Florida in bewegten Bildern

sisterblue

FLI-Silver-Member
Beitritt
22 Jan 2006
Beiträge
961
Ort
Butzbach
Danke :cool: Ja, die Drohne konnten wir ohne Probleme mitnehmen. Hatte vorher die Airlines per Mail kontaktiert, damit ich was schriftliches habe.
Super 👍 und in Florida keine Schwierigkeiten? Wir würden unsere nämlich auch gerne mitnehmen haben nur leichte Skrupel ob das auch ohne Schwierigkeiten geht 😉
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TomseT

FLI-Member
Beitritt
8 Feb 2016
Beiträge
65
Super 👍 und in Florida keine Schwierigkeiten? Wir würden unsere nämlich auch gerne mitnehmen haben nur leichte Skrupel ob das auch ohne Schwierigkeiten geht 😉
In Florida gab es auch keine Probleme, im Gegenteil. Die Leute waren meist sehr interessiert und aufgeschlossen. Solange man die Drohne mit gesunden Menschenverstand steigen lässt und niemanden belästigt oder über private Grundstücke fliegt, sollte es keine Schwierigkeiten geben.

Wichtig ist allerdings, das ihr die Drohne in den USA bei der FAA registriert!! (wenn ihr ohne fliegt, kann das teuer werden). Kann man ganz einfach online machen und kostet $5. Außerdem würde ich empfehlen eine Haftpflichtversicherung, die auch für die USA gilt, für die Drohne abzuschliessen. Sollte mal was passieren und etwas oder jemand kommt zu Schaden, kann das gerade in den USA ja auch teuer werden ;)

Falls du weitere Fragen hast, kannst du mir gerne eine PN schicken :)
 

topefa

FLI-Gold-Member
Beitritt
22 Mai 2012
Beiträge
4.095
Absolut COOLES Video!!! (y) (y) (y) Inklusive dem schönen Strand von AMI - toll, mal so aus der Luft zu betrachten! :yes:

Wo hattet Ihr das Haus angemietet? Cape Coral?

Lieben Dank,
Topefa
 

fanaticman

FLI-Member
Beitritt
5 Jan 2011
Beiträge
111
Super 👍 und in Florida keine Schwierigkeiten? Wir würden unsere nämlich auch gerne mitnehmen haben nur leichte Skrupel ob das auch ohne Schwierigkeiten geht 😉
Hallo,

du solltest dich hier mal einlesen: https://www.faa.gov/uas/

Und ohne entsprechende Haftpflichversicherung ist das Fliegen schon in Deutschland nicht erlaubt - da würde ich insbesondere in den USA nur mit ausreichenden Versicherungsschutz fliegen.

Generell prüf vor deinem Urlaub erstmal wo überhaupt geflogen werden darf - inzwischen ist das nämlich in allen Nationalparks und sehr vielen Stateparks etc. ohnehin verboten.

Viele Grüße
 

TomseT

FLI-Member
Beitritt
8 Feb 2016
Beiträge
65
Absolut COOLES Video!!! (y) (y) (y) Inklusive dem schönen Strand von AMI - toll, mal so aus der Luft zu betrachten! :yes:

Wo hattet Ihr das Haus angemietet? Cape Coral?

Lieben Dank,
Topefa
Vielen Dank :cool:

Das Haus lag in Bradenton, ca. 5 min Fahrt von AMI entfernt
 

topefa

FLI-Gold-Member
Beitritt
22 Mai 2012
Beiträge
4.095
Oh, wirklich? Tolle Aussicht vom Pool! Darf man erfahren, wie es heißt?
 

Cawu

FLI-Silver-Member
Beitritt
8 Okt 2013
Beiträge
2.233
Ort
Schwarzwald
Sehr schönes Video, tolle Aufnahmen. Man sieht richtig, dass Ihr viel Spaß hattet! :yes:
 

Sepa

FLI-Bronze-Member
Beitritt
2 Aug 2008
Beiträge
345
Ort
Köln
Könnt ihr mir eine Haftpflichtversicherung für die USA empfehlen??
 

fanaticman

FLI-Member
Beitritt
5 Jan 2011
Beiträge
111

TomseT

FLI-Member
Beitritt
8 Feb 2016
Beiträge
65
Bin auch auch beim DMFV, fand ich für mich auch am günstigsten.



Oh, wirklich? Tolle Aussicht vom Pool! Darf man erfahren, wie es heißt?
Klar, das war die Villa Turtle Cove. Es war echt ein Traumhaus in einer tollen Gegend und der Ausblick vom Pool einfach nur wunderschön:)



@Cawu
Vielen Dank. Ja wir hatten echt einen Riesenspaß :giggle: Schön das es im Video auch so rüberkommt
 

topefa

FLI-Gold-Member
Beitritt
22 Mai 2012
Beiträge
4.095
Der Name kommt mir bekannt vor. Von dieser Agentur hatte ich zufällig auch ein paar Objekte mal auf dem Radar. Es wurde dann letztendlich doch etwas Anderes auf AMI direkt. Aber Euer Haus sieht wunderschön aus, auch toll ausgestattet. :yes:

Vielen Dank für die Info und Erinnerungsstütze. :)

LG,
Topefa
 

Sepa

FLI-Bronze-Member
Beitritt
2 Aug 2008
Beiträge
345
Ort
Köln
Ja, ich suche eine Haftpflicht für meinen Kopter .
Vielen Dank, werde mir das mal anschauen.

Ich habe zwar eine aber leider wird die USA ausgeschlossen.


Peter und Sabine
 

Sepa

FLI-Bronze-Member
Beitritt
2 Aug 2008
Beiträge
345
Ort
Köln
Haftpflichtversicherung

Auch die Haftpflicht Angebote von der DMFV oder anderer wie z.b. DMO (meine aktuelle) versichern zwar Weltweit (Allianz Global) aber
in allen Versicherungen wird egal ob privat oder gewerblich ist Kanada und USA ausgeschlossen.
Das steht meistens im Kleingedruckten.
Wir suchen seid März eine Versicherung die UAV in USA mitversichert.
 

TomseT

FLI-Member
Beitritt
8 Feb 2016
Beiträge
65
Auch die Haftpflicht Angebote von der DMFV oder anderer wie z.b. DMO (meine aktuelle) versichern zwar Weltweit (Allianz Global) aber
in allen Versicherungen wird egal ob privat oder gewerblich ist Kanada und USA ausgeschlossen.
Das steht meistens im Kleingedruckten.
Wir suchen seid März eine Versicherung die UAV in USA mitversichert.
Du musst beim DMFV noch die zusätzliche Pflichtversicherung abschliessen und dort ist dann der weltweite Schutz enthalten. Da wird auch nicht im Kleingedruckten USA/Kanada ausgeschlossen.

Siehe hier https://www.dmfv.aero/versicherung/versicherungen-fuer-modellflug-einzelmitglieder/pflichtversicherungsschutz-fuer-einzelmitglieder/
 

mopshopper

FLI-Starter
Beitritt
25 Feb 2014
Beiträge
10
Ort
Nähe KL
Kennedy Space Center

Vielelicht nicht das typische Urlaubsvideo. aber immerhin ein beliebtes Besuchsziel, wenn man in Florida ist.

Wer sich etwas für Technik und speziell für Raumfahr intressiert, für den ist ein Besuch hier ein muss.

Für mich als NASA Fanboy, ist ein Besuch den USA nur dann komplett, wenn ich das KSC (Cape Canaveral) oder JSC (Houston) besucht habe.

 

Cawu

FLI-Silver-Member
Beitritt
8 Okt 2013
Beiträge
2.233
Ort
Schwarzwald
Wirklich toll gemachtes Video! (y)(y)(y)

Selbst wir, als nicht Raumfahrtbegeisterte, hätten den Besuch dort nicht missen wollen! :yes:
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Beitritt
5 Apr 2009
Beiträge
3.502
Ort
Hamburg
Wow, sehr geniales Video!! Wir sind in 6 Tagen im KSC und das Video steigert die Vorfreude sehr, obwohl ich vor 8 Jahren bereits einmal dort war!!
 
Oben