Florida 2018 - The 15th anniversary - We ´re back on track! Live...with daily update!

OP
Udo-Damm

Udo-Damm

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Aug. 2008
Beiträge
312
Ort
Erlangen
SeaWorld, chillen & shoppen...!

Good Morning Shamu & Maus,
Guten Morgen Ihr Daheim,

Die Nacht endet um pünktlichn um cirka acht. Wir sind alle fit und machen uns langsam startklar zum runtergehen.
Es gibt Waffeln und das übliche Programm. Ein Frühstückheld schafft es sogar den Schokodip großflächig direkt ins Waffeleisen zu gießen - es riecht erbärmlich...:confused:
Neben uns toben Kleinkinder zwischen den Tischen - und das am Morgen. Ein wenig genervt bin ich schon, dennoch bleibe ich cool (so gut es eben geht - und ich glaube ich werde langsam alt...!) mit meinen beiden und zieh mir noch nen Kaffee rein.
Wir beschließen (was wir gestern schon wussten) heute nen Parktag einzulegen. Wir gehen hoch zum Zimmer und nehmen alles notwendige mit.
Im vorbeigehen an den Putzfeen denke ich mir noch...: "Ob diese heute unser Zimmer wieder mal reinigen??" Abwarten - Fortsetzung folgt.
Rein ins Auto und los die paar Meter rüber. Wir parken unseren Range Rover kurz vorm Haupteingang (Parken hätte auch hier 22$ gekostet) und sind schon beim Bag Check.
Das geht fix, obwohl so einiges los ist. Gefühlt mehr als im Vorjahr. Wir laufen durch und halten in Antarctica, besuchen die Pinguine und die Haie. Zuvor waren wir bei den Rochen. Delfine kennen wir, genauso die Turtle Trek Show und sparen uns diese.
Mako rauscht vorbei als wir auf Höhe des Eingangs sind und ich werde inspiriert mal die Wartezeiten zu checken. Sollte als Singlerider eigentlich nicht zu lange sein.
5 Minuten für alle - ich lege Bag, Cap und sonstige Utensilien ab - und stehe auch schon in der überschaubaren Reihe an.
Tatsächlich komme ich rasch vor und stehe sogleich in Reihe 2!
Einsteigen, los gehts... Uuuuuaahh...
Mehrfach denke ich mir "Hoffentlich hält die Sicherung" - wir werden mehrmals fast schwerelos. Wer Mako kennt, weiss dass dieser wirklich superschnell ist. Sogar unser Hotel kann ich von hier aus sehen.
Nach gut einer Minute ist es vorbei... Schade, schön wars! Trotzdem fühle ich mich ein wenig flau (kennt Ihr das auch??).
Jetzt ne Coke und ich bin wieder hergestellt. Hier haben wir die Refill Flat gezogen (jeder Refill im Deko Cup 1 $). Dies nutze ich ausgiebig.
Es ist 12:30 pm, Shamu ruft und wir folgen den Menschenmassen ins Stadium.
Gut 90% voll gefüllt - echt was los hier.
Zu dieser Show kann man stehen wie man will (Wir kennen diese in den verschiedensten Variationen, auch noch wo die Trainer mit ins Wasser sind), wir jedoch finden, da die Wale ja nun schon mal da sind, gar nicht so schlimm. Man kann mit Recht behaupten, dass diese Show wirklich mit der aus den Vorjahren spielerischer auf den Zuschauer wirkt. Früher oder später wird diese wahrscheinlich auch auslaufen...
Die Soak Zone bekommt es voll ab, die Orcas schaufeln mit den Schwanzflossen munter das Wasser in die Menge!! - einige sind daraufhin total durchnässt (manch einer wundert sich sogar noch nass zu werden!!).
Nach ner guten halben Stunde ist die Show vorbei - wir gehen raus und laufen weiter. Zwischenzeitlich ist ein Gewitter im Anmarsch, alle Rides stehen. Wir überlegen, und laufen auf den Ausgang zu...
Sollen wir unbestimmte Zeit warten?? Nein, wir könnten auch jederzeit wieder rein, deshalb beschliessen wir zu gehen.
Der Hunger ruft - Cipotle in der Nähe verschafft Abhilfe. Buritos, und das dreimal... Nun wissen wir was uns gefehlt hat.
Es ist mittlerweile 2:30 pm - zurück zum Hotel. Wir öffnen die Tür (jedesmal vorher frag ich in die Runde ob heute wohl das Zimmer gemacht ist) - und unser Zimmer sieht genauso aus wie wir gegangen sind... Leute, ich pack das nicht. Ich bin mit Sicherheit der letzte der Ordnungsfetischist ist, aber einmal (wirklich nur einmal) am Tag, brauche ich ein gemachtes Zimmer.
Whatever, ich schau jetzt über das Netz den Bundesliga Auftakt Bayern - Hoffenheim. Meine beiden chillen bzw. nehmen ne kleine Auszeit.
Um 5pm (immer noch hat noch niemand Anzeichen gemacht unser Zimmer zu reinigen - auch das Nicht stören Schild haben wir innen) verlassen wir das Hotel um noch ne Runde zu drehen.
Kurz vorm Ausgang drücke ich in der Marriott APP den Button für eine ausgiebige Reinigung...
Wir fahren zu den Wurzeln und Anfängen unserer Floridaurlaube - der 192 (W Irlo Bronson M Highway) einmal rauf und runter. Hier hat sich ganz schön was getan...
Wir halten zwischendurch an der Lake Buena Vista Mall - und plündern Nike, Thommy und LEVI`s.
Ganz frech frage ich nach kurzem Small Talk nach dem besten Discount. Der Levis und Thommy Verkäufer packt daraufhin zusätzlich 20% mit rein - das spart durch wenige Worte ca. 45$. Das gefällt mir, so geht verkaufen!
Jetzt aber heimwärts, nur noch ein kurzer Pit Stop bei (Thank Heaven) 7-eleven. In einem Denny`s machen wir halt zu nem kleinen Abendsnack (mehrere Side`s).
Zurück im Hotel (es ist mittlerweile 9:30pm) öffnen wir unser Zimmer und...
Tataaa... Sauber. Geht doch. Ich freu mich, meine beiden belächeln mich nur dafür.

Das war der heutige Tag, jetzt noch das Update, dazu kein (!) Drink und das wars...!

Morgen? (Originalzitat Frau: Ich weiss net!). Also: Schau mer mal...

Aber Ihr wisst es ja alle: No day without update! Deshalb:
Ich werde berichten...

Garantiert!

Udo-Damm

 

Anhänge

  • IMG_0791.jpg
    IMG_0791.jpg
    98,8 KB · Aufrufe: 445
  • IMG_0802.jpg
    IMG_0802.jpg
    82,3 KB · Aufrufe: 442
  • IMG_0808.jpg
    IMG_0808.jpg
    76,2 KB · Aufrufe: 442
  • IMG_0813.jpg
    IMG_0813.jpg
    76,8 KB · Aufrufe: 444
  • IMG_9611.jpg
    IMG_9611.jpg
    67,7 KB · Aufrufe: 449
  • IMG_9620.jpg
    IMG_9620.jpg
    73,5 KB · Aufrufe: 449
  • IMG_9596.jpg
    IMG_9596.jpg
    81,6 KB · Aufrufe: 447

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.814
Ort
Bayern
Danke für deinen Reisebericht (y)

Nachdem wir heute die erste Nacht wieder zu Hause waren und Dank Jetlag der Kopf noch matschig ist, wirkt dein Reisebericht wie Balsam für die Seele. Gerade bei Mako, der Shamu Show und Chipotle:Flashback vom feinsten (y)
 

Etimommi

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Apr. 2015
Beiträge
1.061
Ort
SLS
Hahaha, ich lache noch immer wegen der Schokobrunnen-Aktion.:LOL:

ich mag es überhaupt nicht, wenn während unseres Hotel-Aufenthalts das Zimmer gemacht wird und so bleiben die Schildchen draussen dran.^^
 
OP
Udo-Damm

Udo-Damm

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Aug. 2008
Beiträge
312
Ort
Erlangen
Aquatica!

Good Morning Maus & Shamu,
Guten Morgen Ihr daheim,


auch heute sind wir um kurz nach 8 am topfit. Um kurz vor 9 sind wir unten. Volle Hütte - viele Kinder die sich auf den heutigen Tag freuen. Das merkt man - alle drehen durch. Mit Mühe mach ich mir ne Waffel, dazu nen Kaffee und ne Portion Rührei.
Es ist wirklich ein Lärm - zum abgewöhnen...
Wir bleiben nur kurz, den Rest nehmen wir mit und essen oben.
Um kurz nach 10 am rollen wir die paar Meter zu Aquatica. Auch hier haben sich viele Ausflügler eingefunden. Wir bekommen in der drittletzten Reihe einen Parkplatz zugewiesen.
Am Eingang das gleiche Bild - lange Schlangen an den Kassen und Bag Check. Trotzdem geht es relativ fix - und wir sind drin. Der ALL Day Dining Deal Counter platzt gleich - alles hat scheinbar Hunger (Erw. 39,99$/Kids 19,99$/Tag). Wir verzichten dankend...
Klar, dass auch viele gute Plätze am "Strand" bereits belegt sind - warum sollen die auch auf uns warten...??!!
Wir ergattern noch unter nem Schirm 3 Plätze und machen uns auf in den Strömungskanal (Roagh Rapid??).
Hier ein paar Runden und weiter zu den Tubes. Alle Rutschen und Rides haben schier endlose Wartezeiten. Alles steht nur rum. Mir ist das zu blöd - eine Stunde stehen um 45 sek. zu rutschen, wenn überhaupt.
Egal, der Ami steht drauf - ich schmunzele innerlich.
Wir chillen und sonnen, dazwischen geht es zur Abkühlung in die Wellenbecken. Uns wundert nicht - auch diese sind knackevoll.
Das Display am Wellenbecken zeigt 101 Fahrenheit was ungefähr 38° entspricht...! (wahrscheinlich in der Sonne gemessen, sag ich mal).
Es ist kurz vor 2pm - wir schwächeln vom nix tun und packen so langsam zusammen. An den Fressständen bilden sich lange Staus - aber ich bin mir sicher, dass niemand hungern musste.
Selbst beim rausgehen kommen immer noch ständig Leute - unglaublich!
Das Auto gleicht einem Grill - wen wunderts!?
Auch uns packt der kleine Hunger - Cipotle heisst natürlich die Lösung. Hier drei Burritos - und uns geht es gut (25$).
Es ist kurz vor 3 pm - wir kommen auf unser Zimmer, welches erneut nicht gemacht ist.
Ich überlege kurz ob das als Gold Elite Member wohl so gehört...
(Anm.: Wie ich oben gelesen habe, gibt es Leute, die mögen kein aufgeräumtes Zimmer. Unser Problem sind aber eher die vollen Mülleimer bzw. Handtücher die irgendwann zur Neige gehen. Vom Klopapier will ich gar nicht erst reden...)
:-D
Egal, wir chillen, sind ein wenig müde (die Sonne!!??) und stellen fest: Ein wenig Farbe haben wir angenommen.:sun:
Bis um 5 pm chillen wir - zwischenzeitlich geht ein heftiges Gewitter mit straken Schauern nieder (das verschlafen wir gerne) dann fahren wir aber nochmals drauf los. Walmart, GameStop, Dollar Tree - waren die Ziele. Beim herausgehen drücke ich den Reinigungsbutton der APP. Hier finden wir Kleinigkeiten, Mitbringsel (mehr wird nicht verraten) und noch allerhand nützliches.

Ein Denny`s Classic Diner fällt uns am Wegrand auf - hier gibt es wieder was zum Abendessen - es ist ja auch schon kurz vor 8 pm.

Der Tag endet eher unspektakulär, ganz im Gegensatz zu SeaWorld, denn die veranstalten eine wahrhaft gigantische Abendshow (Electric Ocean??) mit einem noch größeren Feuerwerk. Wir haben beste Sicht von unserem Zimmer aus. Gut gemacht meinen wir - Entertainment vom Feinsten (ja das haben sie drauf die Amis!!).
Übrigens: Das Zimmer war als wir kamen ordentlich - geht also doch. Warum aber das erst Abends geht - versteh ich trotzdem nicht. Die hätten doch den ganzen Tag Zeit gehabt...
:confused:

Ich mache nun das Update für Euch, dazu ein kleines Lightbier (Beck`s) - und das wars vom Samstag.

Morgen ist Reisetag, dann gehts weiter (doch nach Clearwater Beach). Vorher vielleicht noch BuschGarden - oder nur Strand... Mal schauen. Sollten wir was von der Red Tide bemerken - dann brechen wir ab.

Für Euch aber, da werde ich auf jeden Fall berichten...

Garantiert!

Udo-Damm



 
OP
Udo-Damm

Udo-Damm

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Aug. 2008
Beiträge
312
Ort
Erlangen
Heute packen wir zweimal die Koffer..

Good Morning Maus & Shamu,
Guten Morgen Ihr daheim,

es ist im Prinzip fast überflüssig zu erwähnen, dass wir auch heute um 8 am wach sind.
Heute ist Sonntag, wir haben alle Zeit der Welt und machen uns entsprechend langsam fertig.
Wir gehen nach unten - hier tobt bereits die Menge...
Ich hole mir lediglich einen Kaffee und schaue meinen beiden zu wie sie ein wenig was essen.
Es geht wirklich voll ab - ein Geräuschpegel fast auf dem Geräuschlevel einer großen Schulpause.
Uns reicht es - wir gehen nach oben, holen das letzte Gepäck und verstauen dies in unserem Range Rover.
Ich übergebe Paul noch die Zimmerkärtchen und verabschiede mich artig.
Los weg hier, und schon sind wir drauf auf der I 4 Richtung Tampa - hier staut es sich soweit das Auge reicht - und das am Sonntag Vormittag auf einer vierspurigen Autobahn (Interstate).
Die Ursache liegt eine viertel Stunde vor uns - ein klassischer Auffahrunfall.
Wir kommen dann doch noch zügig raus, sagen nochmals Servus Maus auf Höhe des Mickey Maus Strommasten. Der Verkehr normalisiert sich und wir rollen zügig nach Tampa.
Am Flughafen Tampa machen wir einen kurzen Halt am International Plaza (Mall) und genießen die entspannte Atmosphäre dieser Einkaufsmall.
Wir setzten uns entspannt zu Starbucks - hier gibt es nen Kaffee bzw. Fruchttee (Iced).
Bei Dillards finde ich noch (lange hab ich suchen müssen) kurze Levi`s Jeans in meinem Style. Hollister statten wir auch nen Besuch ab - heute wird der dritte Koffer ausgepackt!
Das wars, denken wir... und schon geht es die letzten paar Meilen nach Clearwater Beach.
Hier haben wir im Fairfield Inn eingecheckt. Das Hotel selbst ist brandneu und wirkt sehr ordentlich.
Für zwei Nächte werden 350$ fällig - zusätzlich kommen 18$ parken (Valet) dazu.
Der Marriott Goldstatus lupft uns eine Etage höher - unser Zimmer hat nun Meerblick!
Wir richten uns grob ein - und beschließen das schöne Wetter zu nutzen um zum Strand zu gehen.
Zuerst jedoch noch eine kleine Stärkung - im Rockaway Grill gibt es ein Sandwich Buffalo - dazu noch ein paar Chicken Wings (ebenfalls Buffalo Style). Meine beiden mögen ein Grouper Sandwich. Dazu nen Drink - hier gefällt es uns.
Voll was los hier - die Amis lassen das Wochenende ordentlich ausklingen.
Wir sind fertig , zahlen (55 $) und begeben uns direkt zum Strand.
Rechts und links von uns allerlei Strandaktivitäten. Es riecht nach Sonnencreme und Meer...
:sun: (kennt ihr das??)
​Wir chillen und genießen das Strandleben in Clearwater Beach.
Um kurz nach 4 pm gehen wir zurück. Am Zimmer angekommen kommt unser Bub auf die Idee den TV anzumachen. Es rauscht gewaltig - es läuft "Schneesturm in Alaska". Auch das einstellen und rumfummeln hilft alles nix - wir holen den Hausdienst.
Dieser verzweifelt nahezu an unserer Kiste - und empfiehlt uns das wir uns an die Rezeption wenden sollen.
Gesagt - getan. Daraufhin bekommen wir kurzerhand ein neues Zimmer zugewiesen.
Wir müssen einen Stock tiefer (jetzt 5.) und... tataa, haben ein noch ein wenig größeres Zimmer. Der Ausblick ist auch hier super!! Nur das umpacken und umziehen war uns ein lästig.
Zwischenzeitlich kam ein ordentliches Gewitter aus dem Süden. Zum Glück sind wir rechtzeitig ins Hotel.
Egal, hier passt jetzt alles. Jetzt ne Dusche, umziehen und wir fahren den Strand einmal rauf und runter.
Hier machen wir paar Bilder vom herrlichen Sonnenuntergang - das gefällt uns!
Nen kleinen Abendsnack kaufen wir uns in einem nahen Publix - hier reicht uns ein selbst kreierter Sub.

Es geht zurück zum Hotel, hier noch das Update und nen kleinen Drink und das war dann auch der Sonntag...

Morgen? Pier 60, Strand und faulenzen... (sagt die Frau!),

was wir jedoch wirklich gemacht haben - Fortsetzung folgt...

Garantiert!

Udo-Damm


 

Anhänge

  • IMG_0822.jpg
    IMG_0822.jpg
    71,9 KB · Aufrufe: 350
  • IMG_0823.jpg
    IMG_0823.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 343
  • IMG_0831.jpg
    IMG_0831.jpg
    65 KB · Aufrufe: 345
  • IMG_0837.jpg
    IMG_0837.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 349
  • IMG_0838.jpg
    IMG_0838.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 344

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.571
Ort
Hamburg
Nach der Schokobrunnen Aktion juckt es mich in den Fingern: Der Schokodipp im Waffeleisen war auch der Verfasser dieser Zeilen? :giggle:
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.918
Ort
Leverkusen
Ja was geht denn hier ab? Udo, ich bin schon die ganze Zeit zwischendurch dabei, habe aber noch keine Zeit gefunden Dir meinen kleinen Motivationsschub zu senden (y)(y)(y)Mega wie immer, ich bin begeistert dabei und lach mich auch immer weg-gut das ich allein im Büro hocke :giggle:...
 
OP
Udo-Damm

Udo-Damm

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Aug. 2008
Beiträge
312
Ort
Erlangen
Nach der Schokobrunnen Aktion juckt es mich in den Fingern: Der Schokodipp im Waffeleisen war auch der Verfasser dieser Zeilen? :giggle:

————————————————————————————————————————————————————-


Hallo Florida Freunde,

Nein, in diesem Falle war ich (ausnahmsweise) völlig unschuldig ?...

Allen Freunden dieses Berichts möchte ich hier einmal einen besonderen Gruß zukommen lassen.
Danke auch für die netten Zuschriften und allerhand Fragen.


Bis morgen früh!

Garantiert!

Udo-Damm
 
OP
Udo-Damm

Udo-Damm

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Aug. 2008
Beiträge
312
Ort
Erlangen
Habe ich auch so gedacht :giggle::giggle:

Übrigens gibt es einen gravierenden Fehler bei den tollen Fotos... Chipottle, Steak Burrito, da MUSS CORONA bei (y):sun::):giggle::-p



@Mali:Da bin ich grundsätzlich bei Dir. Allerdings finden das die Sheriffs nicht so gut...

Gruß

Udo-Damm
 
OP
Udo-Damm

Udo-Damm

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Aug. 2008
Beiträge
312
Ort
Erlangen
Clearwater Beach - ein Tag am Strand...!


Good Morning Gulf Coast,
Guten Morgen Ihr daheim,

um 8:30 am erwachen wir langsam - unser Bub schläft noch tief und fest. Wir flüstern ihm ins Ohr wo er uns finden könnte, sind auch schon fertig und dann unten.
Hier geht es im Vergleich zu Orlando geradezu entspannt zu... Nur wenige Leute wollen mit uns frühstücken und so haben alle Zeit der Welt.
Einen Bagel, ein bisschen Obstsalat - dazu nen Kaffee, reicht auch.
Unser Bub bekommt nen Lieferservice - das gibts auch nur im Urlaub.
Nachdem auch er gegessen hat, machen wir uns auf an den Strand. Das Hoteleigene Shuttle fährt uns nahe des Pier 60. Nur ein kurzer Fußweg ist es bis dahin, dann teilen wir uns auf. Frau an den Strand (Sonne, baden, trallala) - die Jungs zieht es aufs Pier.
Wir ziehen die Fishing Flat (8$ zzgl. 4$ Stinke Squit Bites) und präparieren unsere Ruten.
Red Tide oder dergleichen - Fehlanzeige. Es strahlt die Sonne und wir beobachten auch alle anderen Angler rings um uns.
Diese fangen zum Teil große Fische und lassen diese aber allesamt wieder frei.
Bei uns jedoch - tut sich gar nichts. Lediglich knabbern wollen einige - Bock auf unseren stinkigen Squit hat keiner.
Die Zeit vergeht, unser Köder geht so langsam zur Neige. Ein letzter Wurf mit den Resten unseres verbliebenen Köders an meinem Bub seiner Rute, und... wir fangen doch noch einen Fisch.
Nicht groß - aber immerhin.
Wir machen ihn ab und er darf unbeschadet ins Meer zurück.
Langsam packen wir zusammen, Köder haben wir ja keine mehr, meine Frau besucht uns am Pier und holt uns ab.
Ich versuche mehrmals meine übelst nach Bite riechenden Finger zu säubern, selbst am Abend (und einer ausgiebigen Dusche)
o_O habe ich diesen Geruch noch an mir.
Wir laufen die 10 Minuten zurück zum Hotel, es ist mittlerweile 2:30 pm. Hier müssen wir erstmal ein kleines Mittagspäuschen einlegen. Dazu nen kurzen Schlaf und im Anschluss gehe ich ne Stunde in den Fitness Center.
Jetzt noch ne Dusche und bald darauf fahren wir nochmals los.
Online haben wir im nahen Publix drei Subs nach Wahl geordert - pünktlich sind diese auch abholbereit.
Mittlerweile regnet heftig es und ein Gewitter steht über uns - wir beschließen an einer sicheren und überdachten Gelegenheit uns hinzusetzen und zu essen.
Als kleine Überraschung gibt es ein Eis (Ben & Jerry`s) und uns geht es gut.
Eigentlich hatten wir geplant uns den Sonnenuntergang am Pier 60 anzusehen - dieser fiel jedoch aus aufgrund der Wolken.
Unweit des Pier`s (ca 1000m vorm Strand) jedoch hatte die US Coast Guard einen Rettungseinsatz mit zwei Hubschraubern - was genau war wissen wir nicht - sah auch nicht gut aus, denn gleich zweimal ging jemand ins Wasser...!
Blitze zucken am Abendhimmel - hier in Florida sieht das immer spektakulär aus.
Wir fahren mit unserem Auto nochmals den Strand auf uns ab, im Anschluss zurück ins Hotel.

Hier gibt es noch nen kleinen Feierabend Drink, das Update und nebenbei packen wir die Koffer.
Morgen ist ja wieder ein Reisetag. Entgegen unserer geänderten Pläne fahren wir nun doch nach Fort Myers Beach.
Hier schauen wir was los ist, wenns uns dort nicht gefallen sollte bzw. die Red Tide und deren Auswirkungen verschrecken - dann ziehen wir weiter.

Für Euch aber, da werde ich natürlich berichten...

Garantiert!

Udo-Damm
 

Anhänge

  • IMG_0845.jpg
    IMG_0845.jpg
    86,7 KB · Aufrufe: 388
  • IMG_0846.jpg
    IMG_0846.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 385
  • IMG_0850.jpg
    IMG_0850.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 384
  • IMG_0853.jpg
    IMG_0853.jpg
    55 KB · Aufrufe: 387
  • IMG_0859.jpg
    IMG_0859.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 385
  • IMG_0860.jpg
    IMG_0860.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 380
  • IMG_0855.jpg
    IMG_0855.jpg
    38,4 KB · Aufrufe: 383

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Ich musste eben erst einmal nachlesen. Ich liebe deine Berichte.

Mako, herrlich. Golden Corral haben wir nach mehrjähriger Pause letztes Jahr auch wieder entdeckt und waren dieses Jahr gleich mehrfach da.

Zum Croissant im Toaster. Herrlich. Waren gerade in London, da gab es im Hotel auch so "Durchlauf-Toaster". Schild dran: bitte keine Croissants toasten. Und ich zu meinem Mann "wer käme denn auf die Idee?"
Herrlich.
 

mali

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Dez. 2010
Beiträge
1.635
Ort
Essen, Germany
Ich musste eben erst einmal nachlesen. Ich liebe deine Berichte.

Mako, herrlich. Golden Corral haben wir nach mehrjähriger Pause letztes Jahr auch wieder entdeckt und waren dieses Jahr gleich mehrfach da.

Zum Croissant im Toaster. Herrlich. Waren gerade in London, da gab es im Hotel auch so "Durchlauf-Toaster". Schild dran: bitte keine Croissants toasten. Und ich zu meinem Mann "wer käme denn auf die Idee?"
Herrlich.

Udo war wohl schon in London :giggle::cool:
 
OP
Udo-Damm

Udo-Damm

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Aug. 2008
Beiträge
312
Ort
Erlangen
Danke für deine Bericht .Wir lieben die Publix Sandwiches. Gibt's eine app oder wie hast du die online bestellt?

Udo war wohl schon in London :giggle::cool:

Das würde mich auch interssieren?:unsure:


Hi Florida Freunde,

hier die Antworten Eurer Fragen:

Publix Sub Online Order: Gehe auf die Homepage, wähle dort den Pick up Store, bestelle online deinen Wunschsub mit jedem erdenklichen Extra (Achtung, hier brauchst du eine Rückruftelefonnummer - deutsches Handy nimmt er nicht!! Gebe hier z.B. Hoteltelefonnummer an oder Restaurant (Phantasienummer)). Email Bestätigung, warten, Pickup im richtigen (!!) Laden, zahlen...ESSEN! (y)



Und NEIN - Udo war noch nie in London und hats auch nicht vor...! (n)
:-D
 
OP
Udo-Damm

Udo-Damm

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Aug. 2008
Beiträge
312
Ort
Erlangen
Auf nach Sanibel...

Good Morning Gulf Coast,
Guten Morgen Ihr daheim,

um 8.30 am wachen wir auf, ich checke Mails, Facebook und das ganze trallala. Danach machen wir zwei (Junior schläft noch) uns auf nach unten.
Cirka 10 Leute sind mit dabei, es gibt für mich nur Kaffee und einen Joghurt. Unser Bub bekommt den Delivery Service (hier das volle Programm).
Er isst, wir packen, gleich sind wir fertig und sagen tschüss zu diesem wirklich schönen Hotel.
Am Valet Parking kommt das Auto, rein die Koffer und schon geht es um kurz nach 10 am Richtung Sanibel.
Wir kommen gut vorwärts, auf der I 275 fahren wir über die gigantische Skyway Bridge der Tampa Bay..
Es herrscht typisches Floridawetter mit den kleinen Schäfchenwolken am blauen Himmel.
Milemarker 224 heißt abbiegen. Alle Jahre wieder müssen wir an den Ellenton Premium Outlets "einkehren".
Hoffentlich haben wir nicht zuviel gekauft (Bose, Puma, adidas, Levis, Lacoste), denn langsam machen die Koffer schon Bäuche.
Jetzt noch (auf Frau`s Wunsch) nen Abstecher in den nahen TJ MaXX (ich finde da nie was außer Unterhosen!!) und schon geht es weiter Richtung Süden.
Alles geht reibungslos und um ca 4 pm erreichen wir das Residence Inn Sanibel.
Hier am Eingang fragen wir ganz Oldschool nach den Rates.
Wir landen bei 80$ für das normale Zimmer. Ich hab da noch was sag ich der Lady - zeige meine Marriott App Member Card und es beschert uns nen 2 Schlafraum Suite (ca. 60m²) im 6th Floor...
Na da will ich mal nicht meckern, als wir das Zimmer öffnen stellen wir schmunzelnd fest - jeder kann heute Abend sein eigenes TV Programm ansehen (weil 3 TV`s).
Meine Frau hält es nicht hier (die Männer chillen) - und sie macht nen Abstecher zu den nahen Tanger Outlets (direkt gegenüber).
Wir haben uns zwischenzeitlich eingerichtet auch meine Frau findet wieder zurück.
Wir machen uns startklar (ca. 6:15 pm) für den "Social evening" im Hotel.
Hier gibt es heute Hotdog, Taccos, Wein und Bier (uvm) for free...
Wir bedienen uns und haben Spaß.
Zwei Gästen jedoch ist der Wein und das Dargebot nicht genug - selbst hier meckern die Leute (obwohl for free!!). Hierüber schütteln wir nur den Kopf - unglaublich!
Der Abendspaziergang findet in den nahen (für Frau nochmals) Tanger Outlets statt. Wir picken uns die vor selektierten Sachen raus - das geht ganz fix.
Mittlerweile ist es auch schon stockdunkel (das geht hier rasend schnell) und schon sind wir zurück im Hotel.

Ein wie ich finde relativ unspektakulärer Tag findet sein Ende, ich mach das Update, meine zwei schauen TV - und das wars dann auch für heute...

Morgen? Miromar Outlets?? Angeln?? Vielleicht evtl. Sanibel (Red Tide??
:eek: bloß nicht ich kann das nicht sehen!!) oder doch "nur" ein Tag am Hotelpool? Ein Sprung zu den Auswanderern (VOX)?? Niemand weiß genaueres...

Für Euch jedoch...

...da werde ich berichten...

Garantiert!

Udo-Damm


P.S.: Heute gibt es leider keine Foto`s...!
:confused:

 

Meli

FLI-Member
Registriert
19 Okt. 2006
Beiträge
160
Ort
Stuttgart
Hach, super - finde deine Berichte immer so klasse und so entspannt!
Mit den Kindern und dem Lärm kann ich dich bzw. euch durchaus verstehen - bin ja selber Besitzer von zwei Exemplaren (4 und 5 Jahre)...aber rumspringen in Frühstücksräumen oder Restaurants gibt es bei uns nicht...
 

tommyvercetti

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 Juni 2012
Beiträge
393
Lese auch gerne mit, als kleine Einstimmung für unsere Reise. Umso gespannter bin ich, was du morgen von der Sanibel Area berichten wirst .. evtl. erhalten wir ja ein kleines Red-Tide-Update von dir. Wie auch immer, wünsche euch weiterhin einen tollen Urlaub und freue mich auf den Rest des Berichtes.
 
Oben