Florida ein zweites Mal? - Nein danke...

marie-65

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Jan. 2005
Beiträge
2.015
Ort
Augustusburg
Ich denke, mit Florida ist es wie mit allen anderen Urlaubszielen:
Für den einen (dazu zähl ich mich!!) ist es schon wie das zweite Zuhause- ein andrer hats einmal gesehen und möchte halt nicht mehr hin
(wäre bei mir bei den Nahzielen-Griechenland, Türkei e.t.c. so, einmal gesehen-reicht).
Auf eine Art ist es doch gut so-stellt euch doch mal vor, alle würden nur noch nach Florida wollen???
Ich hab sogar in meiner Family schon Gegenstimmen, wenn ich im Winter wieder dahin möchte.
Mein Mann und mein großer Sohn haben ein kleines bisschen die Nase voll vom letzten Mal. Wir waren im März in Orlando und Naples und durch Spring Break waren die Parks und Strände übervoll. Das hat Ihnen nicht so gefallen. Da wir nächstes Jahr auch nur Ende Februar fliegen können, wird es wohl nicht viel ruhiger zugehen.
Vielleicht muss ich mich da beugen und ein Jahr mit Florida aussetzen. :( :(
Männe will nach Argentinien-da hält ihn auch der hohe Flugpreis wohl nicht ab.
Na ja-vielleicht können wir wenigstens auf der Rückreise einen Abstecher nach Florida machen! Noch ist nichts entschieden.
Ich hab ja da auch noch ein Wörtchen mitzureden!!!
Gruß
Marie 65
 

cb38

FLI-Starter
Registriert
15 Aug. 2007
Beiträge
13
Ich kann mir auch nichts schöneres vorstellen als in Florida Urlaub zu machen, aber was reizt eigentlich so an Cape Coral. Da gibt es weit aus schönere Flecken in Florida. Ich fand es dort grauenhaft, da sind soviele Deutsche da komm ich mir vor wie zu Hause. Aber vielleicht ist das ja ein Grund warum es viele Deutsche dort hinzieht. Ich krieg schon die Krise wenn ich deutsche Restaurants sehe, da würd ich persönlich nie hingehen.
Wenn wir nächstes Jahr ganz nach Florida übersiedeln werden wir Cape Coral besonders meiden. Ich möchte in die USA reisen und später leben gerade weil ich mit den Amerikanern zusammen leben möchte und deren Lebensweise kennenlernen möchte ansonsten kann ich auch zu Hause bleiben.
Ich hoffe es fühlt sich keiner auf den Schlips getreten, aber das ist halt meine persönliche Meinung.

LG
Claudia
 
G

Guest

Gast
cb38 schrieb:
Ich kann mir auch nichts schöneres vorstellen als in Florida Urlaub zu machen, aber was reizt eigentlich so an Cape Coral. Da gibt es weit aus schönere Flecken in Florida. Ich fand es dort grauenhaft, da sind soviele Deutsche da komm ich mir vor wie zu Hause. Aber vielleicht ist das ja ein Grund warum es viele Deutsche dort hinzieht. Ich krieg schon die Krise wenn ich deutsche Restaurants sehe, da würd ich persönlich nie hingehen.
Wenn wir nächstes Jahr ganz nach Florida übersiedeln werden wir Cape Coral besonders meiden. Ich möchte in die USA reisen und später leben gerade weil ich mit den Amerikanern zusammen leben möchte und deren Lebensweise kennenlernen möchte ansonsten kann ich auch zu Hause bleiben.
Ich hoffe es fühlt sich keiner auf den Schlips getreten, aber das ist halt meine persönliche Meinung.

LG
Claudia

Na dann viel Spaß :whistle: Mit der Zeit wirst Du froh sein, deutsche Bekannte in der Nähe zu haben, denn ein "Zusammenleben" mit Amerikanern, so wie Du es hier aus Deutschland kennst, ist nur sehr schwer möglich.
Wir haben sehr viele deutsche Bekannte in den USA, aber von denen hat kaum jemand amerikanische "Freunde". Was Freundschaft angeht unterscheiden sich USA und Europa doch gewaltig.
 

cb38

FLI-Starter
Registriert
15 Aug. 2007
Beiträge
13
Ja das habe ich auch schon oft gehört aber andere Erfahrungen gemacht. Oftmals suchen deutsche Auswanderer doch sofort Deutsche und so haben Amerikaner auch wenig Chancen Bekanntschaften mit Deutschen zu machen.
Ich sag ja nicht das ich nie wieder mit Deutschen etwas zu tun habe, aber ich muss nicht in Orten leben wo es so von ihnen wimmelt.
Desweitern habe ich auch in meinen Urlauben Deutsche die in den USA leben kennengelernt, die hatten eine sowas von fiese arrogante Art drauf von wegen wir dürfen hier leben und du musst wieder nach Hause, dass man sich echt schämen muss selber deutsch zu sein. Auch mit einer Arroganz Amerikanern gegenüber nach dem Motto ihr müsst froh sein das wir da sind, sonst geht eurer Land zugrunde.
An dem Spruch "Schütze dich vor Sturm und Wind und vor Deutschen die im Ausland sind" muss also doch was dran sein.


LG
Claudia
 
G

Guest

Gast
cb38 schrieb:
Ich kann mir auch nichts schöneres vorstellen als in Florida Urlaub zu machen, aber was reizt eigentlich so an Cape Coral. Da gibt es weit aus schönere Flecken in Florida. Ich fand es dort grauenhaft, da sind soviele Deutsche da komm ich mir vor wie zu Hause. Aber vielleicht ist das ja ein Grund warum es viele Deutsche dort hinzieht. Ich krieg schon die Krise wenn ich deutsche Restaurants sehe, da würd ich persönlich nie hingehen.
Wenn wir nächstes Jahr ganz nach Florida übersiedeln werden wir Cape Coral besonders meiden. Ich möchte in die USA reisen und später leben gerade weil ich mit den Amerikanern zusammen leben möchte und deren Lebensweise kennenlernen möchte ansonsten kann ich auch zu Hause bleiben.
Ich hoffe es fühlt sich keiner auf den Schlips getreten, aber das ist halt meine persönliche Meinung.LG Claudia

Das hört sich ja gerade so an, als ob in Cape Coral deutsch die zweite Amtssprache ist... weit gefehlt.. ganz so schlimm ist es ja nun auch wieder nicht... Während meines zweijährigen Aufenthaltes dort habe ich ab und an mal deutsch in diversen Supermärkten gehört... Die Gefahr, deutsche Laute verstärkt gerade in den Ferienzeiten zu hören, ist natürlich immer dort gegeben, wo ein internationaler Flughafen in der Nähe ist und Direktflüge aus Deutschland angeboten werden. Wenn du aber als "Einheimischer" dort lebst und irgendwann auch einmal die "touristischen" Stätten meidest, wirst du verdammt wenig Deutsche im täglichen Leben antreffen. Es sei denn, du suchst sie. Ich habe mal irgendwo gelesen (keine Quelle, da keine Ahnung wo...), dass der Anteil der deutschstämmigen in den USA ca. 25 % betragen soll. Und ebenfalls habe ich mal irgendwo gelesen, dass dieser Anteil für Cape Coral 19 % beträgt, wobei ich nicht genau sagen kann, inwieweit hier zwischen deutschen Staatsangehörigen und deutschstämmigen Einwohnern unterschieden wird. Auf jeden Fall gibt es Gegenden in den USA, wo der Anteil bei über 50 % liegt. Aber auch hier lebt man nicht in "Klein-Deutschland"!

Wenn du dir also in Cape Coral wie in Deutschland vorkommen willst, dann solltest du schon den German-American-Social Club besuchen... aber das ist ein anderes Thema. Ansonsten ist das eine auch von der Struktur der Bevölkerung her absolut durchschnittliche amerikanische Stadt, und ganz das Gegenteil von auch nur ansatzweise deutsch geprägt. Dass du hier in diesem Forum soviel von Cape Coral liest, mag daran liegen, dass z.B. schon alleine auf Fewo-direkt 149 Ferienhäuser gelistet sind und natürlich auch dementsprechend viele ihren Urlaub dort verbringen.

Und was die deutschen Restaurants angeht, so erwartet doch niemand von dir, dort überhaupt essen zu gehen. Allgemein begrüßen wir doch alle die Vielfältigkeit der Gastronomie weltweit. Was wäre die deutsche Gastronomielandschaft ohne ausländische Spezialitätenrestaurants langweilig.... Aber davon mal abgesehen... Restaurants mit deutschen Spezialtitäten laufen in Südwest-Florida absolut unter "ferner liefen", was die Anzahl angeht. Da haben es die italienischstämmigen Amerikaner schon sehr viel besser... ganz zu schweigen von den Amerikanern, die in Deutschland leben....

Schau es dir einfach mal selber an und entscheide selbst.

Liebe Grüße
Thorsten
 

Rico

FLI-Bronze-Member
Registriert
14 Juli 2007
Beiträge
659
Ort
NRW, Velbert
Hallöchen,

also, wir lieben Cape Coral!!! Wenn wir über die Brücke gefahren kommen, sind wir zu Hause!

Über zu viele Deutsche kann ich mich nicht "beklagen". In den jeweils vierwöchigen Urlauben haben wir vielleicht einmal eine deutsche Familie "gehört" - vorzugsweise in den Touri-Nepp-Fallen: "Neee Erwin, wat is dat hier billich..."

Wir grinsen uns dann nur an und halten schön den Mund, da sie ja nicht merken, dass man sie sehr genau versteht... :D

Für die Urlaubszeit kommen wir immer prima aus ohne deutschen Bäcker, deutsche Restaurants etc. Könnte mir allerdings vorstellen, dass es ganz was anderes ist, wenn man ein paar Jahre lang nur Labberbrot zum Frühstück hatte.... :)

Gruß Nicole
 

anjamo

FLI-Starter
Registriert
9 Aug. 2007
Beiträge
20
Ort
Franken
Hi Jürgen,

schade das Dir der Urlaub nicht so gefallen hat. Wir sind immer wieder begeistert und das obwohl auch wir regelmäßig auf die Malediven oder in die Karibik fahren.

Es kommt halt immer darauf an was man pro Urlaub plant und erleben will.

2 Wochen Tauchen auf den Malediven haben für mich einen ungleich höheren Erholungswert als Florida.

Aber den american way of live und das damit verbundene easy going ohne die typisch deutschen Limits empfinde ich nur in den USA. Ich fahre im Dezember zum dritten mal alleine in 2007 (1 xgeschäftlich 2 x urlaub) in die USA und bin begeistert. Trotzdem freue ich mich auf den nächsten Tauch- & Strandurlaub .... :LOL:

alles zu seiner Zeit halt.

Ich will Dich nicht zu den USA bekehren aber schau Dir mal Californien an vielleicht trifft das eher Deinen Geschmack. Oder vom Nordosten nach Californien ein WOMO überführen.

Gute Reise & viele Grüße,

Andy
 

foto

Gast
Registriert
27 Mai 2004
Beiträge
724
yogiweb schrieb:
Tja, da bin ich mal wirklich gespannt, was die USA zu bieten hat. Ich stehe den Staaten eher etwas kritisch gegenüber, aber ich habe beschlossen dem Land und seinen Bewohnern "eine Chance zu geben". :)
Großzügig, nicht wahr?!?
Grüße,
Jürgen


8)

Tja, da haste ja Recht behalten...
(und das sage ich ganz ohne Vorurteil) :angry: :roll:
 

Skymaster77

FLI-Starter
Registriert
19 Dez. 2006
Beiträge
26
Ort
Doral, FL
Ich bin sehr selten auf der Seite hier und finde diesen thread als einen der INteressantesten so far.
Jetzt muss ich als Einwohner Floridas auch mal mein Senf dazugeben.

Ich wohne seit über einem Jahr in einem ruhigen Vorort von Miami und bin froh hier zu leben, an Lebensqualität mangelt's absolut nicht, im Gegenteil. Zum LEBEN genial! Aber zum REISEN zieht's mich auch in andere GEfielde. Die ersten paar Monate nach unserer ANkunft ging es zu verschiedenen Destinationen innerhalb der USA und Karibik- aber egal welche Stadt man bereist, es ist in der Tat immer sehr ähnlich, nur die Vegetation ändert sich. Und in der Karibik ist es ähnlich wie in Südflorida, nur gibt es dort Berge. Somit bin ich wieder meinem Top-Reiseziel aus Studentenzeiten treu, SÜDOSTASIEN. Genial, die Vielfalt an Kulturen, Bauwerken und Landschaften dort - dazu super preiswert!
Ich flog erst im April über Los Angeles for umgerechnet 900 Euro nach Malaysia und fand mich auf alten Pfaden wieder. :)

Gruß aus dem lausig kalten herbstlichen Deutschland, wo ich für eine Woche auf Verwandtenbesuch bin! (Und dennoch auch mal wieder schön in Dland zu sein!)

SKY
 

Castmember

FLI-Member
Registriert
7 Juni 2005
Beiträge
86
Ort
Hamburg
Skymaster77 schrieb:
Ich wohne seit über einem Jahr in einem ruhigen Vorort von Miami und bin froh hier zu leben, an Lebensqualität mangelt's absolut nicht, im Gegenteil.

Seid wann ist Naples ein Vorort von Miami o_O

Castmember
 

Skymaster77

FLI-Starter
Registriert
19 Dez. 2006
Beiträge
26
Ort
Doral, FL
da sieht man wie sleten ich hier unterwegs bin. Bin inzwischen nicht mehr im ruhigen Naples. Mieser Job dort und wenig Alternativen.
 
Oben