14.02.2019
Am nächsten Tag, 14.02.19, soll eigentlich unsere "Übersiedlung" von Orlando nach Cape Coral stattfinden.
Dem steht aber etwas gewaltig entgegen:
Der Wagen steht, wie ein Kutter mit Schlagseite, tatsächlich völlig auf der Felge. Nun nimmt die Odyssee ihren Lauf: Anruf bei Sixt. "Kein Problem, wir schicken jemanden vorbei, der den Ersatzreifen montiert."
Der freundliche Helfer ist tatsächlich nach 20 Minuten da und wechselt den Reifen gegen das Ersatzrad (kostenlos! Habe keine Roadside Assistance gebucht). Wir haben dabei eine nette Konversation.
Den gewechselten Reifen wuchtet er in den Kofferraum. Nun ist der Kofferraum mit dem Teil beinahe zur Hälfte ausgefüllt. Ist schon riesig, so ein Reifen von einem Suburban. Nur: jetzt passen unsere Koffer und diversen Rucksäcke und der Buggy nicht mehr in den Kofferraum.
Wieder Anruf bei Sixt. "Ja, natürlich können wir den Wagen in der Flughafenstation umtauschen. Kommen Sie einfach vorbei." Gegen 09:45 Uhr mache ich mich auf den Weg. Vorher kläre ich noch im Resort, dass wir nicht um 10 Uhr unser Haus verlassen müssen. Bis 12 Uhr bekommen wir Aufschub.
Bei Sixt angekommen, eine lange Schlange. Sind wohl grad mehrere Flieger gelandet. Ich entdecke nur 2 Suburban bzw. Yukon XL auf dem Hof. Mir wird etwas bange. Dann, endlich an der Reihe, schickt man mich sofort erst mal zum Tanken. Habe ich völlig vergessen. Kostet mich 20 min, bis ich wieder in der Station bin.
"Ja, wir werden wohl noch was finden" - so der freundliche Mitarbeiter, "dauert aber noch". Gegen 11:25 Uhr habe ich einen nicht ganz frischen GMC Yukon XL SLT mit 15.000 Meilen vor mir stehen. So weit, so gut. Transponder und Kindersitz aus dem alten Wagen ausgebaut. Die Versuche, mir das neue Nummernschild in meinen SunPass-Account einzutragen, schlagen fehl. "This license plate is already associated with another SunPass Account."
Zurück zu Sixt. "Nee, da müssen Sie bei Sunpass anrufen, die machen das." Anruf bei SunPass. Nach 15 Min in der Warteschleife: "Nee, das muss Sixt machen. Wir können nicht einfach License Plates aus irgendwelchen Accounts löschen".
Die Zeit rennt. Es ist mittlerweile 11:45 Uhr. Die WhatsApp-Nachrichten der liebsten Tochter stapeln sich, wann ich denn endlich käme? Die Putzfrauen fragen schon nach.
Wieder Rücksprache mit Sixt und nach mehrmaligen Telefonaten gibt sie mir eine email-Adresse:
fines-usa@sixt.com. Ich solle jetzt mit meinem Transponder einfach losfahren und die regeln das. Evtl. Strafen würden erstattet. Sehr vertrauenserweckend. Ich habe aber keine Zeit mehr und fahre los. Es ist bereits nach 12 Uhr.
Im Resort checke ich als Erstes aus. Der Kleine schläft mittlerweile friedlich im Haus. Die nette Dame an der Rezeption (mit der ich mich schon ein paarmal mit dem Kleinen auf dem Arm unterhalten habe) versteht, dass man schlafende Kinder nicht weckt. Bis halb zwei bekommen wir noch mal Aufschub. Und dann sind wir tatsächlich endlich auf dem Weg nach CC.
Die Fahrt verläuft gut. Und zum Schluß dieses anstrengenden Reisetages werden wir mit einem neuen Domizil belohnt, dass die liebste Tochter vor Freude hüpfen lässt. Ein Haus, Ende 2018 erbaut und so ganz nach ihrem Geschmack.
Villa "Carpe Diem" in CC
Außenansicht. Der GMC passt mit jeweils 5 cm vorn und hinten Luft sogar in die Garage.
Wohnzimmer
Küche
Master-Bedroom
Master-Bad
Poolarea
Und zum Abschluß des Tages wieder der obligatorisch schöne Sonnenuntergang.
Keine Frage, hier werden wir es uns die nächsten 7 Tage wieder gemütlich machen. Der Rückflug (nicht nach D, sondern nach Kanada :-D) ist mittlerweile gebucht: am 23.02. werden wir das Paradies verlassen und in den Winter fliegen. Jetzt heißt es, noch einmal richtig Sonne zu tanken. Und der Wetterbericht spielt mit: jeden Tag zwischen 25 und 29 Grad.