Flug mit Delta und Zwischenstopp in Atlanta

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.983
Also wir haben Anfang April in Atlanta so lange wie noch nie (fast 2 Stunden) an der Immi angestanden. Es war die Hölle los. Allerdings sind wir mit LH geflogen und da Atlanta unser Endziel war, hatten wir dadurch jetzt - außer Rückenschmerzen durch das lange Stehen - keine Probleme.
 

Floridaperle

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.988
Ort
Pfalz
Wir sind gestern über Atlanta eingereist. Es war wenig an der Immigration los. Alle Reisenden, die mit dem Pass und ESTA bereits eingereist sind, wurden an die Automaten geschickt. Der kann auf deutsch eingestellt werden. Du scannst den Pass, gibt die Finger der rechten Hand vor den Scanner, machst ein Foto von dir. Anschließend beantwortest du die Zollfragen vom Formular. Du bekommst dann einen Ausdruck mit deinem Foto und den Angaben. Anschließend schaut nochmal ein Offizer auf den Bogen und Pass.
 

Floridaperle

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.988
Ort
Pfalz
Sorry, konnte eben nicht weiter.

Der Offizer stempelt den Pass, fragt evtl. noch etwas und das war es.

Beim Zoll wurde der Ausdruck eingesammelt. Insgesamt haben wir zu dritt max. 25 Minuten gebraucht bis zur Abgabe des Gepäcks und weiter durch die nächste Security. Trotz Systemabsturz und Wechsel des Geräts.

Tolle Sache, hat uns gefallen!
 

me76

FLI-Newbie
Registriert
28 Feb. 2009
Beiträge
7
Hallo Floridaperle,

wir reisen im Februar auch erstmals über Atlanta an.
Da wir mit 2 Kindern anreisen (8 & 11 Jahre) würde es mich interessieren, ob diese Automaten auch für die Kids nutzbar sind. Und wenn ja, kann man als Elternteil das Kind bei der Bedienung unterstützen?

Danke!
 

Floridaperle

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.988
Ort
Pfalz
Ich gehe davon aus.
Wir haben als komplette Familie vor dem Automaten gestanden und uns köstlich über unsere Fotos amüsiert. Eine Einweiserin hat mit gelacht und uns geholfen.
 

boopi

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2012
Beiträge
1.491
Ort
Südfrankreich
Floridaperle, wie alt waren deine Kinder ?
Als ich im April mit meinem Sohn (16) geflogen bin haben wir die Automaten in Orlando nutzen dürfen, aber man hat uns zuerst nach seinem Alter gefragt und dann nach unserem letzten Aufenthalt in den USA (darf nicht länger als 2 Jahre zurückliegen, wenn ich nicht irre). Ich erinnere mich auch, dass zahlreichen Familien mit kleineren Kindern die Automaten verweigert wurden... die Warteschlange war wirklich beeindruckend und wir waren froh, dank dem Automaten in 20 Minuten durch zu sein.
 

Floridaperle

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.988
Ort
Pfalz
An die Automaten wurde nur gelassen, wer mit dem ESTA,also dem derzeit gültigen, schon einmal eingereist ist. Unsere mitreisende Tochter ist bereits 18. Es wurde nicht nach ihren Alter gefragt.

Evtl kann man mit kleineren Kindern nicht an die Automaten. Denen werden ja keine Fingerabdrücke genommen.
 

boopi

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2012
Beiträge
1.491
Ort
Südfrankreich
Ich habe mal im Internet geschnüffelt und folgenden Link zum APC gefunden:

http://www.cbp.gov/travel/us-citizens/Automated Passport Control

Leider auch hier keine Angabe zum Alter der Kinder, aber vielleicht gibt es hier noch jemanden der eine Info beisteuern kann !?


Bez. letztem Aufenthalt in den USA bin ich etwas irritiert. Der Officer fragte uns nach einem Aufenthalt seit 2012, was wir bejahen konnten. Im o.a. Artikel wird ein Aufenthalt nach 2008 genannt...
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.974
Ort
Dortmund
Aber muss denn das Esta schon benutzt worden sein ? Oder muss nur mit dem Pass schon mal eingereist worden sein ? Weil wir werden im Dez einreisen aber mein Esta muss erneuert werden das von meiner Frau ist noch gültig . Pässe wurden beide schon oft benutzt . Und ist der Ort der Einreise egal ? Sind noch nie in Atlanta eingereist .
 

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Ich habe mal im Internet geschnüffelt und folgenden Link zum APC gefunden:

http://www.cbp.gov/travel/us-citizens/Automated Passport Control

Leider auch hier keine Angabe zum Alter der Kinder, aber vielleicht gibt es hier noch jemanden der eine Info beisteuern kann !?

An die Automaten wurde nur gelassen, wer mit dem ESTA,also dem derzeit gültigen, schon einmal eingereist ist. Unsere mitreisende Tochter ist bereits 18. Es wurde nicht nach ihren Alter gefragt.

Evtl kann man mit kleineren Kindern nicht an die Automaten. Denen werden ja keine Fingerabdrücke genommen.

Hallo,

wir sind letzten Samstag über Orlando eingereist und unsere jüngere Tochter ist jetzt 14 (sieht aber älter aus). Wir wurden zuerst gefragt, ob wir bereits mit ESTA eingereist sind, was wir bestätigen konnten. Nach dem Alter der "Kinder" wurden wir nicht gefragt. Somit wurden wir zu den Automaten weitergeschickt.

Beim Scannen der Fingerabdrücke unserer jüngeren Tochter gab es dann Probleme, die Fingerabdrücke wurden offensichtlich nicht erkannt. Der zu Hilfe gebetene Officer meinte, wir sollten es nochmals probieren, beim 5. Versuch hat der Automat die Fingerabdrücke akzeptiert. Allerdings war der Ausdruck für unsere Tochter durchkreuzt. :confused:Beim Immigration-Officer wurden zuerst die Pässe mit "normalem" Ausdruck bearbeitet, anschließend war der Pass unserer Tochter an der Reihe. Der Officer war gut drauf, sah abwechselnd den durchkreuzten Ausdruck und unsere Tochter an und meinte dann mit grinsendem Gesicht: "Du musst zurück, der Ausdruck ist ungültig."

Das Rätsel war schnell gelöst: Bei der letzten Einreise war sie 13 und es wurden bisher weder Fingerabdrücke noch Foto gespeichert. Das hat der Officer nun nachgeholt und uns noch einen schönen Aufenthalt gewunschen. Weitere Fragen mussten wir diesmal nicht beantworten.

Alles in allem waren wir nach ca. 30 Minuten durch die Immigration und mussten dann sogar noch kurz auf die Koffer warten. Beim Zoll waren wir auch nach wenigen Minuten durch, ebenso an der Sicherheitskontrolle. Insgesamt waren wir nach ca. 1 Std. am nächsten Gate. (Ankunft Gate F...., Weiterflug Gate A30).

Vielleicht noch eine Info zum Zollformular:
Das bisher verwendete Zollformular wurde beim Boarding ausgeteilt und wir haben es während dem Flug brav ausgefüllt. Im Zuge der Automaten-Immigration beantwortet man dieselben Fragen. Abgesammelt wurde beim Zoll nur der Ausdruck vom Automat, das alte Zollformular hat dort niemanden interessiert.
 

floridaneuling2013

FLI-Member
Registriert
12 Feb. 2013
Beiträge
140
Hallo,

fliegen im November mit Delta von FRA-ATL-MCO und mussten feststellen das Delta wiedereinmal die Flugzeiten geändert hat.

Somit verkürzt sich die Umsteigezeit in Atlanta von 1:55 Minuten auf 1:16 Minuten.

Ist das nicht etwas eng:?:
 

koffeinhaltig

FLI-Starter
Registriert
22 Mai 2014
Beiträge
45
Ort
Hannover
Ich kann Dir im Oktober genaueres sagen ;) Wir haben 1.35 std Zeit..und bin selbst gespannt. Ich hatte schon einmal tel. nachgefragt, ob dieses nicht etwas knapp sein...darauf kam die Antwort, das die Gesellschaft sonst nicht so Planen würde. Im Notfall gehen ja noch 2-3 Flüge... top ;)
 

floridaneuling2013

FLI-Member
Registriert
12 Feb. 2013
Beiträge
140
Wenn ich nun nach den selben Flügen suche, bekomme ich keine Flüge mit so kurzer Umsteigezeit (die selben Flüge) nicht mehr als Auswahl angezeigt.

Werde kurz vorher Delta anschreiben, damit wir evtl. die Abholzeit vom Mietwagen anpassen können.

Was passiert bei einer geänderten Flugzeit durch Delta mit den bezahlten Sitzplätzen in der Eco Comfort, die dann vorraussichtlich eh nicht genutzt werden können da die Airline die Flugzeiten verändert hat? Geld zurück ?
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.873
Das ist so gut wie nicht zu schaffen.
Das unterschreitet auch die minimale Umsteigezeit von 90 Minuten.

Bei Änderungen kommt das leider mal vor.
Unbedingt mit Delta in Verbindung treten.
Wird die minimale Umsteigezeit unterschrittem, hast du keinen Anspruch auf kostenlose Umbuchung auf den nächsten Flug!
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.624
Hallo,

fliegen im November mit Delta von FRA-ATL-MCO und mussten feststellen das Delta wiedereinmal die Flugzeiten geändert hat.

Somit verkürzt sich die Umsteigezeit in Atlanta von 1:55 Minuten auf 1:16 Minuten.

Ist das nicht etwas eng:?:



Finde ich, aus eigener Erfahrung in Atlanta, deutlich zu knapp!

Bei nur wenig verspäteter Ankunft in ATL und ein bisschen mehr Andrang bei der Pass- und Zollkontrolle reicht euch das auf keinen Fall.

Wie schon erwähnt, sind damit auch die 90 Minuten Mindestzeit unterschritten und damit entfällt der Anspruch auf Umbuchung.

Ich persönlich würde so, mit dem zusätzlich verbundenen Stressgefühl auf dem Erstflug, auf keinen Fall buchen.
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.873
Ich persönlich würde so, mit dem zusätzlich verbundenen Stressgefühl auf dem Erstflug, auf keinen Fall buchen.


Der lässt sich so auch nicht buchen ?

Diese dämlichen automatisierten Flugplanänderungen bringen manchmal erstaunliches zu Tage.
So hatte ich schon mal Weiterflüge vor meiner Ankunftszeit
Und das ohne Zeitmaschine ☺?
 

MIADolphins

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Juli 2014
Beiträge
774
Ort
Bayern
1:16 ist für Atlanta schon sehr sehr sehr knapp!!!
Die Wartezeit am Zoll kann ja schon mal 1Std. + dauern, dann lass noch irgendwas dazu kommen und bye bye Weiterflug...
In Atlanta dem Hauptdrehkreuz des inländischen Flugverkehrs der USA muss man halt immer mit irgendwelchen Verzögerungen rechnen...
Und wie schon gesagt wurde, einen Anspruch auf Umbuchung entfällt auch bei unterschreiten der Mindestzeit 90 min
 

doodie

FLI-Member
Registriert
19 Jan. 2008
Beiträge
55
Zu schaffen ist alles, ob es klappt eine andere Frage. Haben letztes Jahr durch Verspätung (Eis) in Düsseldorf in ATL genau 27 Minuten bis zum Weiterflug gehabt.... und geschafft...mit rennen wie die Bekloppten. Selbst unsere Koffer sind noch mitgekommen, wobei ich das bis heut kaum glauben kann :)

Einfach mal Delta anrufen, die sind in der Regel sehr nett und buchen, falls möglich, kostenlos um.
 
Oben