Florida Mai 2023

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Oh Gott, diese Essensbilder. Huuunger.

Wir überlegen immer mal wieder wegen Tarpon Springs ein Freund meines Vaters war vor Jahrzehnten mal dort und schwärmte immer.
Aber ich war auch noch nie in Griechenland und gucke es mir dann dort an. Bisher viel die Wahl immer auf Alternative N, weil uns anderes mehr reizte. Tarpon Springs blieb aber immer auf der Liste
Vielleicht sollte ich das wirklich mal ändern.
 

Ron242

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Feb. 2011
Beiträge
2.080
Ort
Berlin
Ich glaube wenn man mit zu hohen Erwartungen dort aufschlägt und erwartet, ein Teil "echtes Griechenland“ in Florida zu entdecken (wie vielleicht auch suggeriert), wird man sicher enttäuscht sein.
Wenn man es einfach als Teil der Geschichte Florida‘s, in dem sich seinerzeit viele Griechen niedergelassen haben und nach Schwämmen getaucht sind, kann (sollte) man sich das ruhig mal antun.
Wir waren schon einige Male dort und finden es dort eigentlich immer ganz niedlich…🤷‍♂️.
 

siris

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Aug. 2015
Beiträge
1.469
Ort
Niedersachsen
Ich möchte doch sehr ger
Oh Gott, diese Essensbilder. Huuunger.

Wir überlegen immer mal wieder wegen Tarpon Springs ein Freund meines Vaters war vor Jahrzehnten mal dort und schwärmte immer.
Aber ich war auch noch nie in Griechenland und gucke es mir dann dort an. Bisher viel die Wahl immer auf Alternative N, weil uns anderes mehr reizte. Tarpon Springs blieb aber immer auf der Liste
Vielleicht sollte ich das wirklich mal ändern.
ich möchte sehr gerne eine Lanze für Tarpon Springs brechen. Ich selbst war vor 20/30 Jahren dort und fand es wirklich sehr witzig. Griechen in Florida. Das war wie das Oktoberfest in SWF. Irgendwie familiär, trotzdem total anders. Aber ein Hauch von Griechenland. Wie es heute ist kann und werde ich nicht bemessen. Für mich hört es sich so an iwie Key West nach all den Jahren erlebt habe. Damals anders, extravagant, heute ( für mich) eher der Touri/ Ballermann Charakter. Das ist nur meine Meinung
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Ach Sabine, bei Deinem Bericht bekomme ich wieder so richtige Florida Sehnsucht :love:

Und wenn es mir nicht auf TI eh selber gut gefallen hätte, hätte mich spätestens Dein Bericht jetzt angefixt ;)

Die Essensfotos sind natürlich auch toll, aber mit leerem Magen sollte man die besser nicht schauen :ROFLMAO:
 
OP
Sabine B.

Sabine B.

FLI-Gold-Member
Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
2.551
Ort
Cuxhaven
Dann wollen wir mal hier zum Abschluss kommen - Mai ist ja nun schon vorbei 🙈

Ich hatte ganz vergessen, zu erwähnen, dass wir unseren ungeliebten Armada dann doch noch getauscht haben. Auf der Autobahn fuhren wir über einen Huckel, der den offenbar schon am seidenen Faden hängenden rechten Aussenspiegel (nur den Spiegel, nicht das Gehäuse) zur Aufgabe zwang – er hing nur noch an der Kabelage baumelnd an der Wagenseite herab…

IMG_1243.jpeg
War super, so durch dichten Verkehr zunächst bis zur nächsten Ausfahrt und dann zum nächst erreichbaren Enterprise (weil, Mutter von Alamo) fahren zu müssen.
Dort war man zwar sehr nett und drückte den Spiegel wieder zurück ins Gehäuse (hatten wir selbst schon versucht) – was aber natürlich nicht hielt, so dass wir wohl oder übel nach St. Petersburg zu Alamo zum Flughafen fuhren. Die Firmen gehören zwar zusammen, aber einen Austausch konnte man leider nicht vornehmen.
Ohne Choiceline erhielten wir dann am Flughafen dieses Auto, was uns um ein Vielfaches lieber war und uns wunderbar durch die verbleibende Urlaubswoche brachte. 😀👍

IMG_1538.jpegIMG_1539.jpeg

Das war genau das Richtige 😊
(wobei wir just gerade auf wundersame Weise für den nächsten Urlaub inspiriert sind, eine ganz bestimmte andere Klasse zu buchen – aber das gehört dann in einen folgenden Reisebericht 😉😎)

Ein letzter Blick am letzten Abend auf unseren Happy Place

IMG_1494.jpegIMG_1146.jpeg

Und am nächsten Morgen fuhren wir wieder in Richtung Flughafen Miami, wo um 20:00 Uhr unser Rückflug starten sollte. Da wir ausreichend Zeit hatten, wollten wir noch einmal durch die Everglades fahren, da wir uns zwischenzeitlich entschieden haben, nicht mehr Miami als Flughafen zu wählen – es sei denn, wir planen eine Cruise ab dort und wer weiss, wann das dann sein wird. 🥹

Wir hielten an beiden Visitor Centern, erwischten diesen frechen Kerl beim Zerlegen eines dort geparkten Autos und erreichten die Miami Area ohne Stau und den Flughafen und somit die Autorückgabe bei Alamo ohne weitere Vorkommnisse.

IMG_1589.jpegIMG_1587.jpeg
 

Anhänge

  • IMG_1553.jpeg
    IMG_1553.jpeg
    229,2 KB · Aufrufe: 2
OP
Sabine B.

Sabine B.

FLI-Gold-Member
Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
2.551
Ort
Cuxhaven
Die Kofferabgabe war sehr schnell erledigt und dank Priority Lane waren wir innerhalb von 2 Minuten durch die Sicherheitskontrolle, an der – wie üblich – eine schier endlose Menschenschlange anstand.

Da die Delta Lounge in einem anderen Terminalbereich liegt, Air Fance keine eigene Lounge am Flughafen Miami betreibt und uns die sehr netten Mitarbeiter am Schalter die Latam-Lounge empfohlen hatten, gingen wir dorthin, um die Zeit bis zum Boarding zu verbringen.
IMG_1599.jpeg

Wir können ja nun wahrlich nicht von wahnsinnig großem Erfahrungsschatz in Bezug auf Airport-Lounges sprechen – aber ich kann mir kaum vorstellen, dass eine Lounge sauberer sein kann und von netterem Personal betreut wird, als diese.
Das war schon wirklich toll. 😀 Auch das Essen war wirklich sehr gut und wir saßen in superbequemen Sesseln mit Blick auf Flugzeuge und die Skyline von Miami. Das war ein wirklich großartiger, wenn auch schwer fallender Abschied.

IMG_1591.jpegIMG_1593.jpegIMG_1598.jpegIMG_1597.jpeg

Der Flug boardete fast pünktlich und wir wurden bestens betreut und versorgt und Wolfram hat direkt nach dem ersten Service so wunderbar geschlafen, dass er sogar den zweiten Essensservice verschlafen hat. 😊

Es gab:
IMG_1604.jpegIMG_1606.jpegIMG_1607.jpeg

Nach einem ruhigen Flug landeten wir sicher und wohlbehalten in Paris, wo wir nun überreichliche 4 1/2 Stunden zu füllen hatten, die wir eigentlich in der „Flagship Lounge“ von AF im Schengenbereich verbringen wollten – diese Lounge soll ja wirklich traumhaft sein und sollte nochmal ein Highlight zum Abchluß werden.
(Meine Planung -Wolfram lässt mich da machen und erduldet im Vorfeld meine vielfältigen Präsentationen, 😘ich kann mich da soo sehr begeistern und reinsteigern - Vorfreude halt).

….wenn man sich aber im Vorhinein nicht ausreichend informiert (und das mir!!! 🙈), landet man zufälig in einer kleinen, kuschligen Lounge abseits am Abflugbereich, die zwar weder mit Kosmetikbehandlungen, spektakulärer Treppe, Sauna und tollen Views aufwarten konnte (wer braucht das schon 😎😂) – aber ruhig und beschaulich war und einen kleinen, sauberen Bereich mit Duschen hatte, (den wir dann auch genutzt haben) - und nicht voll war mit Youtubern 😂.

Und es gab diese eine Dame ❤️ – die mich mehrfach an meinem Platz aufgesucht hat, da sie schon beim ersten Mal gemerkt hat, dass sie alles anbieten kann, was mich grad glücklich machte: Champagner und Pistazien-Macarons….. (nix Leberwurst 🤢😂) Wir haben sehr miteinander gelacht (was nicht nur an der Prickelbrause lag – da achtet meine bessere Hälfte immer darauf, dass ich es nicht übertreibe 🙄. Als ob ich das tun würde 😎😇…)

IMG_1619.jpeg

Doch irgendwann mussten wir dann auch dieses Paradies verlassen, um unseren Anschlußflug nach Hamburg zu erreichen.
Und es gab wieder Essen und hätte wieder Schampus gegeben – diesmal nahm ich aber sehr gern und freiwillig den wirklich nicht schlechten Kaffee.

IMG_1625.jpegIMG_1624.jpeg

Und somit ging mit der überschaubaren Fahrtdauer nach Hause von 2 h ein toller Urlaub zu Ende, der genau alles für uns hatte, was wir uns dieses Mal gewünscht haben – Ruhe, Entspannung und einfach mal fast gar nichts machen. Das hat uns sowas von gut getan.

Eine kurze Anmerkung: Wir sind nicht die routinierten Geschäfts-Business Fliegenden, für die Flüge in dieser Klasse vielleicht etwas völlig Selbstverständliches sind – deswegen ist für uns der Flug noch etwas ganz besonderes und wir genießen es bis ins letzte Detail. Seht mir daher bitte die sehr detaillierte Beschreibung des Hin & Rückfluges nach, die meiner Begeisterung geschuldet ist. 😊 Wir flogen Air France - in allen Punkten ein Traum 😊❤️


Und ich habe einen neuen Lieblingsdrink entdeckt:

IMG_1289.jpeg
Den kennt bestimmt auch der ein oder andere – es gibt ihn in vielen, verschiedenen, fruchtigen Geschmacksrichtungen – eiskalt saulecker 😀😋

Der nächste Florida-Urlaub wird wohl ein wenig anders verlaufen – da machen wir das, was für uns früher zwingend jedes Jahr dazu gehörte: 3 Tage Universal Studios und IOA – dann mit onsite Hotel.😍 (Mal gucken, wie uns das nach fast 10 Jahren Unterbrechung bekommt 😬).

Auch wenn es noch furchtbar lange hin ist – Oktober 2024 – die Vorfreude ist jetzt schon da – und vielleicht nimmt uns ja zwischenzeitlich schon jemand in seinem Reisebericht dorthin mit.

Danke an alle für’s Mitreisen.😊
 

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.611
Sabine, ein wirklich toller Bericht und man merkt Dir die Begeisterung an, bitte auf KEINEN Fall damit aufhören.(y):party:
Und ich kenne das, das erste Mal Business gegönnt und das war mal so gar nicht normal und selbstverständlich. Ich verstehe Dich da.
Danke! Und wir fliegen über Weihnachten das erste Mal mit AF, aber leider nicht Business.

Mal schauen...
 

Mike_FB

FLI-Silver-Member
Registriert
4 März 2020
Beiträge
1.875
Ort
Wetterau
Super. Ich fliege auch gerne AF. Aber da ich auch gerne nach FLL fliege wird es diesmal DELTA, aber über AF gebucht. Ich liebe den guten Service, die Sitze und das meist vorzügliche Essen bei AF. Mal sehen ob es vielleicht nächstes Jahr mit AF klappt.
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.919
Ort
Leverkusen
Sabine, danke auch wir waren die ganze Zeit dabei und schwelgen in Erinnerungen, als wir in BA ständig upgegradedt wurden auf Business, dank einer guten Freundin bei BA....Diese Zeiten sind lange vorbei, und ja jetzt muss man echt in die Tasche greifen, was wir immer wieder abwägen gegen teuere Urlaube, aber ja.....es hat was auf jeden Fall!
 

Suse65

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 März 2018
Beiträge
667
Ort
Berlin
Vielen Dank für den informativen Bericht. Ich kenne die Golfküste ja so gut wie gar nicht und finde das schon sehr interessant, dann mal solche Sachen, wie über den pseudo-griechischen Ort zu lesen.

Und Air France ist ja auch meine erklärte Lieblingsfluggesellschaft!

(wobei wir just gerade auf wundersame Weise für den nächsten Urlaub inspiriert sind, eine ganz bestimmte andere Klasse zu buchen – aber das gehört dann in einen folgenden Reisebericht 😉😎)

Ha, da bin ich aber gespannt! Ich tippe auf einen gelben RAM.
 
OP
Sabine B.

Sabine B.

FLI-Gold-Member
Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
2.551
Ort
Cuxhaven
Vielen Dank für den informativen Bericht. Ich kenne die Golfküste ja so gut wie gar nicht und finde das schon sehr interessant, dann mal solche Sachen, wie über den pseudo-griechischen Ort zu lesen.

Und Air France ist ja auch meine erklärte Lieblingsfluggesellschaft!



Ha, da bin ich aber gespannt! Ich tippe auf einen gelben RAM.
😂
Es soll vielleicht ein Challenger werden, die Bilder in Eurem Bericht sind ja einfach nur klasse. Mal sehen - der liebe Gemahl darf das dann aussuchen 😊
 

ck239

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Nov. 2009
Beiträge
908
Habe die letzten Seiten jetzt in einem Ritt gelesen. Schöner abwechslungsreicher Urlaub. Toller Bericht. Vielen Dank!!!
Da steigt die Vorfreude noch mehr. In gut 2 Wochen geht es los:updown:
 

marie-65

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Jan. 2005
Beiträge
2.015
Ort
Augustusburg
Dankeschön, dass du uns wieder mitgenommen hast!!
Bei mir sind es noch endlose 2 Monate, bis es rübergeht, und dann auch nur auf einen Tagesausflug vom Schiff aus nach Miami.
Eigentlich wollte ich an die Kreuzfahrt von NYC noch eine Woche Florida hängen- aber bei den Preisen- ne, das muss bis nächstes Jahr warten.
 

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.814
Ort
Bayern
Liebe Sabine, auch von mir vielen lieben Dank für deinen wunderbaren Reisebericht. Hab ihn jetzt noch einmal komplett in einem Rutsch gelesen und meine Vorfreude ist noch einmal gestiegen (wenn das überhaupt geht😉) Man merkt deine Liebe zu Florida in jedem Satz und ich kann es so gut nachvollziehen. Die Zeit bis zu eurem nächsten Florida Urlaub vergeht sicherlich ganz schnell. Und mit den Universal Studios habt ihr ja ein tolles Highlight geplant. Bin gespannt, wie es euch nach der langen Zeit gefällt.
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.594
Ort
Schwarzwald
Liebe Sabine,
habe gerade Deinen tollen Reisebericht zu Ende gelesen. Wunderschöne Eindrücke … vielen Dank hierfür. 🥰😘
Wir fanden Tarpon Springs eigentlich ganz interessant, vor allem wegen der Geschichte. Aber wir waren sowieso in der Ecke unterwegs, Extra dort hingefahren wären wir nicht.
 

Feuerfeder

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juli 2004
Beiträge
893
Ort
Unterschleißheim/München
Liebe Sabine, jetzt habe ich auch etwas spät den Bericht gelesen - das klingt wirklich total toll. Vielen Dank für das Teilen der tollen Bilder, besonders am ersten Morgen in Treasure Island - das LIcht ist wirklich ganz besonders...

Wir waren vor ein paar Jahren mal auf Treasure Island, im Page Terrace Beachfront Hotel, nicht weit von Eurem Thunderbird. Hier gab es die schönsten Sonnenuntergänge 🥰

Und das Frühstück bei Dennys sah ja yummy aus - jetzt habe ich Hunger. Über die Blumenbilder habe ich mich riesig gefreut, sie sind echt toll...

Und Tarpon Springs liebe ich tatsächlich sehr. Ich habe allerdings noch nie dort gegessen ;) Ich mag die kleinen Läden, finde Schwämme als Mitbringsel toll, finden dort immer so Rückenschrub-Bänder aus Jute (zum Rücken kratzen :D) und besonders schön finde ich den Saucen-/Gewürzladen Spiceman's Kitchen, in dem es Saucen aller Schärfegrade zu probieren und kaufen gibt oder den Gewürzladen The Spice & Tea Exchange of Tarpon Springs, in dem man (leider relativ teuer) sehr schöne Mischungen kaufen kann und der wunderbar nach Gewürzen riecht, weil alles frisch vor Ort gemischt wird. Allerdings fahren wir dort auch unter der Prämisse hin, einfach ein bisschen zu schlendern, Läden zu gucken und den Tag zu genießen :)

 
Oben