Florida 2016: Western Caribbean Cruise und klassischer Florida-Roundtrip

DaNiDO

FLI-Bronze-Member
Registriert
8 Nov. 2014
Beiträge
634
Ort
Ruhrgebiet
Wie versprochen gibt es hier nun den Reisebericht unserer Reise. Vielen Dank an die User dieses Forums, die uns (meistens) mit Rat und Tat zur Seite standen. Ohne sie wäre diese Reise sehr wahrscheinlich gaaaanz anders verlaufen. Ich bin unendlich dankbar, dieses Forum gefunden zu haben.

Ich hoffe, es gefällt Euch und es gibt zahlreiche Mitreisende.


Tag 1
Sa., 28.05.2016 -- Die Anreise


Um 04:15 Uhr klingelt bereits der Wecker. Schnell fertig machen – Jürgen ist bereits aufgestanden – und noch die letzten Dinge einpacken. Um 5 Uhr klingelt es bereits, unser Taxi ist auch schon da. Das hatten wir zwar erst für 5:15 Uhr bestellt, aber wer weiß, wofür es gut ist, wenn man einen großzügigen Zeitpuffer hat

Um kurz nach Fünf haben wir bereits die Koffer im Kofferraum des Taxis verstaut und starten Richtung Dortmund Hbf. Auf der Hälfte der Strecke gehe ich in Gedanken noch einmal durchs Haus. An unserem Kühlschrank bleibe ich hängen… Meine morgendlichen Medikamente habe ich eingenommen. Gut. Aber wo sind die Medis für die kommenden 3 Wochen? Im Kühlschrank! Na, prima! Also mit quietschenden Reifen gedreht und wieder zurück.

(Normalerweise vergesse ich meine Medis nie! Seit muss ich aber Augentropfen nehmen, die gekühlt werden müssen. Und daran habe ich mich noch nicht gewöhnt. Um alles beisammen zu haben habe ich die Tabletten auch mit in das Täschchen mit den Augentropfen gepackt.)

Es ist jetzt 5:25 Uhr und unser Zug fährt um 6:06 Uhr. Insgeheim freut sich unser Taxi-Fahrer schon, denn er erhofft sich eine Fahrt zum Flughafen D’dorf. Schnell die Medis aus dem Kühlschrank geholt, im Vorbeigehen meine Lesebrille eingepackt (die ich ebenfalls vergessen hatte) und wieder Richtung Bahnhof. Als wir den Bahnhof erreichen ist es 5:45 Uhr und ich kann mir sogar noch meinen geplanten Morgenkaffee holen.


Jürgen und ich fragten uns, wie oft der Taxi-Fahrer wohl seinen Führerschein aufs Spiel gesetzt hatte, damit wir unseren Zug erreichen. Er fuhr praktisch in James Bond-Manier… Ich bestellte den Kaffee, Jürgen vervollständigte diesen noch mit Zucker und es ging gemütlichen Schrittes zum Gleis. Ich nahm einen riesigen Schluck aus meinem Kaffeebecher und wunderte mich über den neuerlichen Geschmack desselben. Jürgen hatte nämlich den Zucker mit dem Salz verwechselt – lecker. Nur noch einmal zur Erinnerung: Jürgen ist meine sehende Begleitperson und hat einen Führerschein!


Na prima! Wie gut, dass wir bis Gleis 18 noch an dem einen oder anderen Kaffee vorbei gekommen sind. Dani morgens ohne Kaffee geht gar nicht!
Noch fünf Minuten auf dem Bahnsteig warten und schon konnten wir unseren Regional-Express besteigen.


280516 -- Anreise_dng --1.jpg


Dieser erreichte pünktlich um 6:55 Uhr Düsseldorf Flughafen. Außenstehende haben sich bestimmt verwundert die Augen gerieben und sich gefragt wo denn unsere Kinder sind. Wir hatten gefühlt Gepäck für 4 Personen dabei. Und das war echt schwer. Vor allen Dingen trug das nicht gerade zur guten Laune bei, schon gar nicht um die Uhrzeit. Schnell noch zur Toilette und ab ging es zum CheckIn, der bereits begonnen hatte. Dort konnten wir einen älteren Herren an Gehstützen beobachten, der Mühe hatte seiner Frau zu folgen. Er meinte ein wenig frustriert zu mir: „Wie habe ich das bloß 65 Jahre ausgehalten?“ Ich blieb stehen und wir unterhielten uns kurz. Boar, 65 Jahre? Hammer. Tja, sagte er dann, mit ein wenig Spucke und Geduld klappt das schon. Sie sei nur immer so schnell und würde nicht auf ihn warten.

Wir checkten ein und netterweise durften wir unseren kleinen „Handgepäck-Trolley“ kostenlos mit einchecken. Mein Technik-Rucksack war ein wenig zu schwer (darauf war ich auch schon selbst gekommen, denn ich hatte ihn ja schließlich getragen.) Das war aber überhaupt kein Problem.

280516 -- Anreise_dng --3.jpg
Unser Verein folgt uns überall hin



Wir machten uns auf zur Sicherheitskontrolle. War aber alles prima. Richtig spannend wurde dann die automatische Passkontrolle. So spart man natürlich wieder eine Menge Arbeitsplätze ein. Jürgen hatte unsere Pässe vertauscht und deswegen wurden wir dann auch direkt von einem netten… naja nahezu netten Zollbeamten empfangen, der uns mal darüber aufklärte, dass wir schon genauer auf unsere Pässe gucken müssen. Ja gut, machen wir… also Jürgen ;).

Wir liefen dann gefühlte 25 km zu unserem Gate und wartenten noch ein Weilchen. Bevor wir einsteigen konnten waren erst die Passagiere nach Abu Dhabi dran. Dann durften wir einsteigen. Jürgen und ich waren die ersten, denn die Passagiere mit Schwerbehinderung durften zuerst einsteigen. Wir starteten pünktlich um 9:45 Uhr Richtung Miami. Geplante Flugzeit waren 9 Stunden und 50 Minuten. Neben schlafen, schaute ich mehrere Filme: „The Peanuts – Der Film“ (den verschlief ich größtenteils), „Goal!“ aus dem Jahre 2005, „Mystic River“, welchen ich wieder mehr oder weniger verschlief und zu guter Letzt „Rocky Balboa“.

280516 -- Anreise_dng --8.jpg
Ein kleiner Einblick in das Film-Angebot bei AB


280516 -- Anreise_dng --7.jpg

280516 -- Anreise_jpg --9.jpg

280516 -- Anreise_jpg --10.jpg


Selbstverständlich wurde auch für das leibliche Wohl gesorgt, allerdings ist das jetzt eher kaum erwähnenswert. Die Landung wurde begonnen und der Pilot erzählte etwas von starker Bewölkung, hohes Regenrisiko und 28 Grad Celsius. Wir landeten bei leichter Bewölkung.


280516 -- Anreise_jpg --40.jpg

280516 -- Anreise_jpg --38.jpg

280516 -- Anreise_jpg --36.jpg

280516 -- Anreise_jpg --45.jpg

(Mir ist es ein Rätsel, woher diese Regenbogenfarben kommen. Das trat nur bei den Bildern der Landung auf :confused:.)



Fortsetzung folgt...

 
OP
DaNiDO

DaNiDO

FLI-Bronze-Member
Registriert
8 Nov. 2014
Beiträge
634
Ort
Ruhrgebiet
Tag 1, 28.05.2016 -- Die Anreise l Teil 2

Tag 1
Sa., 28.05.2016 -- Die Anreise l Teil 2

Wir stiegen aus und gingen zur Immigration. Dort mussten wir noch ein wenig warten. Zu unserem Glück durften wir an den Service-Schalter, da ich meinen Stock dabei hatte. Sonst hätten wir noch sehr viel länger warten müssen. Im Flughafengebäude war es unglaublich warm und stickig. Die Luftfeuchtigkeit war enorm hoch, so dass man, ohne sich anzustrengen, schon heftig schwitzte.

Auf ging es zum Gepäckband. Dann wieder zurück zum MIA-Mover. Dieser brachte uns zum Rental Car Center. Dort befinden sich alle Mietwagenstationen, die man sich so denken kann. Die Fahrt dauerte vielleicht 5 Minuten. Die Schlange am Hertz-Schalter war unglaublich lang. Ich glaube, dort mussten wir fast eine Stunde warten. Dafür waren alle übrigen Schalter anhezu leer. Dann zum Parkhaus den Wagen holen. Im Parkhaus war es noch wärmer! Es war kaum auszuhalten. Wir haben sofort die Klimaanlage eingeschaltet. Leider hatten wir an der Mietwagen-Station unseren ersten Verlust hinnehmen müssen. Mein Navi hat das Zeitliche gesegnet. Das wiederrum führte dazu, dass wir ein Navi mitbuchen mussten.



280516 -- Anreise_jpg --49.jpg

280516 -- Anreise_jpg --54.jpg

280516 -- Anreise_jpg --53.jpg
Auf dem Weg von Miami nach Fort Lauderdale


280516 -- Anreise_jpg --59.jpg

280516 -- Anreise_jpg --62.jpg
Die Wolken fand ich irgendwie interessant...
Zu diesem Zeitpunkg hatte ich ja noch keine Ahnung o_O.



Wir verfuhren uns noch ein, zweimal, bevor wir nach etwa einer Stunde unser Hotel in Fort Lauderdale-Hollywood erreichten. Als wir unser Zimmer bezogen, hatten wir bereits 5 pm, also 17:00 Uhr. Ursprünglich wollten wir noch etwas essen gehen und einkaufen. Aber es war so warm, dass wir kurzfristig beschlossen, erst einmal in den Pool zu springen und die Sonne zu genießen, solange sie noch da war. Genau das taten wir dann auch. Das Einkaufen und Essen haben wir verschoben. Nach dem Sonnenbad sind wir noch duschen gegangen, ich habe noch den Reisebericht geschrieben und die Fotos übertragen und zwischen 8 – 9 pm sind wir dann todmüde ins Bett gefallen.

Hotel: Quality Inn & Suites Port South Hollywood




Ff.
 

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.549
Ort
Mittelfranken
Jetzt geht's los jetzt geht's looooos ??
mit deinem Verein,der euch überall begleitet,meinst du sicher meine Bayern ,oder ???
 
OP
DaNiDO

DaNiDO

FLI-Bronze-Member
Registriert
8 Nov. 2014
Beiträge
634
Ort
Ruhrgebiet
Jetzt geht's los jetzt geht's looooos ??
mit deinem Verein,der euch überall begleitet,meinst du sicher meine Bayern ,oder ???

Nee, nicht wirklich...

Ich stehe eher auf die "richtigen" Farben! Die, die überall leuchten - schwarz-gelb nämlich :giggle:! Aber momentan sind wir ja alle Schland!
 

Makadamisier

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
977
Ort
Nähe Düsseldorf
Ich mag deine Fotos einfach sehr gerne! Außerdem finde ich die Texte angenehm zu lesen und...Hey, es geht um Florida, da bin ich immer begeistert :-p:-D(y)
 

marie-65

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Jan. 2005
Beiträge
2.015
Ort
Augustusburg
Ich bin auch dabei, hab mir schon deinen Blog durchgelesen, bin also schon "vorinformiert".
Ich freu mich besonders auf deine Kreuzfahrterlebnisse!!!!

Herzliche Grüße

marie65
 

marie-65

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Jan. 2005
Beiträge
2.015
Ort
Augustusburg
Noch ein kleiner Tipp: ich hatte deinen Bericht erst unter der Rubrik Florida Reiseberichte gesucht.
Vielleicht würden noch viel mehr User deine Reise verfolgen, wenn du den Bericht dort einstellst?
 
OP
DaNiDO

DaNiDO

FLI-Bronze-Member
Registriert
8 Nov. 2014
Beiträge
634
Ort
Ruhrgebiet
Noch ein kleiner Tipp: ich hatte deinen Bericht erst unter der Rubrik Florida Reiseberichte gesucht.
Vielleicht würden noch viel mehr User deine Reise verfolgen, wenn du den Bericht dort einstellst?

Meinst Du, es wäre besser, doch einen neuen Thread zu eröffnen?
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.471
Ort
Deutschland, NRW

frangipani

FLI-Member
Registriert
31 Okt. 2014
Beiträge
202
Ich freu mich! Besonders, weil es derzeit so aussieht, als würden wir nächstes Jahr auch eine Westkaribik Kreuzfahrt machen. Bin schon auf Deine Landausflüge gespannt!(y)
 
Oben