Floridafieber - Achtung Ansteckungsgefahr!

OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.594
Ort
Schwarzwald
IMG_9906.jpg

IMG_9910X.jpg

Blick auf den Matanzas River

P1000139.jpg

IMG_9908.jpg

Normalerweise gibt es Wasser um den Pavillon, man sah allerdings, dass einige Arbeiten im Park durchgeführt wurden.

IMG_9919X.jpg

IMG_9923X.jpg

IMG_9932X.jpg

Wunderschöne alte Eichenbäume mit Spanischem Moos (Louisanamoos oder auch Ziegenbart genannt) bewachsen.
IMG_9954X.jpg

P1000172.jpg

IMG_9938X.jpg

Wir fuhren dann mit dem Auto auf die andere Seite des Parks und überquerten die A1A Richtung Atlantik. Dort führt ein Holzsteg zum Strand…
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Wow, gleich zu Anfang für mich Neues! Park und Beach sind mir noch unbekannt und gleich auf die to do Liste gekommen.

Ich freue mich auf die Fortsetzung :-D
 

Pinti

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2013
Beiträge
774
Ort
Ingolstadt
So, ich bin natürlich auch dabei und freue mich auf den Bericht und die tollen Bilder :-D(y)
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.594
Ort
Schwarzwald
P1000177.jpg

P1000180.jpg

P1000188.jpg

Die zwei scheinen etwas entdeckt zu haben

P1000189.jpg

IMG_9961X.jpg

IMG_9965X.jpg

P1000193.jpg

P1000185X.jpg

P1000186X.jpg

IMG_9971X.jpg

Der Park war sehr schön, allerdings würde ich ihn nicht extra als Sehenswürdigkeit anfahren. Auf der Durchfahrt einen Stopp ist er wirklich wert. Es gab natürlich noch viele Trails im Park, die wir aufgrund des begrenzten Zeitfensters nicht gelaufen sind, wir haben uns auf die Gartenanlagen beschränkt .
 

Rataus_03

FLI-Member
Registriert
10 Aug. 2014
Beiträge
73
Wow sehr schön! Und jetzt weiß ich auch endlich wie die "Dinger" an den Bäumen genannt werden ?

Toller Bericht, freu mich wenns weiter geht!
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.594
Ort
Schwarzwald
Hallo an alle, die neu dazu gestiegen sind. Schön, dass Ihr auch dabei seid. Zustieg an jeder Haltestelle möglich! Freu mich über jeden Mitreisenden!

Ich habe vergessen noch eine kurze Erklärung zu meiner Schreibweise abzugeben. Da ich den Reisebericht auch für uns privat verfasse und dann in einem Fotobuch verewigen will, sind ab und zu Erklärungen zu den Örtlichkeiten vermerkt, die vielleicht einen klugsch...erischen Charakter haben. :giggle: Ist aber durchaus nicht so gemeint! Denn wenn ich dann mal alt und tatterig das Fotobuch zur Hand nehme, habe ich gleich die dazugehörigen Informationen (die vielleicht bis dahin in Vergessenheit geraten sind :unsure:) parat. :)
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.594
Ort
Schwarzwald
und es geht weiter ... (werde die Bilder jetzt komprimiert hochladen, sonst dauert das so lange)

Auf der A1A ging es dann weiter Richtung St. Augustine. Wir wollten doch die „Historic Weapons Demonstration“ im Castillo de San Marcos noch anschauen! Diese findet immer am Wochenende von Freitag bis Sonntag, jeweils um 10.30, 11.30, 13.30, 14.30 und 15.30 Uhr statt. Also mussten wir uns wirklich sputen, denn es war schon 14.40 Uhr!

Über die Bridge of Lions fuhren wir in die Stadt

P1000199X.jpg

P1000200X.jpg

P1000205X.jpg

Und erreichten gerade zur Vorführung das Castillo. Der Eintritt kostete 10$ pro Person. Für Jugendliche bis 15 Jahren war der Eintritt frei.

Es war ganz schön was los …

IMG_0121X.jpg

Die „Historic Weapons Demonstration“ findet normalerweise auf dem Northeast Gun Deck statt, da es an diesem Tag aber extrem heiß war (wir hatten um die 37 Grad) wurde es auf den Vorplatz vor dem Castillo verlegt. Schade, da das Castillo als Kulisse fehlte und normalerweise auch aus einer größeren Kanone geschossen wird, aber was will man machen …

IMG_9980X.jpg

IMG_0005X.jpg

IMG_0007X.jpg

IMG_0009X.jpg

IMG_0020X.jpg

Anhang anzeigen 46491

IMG_0032X.jpg
 

usa4ever

FLI-Member
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
146
Ort
68723
Hach, Carmen, was ein schöner, erfrischender Bericht. Tolle Fotos, auch und besonders von euch 4..... Weiter so.

Danke für deine Mühe und lg, Marion
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Ich bin auch noch schnell zugestiegen und Dein Bericht gefällt mir bis jetzt super.

Da ich morgen selber nach New York fliegen, werde ich dann nicht mehr ganz
so regelmäßig mitlesen können, aber ich steige dann spätestens nach der Rückkehr
wieder auf.

Danke fürs Berichten.

Gruß, Birte
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.594
Ort
Schwarzwald
Wie man sieht kam dann der Schuss und ich Dummchen habe neben dem Fotografieren versucht meine Ohren zuzuhalten und das Foto mit Kanonenqualm ist total verwackelt :confused:

IMG_0047X.jpg

Aber so wie es aussah, war der Schuss erfolgreich und das feindliche Schiff versenkt

IMG_0052X.jpg


Dann wollten wir doch auch das Innere des Castillos besichtigen…

IMG_0054.jpg

Die Vorläufer des Castillo de San Marcos bestanden nur aus Holz. Erst nach mehreren Piratenangriffen und Überfällen von Sir Francis Drake errichteten die Spanier eine Festung aus Stein. Nach 23 Jahren war das Castillo de San Marcos fertig, das größte und besterhaltene spanische Fort Amerikas. Es besteht aus Coquina –Kalkstein und ist mit seinen Außenbefestigungen und bis zu sechs Meter dicken Mauern ein Musterbeispiel für die militärische Architektur im 17. Jahrhundert. Nach der Übernahme Floridas durch die Amerikaner 1821 hieß es vorübergehend Fort Marion. Im 19. Jahrhundert diente es hauptsächlich als Militärgefängnis und Lager.

Hier das Northeast Deck, an dem normalerweise die Vorführungen stattfinden

IMG_0064.jpg

Der Wachturm – hier wurde nach feindlichen Schiffen Ausschau gehalten

IMG_0067.jpg

IMG_0078.jpg

IMG_0073.jpg

Unser Mädel suchte Schatten …

IMG_0081.jpg

IMG_0072.jpg

Der Graben, der das ganze Fort umgab, führte meist kein Wasser. Während der Besatzungen war dort Vieh untergebracht. Bei Angriffen wurde der Graben jedoch geflutet.
IMG_0088.jpg
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.594
Ort
Schwarzwald
IMG_0089.jpg

IMG_0097.jpg

Die Plaza de Armas umgeben Kammern, in denen Lebensmittel und Waffen aufbewahrt wurden.

IMG_0094.jpg

IMG_0097.jpg

IMG_0110.jpg

IMG_0114.jpg

P1000207.jpg

IMG_0127.jpg

IMG_0131.jpg
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.594
Ort
Schwarzwald
Hach, Carmen, was ein schöner, erfrischender Bericht. Tolle Fotos, auch und besonders von euch 4..... Weiter so.

Danke für deine Mühe und lg, Marion

Vielen Dank, Du Liebe!

Ich bin auch noch schnell zugestiegen und Dein Bericht gefällt mir bis jetzt super.

Da ich morgen selber nach New York fliegen, werde ich dann nicht mehr ganz
so regelmäßig mitlesen können, aber ich steige dann spätestens nach der Rückkehr
wieder auf.

Danke fürs Berichten.

Gruß, Birte

Liebe Birte, dann wünsche ich Dir einen guten Flug und eine wunderschöne Zeit in New York! Genieße den Big Apple - vielleicht berichtest Du uns auch von Deiner Reise! Wäre toll - New York steht auch noch auf meiner Wunschliste!


Hallo Ellen, schön dass Du auch dabei bist!
 

usa4ever

FLI-Member
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
146
Ort
68723
Herrliche Vorstellung.... Fotografieren, denken 'huch, das knallt gleich o_O' und Ohren zuheben beim Fotografieren..... Super funny
 

Caki

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
1.144
Ort
Gladbeck
Sehr interessanter Bericht bisher. ....
Am ersten Morgen in Florida "auszuschlafen haben wir noch nie geschafft - Respekt!

Auch Deine Bilder sind sehr schön. Freue mich schon auf mehr von Euch!
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.594
Ort
Schwarzwald
Hmm ...scheinbar geht es nur mir so, dass ich die Bilder nicht sehen kann? :unsure: :(

Hallo mellytom,
das tut mir leid, keine Ahnung woran das liegt :unsure:

Aber wie bei Kekskrümelchen war das bei mir auch schon so! Aber nach einer Zeit konnte ich die Bilder dann sehen!
 
Oben