Florida Roadtrip, 2 Erwachsene, 2 Kinder, 1 Wrangler, viele Meilen und megaviele Eindrücke

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.253
Ort
Filstal
Die Loop Road macht einfach Spaß, so ein bisschen Wildnis direkt mit dem Auto erleben. ;)

Ich denke die günstigen Motels schenken sich alle nicht viel. Die Zimmer sind ja bei allen ähnlich aufgebaut.

Sauber, halbwegs ordentliche Betten und ein nettes kleines Frühstück viel mehr kann man da kaum erwarten.
 

berlinerin

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Dez. 2006
Beiträge
1.390
Ort
Berlin
Guten Morgen,
ich bin auch noch schnell aufgesprungen. Freue mich auf den Bericht.👍
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.619
Ort
Celle
Mega, wir hatten im Oktober auf der Loop Road leider nicht so viel Glück.

Und ein Hotel mit Pancake Automat hatte ich leider auch nie. Nur die Standart Waffeleisen.

Warum habt Ihr den Mietwagen nicht direkt ab Flughafen gebucht?
 

Christina

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Apr. 2013
Beiträge
283
Ort
Hannover
Guten Morgen, ich lese auch mit. Auf der Loop Road habt Ihr ja wirklich viel gesehen.

Ich mag Deinen Schreibstil und bin gespannt, was Ihr noch alles erleben werdet.
 

Suse65

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 März 2018
Beiträge
667
Ort
Berlin
Ein Roadtrip ist immer spannend. Ich mags überlesen haben, aber ich hab keine Ahnung, wo es langgeht, von daher noch spannender! Ich les gern mit.
 

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.169
Ort
Halver
Hab den Bericht auch gerade erst entdeckt und direkt verschlungen. Hast einen schönen Schreibstil und die Fotos sind auch klasse. Freue mich auf mehr. Schönen Urlaub!
 
OP
J

JENICO83

FLI-Starter
Registriert
17 Jan. 2024
Beiträge
30
Mega, wir hatten im Oktober auf der Loop Road leider nicht so viel Glück.

Und ein Hotel mit Pancake Automat hatte ich leider auch nie. Nur die Standart Waffeleisen.

Warum habt Ihr den Mietwagen nicht direkt ab Flughafen gebucht?
Ja die Pancakes waren dazu auch noch richtig lecker. ☺️

Den Mietwagen hatten wir tatsächlich ab Flughafen gebucht. Allerdings hatten wir davor bei Alamo angefragt wie lange denn der Schalter geöffnet sei und die Antwort war bis 24 Uhr…. Da wir planmäßig um 23.30 Uhr gelandet wären war uns das schon zu knapp. Im Nachhinein eine gute Entscheidung da wir ja mit ca 60 min Verspätung gelandet sind….
 
OP
J

JENICO83

FLI-Starter
Registriert
17 Jan. 2024
Beiträge
30
Tag 4

Auf zu den Keys 🏝️ -aber nur bis zum
Bahia Honda State Park und zurück

Schon lange geplant, drauf hin gefiebert und heute ist’s soweit….Wir fahren zu den Keys. Ursprünglich hatten wir uns überlegt bis nach Key West zu fahren incl Übernachtung. Allerdings gab es unter 250 Dollar überhaupt kein Hotelzimmer. 😓

Also machten wir einen Kompromiss-Tagesausflug ab Homestead, Turtle Hospital und Bahia Honda State Park und zurück.


Gestartet haben wir mit einem einfachen aber gutem Frühstück im Fairway Inn. Überraschung für die Jungs-es gibt einen Waffelautomaten. ☺️ Der Kaffee war gut, es gab Orangen und Äpfel (in Folie eingewickelt!!!) und eine Auswahl an Eiern, Toast, Cornflakes und Säften und Joghurt. Sofort wurde von meiner Familie die Ernussbutter vermisst…. 🤣

Satt und gestärkt ging es direkt zum Auto und wir fuhren Richtung Key Largo. Es dauerte garnicht lange und wir fuhren über die erste Brücke. Was für eine Aussicht-traumhaft…IMG_7830.jpeg

Einen kurzen Stopp legten wir bei der Sandal Factory ein. Wir haben allerdings nichts gefunden-war einfach ziemlich uninteressant für uns. Preislich ziemlich ähnlich wie in Deutschland und irgendwie hat uns nichts so richtig überzeugt.

Also weiter….die nächste Brücke und schon waren wir bei Robbies.
IMG_7834.jpegWir Glückspilze haben sofort einen Parkplatz bekommen obwohl es grad Mittags war. Ein bisschen schlenderten wir übers Gelände, schauten uns die Stände an, ich bewunderte den polierten Air Stream Anhänger der in der Sonne glänzte und dann schauten wir noch vom Festland den Leuten beim Tarpoone füttern zu. Ehrlich gesagt bin ich mir nicht so sicher ob das eigentlich eine Pelikan Fütterung ist. Die Pelikane drängten sich so frech dazwischen und haben richtig geräubert.
IMG_7858.jpeg
Wir sind keine Seafood Fans aber so langsam kam der kleine Hunger. Also ab zum Auto und ins nächste Städtchen. Heute mal Taco Bell! Das kannten wir alle davor noch nicht aber wir fanden es richtig lecker. Diese Salsa die es zum Taco dazu gab war soooo gut.

Nächster Programmpunkt und das am meisten gewünschte Ziel von den Kindern….Seaturtle Hospital.IMG_7874.jpegIMG_7876.jpegIMG_7886.jpeg
Beim
Eintrittspreis musste ich erstmal etwas schlucken aber ist ja irgendwie für n guten Zweck….

Die Tour dauerte 1 Std und wir hatten richtig Mühe es für die Kinder zu übersetzen-ohne die anderen Leute zu stören.

Toller Ausflug aber nun ist es einfach zu warm….ein Badestopp-das wärs jetzt.

Also ab zum Auto und weiter zum Bahia Honda State Park. Von der Straße sah es so aus als wäre der Park voll. Haben uns doch eingereiht und, siehe da, Fehlalarm. Die Dame am Einlass war sehr nett, kassierte den Eintritt und wir fuhren einfach mal drauf los. Nach ein paar Minuten-ein Parkplatz direkt am Meer. Ganz schnell umgezogen, eine neue Schicht Sonnencreme aufgelegt und ab ins Wasser!!!💦

Mehr stand heute nicht mehr auf dem Programm. Irgendwann abends sind wir wieder im Hotel gelandet und nach einer ausgiebigen Dusche ins Bett gefallen.

Pläne für den nächsten Tag standen fest….mein Wunsch geht in Erfüllung…🎉
Bald mehr davon…
 

Anhänge

  • IMG_7907.jpeg
    IMG_7907.jpeg
    509,5 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_7899.jpeg
    IMG_7899.jpeg
    360,9 KB · Aufrufe: 35

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.815
Ort
Bayern
Meine Kinder lieben die Waffelautomaten. Pancakes essen sie lieber bei Ihop oder Dennys. Was Erdnussbutter betrifft bin ich ein absoluter Smuckers Fan, mein Mann eher Jiff. Ach was freu ich mich schon wieder auf Florida 😍
Taco Bell muss bei uns auch hin und wieder sein.
Vielen Dank für den schönen Bericht und das tägliche update. Bin schon gespannt was ihr morgen erlebt 😃
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.619
Ort
Celle
Ja die Pancakes waren dazu auch noch richtig lecker. ☺️

Den Mietwagen hatten wir tatsächlich ab Flughafen gebucht. Allerdings hatten wir davor bei Alamo angefragt wie lange denn der Schalter geöffnet sei und die Antwort war bis 24 Uhr…. Da wir planmäßig um 23.30 Uhr gelandet wären war uns das schon zu knapp. Im Nachhinein eine gute Entscheidung da wir ja mit ca 60 min Verspätung gelandet sind….
Achsoooo, na dann ist das klar. Bin noch nie zum RSW geflogen, da sind die Öffnungszeiten dann natürlich blöd bei der späten Landung.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.253
Ort
Filstal
Angeblich warten die Mitarbeiter der Mietwagenfirmen bis die Kunden der späten Landungen da waren. Man steht also auch nach 0Uhr nicht vor verschlossenen Türen.

Ob das aber auch bei einer größeren Verspätung noch so gut klappt!?

Da ist die Anmietung am nächsten Tag schon einfacher
 
OP
J

JENICO83

FLI-Starter
Registriert
17 Jan. 2024
Beiträge
30
Tag 5

Heute wird’s bunt- MIAMI!!! Wynwood Walls


Nach dem schon bekannten Fairway Inn Frühstück ging es los Richtung Miami.

Da wir etwas Bedenken wegen der Parkplatzsuche und dem Verkehr in der Grosstadt hatten entschieden wir uns für Park&Ride.

Am Park & Ride Parkplatz angekommen wunderten wir uns schon wieso denn nichts los ist. Kaum Autos, keine Leute unterwegs… Ein Parkwärter kam dann zu uns und erklärte uns das wir für diesen Park&Ride zu spät sind. Das ist quasi für Frühpendler bis 9.30 Uhr-wir sollten jetzt Richtung Dolpin Mall fahren.

Gesagt-getan.

Ankunft Park&Ride Dolphin Mall. Gleicher Anblick….Sehr wenig Autos und keine Leute-ein Parkwächter der und aber sagte das der Bus schon fährt. Der Ticketautomat hat unser Geld total oft wieder ausgespuckt-nach etlichen Versuchen hat’s dann aber doch geklappt. So langsam hatte ich aber schon schon ein mulmiges Bauchgefühl…. Vielleicht sollten wir doch lieber mit dem Auto in die Stadt fahren?

Da kam schon der Bus. Wir waren die einzigen, die an der Dolpin Mall eingestiegen sind. Wir fuhren mit dem Bus, ca 25 min, bis zum Financial District und mussten dort umsteigen in einen anderen Bus Richtung Winwood District.

Angekommen! Hier waren wir richtig. Es war bunt, verrückt und modern. IMG_7918.jpegIMG_7921.jpegWir schlenderten etwas durch die Shops und haben uns die Wynwood Walls angeschaut. Wir waren alle begeistert von diesen Kunstwerken, aber seht selbst:

IMG_7923.jpegIMG_7929.jpegIMG_7932.jpegIMG_7937.jpegIMG_7946.jpeg
IMG_7947.jpeg

IMG_7956.jpegWir hatten sogar die Möglichkeit einen, 3 Minuten Express Spray Kurs mitzumachen.
IMG_7962.jpeg
Mehr Programm hatten wir für Miami nicht geplant, aber mein Mann hatte spontan die Idee nach Little Havanna zu fahren. Laut Google fuhr der Bus direkt um die Ecke. Also schnappen wir uns noch ein Stück Pizza und machten uns auf den Weg nach Little Havanna und da sollte sich so langsam mein mulmiges Bauchgefühl bestätigen…
Wir fuhr circa eine Dreiviertelstunde in einen Stadtteil, der mir wirklich nicht gefiel. Wir waren nicht in dem für Touristen angelegten Havanna, sondern in einer Art Industriegebiet gelandet. Ständig fuhr Polizei, Feuerwehr. Der Verkehr war unglaublich und es kam kein Bus mehr. Zu dem Little Havanna wo wir eigentlich hin wollten wären es noch 3 km…. Aber nicht bei 28 Grad in der prallen Sonne…
Wir warteten circa 1 Stunde, aber es kam kein Bus mehr… Laut Google hätten mindestens drei Busse schon vorbeifahren sollen. Die Laune war im Keller. Keiner hatte mehr Lust irgendwas zu unternehmen und wir wollten eigentlich nur noch zum Auto. Irgendwann hatten wir keine Geduld mehr haben uns mit Getränken von der Tankstelle versorgt und dann ein Uber gerufen. Der Fahrer konnte überhaupt kein Englisch, aber hat uns total geschickt durch diesen Riesenstau gelotst und uns beim Auto abgeliefert. Das war Lehrgeld ;)
Eines stand jetzt fest, nie wieder Öffis in Florida.

Wir machten uns auf dem Rückweg nach Homestead, hielten noch kurz bei TJ Maxx und holten uns noch ein Snack bei Subway. Fazit des Tages: die Wynwood Walls waren unglaublich toll. Alles andere hätte wirklich besser sein können aber morgen wartet das nächste Highlight auf uns.
Ich sag nur….totales Kontrastprogramm ;)
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.253
Ort
Filstal
Bus fahren in Miami, klingt ja abenteuerlicher als die Loop Road 😉

Das fahren in Miami macht zwar nicht unbedingt Spaß aber ist absolut machbar.

Bei den Wynwood Walls musst man auch nur 2 Querstraßen weiter laufen ins steht mitten drin im Elend.
Aber das sind die Sachen die in Erinnerung bleiben 😜
 

Montana

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Apr. 2022
Beiträge
501
Toller Reisebericht, ich freue mich auf mehr. :)

Der Fahrer konnte überhaupt kein Englisch, aber hat uns total geschickt durch diesen Riesenstau gelotst und uns beim Auto abgeliefert. ;)

Im Großraum Miami sind Spanischkenntnisse echt von Vorteil :) Im Grunde braucht man gar kein Englisch.
 

bens2613

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Mai 2007
Beiträge
1.625
Ort
Schwäbisch Hall
Uh, ein Cliffhanger. Bin total gespannt wie es weitergeht mit dem angekündigten Kontrastprogramm.
Dein Bericht ist wirklich absolut spitze, vielen Dank für deine Mühe.

lg, Corinna
 

DerTobi75

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Okt. 2009
Beiträge
1.113
Im Nachhinein kann man immer schlau reden, aber sollte es nochmal nach Miami gehen. Es gibt mitten drin verschiedene Parkhäuser, die man gut erreichen kann und von denen man auch gut die Hop On / Off Bustouren erreichen kann. Die fahren vielleicht etwas zuverlässiger als die Öffis.

Miami hat uns auch erst beim zweiten mal wirklich gut gefallen.
 
OP
J

JENICO83

FLI-Starter
Registriert
17 Jan. 2024
Beiträge
30
Bus fahren in Miami, klingt ja abenteuerlicher als die Loop Road 😉

Das fahren in Miami macht zwar nicht unbedingt Spaß aber ist absolut machbar.

Bei den Wynwood Walls musst man auch nur 2 Querstraßen weiter laufen ins steht mitten drin im Elend.
Aber das sind die Sachen die in Erinnerung bleiben 😜
😝 Du hast Recht…. wobei ich die Looproad jederzeit wieder fahren würde. Ob’s mich nochmal nach Miami zieht…..ich weiß ja nicht…. 😝
 

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.815
Ort
Bayern
Ja Miami ist schon sehr speziell, muss man mögen. Ich persönlich ziehe auch jeden anderen Ort in Florida vor😂
Aber von eurem Abenteuer mit den öffentlich in Miami könnt ihr sicherlich noch oft erzählen. Hat man ja nicht alle Tage.

Bin schon gespannt, welches Kontrastprogramm es morgen gibt 😃
 
Oben