uns auch da, wir tankten und dann ging's am späten Nachmittag in Richtung Flughafen. Dort wartete noch unser geliebter Life-is-good-shop auf uns – dachten wir zumindest.:whistle: Wir fuhren mit dem Bus zum Internationalen Teil des Flughafens – und da war nix mit Geschäften!!! Nur ein einsamer Starbucks.:cautious: Ich habe mich richtig geärgert – wollte ich doch unbedingt ein T-Shirt mit Las Vegas-Aufdruck haben. Aber jetzt noch mal dort hin und wieder hierher zurück, da hatten wir auch keine Lust drauf. Vor allem mit Gepäck. Man hätte gleich anders fahren müssen… Hätte, hätte, Fahrradkette…Irgendwie verging die Zeit auch so. Gut, dass wir unsere Handys laden konnten. Als es Zeit zum Einchecken war, sah die Mitarbeiterin das inzwischen 5 Jahre alte Passfoto des Lütten und kriegte sich gar nicht wieder ein: Cute Pie usw. … Mit Blick auf den Großen sagte sie: You are handsome, too, but he is the cute pie! Mein Männe avancierte zum „troublemaker“, weil er zu dicht am baggage drop off stand.:giggle: Abgegeben haben wir 12, 13, 14 und 16 kg Gewicht - es hat sich doch einiges angesammelt...
    Gesnackt hatten wir bei La Tapenade. Es war lecker, aber irre teuer – Flughafenpreise halt. Endlich sahen wir hier auch noch ein paar Geschäfte. Am meisten hat mir der Amerika-Laden gefallen. Mit der Verkäuferin in meinem Alter habe ich mich eine ganze Weile unterhalten. Total coole Frau. Der Große war auch begeistert.

    IMG_9132.jpg


    IMG_9130.jpg

    Gleich geht's weiter!

    LG
    Applemurex
     
    FAMILIE APPLEMUREX: Zwischen Feuer und Wasser (Kalifornien 2018) - 58
  • OP
    Applemurex

    Applemurex

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    30 Juli 2012
    Beiträge
    1.056
    Samstag, 4. August, Teil 2

    Sie erzählte eine Geschichte nach der anderen: Es soll wohl ein ehemaliger Geschäftspartner von Trump hier vorbeigekommen und und den Pappaufsteller Trumps mit den Worten bespuckt haben: du hast mir 6,5 Millionen geklaut...
    Über ihre Kinder - 14 und 19 - erzählte sie auch noch. Und ich über meine. Wir waren uns einig, dass die Kinder schon manches Mal bei Technikproblemen helfen müssen und wir Obama vermissen. Und über einige andere Dinge...
    :LOL:


    IMG_9109.jpg

    Das funktionierte auch nur, weil der Laden leer war. Ich suchte noch Magnete für meinen Männe als Überraschung aus und dann ging's in die Luft.
    Der Flug war ok,, die Ansage kam, dass wir später losfliegen, aber pünktlich landen werden. BA ist nicht so unseres - recht veraltete Technik - das ISE war ein Witz, das Essen auch nicht überragend - wir haben auch in der Holzklasse schon wesentlich besser gegessen....

    IMG_9134.jpg

    Vor Heathrow hatte uns gegraut, weil wir das damals so schrecklich fanden. Aber sowohl auf dem Hin- als auch auf dem Rückflug war es völlig in Ordnung!
    Den HP-Shop fanden wir cool.
    (y)

    IMG_9136.jpg

    IMG_9137.jpg

    Als wir in Hamburg landeten, herrschte das reinste Kofferchaos in Hamburg. Massenweise Koffer und keine Menschen dazu. Da muss irgendwas mächtig schiefgelaufen sein.... War da nicht irgendwas mit Sprengstoffalarm in Frankfurt oder so???
    An unserem Band ging aber - fast - alles glatt. Nur unseren einen Koffer bekamen wir mit einem Griff zu wenig...
    So ein Sch..., der war doch noch gar nicht alt
    :cautious:

    IMG_9139.jpg Etwas verschwommen, aber...

    IMG_9138.jpg

    IMG_9143.jpg Das war unser Koffer!

    Den haben wir reklamiert. Auch noch per Mail kommuniziert... Ich muss mal wieder nachhaken, noch ist Schweigen im Walde...
    :whistle:
    Irgendwann nachts sind wir dann Richtung Heimat - und ich hatte so einen Jieper auf ein dickes, fettes Magnumeis... Also ran an die Tanke... Wenn wir das geahnt hätten... Mein Männe tankte und wir suchten uns das Eis aus - und dann kam sie mit der Kasse nicht klar... Es hat ewig gedauert. Kommentar des Großen: Das Eis wird so weich wie mein Gehirn, während wir warten... Meinem Männe fiel irgendwann ein, dass er noch Bargeld dabei hatte. Das war die Erlösung und im Affenzahn ging's nach Hause!!!

    Fazit:
    Schöner Urlaub, aber anstrengend.
    Traumhafte Natur,
    Viel Hitze,
    Es war schwierig für mich zu planen. Einerseits wollte ich, dass die Kinder auch was von Kalifornien sehen, andererseits sind die Entfernungen nicht mit Florida zu vergleichen.
    4200 km sind wir gefahren,
    Ich hatte nur mein Handy als Kamera dabei - das mache ich nicht wieder. Die Fotos haben doch nicht sooo eine Qualität...
    Die Farben waren durch die Hitze oft nicht ganz klar - es war immer irgendwie diesig. Das kennen wir von Florida auch nicht so.
    Ich habe die Tiere vermisst. Davon habe ich in Florida immer mehr gesehen, aber vielleicht hatten wir ganz einfach auch mehr Zeit zum Beobachten.
    Ich fand Kalifornien toll, aber ein Floridaurlaub ist wesentlich entspannter.
    Wir alle fanden es durch die Feuer stressiger als gedacht.
    Wir alle möchten Lassen Volcano NP noch mal wiedersehen, das war wirklich das einzige, wo wir definitiv noch nicht das letzte Mal gewesen sind!
    Ich würde nie wieder - auch nicht wegen 1000€ - die Strecke durch den Las Vegas Umweg so verlängern. Diese Fahrtage brachten mehr Stress. Da hätten wir eher IN einem Nationalpark übernachten können. Die Idee fanden wir alle gut. In einer Lodge oder so direkt im Park übernachten. Steht jetzt auf der Liste!
    :LOL:
    Ich war froh, diesen gemeinsamen Urlaub mit uns allen vieren gehabt zu haben. Ein schönes Geschenk für mich. Nicht immer ganz leicht, wenn man schon nicht mehr so dicht zusammenhockt, aber trotzdem schön! Wir haben uns noch einmal anders kennengelernt. Und ich habe viele schöne Familienfotos!:kiss:

    Das war's für dieses Jahr!!! Danke fürs Mitreisen!
    :kiss:

    LG
    Applemurex


     
    Oben