Floridafieber - Achtung Ansteckungsgefahr!

OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.594
Ort
Schwarzwald
Sehr interessanter Bericht bisher. ....
Am ersten Morgen in Florida "auszuschlafen haben wir noch nie geschafft - Respekt!

Auch Deine Bilder sind sehr schön. Freue mich schon auf mehr von Euch!

Danke Caki,
musste ich jetzt auch feststellen, dass die Umstellung bei meinen Dreien ratzfatz geht! Schlafen auch Zuhause gerne aus, vielleicht liegt es daran. Muss ich bei den nächsten Reisen beachten, habe gedacht die Fahrt nach St. Augustine klappt dann zeitlich locker.

Ich bin dann eher wach, aber ich war von den Reisevorbereitungen und der Anreise so platt! :cool:
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.594
Ort
Schwarzwald
weiter geht es mit St. Augustine ...

Blick auf den Matanzas River

IMG_0106.jpg

IMG_9998.jpg

Wir liefen dann Richtung Stadttor, um danach die St. George Street entlang zu schlendern.
P1000213.jpg

St. Augustine ist angeblich Amerikas älteste von Europäern besiedelte Stadt, die 1565 am Tag der heiligen Augustina von Pedro Menéndez de Avilés gegründet wurde. 1702 brannte die Stadt nieder, sie wurde jedoch im Schutz des imposanten Castillo de San Marcos bald wieder aufgebaut. Viele der malerischen, engen, mit hübschen Steingebäuden gesäumten Altstadtgassen stammen aus dieser frühen Zeit. Henry Flagler verbrachte 1883 in St. Augustine seine Flitterwochen und war von dem Ort so angetan, dass er im folgenden Jahr zurückkam und das Ponce de León Hotel errichtete (heute Flagler College).

The Oldest Wooden Schoolhouse

P1000222.jpg

Das schon 1788 errichtete Gebäude ist angeblich das älteste Schulhaus Amerikas. Holznägel und gusseiserne Bolzen halten die Wände aus Zypressen- und Zedernholz zusammen. Zudem umgibt das Haus eine massive Kette, die es bei Sturm auf dem Boden halten soll.

P1000224.jpg

P1000233.jpg

P1000239.jpg

P1000246.jpg

Jack Sparrow war auch unterwegs
IMG_0152.jpg
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.594
Ort
Schwarzwald
P1000249.jpg

P1000255.jpg

P1000256.jpg

P1000264.jpg

P1000260.jpg

Das Flagler College, ehemals das Ponce de León Hotel (1884)

IMG_0166.jpg

IMG_0170.jpg

Das Lightner Museum (ehemals Alcazar Hotel)

IMG_0162.jpg

IMG_0173.jpg

Die Casa Monica war das dritte Hotel Flaglers in der Stadt (1888)

IMG_0175.jpg
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.594
Ort
Schwarzwald
Von der Hitze und den vielen Eindrücken erledigt fuhren wir dann Richtung DeLand, wo wir ein Zimmer im Hampton Inn & Suites gebucht hatten. Bevor wir eincheckten, haben wir noch einen Abstecher in den Walmart gemacht um unseren Getränkevorrat aufzufüllen und dann im Santorini Restaurant zu Abend gegessen. Wir hatten nach diesem Tag richtig Hunger und wollten in keine Fastfoodkette und laut Tripadvisor war das Restaurant auf Platz 1. Das griechische Essen war wirklich sehr lecker – allerdings hatten wir danach alle vier eine enorme Knoblauchfahne. Gut so – wir teilten uns ja alle ein Zimmer ;)

P1000266X.jpg

P1000268X.jpg

Zurückgelegte Strecke: 373 Meilen (ca. 600 km)
Hotel: Hampton Inn & Suites DeLand – waren wirklich zufrieden. Betten war bequem, alles sauber.
Essen: Restaurant Santorini – leckeres griechisches Essen mit kräftig Knobi.
 

dackelmar

FLI-Starter
Registriert
9 Aug. 2016
Beiträge
35
Ort
Fröndenberg
Hallo Cawu und Familie,
oute mich auch als stille und begeisterte Mitleserin :-D:-D

Viele Dank für den klasse Bericht und die tollen Foto's (y)(y)

Ich wünsche euch noch einen super Urlaub :sun::sun::sun:

LG
Dagmar
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.983
Danke für die tollen Fotos von St. Augustine, das wir bei unserer 16. Floridareise im November zum 1. Mal besuchen werden. Und jetzt freue ich mich noch viel mehr drauf.
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Für mich bist Du nicht klugsch...erisch. Mir gefällt diese ausführliche Schreibe!

Wir standen vor dem Schulhaus in St. Augustine und wunderten uns über die Kette - nun wissen wirs :giggle:

Bitte weiter so

Schoenen Sonntag

Angelika
 

winnie

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Nov. 2008
Beiträge
952
Ort
Hohenstein
Hallo Carmen,

ich babbel einfach mal meinen Vorrednern nach....... sehr schöner Bericht mit tollen Bildern (y):yes:

Im Hampton Inn Deland waren wir letztes Jahr eine ganze Woche, perfekt!!
Ich glaube nach 8 Jahren müssen wir auch mal wieder nach St. Augustine.
Bin gespannt wie es bei euch weiter geht.

LG Winnie
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.594
Ort
Schwarzwald
Hallo Cawu und Familie,
oute mich auch als stille und begeisterte Mitleserin :-D:-D

Viele Dank für den klasse Bericht und die tollen Foto's (y)(y)

Ich wünsche euch noch einen super Urlaub :sun::sun::sun:

LG
Dagmar

Danke Dagmar,
schön, dass Du dabei bist. Wir sind leider schon wieder Zuhause :(

Danke für die tollen Fotos von St. Augustine, das wir bei unserer 16. Floridareise im November zum 1. Mal besuchen werden. Und jetzt freue ich mich noch viel mehr drauf.

Oh ja, es wird Euch bestimmt gefallen!

Für mich bist Du nicht klugsch...erisch. Mir gefällt diese ausführliche Schreibe!

Wir standen vor dem Schulhaus in St. Augustine und wunderten uns über die Kette - nun wissen wirs :giggle:

Bitte weiter so

Schoenen Sonntag

Angelika

Hallo Angelika,
ich verrate Dir was - ich habe es auch erst im Nachhinein in meinem Reiseführer gelesen! :-D
Dir auch einen schönen Sonntag!

Das ist alles sehr interessant, wie Du es schreibst. Schöne Bilder.
Hallo Floridalady128, dankeschön
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.594
Ort
Schwarzwald
Hallo Carmen,

ich babbel einfach mal meinen Vorrednern nach....... sehr schöner Bericht mit tollen Bildern (y):yes:

Im Hampton Inn Deland waren wir letztes Jahr eine ganze Woche, perfekt!!
Ich glaube nach 8 Jahren müssen wir auch mal wieder nach St. Augustine.
Bin gespannt wie es bei euch weiter geht.

LG Winnie

Hallo Winnie,

willkommen an Bord!
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.594
Ort
Schwarzwald
30.08.2016 – Unser zweiter Urlaubstag – große Enttäuschung!


Die Überschrift verheißt nichts Gutes….

Am frühen Morgen war noch alles Bestens. Wir haben in wunderbar bequemen Betten geschlafen und sind für neue Abenteuer gewappnet aufgewacht. Es gab ein leckeres Frühstück und so gegen 7.45 Uhr machten wir uns auf den Weg Richtung Blue Spring State Park! Auf diesen Ausflug freuten wir uns alle wirklich sehr – wir wollten Kanufahren, Schnorchel und Maske waren für das glasklare Quellwasser eingepackt und die Vorfreude war riesengroß. :giggle::giggle::giggle::giggle:


Unterwegs machte ich in DeLand noch kurz Fotoaufnahmen von einigen schönen Gebäuden an denen wir vorbeifuhren …

IMG_0185.jpg

IMG_0193.jpg

IMG_0194.jpg

IMG_0197.jpg

IMG_0206X.jpg


Der Blue Spring State Park öffnet offiziell um 8 Uhr, um 8.20 Uhr erreichten wir den Park.
Aber was war das o_O, als wir dort ankamen empfing uns eine ewig lange Autoschlange und mir fiel schon die Kinnlade runter und ich meinte zu meinem Mann „da kannst Du gleich wieder umdrehen, da kommen wir nicht mehr rein“. Aber so schnell gab mein Mann nicht auf und wir reihten uns schön hinter den Wartenden ein. Also gut, ein kleiner Hoffnungsschimmer blieb. Aber ich hatte im Reisebericht von floridaday doch schon gelesen, dass an heißen Tagen und vor allem am Wochenende (wir hatten Samstag) die Spring Parks schnell voll sind – aber ich dachte bei der Planung, so früh nach Parköffnung doch noch nicht. Gut, es waren auch noch Schulferien in Florida (seufz). Eine Stunde dauerte es, bis wir endlich den Eingangsbereich und die dort stehenden Ranger sehen konnten – Hoffnung machte sich in unserem Auto breit. Bis … drei Autos, wirklich drei Autos, vor unserem die Schranke heruntergelassen wurde und ein Schild aufgestellt wurde, es in 4 Stunden nochmals zu versuchen.

4 extrem lange Gesichter in einem Ford Expedition sahen sich fragend an! Die Stimmung sank in Sekundenbruchteilen unter Null. Zum Wekiwa Spring Park oder Kelly Park zu fahren, war für uns dann eigentlich auch keine Option, würden wir doch auch schon allein für die Anfahrt 40 Minuten benötigen und aufgrund der jetzt schon heißen Temperatur sähe es dort bestimmt genauso aus!


Nach langer Diskussion und Nörgelei entschieden wir uns als Ersatzprogramm für Madame Tussauds in Orlando. Ich hatte noch Winter Park und Celebration als Vorschlag gehabt oder shoppen in Orlando – keine Chance – alles doof. (So aus Teenagersicht auch bisschen verständlich)

IMG_0318.jpg


Langsam besserte sich auch unsere Stimmung wieder und wir hatten doch tatsächlich noch Spass bei Madame Tussauds …


Pharrell Williams kam genau richtig und munterte uns mit seinem Song „Happy“ auf!

IMG_0261.jpg

Wie man sieht, war Lara noch etwas skeptisch und machte im Kampf mit Jackie Chan ihrem Ärger Luft

Kiai
IMG_0277.jpg

… dann gings auch wieder …

P1000338.jpg

P1000339.jpg
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.594
Ort
Schwarzwald
Selbst Steven Spielberg fand unsere Kinder toll und dachte über eine Neuverfilmung von E.T. nach

IMG_0297.jpg

P1000363.jpg

P1000366.jpg

IMG_0308.jpg

P1000293.jpg

P1000319.jpg

P1000315.jpg

P1000362.jpg


Dieses Posen mit den ganzen Prominenten - , dass die aber auch alle auf uns gewartet haben und dastanden wie bestellt und nicht abgeholt, - machte hungrig.
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.594
Ort
Schwarzwald
Wir konnten wieder zu unserem heutigen Plan zurückkehren und fuhren zu Hot Krust Panini Kitchen!
Meine Güte war der Burger gut – für mich der beste Burger auf unserer Reise! Und diese Spicy Curly Potatoes – yummy.
Also, an alle da draußen, die mitlesen: Sollte Orlando Euer Ziel sein, müsst Ihr dort Essen gehen! Wirklich!!! (und … nein, ich bekomm keine Prozente für diese Werbung)


P1000374.jpg

P1000377.jpg

Dann machten wir noch einen Abstecher zum Nike Clearance Store in Kissimmee.
Ui, da war vielleicht was los und schön ausgesehen hatte es dort auch nicht. War alles ziemlich ramschig. Männe war dann aber tatsächlich noch bei Converse erfolgreich und nannte ein neues Pärchen Schuhe sein eigen.

Es war dann aber tatsächlich auch schon wieder 16.30 Uhr und wir beschlossen Richtung Fort Lauderdale zu unserem Hotel, dem Victoria Park Hotel, zu fahren. Hatten wir doch noch eine Strecke von ca. 210 Meilen (ca. 338 km) vor uns.


Im Hotel angekommen lagen die Kinder relativ schnell auf den Betten und mussten testen ob das kostenlose Wi-Fi auch funktioniert! Männe und ich beschlossen noch eine Runde spazieren zu gehen und in einer Bar noch ein Bierchen (für Männe) und ein paar Cocktails (für mich) :giggle: zu trinken.


Zuerst liefen wir den Sunrise Blvd in westlicher Richtung. Leider fanden wir nur verschiedene Restaurants und eine Weinbar (die hatten wirklich nur Weine, haben in die Karte geschaut), aber auf Wein hatten wir keine Lust. Irgendwann nach einem Richtungswechsel gen Osten kam uns dann laute Musik entgegen, das sah auch vielversprechend aus. Allerdings bei näherem Hinschauen, konnten wir da mit unseren Klamotten nicht mithalten. So kehrten wir nach einem ausgedehnten Spaziergang ziemlich durstig ins Hotel zurück.

Hier noch einige Bilder von unserem Hotel …

P1000379.jpg

P1000383.jpg

P1000386X.jpg

P1000388X.jpg

P1000393X.jpg

P1000398X.jpg

P1000400X.jpg

P1000402X.jpg

Zurückgelegte Strecke: 275 Meilen (ca. 442 km) Insgesamt: 667 Meilen (1073 km)
Hotel: Victoria Park Hotel, Fort Lauderdale – sehr nettes, freundliches, hell eingerichtetes Hotel mit etwas Motel-Charme durch die Zimmeranordnungen.
Die Zimmer waren riesig. Ums Haus gab es kostenlose Parkplätze!
Essen: Hot Krust Panini Kitchen – der Hammer!
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.860
Ort
Cape Coral
Ach menno, Carmen, das war ja wirklich mega blöd... so kurz vor dem Ziel die Schranke runter :angry:
Mich hätte man da schwerlich wieder aufmuntern können. Wo Ihr Euch doch soooo darauf gefreut hattet...

Hot Krust Panini Kitchen hab ich auch schon lange auf der To-Do-Liste! Jetzt müssen wir umso dringender hin :giggle:
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.594
Ort
Schwarzwald
Sehr schöne Aufnahmen, macht wirklich Spaß mit Euch zu reisen (y)

Hallo, dankeschön und schön, dass Du dabei bist!

Ach menno, Carmen, das war ja wirklich mega blöd... so kurz vor dem Ziel die Schranke runter :angry:
Mich hätte man da schwerlich wieder aufmuntern können. Wo Ihr Euch doch soooo darauf gefreut hattet...

Hot Krust Panini Kitchen hab ich auch schon lange auf der To-Do-Liste! Jetzt müssen wir umso dringender hin :giggle:

Hallo Petra,
oh wie Recht Du hast - hatten wir die Tour doch extra so gelegt! Aber wie sagt man, ein Grund mehr Florida wieder zu besuchen!

Hot Krust Panini Kitchen - DA MUSST DU WIRKLICH HIN!!!!!!!!!!
 
Oben