Florida 2019 - Urlaub ohne Rückkehr

OP
SergeantHobbs

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Oh man! Ich bin echt überwältigt von Eurer Anteilnahme und den vielen guten Wünschen. Das ist wirklich unglaublich und freut mich sehr. Seht es mir bitte nach, dass ich nicht auf alles einzeln antworte, aber hier gesammelt an alle, die gepostet und mitgefiebert haben: Herzlichen Dank!!
 

Caroline65

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Okt. 2015
Beiträge
291
Ort
Schweiz
Unglaublich wie schnell die Zeit vergeht! Ich hoffe ihr seid gut angekommen und wünsche euch einen guten Start in euer neues Leben!(y)
 
G

Gast27

Gast
Schoen, dass ihr gut angekommen seid und auch Verwandtschaft vor Ort habt. Das hilft doch bei den ersten Schritten. Ich wuensche euch, dass ihr das in Canada bekommt/erlebt, das ihr euch erhofft bzw vorgestellt habt. (y)
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.860
Ort
Cape Coral
GLÜCKWUNSCH! Ihr habt es offensichtlich geschafft (y)
Dieser Moment, wenn es heisst ,WELCOME TO...’ ist schon etwas Besonderes!
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.919
Ort
Leverkusen
Guten Neustart für Euch alle! Ich freu mich riesig für Euch mit und bin sooooo gespannt wie der Start wird....
 

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Willkommen in Eurem neuen Leben und alles erdenklich Gute, ich musste die letzten Tage durch- und nacharbeiten, da bleibt ja die Spucke weg.

Ich hoffe für Euch, dass jetzt endlich mal alles glatt und reibungslos läuft und ihr Euer neues Zuhause genießen könnt. Aber ich kann mir auch vorstellen, das da einige Action auf Euch wieder zukommt, bis sich alles eingespielt hat. Uff - ich bin gespannt, was du weiter berichtest - es ist immer wieder schön, von Dir hier zu hören.
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Ich habe gerade in Deinem Blog gelesen, dass ihr gut angekommen seid (y). Freut mich sehr :sun:

Und so schön, dass die Verwandten zur Begrüßung da waren. Fühlt man sich doch gleich noch mehr zuhause.

Alles gut für die nächsten Tage
 
OP
SergeantHobbs

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
21.-23.02.2019

Ich bin noch die letzten beiden Tage unseres Florida-Urlaubs schuldig und das möchte ich jetzt nachholen.

Nachdem wir in Cape Coral unsere Zelte abgebrochen haben, liegen jetzt noch zwei Tage Miami vor uns. Eigentlich zwei „verschenkte Tage“ – wir haben nicht mehr so viel Zeit, in Miami richtig etwas zu unternehmen.

Cape Coral verabschiedet uns mit bei strahlendem Sonnenschein und +30Grad und nach einer recht ereignislosen Fahrt nach Miami kommen wir am frühen Nachmittag an unserem Zielort, dem Holiday Inn Miami West Airport Area, an. Schon beim Aussteigen aus dem Auto beschleicht mich ein ungutes Gefühl und ich denke, dass es hier ungemütlich werden könnte. Obwohl das Hotel ganz gute Bewertungen hat. Das Hotel liegt direkt am Palmetto Pkwy, darunter verläuft ebenfalls eine vielbefahrene Straße mit einer Kreuzung.





Das erste Zimmer wechseln wir ganz schnell, weil es unmittelbar neben einem lärmenden Getränkeautomaten liegt. Mit einem Imbiss bei Applebee's verkürzen wir uns die Wartezeit bis 16 Uhr, um das neue Zimmer zu beziehen. Dann machen wir uns fertig, um nach Downtown und Richtung Bayside zu fahren.

Natürlich kommen wir in die unvermeidliche Rush Hour und es geht für 1.5h nur im Schrittempo voran. Als wir den Biscayne Blvd erreichen ist es schon dunkel. Zu allem Überfluss ist in der American Airlines Arena noch irgendein Event und die Straßen sind vollgestopft mit Polizei und Autos. Trotzdem ergattern wir in der Mitte des Biscayne Blvd einen Parkplatz. Es ist so schön, wieder hier zu sein. Die warme Luft, die Kulisse der Skyscraper, der Duft des nahen Meeres - einfach wunderbar. Bayside Marketplace hat sich seit unserem letzten Besuch auch verändert, unserer Meinung nach zum Positiven.

































Wir bummeln durch die Gegend, hören einer Live-Band zu, sehen ein MSC Kreuzfahrtschiff vollbeleuchtet auslaufen und genießen einfach die Atmosphäre. Am Pier unweit vom Hardrock Cafe verspeisen wir unterwegs gekaufte Hotdogs, als die liebste Tochter plötzlich erstaunt ausruft, es wäre ein Hai im Wassser. Tatsächlich tummeln sich im Licht der fahlen Pierbeleuchtung ein etwas kleinerer Hai und ein riesengroßer Thunfisch vor den Pfählen. Das ist ein faszinierendes Schauspiel. So nah und groß haben wir noch nie einen Thunfisch gesehen, der muss über 2m Größe gehabt haben. Er schwimmt immer wieder ganz nah an die Wasseroberfläche und außer uns verfolgen auch noch etliche andere Besucher das Schauspiel.

Als der Kleine müde wird, machen wir uns gegen 22 Uhr auf den Rückweg ins Hotel. Während sich Frau und Kind hinlegen, muss ich noch einige Vorbereitungen treffen für die Auswanderung. So habe ich noch nicht die Zolldokumente finalisiert. Um ehrlich zu sein: ich habe weder Zolldokumente, noch weiß ich, wie so etwas genau aussehen muss.


Wir wollten ein Umzugsunternehmen mit der Verschiffung unserer Sachen aus Deutschland und auch mit der Erstellung der notwendigen Zolldokumente beauftragen. Nur haben wir das noch nicht getan, weil unser Haus ja noch nicht verkauft ist. Die Möbel und sonstigen Sachen bleiben also erst einmal schön im Haus. Damit es bewohnter aussieht.


Ich ziehe ich mich in die (total unterkühlte) Lobby des Hotels zurück. Schreibe B4-Formulare, mache eine Wertaufstellung aller Gegenstände, die wir später noch einführen wollen („Goods to follow“), überarbeite, verwerfe, trinke zwischendurch mein Bier leer und bin doch noch nicht zufrieden. Irgendwann gegen 1:00am gebe ich es auf und gehe schlafen.



 
OP
SergeantHobbs

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
22.02.2019

Von wegen Schlafen.

Das ungute Gefühl vom Tage hat mich nicht getrogen. Wir wissen, dass Miami laut ist. Aber SO laut? Der Kleine wacht alle naselang auf. Ich liege seit 3 Uhr wach. Wer einmal die getunten Motorräder und Autos in Miami gehört hat, die mit lautem Knall einer Fehlzündung durch die floridianische Nacht rasen, weiß, was ich meine.


Aufgewacht, aber nicht ausgeschlafen



Morgendlicher Blick aus dem Fenster. Man kann den Palmetto Pkwy und die Straße darunter erkennen. Im Übrigen ist das Bild nicht bearbeitet: die Fenster waren so schmutzig......

Wir stehen um 7 Uhr wie gerädert auf. Zum Glück ist mir noch in der Nacht die Idee gekommen, die Geräuschkulisse als Beweis auf Video aufzunehmen. Ich rufe bei Expedia an und schildere, dass wir eine zweite Nacht hier nicht überleben würden. Expedia hilft uns leider nicht weiter. Zwar rufen sie im Hotel an, aber das Hotel verweigert eine Stornierung. Und wir haben eine "non-refundable rate" gebucht. Der Kollege am Telefon meint, wir sollten uns schriftlich beschweren.

Ich buche ein anderes Hotel, das Best Western On the Bay & Marina. Wir checken aus. "Oh, you leave early...oh, I'm so sorry to hear.....bla, bla" und fahren zum neuen Hotel. Unterwegs eine kurze Pause bei Dunkin' Donuts, der Kleine ist quengelig, weil er müde und hungrig ist.




Im neuen Hotel erwartet uns ein Zimmer weg von der Straße und mit einem wunderbaren Blick auf die Bay.










Mittagessen gibt es heute bei Burgerfi in North Miami Beach. Ehrlich gesagt: nichts besonderes. Aber die Bedienung ist nett und schenkt unserem Kleinen einen Keks.



Dann stellen wir das Auto auf einem Parkplatz ab und machen uns ein letztes Mal auf den Weg zum Strand. Trotzdem der Strand nicht besonders sauber ist, bleiben wir hier noch 2h und sehen den großen Kreuzfahrtschiffen zu, die am Horizont fahren.



North Miami Beach






So ähnlich muss ganz Miami Beach vor der Sanierung ausgesehen haben...


Heute checke ich auch für unseren Flug nach Kanada ein. Flair Airlines – wenn man das im Internet sucht, sträuben sich einem wegen der schlechten Bewertungen die Haare. Es ist aber die einzige Airline mit einem Direktflug Miami-Winnipeg. Wir hatten beschlossen, es zu riskieren. Der Check In lässt mich ratlos zurück. Zwar verkündet die Webseite, dass wir nun eingecheckt sind, aber drucken lassen sich unsere Boardingpässe nicht. Wir bekommen auch keine email-Bestätigung. Bleibt nur darauf zu hoffen, dass wir einfach Glück haben und weder der Check In ungültig noch der Flug massiv verspätet ist.


Am Abend des 22.02. habe ich dann endlich alles fertig gestellt: das B4-Zollformular. Die „Goods-to-follow“-Inventoryliste. Die „Disclosure of funds“ genannte Erklärung über unsere finanziellen Mittel. Alles in zweifacher Ausfertigung.



Abschied am Pier vor dem Hotel


Die beste Ehefrau wartet treu im Hotelzimmer, bis ich zurück bin. Endlich schaffen wir es noch, eine halbe Stunde im lauen Abendwind zu sitzen und Abschied von Florida zu nehmen. 5 Wochen sind wie im Flug vergangen. Morgen geht es nach Kanada – in die Ungewißheit, ein neues Leben, neue Herausforderungen. Wir sind etwas aufgeregt.


 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Wow, was für eine Situation.... mittlerweile weiß ich, dass Ihr wohlbehalten angekommen seid. Und doch bin ich neugierig, wie sich so alles findet und wie es Euch dabei geht. Lass dir Zeit, es muss ja auch erst viel verdaut werden und das Neue sacken, die neuen Botengänge und Orientierung vor Ort... das Gewöhnen, usw.

Übrigens, in dem Best Western war ich vor über 20 Jahren auch. :-D Schön, dass es noch gut erhalten wurde.

All the best,
Topefa
 

Schneewie

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.915
Ort
Dortmund
Ihr hattet da sicherlich ein richtiges Gefühlschaos.

Bin gespannt, wie der Neuanfang dann in Kanada war.


Schreibst Du es hier weiter?
 
OP
SergeantHobbs

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Ihr hattet da sicherlich ein richtiges Gefühlschaos.

Bin gespannt, wie der Neuanfang dann in Kanada war.


Schreibst Du es hier weiter?

Ich werde es wahrscheinlich nicht schaffen, auf die Dauer über 3 Medien verstreut zu schreiben (Florida-Forum, Kanada-Forum und auch noch meinen Blog). Ich denke, ich werde hier veröffentlichen, wenn ich auf meinem Blog ein Update habe, das ist wohl am praktischsten.

Mein Blog ist erreichbar, wenn man auf meinen Nutzernamen klickt und dann Homepage aufrufen wählt.
 
Oben