Florida Mai 2023

OP
Sabine B.

Sabine B.

FLI-Gold-Member
Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
2.551
Ort
Cuxhaven
Super, danke. Auch die Berichterstattung bzw. Wortwahl finde ich interessant.
Verbrecherisches Gesindel :D
😂😂
Dollar Tree & Steak´n Shake…..genauso muss das sein :stareyes: !
Jaaa - wir lieben das hochwertige Shoppen und das gesunde Essen 😎🫣
…und? … hast Du Dich für die nächste America-Party eingedeckt? 😃👍🏻 🇺🇸
😂 Tatsächlich nein - es wurden die üblichen Verdächtigen wie Zippertüten, Lids und co.
Hallo Sabine, hach wie schön! Ich wünsche euch einen wunderschönen Urlaub!
Auf Tresor Island waren wir noch nie. Ist das ein bisschen mit AMI zu vergleichen?
liebe Grüsse Caroline
Ich würde sagen - nein. Aber da gibt es hier professionellere Ansprechpartner bezüglich AMI 😊
Ach wie schön...
vor 2,5 Wochen waren wir da auch!
für uns war es das erste Mal TI und ich muss sagen, es hat uns seeehr gut gefallen!!!!
Seufz 😍
Hach ja-7 Eleven früh morgens gegen 5 Uhr, da Jetlag-dann die verschiedenen Kaffesahnegeschmäcker und die aufgehende Sonne in Florida- was will man mehr! Ich will sofort dahin…. Euch noch eine traumhafte Zeit!
Danke - es war soooo wunderschön 🤩
Hach... Steak 'n Shake... :stareyes:
Da meldet sich direkt das Hüngerchen.

Der Ausblick aus dem Zimmer ist natürlich 1a!
Ist er, Lage, Lage, Lage ❤️
Bin auch aufgesprungen und verfolge mal Euren Urlaub....
Nach 7 oder sogar 8x (?) Cape Coral ist es evtl. auch mal gedanklich im nächsten Florida Urlaub Zeit für einen kleinen Tapetenwechsel und AMI und TI stehen da auch auf dem Spickzettel....
Kann man auf TI auch Häuser mieten, oder ist es dort doch mehr durch Hotels/Motels geprägt?
Ich weiß, dass man auf TI Langzeitmieten für Häuser durchaus finden kann. Die Eigentümer inserieren immer wieder in eigenen Gruppen hier auf Facebook. Aber das ist für uns als Urlauber, die zehn oder 14 Tage oder vielleicht auch mal drei Wochen mieten möchten absolut uninteressant. da werden dann durchaus auch für vier Wochen 5000 €+ aufgerufen. Hier sind dann also tatsächlich eher Hotels oder Motels die Wahl. 😊
Ich finde, auf TI ist mehr los, was mir gut gefällt.

Beide Inseln haben was.
Ich weiß gar nicht – ich hab damals AMI als wuseliger und belebter empfunden als TI. Aber das ist sicherlich der Situation und dem Moment des Aufenthaltes geschuldet.
Die Bebauung ist auch absolut unterschiedlich – auf AMI hast du in der 2., und 3. Reihe immer noch quasi Strandhäuser mit Pool – auf TI hast du in der ersten Reihe Motels und kleinere Hotels – in der zweiten Reihe bist du schon am Intracoastal Waterway. Ich finde, man kann das absolut nicht vergleichen.
Hier sollte man sich einfach beides anschauen und seinen Favoriten finden. 😊
 
OP
Sabine B.

Sabine B.

FLI-Gold-Member
Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
2.551
Ort
Cuxhaven
Und es geht ein Stückchen weiter 😊
Heute haben wir erst mal ausgiebig bei Denny’s gefrühstückt – das gehört seit September jetzt zu unseren festen Urlaubsritualen und hat bis auf weiteres IHOP abgelöst.

Da ich merkwürdigerweise nicht zwischen die Fotos klicken kann, hier der weitere Text zu den Bildern.

Ich habe mich erstmals richtig bei Yankee Candle austoben können und habe neun mittelgrosse Duftkerzen – die Auswahl war hart! – Mit nach Hause genommen.

Die weiteren Bilder sind auf dem Weg nach und in St. Petersburg entstanden.
IMG_1159.jpeg
IMG_1158.jpegIMG_1182.jpegIMG_1185.jpegIMG_1186.jpegIMG_1187.jpegIMG_1188.jpegIMG_1190.jpegIMG_1189.jpegIMG_1192.jpegIMG_1193.jpeg
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Wie kriegst du die Kerzen bloß mit?
Das verkneife ich mir. Die sind doch zu schwer.
Habe meinen Kerzenkonsum aber ohnehin reduziert.

Denny's machen wir auch immer noch gern. IHOP kriegt aber auch noch eine Chance im Sommer.
 
OP
Sabine B.

Sabine B.

FLI-Gold-Member
Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
2.551
Ort
Cuxhaven
Wie kriegst du die Kerzen bloß mit?
Das verkneife ich mir. Die sind doch zu schwer.
Habe meinen Kerzenkonsum aber ohnehin reduziert.

Denny's machen wir auch immer noch gern. IHOP kriegt aber auch noch eine Chance im Sommer.
Ich hab sie auch immer stehen lassen, da sie so schwer sind. Diesmal war eine Premiere - wir hatten ja 4 x 32 kg Gepäck. Da passte das endlich 😍
 
OP
Sabine B.

Sabine B.

FLI-Gold-Member
Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
2.551
Ort
Cuxhaven
An diesem Tag in St. Petersburg war unser Ziel der kleine, aber wirklich bezaubernde, botanische Garten Sunken Gardens. Hierher gehen wir nach Möglichkeit in jedem Urlaub, sonst allerdings immer im September. Es war schon interessant zu sehen, dass es jetzt eine ganz andere Blütenvielfalt zu bestaunen, gab. IMG_1336.jpegIMG_1337.jpegIMG_1339.jpegIMG_1345.jpegIMG_1348.jpegIMG_1356.jpegIMG_1355.jpegIMG_1370.jpegIMG_1366.jpegIMG_1373.jpegIMG_1379.jpegIMG_1386.jpegIMG_1391.jpegIMG_1400.jpegIMG_1407.jpegIMG_1419.jpegIMG_1428.jpegIMG_1430.jpeg
 
OP
Sabine B.

Sabine B.

FLI-Gold-Member
Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
2.551
Ort
Cuxhaven
Im Anschluss hatten wir dann für den frühen Abend unsere Bootsfahrt unter der Sunshine Sky Bridge hindurch geplant, die um 18:00 Uhr ab dem Pier St. Petersburg starten sollte.

Als wir allerdings unser Restaurant nach einem sehr frühen Abendessen (oder sehr spätem Mittagessen) verlassen haben, machte der Himmel sehr deutlich, dass wir uns von diesem Plan würden verabschieden können. Es war auf einmal pechschwarz – offensichtlich gibt es diese heftigen Tropengewitter, die von jetzt auf gleich entstehen, nicht nur im September, also in der Regenzeit 😎
Ich habe dann noch kurz mit dem Veranstalter telefoniert, der aber auch parallel uns schon eine E-Mail geschrieben hatte, dass die Fahrt heute nicht stattfinden kann.

Gut, dann machten wir uns auf den Heimweg in Richtung zurück nach TI – aus dieser Richtung war der Sturm aufgezogen – und wir fanden die Straßen so vor

IMG_1448.jpegIMG_1438.jpegIMG_1442.jpegIMG_1441.jpegIMG_1444.jpeg

Wieder auf TI angekommen, ging es dann dort noch einmal los – allerdings war das dann kein Vergleich mit dem, was der Wolkenbruch vorher ergeben hatte.
 

Anhänge

  • IMG_1452.jpeg
    IMG_1452.jpeg
    688,5 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_1456.jpeg
    IMG_1456.jpeg
    625,9 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_1450.jpeg
    IMG_1450.jpeg
    459 KB · Aufrufe: 27
OP
Sabine B.

Sabine B.

FLI-Gold-Member
Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
2.551
Ort
Cuxhaven
Am Tag darauf machen wir uns dann vormittags auf in Richtung Tarpon Springs.
Es sollte sich hierbei um ein griechisches Fischerdorf handeln, wo noch heute die traditionelle Schwammernte mit Booten und Tauchern praktiziert wird. Dort sollten viele kleine, urige Shops und Boutiquenzu finden sein.
Zudem sollte es dort wirklich gute Restaurants mit typisch griechischer Küche geben. Hier planten wir dann nach ausgiebiger Besichtigung, mal wieder lecker griechisch zu Mittag zu essen.

IMG_1575.jpegIMG_1574.jpegIMG_1573.jpegIMG_1571.jpegIMG_1570.jpegIMG_1569.jpegIMG_1568.jpegIMG_1567.jpegIMG_1562.jpegIMG_1566.jpegIMG_1565.jpegIMG_1564.jpegIMG_1563.jpegIMG_1559.jpeg

Was ist aber tatsächlich der Eindruck, den wir von diesem ‚hübschen, kleinen griechischen Fischerdorf’ mit nach Hause genommen haben?
Naja, ich sag es mal so: was auch immer man als zweite Option hat, wenn man entscheiden möchte: „fahren wir heute nach Tarpon Springs oder…“
Ich rate unbedingt zu Option B. 😂
Es reihte sich dort kitschiger Souvenir-Shop an kitschigen Souvenir-Shop – da hat jeder andere Ort an der Golfküste eine bessere und charmantere Auswahl an Geschäften. Hier gab es wirklich nur Schrott und Kitsch. Ach ja und Schwämme! 🥳

Selbst das Essen war wirklich unter aller Kanone! Und hier hatten wir tatsächlich das einzige Erlebnis in diesem Urlaub, bei dem es keine Free Refills bei den Softdrinks gab (es war gewiss kein fine dining dort) und auch tatsächlich eine Gebühr für den Einsatz der Kreditkarte verlangt wurde. Zudem wurden wir nach dem Essen, als wir eindeutig fertig waren, nicht wie sonst üblich schnellstens hinaus komplimentiert, sondern mussten eine viertel Stunde warten, bis man sich erbarmte, uns endlich bezahlen und gehen zu lassen. Passte aber zu dem schleppenden und völlig uninteressiert wirkenden Service.
Fazit: 2 x Fladenbrot mit ein paar Krümeln kaltem Giros und drei Bätter Salat und ein Löffel Quark (solle Tsatsiki sein ) plus 2 Cola Light fanden wir dann mit 75,— USD plus 10 % (jawoll!!) Tipp dann nur so semipreiswert. 😬
Wir haben da hinterher drüber gelacht – einen ähnlich gearteten Reinfall haben wir in jedem, aber auch wirklich jedem Urlaub. 😂

Hier ein kleiner Hinweis: sollte doch jemand den Drang verspüren, nach Tarpon Springs zu fahren, vermeidet bitte wenigstens das kulinarische Erlebnis im ‚Yannies‘ 😎
 
OP
Sabine B.

Sabine B.

FLI-Gold-Member
Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
2.551
Ort
Cuxhaven
Am nächsten Tag war dann eine größere Shoppingtour angesagt, und wir fuhren zu den Ellenton Outlets.
Dafür, dass der Parkplatz nicht wirklich leer wirkte, sah man dann im Inneren tatsächlich vergleichsweise wenig Menschen. Ich kann daher den Eindruck, von dem hier andere schon berichteten, durchaus bestätigen.

Ich ergänzte meine Michael Kors Serie um eine Reisetasche, eine Dokumententasche und eine Umhängetasche - Wolfram fand einige Paare und Teile bei Addidas - ansonsten wurden wir nicht mehr fündig.

IMG_1273.jpeg

Später hielten wir noch bei einem Kohl‘s (zwei Herren Jeans zum Preis von einer), wo ich nicht an diesen Decken und dem Kissen vorbeigehen konnte – es gab ja eine wahnsinnige Auswahl an patriotisch verziertem Zeug, so kurz vor dem Memorial Day.

IMG_1489.jpegIMG_1490.jpegIMG_1492.jpeg
 
OP
Sabine B.

Sabine B.

FLI-Gold-Member
Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
2.551
Ort
Cuxhaven
Den Tag – und auch alle anderen Tage – ließen wir mit ausgiebigem Plantschen in unserem Pool und im Golf ausklingen. Den Pool hatten wir in diesem Urlaub tatsächlich fast immer für uns allein – herrlich! 😊IMG_1278.jpegIMG_1277.jpegIMG_1275.jpegIMG_1292.jpegIMG_1295.jpeg
 
OP
Sabine B.

Sabine B.

FLI-Gold-Member
Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
2.551
Ort
Cuxhaven
An einem der berühmten Donnerstage – der Crab Leg- Tag in der rBar – waren wir natürlich dort, damit ich meine geliebten Krabbenbeine essen konnte. Wolfram ist nicht so ein großer Fan – er ist begeistert von den riesigen Chicken Wings, die dort mit einer tollen Barbecue Sauce angeboten werden. 😋

Weil es Empfehlungen hier aus der Gruppe gab, die Legs einmal selbst zu kochen beziehungsweise zu grillen, habe ich an den Fischtheken von Publix danach Ausschau gehalten. Es gab sie, wie eigentlich immer, aber sie waren von der Größe nicht ansatzweise mit denen aus der rBar vergleichbar, von daher habe ich es gelassen.

IMG_1283.jpegIMG_1285.jpegIMG_1281.jpeg

Da es thematisch, ganz gut passt, hier noch ein paar Futterfotos der weiteren Tage:

Cracker Barrel IMG_1246.jpegIMG_1247.jpegIMG_1198.jpegIMG_1199.jpeg

Selbst gegrillte Babyback Ribs

IMG_1232.jpeg


Und diese schönen Bierdosen 😍
Da hat Budweiser eigentlich jedes Jahr ein tolles neues Motiv

IMG_1460.jpeg
 

Ron242

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Feb. 2011
Beiträge
2.080
Ort
Berlin
Auch lustig; wir werden vermutlich im Oktober für eine Nacht in Port Richey zwischenübernachten.
Da wir noch nie Abends an den Sponge Docks waren, war eigentlich ein Gedanke dort mal Abend zu essen…. Ich glaub, ich denke da nochmal drüber nach;)
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.921
Ort
Leverkusen
Am Tag darauf machen wir uns dann vormittags auf in Richtung Tarpon Springs.
Es sollte sich hierbei um ein griechisches Fischerdorf handeln, wo noch heute die traditionelle Schwammernte mit Booten und Tauchern praktiziert wird. Dort sollten viele kleine, urige Shops und Boutiquenzu finden sein.
Zudem sollte es dort wirklich gute Restaurants mit typisch griechischer Küche geben. Hier planten wir dann nach ausgiebiger Besichtigung, mal wieder lecker griechisch zu Mittag zu essen.

Anhang anzeigen 107829Anhang anzeigen 107830Anhang anzeigen 107831Anhang anzeigen 107832Anhang anzeigen 107833Anhang anzeigen 107834Anhang anzeigen 107835Anhang anzeigen 107836Anhang anzeigen 107837Anhang anzeigen 107838Anhang anzeigen 107839Anhang anzeigen 107840Anhang anzeigen 107841Anhang anzeigen 107842

Was ist aber tatsächlich der Eindruck, den wir von diesem ‚hübschen, kleinen griechischen Fischerdorf’ mit nach Hause genommen haben?
Naja, ich sag es mal so: was auch immer man als zweite Option hat, wenn man entscheiden möchte: „fahren wir heute nach Tarpon Springs oder…“
Ich rate unbedingt zu Option B. 😂
Es reihte sich dort kitschiger Souvenir-Shop an kitschigen Souvenir-Shop – da hat jeder andere Ort an der Golfküste eine bessere und charmantere Auswahl an Geschäften. Hier gab es wirklich nur Schrott und Kitsch. Ach ja und Schwämme! 🥳

Selbst das Essen war wirklich unter aller Kanone! Und hier hatten wir tatsächlich das einzige Erlebnis in diesem Urlaub, bei dem es keine Free Refills bei den Softdrinks gab (es war gewiss kein fine dining dort) und auch tatsächlich eine Gebühr für den Einsatz der Kreditkarte verlangt wurde. Zudem wurden wir nach dem Essen, als wir eindeutig fertig waren, nicht wie sonst üblich schnellstens hinaus komplimentiert, sondern mussten eine viertel Stunde warten, bis man sich erbarmte, uns endlich bezahlen und gehen zu lassen. Passte aber zu dem schleppenden und völlig uninteressiert wirkenden Service.
Fazit: 2 x Fladenbrot mit ein paar Krümeln kaltem Giros und drei Bätter Salat und ein Löffel Quark (solle Tsatsiki sein ) plus 2 Cola Light fanden wir dann mit 75,— USD plus 10 % (jawoll!!) Tipp dann nur so semipreiswert. 😬
Wir haben da hinterher drüber gelacht – einen ähnlich gearteten Reinfall haben wir in jedem, aber auch wirklich jedem Urlaub. 😂

Hier ein kleiner Hinweis: sollte doch jemand den Drang verspüren, nach Tarpon Springs zu fahren, vermeidet bitte wenigstens das kulinarische Erlebnis im ‚Yannies‘ 😎
DITOOOOO absolut eine Abzocke, genauso haben wir es vor Jahren auch erfahren....brauchen wir nicht nochmal!
 

Michael1893

FLI-Bronze-Member
Registriert
8 März 2015
Beiträge
326
Ort
Ostwestfalen
Vielen Dank für Deine Mühe den Bericht zu schreiben und die schönen Fotos.

Tarpon Springs, da waren wir vor rund 20! Jahren mal. Ich habe es jedoch gut in Erinnerung. Haben damals eine Bootstour gemacht, die recht interessant war. Damals haben wir im Restaurant Mykonos gegessen, das war recht gut. Haben nachher sogar noch die Speisekarte mitnehmen können, um sie unserem Lieblingsgriechen hier im Ort zu schenken - auch ein Mykonos Restaurant.

Gruß aus OWL
Michael
 

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.814
Ort
Bayern
Ganz tolle Bilder liebe Sabine! Ich wollte eigentlich immer mal nach Tarpon Springs, aber es bestätigt meinen Eindruck das es eher ein verschwendeter Tag wäre.

Bei den Bildern vom Essen läuft mir das Wasser im Mund zusammen. Schaut wirklich alles sehr lecker aus!!

Vielen lieben Dank für diesen tollen Bericht 😘
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.986
Super, es geht weiter. In Tarpon Springs waren wir vor einigen Jahren auch schon mal, irgendwie hat der Ort aber keine bleibenden Erinnerungen bei mir hinterlassen. Hoffe, ihr konntet Eure Bootstour noch nachholen? Bei wem hattet ihr die gebucht?
 
OP
Sabine B.

Sabine B.

FLI-Gold-Member
Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
2.551
Ort
Cuxhaven
Auch lustig; wir werden vermutlich im Oktober für eine Nacht in Port Richey zwischenübernachten.
Da wir noch nie Abends an den Sponge Docks waren, war eigentlich ein Gedanke dort mal Abend zu essen…. Ich glaub, ich denke da nochmal drüber nach;)
Es gibt ja noch verschiedene andere Restaurants dort. Vielleicht hast du ja mehr Glück als wir. 😊
Ganz tolle Bilder liebe Sabine! Ich wollte eigentlich immer mal nach Tarpon Springs, aber es bestätigt meinen Eindruck das es eher ein verschwendeter Tag wäre.

Bei den Bildern vom Essen läuft mir das Wasser im Mund zusammen. Schaut wirklich alles sehr lecker aus!!

Vielen lieben Dank für diesen tollen Bericht 😘
Danke dir, Julia. ❤️
Super, es geht weiter. In Tarpon Springs waren wir vor einigen Jahren auch schon mal, irgendwie hat der Ort aber keine bleibenden Erinnerungen bei mir hinterlassen. Hoffe, ihr konntet Eure Bootstour noch nachholen? Bei wem hattet ihr die gebucht?
Nein, leider hat es zeitlich dann nicht mehr gepasst. Gebucht hatten wir über GetYourGuide und haben auch problemlos den Fahrpreis erstattet bekommen.
Wir möchten diese Fahrt in jedem Fall aber im nächsten Urlaub nachholen.
 
Oben