Florida Vacation 2018 - TurboACs Bande on Tour

OP
TurboAC

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.619
Ort
Celle
Ha! Das Foto von der Hurley Werbung hab ich auch gemacht und mich erstmal mit Shorts eingedeckt. Ist seit diesem Urlaub mein Lieblingsladen, in jedem Outlet wurde Hurley angesteuert.

Hehe, bei Hurley finde ich immer was! Hatte die Shorts schon vorher mal in der Hand und war froh das ich sie bis hierhin noch nicht gekauft hatte! (y)
 
Florida Vacation 2018 - TurboACs Bande on Tour - 11
OP
TurboAC

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.619
Ort
Celle
07.11. Aquatica und auf nach Tampa

Guten Morgen… die Koffer in Orlando sind gepackt und mit Tampa steht das nächste Ziel auf unserer Reise an.

Natürlich nicht ohne an diesem wunderschönen und warmen Tag Aquatica einen Besuch abzustatten.

Punkt 10 Uhr zur Parkeröffnung rollten wir auf den Parkplatz.
Eintritt brauchten wir dank unserer 14 Tage Tickets ja nicht bezahlen und der Security Check und alles ging flux von der Hand. Keine Ferien, in der Woche… herrlich leer im Park.

Während wir versuchten uns zu orientieren… das fiel uns hier schon beim letzten mal schwer… kauften wir schon mal Refill für den ganzen Tag für unseren SeaWorld Trinkbecher. Glaub das waren 5,99$ für den kompletten Tag.







Ein paar freie Liegen ergatterten wir dann erst mal gegenüber vom großen Wasserspielplatz Walkabout Waters. Hier konnten sich die Kinder erst mal etwas erfrischen und toben. Der Große natürlich mehr als die Kleine.



Des Wasserfall erst mal zusehen…





…um sich dann drunter zu trauen!





Families Lieblingsattraktion war dann aber der Wildwasserbach in dem man sich herrlich treiben lassen konnte.



Konstantin hatte am Anfang noch etwas Angst vor den Rutschen, aber als das Eis dann gebrochen war mussten wir alles ausprobieren, wo er mit rein durfte. :sun:
Die neueste Rutsche „Ray Rush“ hat es auch ganz gut in sich. Hat zwischendrin einen Teil wo man eine Wand hochfährt, ähnlich einer Halfpipe vom Skateboarden… junge junge, das war ganz schön steil.











Dieses Mal habe ich mich auch getraut eine der Hochgeschwindigkeitsrutschen zu testen. Da stellt man sich oben in eine Kabine und dann geht’s im freien Fall Bergab. Letztes Jahr hatte ich noch die Hosen voll. Krasse Sache!

Gegen 16:30 wurde es dann schwierig die Kinder wieder aus dem Wasser zu bekommen. Es gab schon Durchsagen das das Volk bitte in 30 Minuten den Park verlassen möge. Mit beiden Kindern sind wir ja nunmal auch nicht so schnell umgezogen. Na immerhin waren sie ein Herz und eine Seele. Wenn das mal immer so wäre… :kiss:











Als wir das Auto beladen haben stand noch die Reise nach Tampa auf dem Programm. Aufgrund von Stau hat sich das leider sehr sehr gezogen und die Kinder waren nur mäßig begeistert. Elisabeth hat bald geschlafen und Konstantin hat sich so gut es geht wach gehalten.

Gegen halb 8 waren wir am Hotel, wie auch im letzten Jahr wurde es das West Wing Boutique Hotel. Ich mag es sehr gerne. Die Zimmer sind toll und günstig, dafür ist das Frühstück nur OK. Wir brachten schnell alle Habseligkeiten aufs Zimmer und ich ging noch mal fix auf Jagd.
Im Vorfeld hab ich mich schon riesig drauf gefreut… Gegenüber ist nämlich ein Panda Express. Ich gönnte mir eine Portion des leckeren Orange Chicken und brachte dem Rest etwas von Colonel Sanders mit.





Gut gesättigt war Konstantin der erste, der geschlafen hat und Elisabeth wollte noch nicht. Gut, die hat ja auch im Auto vorgeschlafen.





Achja, Milch haben wir vor Ankunft im gegenüber liegenden Winn-Dixie besorgt. Ganz netter Laden, war ich vorher auch noch nie drin.

Als dann gegen 22 Uhr alle im Bett waren hab ich mich noch ein paar Minuten vor den Fernseher gesetzt und etwas getrunken, NBA im TV gesehen und meine roten Stellen mit After Sun behandelt… War ja klar das ich was abkriege… Achja tolle Sache am Hotel… getrennter Wohn- und Schlafbereich.





Gute Nacht!

P.S. gerne hätte ich im Aquatica viel viel mehr Fotos gemacht, aber die Telefone waren fast den ganzen Tag im Schließfach eingeschlossen. Ein bisschen Angst vor Taschendiebstahl hat man ja immer und dann Smartphone und Wasser sind ja auch nicht immer die besten Kombinationen... (n)
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.916
Ort
Leverkusen
Was für schöne Fotos aus Aquatica, da kommen so schöne alte Erinnerungen hoch. Fühlt sich richtig komisch an, wenn die eigenen Kinder inzwischen Erwachsen sind. Umso mehr reise ich total gerne mit Eurer kleinen Familie mit und bin gespannt auf Tampa.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.571
Ort
Hamburg
Ha, im Aquatica waren wir auch ungefähr zu der Zeit, da wären wir uns dann wohl fast ein 2. Mal übern Weg gelaufen. :giggle:

Ja, für Familien mit Kindern ist so ein getrennter Wohn- und Schlafbereich echt klasse. Dann können Mama und Papa Abend auch noch in Ruhe etwas fernsehen oder stört das die Kinder sowieso nicht?
 
OP
TurboAC

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.619
Ort
Celle
Was für schöne Fotos aus Aquatica, da kommen so schöne alte Erinnerungen hoch. Fühlt sich richtig komisch an, wenn die eigenen Kinder inzwischen Erwachsen sind. Umso mehr reise ich total gerne mit Eurer kleinen Familie mit und bin gespannt auf Tampa.

Das freut mich zu lesen und vielleicht kann ich ja noch mehr wach halten! :kiss:

Ha, im Aquatica waren wir auch ungefähr zu der Zeit, da wären wir uns dann wohl fast ein 2. Mal übern Weg gelaufen. :giggle:

Ja, für Familien mit Kindern ist so ein getrennter Wohn- und Schlafbereich echt klasse. Dann können Mama und Papa Abend auch noch in Ruhe etwas fernsehen oder stört das die Kinder sowieso nicht?

Das hätteste dann aber auch keinem erzählen dürfen! :)
Das mit den getrennten Bereichen stimmt. Wenn man sonst Abends den Fernseher noch an gemacht hatte schlafen die eben nicht. Positiv... wir alten waren auch immer ausgeschlafen.

gleich geht's weiter
 
Florida Vacation 2018 - TurboACs Bande on Tour - 12
OP
TurboAC

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.619
Ort
Celle
08.11. Unser Lieblingspark Busch Gardens

Der letzte Actiontag steht auf dem Programm und es geht in unseren absoluten Lieblingspark! Busch Gardens liegt direkt in der Nähe unseres Hotels.

Heute habe ich am meißten Fotos drin, also nicht einschlafen beim lesen! (y)

Um halb 11 rollten wir auf den Parkplatz. Im letzten Jahr wurden wir wegen der Kleinen noch kostenlos zu den vorderen Parkplätzen geschickt, dieses mal leider nicht. Mit Kinderwagen haben wir uns den Shuttle gespart und sind zu Fuß zum Eingang gelaufen. Ist jetzt auch keine Weltreise gewesen und die ersten Schritte waren im Kasten.

Als erstes haben wir natürlich wieder free Refill für unseren Getränkebecher gekauft.



Mit Cheetah Hunt stand dann auch gleich die erste Bahn auf dem Plan. Konstantin fehlte zwar noch eine Haaresbreite an Größe, aber er durfte trotzdem mit rein. Oha, wenn das mal was wird.
Die Hosen hatte er voll und die Anspannung merkte ich Ihm förmlich an.



Wirkte auch etwas verloren im Sitz.



Aber hat laut eigener Aussage Spaß gemacht. Ne weitere Tour mit Mama wollte er allerdings nicht.
Elisabeth faulenzte derweil im Schatten.



Im Augenwinkel konnten wir dann auch schon Cobras Curse erspähen, darauf hatte Konstantin sich am meißten gefreut. Ist er doch 2017 sechs mal am Stück gefahren.







Es war wieder herrlich leer im Park weshalb Mama und Papa immer schnell abwechselnd was fahren konnten ohne das sich die Kids dolle langweilten.

Da Montu neben Sheikra meine Lieblingsbahn ist gönnte ich mir 5 Minuten Anstehzeit um vorne zu sitzen. Der Rest machte derweil Pause im Schatten.





Der erste Parkabschnitt ist durch und dann gab es erst mal ein paar Tiere zu sehen.
Immer eine schöne Abwechslung und auch für Elisabeth dann mal was zu gucken.















Dann sollte es allerdings wieder Nervenkitzel geben.
Während Konstantin und Adriane dann eine Runde im Scorpion drehten… mit Looping… hab ich mich ein mal in die Tiefe stürzen lassen.







Zum ersten mal wurde dann der Sand Serpent ausprobiert. Total harmlose Bahn, aber im letzten Jahr durfte Konstantin aufgrund fehlender cm nicht rein.



Wir hatten das bisher gar nicht so auf dem Schirm das hier im Park auch Shows stattfinden. Als wir gerade dran vorbei gingen sollte eine anfangen. Gut, warum nicht ein paar Minuten im Schatten ausruhen. Also schnell rein.
Das ganze war ähnlich der Kleintiershow in Seaworld. Sehr niedlich und unterhaltsam.















Auf dem weg zur Mountain Rafting Wasserbahn mussten wir leider vor Ort wieder feststellen das diese wie auch 2017 ausser Betrieb war. Schade… Vielleicht dann eben 2019… dann sind wir ja eher im Oktober da.
Als Ausgleich gab es ne Runde Autoscooter.



Auf dem Weg lag dann das Tigergehege mit dem Guckloch. Da wollten wir auf jeden Fall wieder Guten Tag sagen.









Als nächstes sollte die Wildwasserbahn auf dem Plan stehen… leider wurde diese vor unserem eintreffen zu gemacht und auch 30 Minuten später noch nicht wieder geöffnet. Nichts mit Abkühlung heute...
Gut, dann gab es erst mal nen Snack für die Kids und Mama und Papa konnten abwechselnd Sheikra fahren.





Im Anschluss suchten wir dann den Sesamstraßen Bereich auf, in der Hoffnung vielleicht auch noch was kleines für Elisabeth zu finden.
Konstantin haben wir am großen Abenteuerspielplatz kurz klettern lassen…



…und dann fanden wir ein paar Kleinkindtaugliche Flugzeuge.
Elisabeth war nach ein paar Runden auch nur unter lautem Protest zum aussteigen zu bewegen.









Elmo und Grobi haben wir dann getroffen und das war sooooo goldig. Elisabeth hat sich so kaputt gelacht.



Schnell ein paar Selfies für die 2018er Weihnachtskarten geschossen.





Was sich wohl hinterm Zaun versteckt?



Aaaaaaaaaah Flamingos!



Ein kurzer Gruß an die Känguruhs.





Mehr Weihnachtsgrüße…





Kurz vor Parkschließung ging es dann wieder zurück, eine Abschlussrunde Cobra fahren.



Konstantin durfte wählen und entschied sich für eine Runde mit Mama, also warteten Else und ich.



Zurück im Hotel waren wir richtig ausgehungert. Direkt nebenan ist ein TGI Fridays und es wäre doch schön das Klasse essen von Orlando zu wiederholen! Leider haben wir dieses mal nicht so gute Erfahrungen gemacht. Wir hatten das selbe Essen und es war auf ganzer Linie 2 Nummern schlechter als in Orlando. Das Steak von Adriane war kleine wie eine Babyhand und meine Ribs dieses Mal geschmacklich nicht prall. Sehr sehr schade. Satt waren wir natürlich, aber man kann ja auch mal Pech haben.
Morgen sollen wir Tampa dann auch schon wieder verlassen… Keine Parks mehr… trauer…
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Ihr seid zu niedlich! :kiss: Und das ist auch wieder so irrsinnig, Cobra darf der Junge fahren aber diesen Kinder-Coaster nicht. :LOL:
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.468
Ort
Deutschland, NRW
Ihr scheint eine genauso parkbegeisterte Familie wie wir zu sein. Es macht Spaß, mit euch zu reisen und steigert die Vorfreude auf den Sommer, wenn wir die dann vermutlich leider wieder rappelvollen Parks besuchen dürfen.

Als Erik damals minimal zu klein war, hatten wir in den Parks übrigens keine Chance, ihn ohne Tricks in die Bahnen zu bekommen:
Die Mütze musste abgenommen werden, und sogar seine Locken wurden noch plattgedrückt, um die richtige Größe zu ermitteln.
Unsere Lösung war damals, die höchsten Sportschuhe zu kaufen, die wir für ihn finden konnten und zusätzlich ein gefaltetes Taschentuch unter die Ferse zu legen.
Dieses Equipment kam in den Rucksack, denn bequem laufen war damit natürlich nicht drin. Vor der Achterbahn ein schneller Wechsel von Crocs in die Spezialanfertigung, und gemeinsames
Coastern war endlich drin :whistle: :cool:.

Anschließend habe ich die ziemlich schräg aussehenden und fast ungetragenen Nikes zu Hause noch für mehr Geld verkauft als ich in Florida dafür gezahlt habe...
Im Nachhinein betrachtet auch ein insgesamt leicht durchgeknalltes Verhalten... :).

Liebe Grüße
Manu
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.856
Ort
Cape Coral
grins... den Trick mit den Sportschuhen und den Papiertaschentüchern hatten wir damals auch angewandt :cool::LOL: (ab und zu darf man auch mal durchgeknallt sein :giggle:j
 
OP
TurboAC

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.619
Ort
Celle
Danke Ihr Lieben! Und Manu... ja, wir sind auch Parkverrückt. Auf die Papiertaschentücher hätte ich mal eher kommen sollen. Als wir 2016 nur mit dem Großen an der Westküste waren gab es im Disney in Anaheim das große Carsland mit den Radiator Springs Racern. Total harmlos, aber Junior haben 2mm gefehlt. Da gab es gar keine Diskussion.
Diesen Urlaub hat es mich eher verwundert. Wir haben es bei Cheetah probiert und Du brauchst 120cm und Konstantin hatte vor Abflug zuhause mit Crocs an den Füßen 119cm und die Messlatte am Eingang ging auch leicht über seinen Kopf drüber weg. Ich hatte das junge Mädel extra noch gefragt obs ok ist.

Sommer und rappelvolle Parks... Bei uns geht's ja ab diesem Sommer auch los mit Ferienpflichturlaube... ich konnte an der ganzen Sache noch nichts positives finden... Auf der Arbeit mit den Kollegen um die Ferien schingeln... Flüge pro Kopf pauschal 200€ teurer... grml.

Achja... heut Abend geht's übrigens weiter :sun:
 
Florida Vacation 2018 - TurboACs Bande on Tour - 13
OP
TurboAC

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.619
Ort
Celle
09.11. Florida Aquarium Tampa

Eigentlich wollte ich grad mein Tagesziel an Schritten erfüllen, da sagt das Fitbit Akku leer… Gut, dann habe ich jetzt doch Zeit fix den nächsten Tag einzuschieben.

Nachdem das Auto bereits bis auf Kleinigkeiten geladen ist, hier noch ein paar Bilder aus unserem Zimmer. Sieht natürlich bei Abreise etwas unordentlich aus. Irgendwie klappt das immer nicht bei Anreise alles im aufgeräumten Zustand festzuhalten. :giggle:
Schlafzimmer mit separatem Sanitärbereich und die Küchenzeile. Wie gesagt, sehr schön und werde ich auch für dieses Jahr wieder buchen, denn wie ich uns kenne wird Busch Gardens wieder auf unserer Liste stehen im Oktober. Vielleicht auch der Wasserpark hier in Tampa. Der ist ja auch inkludiert, aber war im November bis dato immer schon geschlossen.









Da wir heute etwas planlos waren entschieden wir uns der Empfehlung eines Reiseführers zu folgen. Son analoges Taschenbuchdingens… haha. Er führte uns ins Florida Aquarium hier in Tampa.



Als wir ankamen gab es direkt am start ne kleine Lehrstunde in Sachen Pinguin. Fand Konti natürlich klasse, auch wenn er kein Wort verstand.



Dann werde ich euch jetzt mal wortlos mit einer kleinen Bilderflut überschwemmen. Gab eben alles mögliche aus den hiesigen Gewässern zu sehen. Zusätzlich gab es einen künstlich angelegten „Aussenbereich“. Vergleichen kann ich es auch nicht so richtig… in Florida waren wir noch in keinem anderen Aquarium. Einzig in Monterey in Californien waren wir im hiesigen Monterey Bay Aquarium. Das fand ich besser. Aber hier waren wir für 70$ auch erstmal ein paar Stunden beschäftigt. Die Kasse hat übrigens keine unserer Kredit Karten genommen… das einzige mal in diesem Urlaub. Zum Glück hatte ich noch genug Cash dabei.

So… Fotos…

















































Fertig mit allem Getier wurde es dann aber für die Kinder interessant… laut Reiseführer beinhaltet das Aquarium einen großen Spiel- und Wasserspielplatz. Den als Zusatz, hat sich der Eintritt schon wieder gelohnt.

Da lasse ich dann mal wieder eine Fotoserie sprechen…























So, ein letzter Gruß vom Aquarium



Gegen 15 Uhr waren wir dann auf dem Weg nach Sarasota. 5 Spurig wohl gemerkt.



On the Road musste dann noch was gegen den knurrenden Magen getan werden. Premiere… Sonic lächelte uns an und wollte getestet werden. Bestellt wurde direkt an einem von vielen drive in Schaltern, per Gegensprechanlage… ob das so funktioniert?
Hat es zum Glück und die Burger waren soweit wirklich gut. Wenn es auf dem Weg liegt würde ich wieder halten.





Unterwegs haben wir dann noch einen Halt bei den Ellenton Premium Outlets gemacht. Gab immerhin bei CK ne neue Geldbörse für meine Frau. Sonst war es nicht so erfolgreich. Elisabeth war knartschig und das hat so ein wenig auf die Stimmung gedrückt.

Bei Publix wurde dann wieder frische Milch gekauft und als wir am Hotel eintrafen war es natürlich schon duster. Gute Nacht! :sun:
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Dein Bericht ist richtig, richtig schön und Ihr seid eine sehr sympathische Familie.

Das Aquarium in Tampa hat wir für letztes Jahr auch erst auf dem Plan, haben es dann aber doch gelassen. Auf Deinen Fotos sieht es aber sehr ansprechend aus.

Und bei Aquatica sind bei mir ganz viele schöne Erinnerungen wieder hochgekommen, der Park ist wirklich toll (y)

Liebe Grüße und Danke fürs Berichten!
 

Jessi197

FLI-Member
Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
201
Ort
Ruhrgebiet
Ich kann mich nur anschließen. Ihr seid eine sehr sympathische Familie und die Bilder und der Bericht sind klasse.

Das Aquarium hab ich notiert und unsere Tochter ist total begeistert. Sie liebt Tiere.

Vielen Dank für den tollen Bericht

Lg Jessi
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.591
Ort
Schwarzwald
Hallo,
ich freue mich sehr über Deinen Reisebericht. Auch bei euch macht es richtig Spaß mitzureisen und man sieht euch die Freude im Urlaub richtig an. (y)
Dass sich die kleine Elisabeth über Elmo und Grobi kaputtgelacht hat, finde ich richtig süß. :-D Die meisten Kids in dem Alter gucken da eher skeptisch oder haben sogar Angst (was ich auch durchaus verstehen kann).
Der Besuch im Tampa Aquarium hatte ich auch auf der Liste. Aber die Kritiken waren so durchwachsen und der Besuch wurde eher für Familien mit kleinen Kindern empfohlen. Konstantin war auch richtig interessiert dabei! (y) Der Spielplatz dort ist ja wirklich klasse.
Bitte schön weiterberichten! :sun:

Liebe Grüße
Carmen
 
OP
TurboAC

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.619
Ort
Celle
Vielen Dank für die Blumen, das mit der sympathischen Familie gebe ich auch gerne an euch alle zurück! Genau diese Urlaubsfreude nehme ich aus euren Reiseberichten auch immer mit! So macht das Forum hier auch einfach Spaß!

Also mit Kids ist das Aquarium schon einen Besuch wert, besonders wenn es mega heiß ist, so wie bei uns. Die scheinen da auch drauf vorbereitet zu sein das die Leute nur wegen des Wasserspielplatzes kommen. Draußen gab es alles, Toiletten, Umkleiden (wenn ich mich nicht verguckt habe), ein Cafe etc pp.
Das Aquarium selber hat mich nicht vom Hocker gehauen, aber das Komplettpaket war dann gut!

Das mit Elmo und Grobi hab ich leider nicht vernüftig festhalten können. Grobi hatte kurz Ihren Bauch gekitzelt und dann hat sie sich gekringelt und schüchtern weggedreht. Aber länger wollte sie nicht, war ein viel zu kurzer schöner Augenblick.


Als nächstes kommt übrigens unser CAWU Tag. (y)
 
Florida Vacation 2018 - TurboACs Bande on Tour - 14
OP
TurboAC

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.619
Ort
Celle
10.11. CAWU Tag

Samstag der 10.11. und heute ist bei uns CAWU Tag! Warum dem so ist? Weil wir heute Sachen machen, die ich uns aus Carmens Reisebericht rausgeschrieben und weit oben auf unserer to-do Liste platziert habe. Wer Ihn nicht kennte sollte hier https://www.florida-interaktiv.de/showthread.php?34260-Florida-What-else mal reinsehen. Vielen Dank noch mal für die Anregungen. (auch für die Zukunft noch) :kiss:

So, genug der Lieben Worte, der Ernst des Reiseberichtschreibens geht weiter.
Genächtigt haben wir übrigens im Hyatt Place, Sarasota Lakewood Ranch. Das hat uns im letzten Jahr schon sehr sehr gut gefallen. Fotos gibt es im nächsten Teil. Dieses mal gab es allerdings Abzüge in der B-Note. Das Vormals inkludierte Frühstück war jetzt nicht mehr inkludiert. Kostete zwar nicht die Welt für das komplette Zimmer, war aber nicht eingeplant. In der Qualität nachgelassen hat es leider auch. Noch mal buchen würde ich es aber wohl trotzdem.

Da war ja seit gestern im Drive-thru Fieber waren haben wir das heute morgen auch gleich mal bei einer Bank getestet. Deutschland ist so Mittelalterlich! Haha



Als erstes Stand heute etwas Bewegung auf dem Plan und so führte uns das Navi zum de Soto National Memorial und das dortige Visitor Center.



Hier gab es für Konstantin eine kleine Rallye zu machen. Da er ja noch nicht lesen oder schreiben kann setzt das Mama und Papa ganz schön unter Prüfungsstress. Durchfallen wollen wir ja nicht. Es gab also mehrere Fragen und Rätsel rund um die zu laufenden Trails hier im de Soto.



War für Else natürlich nicht so spannend…



Wir entschieden uns für den längeren Trail und überall unterwegs waren im Wald und am Strand Ureinwohner und Soldaten von de Soto aufgebaut um alles mögliche von Hernando de Sotos Eroberung der Bucht von Tampa nachzustellen. Der Trail hat uns sehr viel Spaß gemacht, war nur an 1-2 Stellen mit der Kinderkarre etwas blöd zu laufen. Aber es war sehr sehr schön.

Und so ein Spaziergang macht doch gleich viel mehr Spaß wenn man einen Fragebogen für Schulkinder an der Hand hat und am Ende keinen Tadel vom Ranger bekommen möchte.

Dann lasse ich mal wieder Fotos sprechen…































Zurück am Visitor Center haben wir uns noch die dortige Ausstellung angesehen und dann den Fragebogen bei der lieben Rangerin abgegeben.





Nervosität… schwitz schwitz… taddaaaaaa



Konstantin ist ab jetzt Junior Park Ranger vom de Soto National Memorial!
Im Shop hab ich dann entdeckt das es diese Dinger wohl überall in allen möglichen Parks gibt und man diese Abzeichen sammeln kann. Aber so viel Urlaub haben wir wohl in diesem Leben nicht.

Aaaaaber, was uns dann eingefallen ist, Konstantin hat bereits so eins…
Er ist nämlich seit Mai 2013 schon Junior Park Ranger vom Presidents Park am Weißen Haus. Nur erinnern kann er sich daran natürlich nicht mehr, war ja sein erstes Mal USA. Mussten auch keinen Fragebogen ausfüllen damals, das Abzeichen hat uns Barack Obama direkt in die Hand gedrückt. :-p



Schön so eine kurze Rückblende und eine Erinnerung daran wie gern ich noch mal wieder da oben die Ostküste bereisen möchte. Ist auch immer noch die selbe Kinderkarre auf unseren Reisen.

So, aber nun zurück nach Florida ins hier und jetzt.
Wir haben uns dann noch fix die Hütten der Einwohner angesehen und dann ging es zurück zum Auto.



Weil wir ja in der Nähe waren und noch nie so richtig da waren wollten wir ein mal nach Anna Maria Island und ein wenig am Strand buddeln und faulenzen. Kutschieren wir doch seit vielen Tagen das gekaufte Sandspielzeug durch die Gegend und konnten es noch nicht nutzen.
Wir fuhren dann einfach blind die Insel entlang soweit nach Norden wie es ging. Niedergelassen hatten wir uns dann am Bayfront Park. Da war auch gleich ein Spielplatz mit dran. Ausser uns war dort allerdings niemand…

Es ist leider innerhalb kurzer Zeit recht windig geworden. Das Wasser war sehr grünlich und der Strand voller Seegras.







Kurz die Füße ins Wasser gehalten und Elisabeth hat etwas gebuddelt.









Wir haben uns dann aber bald wieder verzogen, denn leider hat die Red Tide hier auch halt gemacht. In der Brandung und am Strand lagen viele tote Fische. Keine kleinen Kanalflitzer sondern mitunter auch ganz schön große Exemplare. Sehr traurig. Über Hustenreiz klagte bei uns keiner… aber meine Nase lief plötzlich wie blöde.





Naja… gut das wir eh hungrig waren, also auf zum nächsten Cawustopp.

Abendessen bei Fire & Stone Pizza. :sun:



Der Laden hat uns wirklich begeistert! Ich weiß auch nicht aber ich habe Konstantin noch nie so viel Essen sehen. Junior kann es zum Glück vertragen. Bei mir sieht das schon anders aus!



Hier gibt es zum Festpreis ein Pizzabuffet samt Salatbar, 2 verschiedenen Suppen und Eis als Nachspeise zum wirklich erstklassigen Preis. Die Pizzen werden durchgehend frisch gebacken und es ist eine tolle Möglichkeit mal ein paar verschiedene Sorten auszuprobieren.



Elisabeth ist mit Pizza absolut nicht zu begeistern, von daher haben wir für sie eine Portion Spaghetti bestellt. Endlich mal keine Pommes! :yum:



Wer hier mal in der Nähe ist und gerne Pizza (vor allem viel) isst sollte den Laden testen und mal halt machen. Sind auch außer uns glaube ich wenige Touristen im Laden gewesen. Wir waren um 16:30 Uhr an nem Samstag da und haben noch gut einen Platz bekommen. Als wir um 17:30 wieder gingen war der Laden rappelvoll.

Von uns absolute Empfehlung und im Oktober kommen wir definitiv für einen Abstecher zum Essen zurück.

Im Hotel gab es dann auch nur noch Getränke zur Verdauung und dann ging es bald ins Bett. So endete für uns eine sehr schöner „Cawu“ Tag!
 

florida2

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
935
Ort
Hemer
Wie immer ein toller RB von euch (y)
Ich reise gerne mit euch.... ihr seid soo sympathisch :kiss:
Schade das es auf AMI nicht so toll war den Tag aber vielleicht habt ihr ja im nächsten Urlaub noch mal ein paar Stündchen über und versucht es noch einmal....
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.571
Ort
Hamburg
Ahhhh, den Pizzaladen hatte ich eigentlich auch aufm Zettel, aber nicht geschafft. Sind einen Abend dran vorbei gefahren, weil alles voll Autos stand.

Da wir uns in AMI aber verliebt haben, werden wir sicher dahin zurück kehren. ;)

Und die Drive Thru Banken hasse ich, weil die wohl eher für die grossen Autos ausgelegt sind und ich mich ausm Mustang immer total verrenken muss. :giggle:
 
Oben