Flug mit Delta und Zwischenstopp in Atlanta

floridaneuling2013

FLI-Member
Registriert
12 Feb. 2013
Beiträge
140
Danke für eure Meinungen (y)

Habe Delta mal per Mail angeschrieben, mal sehen was die Antworten.


Mindestzeit bei Umsteigen von 90 min - ist für mich vollkommen klar, aber was hat das mit keinen anspruch auf kostenlosen Umbuchung zu tun :?:

In unserem Fall haben wir nicht die Flugplanänderung durchgeführt sonder Delta Airlines :LOL:
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.916
Ort
Leverkusen
Was passiert bei einer geänderten Flugzeit durch Delta mit den bezahlten Sitzplätzen in der Eco Comfort, die dann vorraussichtlich eh nicht genutzt werden können da die Airline die Flugzeiten verändert hat? Geld zurück ?
Ja, Du hast das umgehend wieder auf Deinem Kreditkartenkonto. Hatte mich das damals auch gefragt und war verwundert wie schnell das Geld zurück war, fast schneller als wir dann von ATL nach FLL geflogen sind.

Wir haben es in so einem Fall drauf ankommen lassen und sind in ATL aber von Delta immer bestens "versorgt" und auf den nächsten Flieger gesetzt worden, der ja fast stündlich geht. Klar ist es "ätzend" nach nem Langstreckenflug aber wie gesagt, es war im Prinzip dann genau die Stunde später. Drücke Euch die Daumen das es alles so klappt wie ihr es wünscht.
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.873
Danke für eure Meinungen (y)

Habe Delta mal per Mail angeschrieben, mal sehen was die Antworten.


Mindestzeit bei Umsteigen von 90 min - ist für mich vollkommen klar, aber was hat das mit keinen anspruch auf kostenlosen Umbuchung zu tun :?:

In unserem Fall haben wir nicht die Flugplanänderung durchgeführt sonder Delta Airlines :LOL:

Besser ist es bei Delta anzurufen. Die sprechen auch deutsch und helfen sofort weiter. Mails können Wochen dauern. Und die werden meist nicht zielgerichtet beantwortet sondern mit Textbausteinen oft am Thema vorbei.

Zur Umbuchung.
Für jede Verbindung gibt eseine sog minimum connecting time.
Die muss eingehalten werden. Bei dir sind das 90 Minuten.

Das die Umbuchung durch Delta gemacht wurde, spielt leider keine Rolle.

Ruf an und lass das ändern!!!
 

floridaneuling2013

FLI-Member
Registriert
12 Feb. 2013
Beiträge
140
:-D Habe angerufen und der Anschlußflug wurde kostenfrei geändert, Somit haben wir 2 Stunden und 16 Minuten Zeit zwischen geplanter Ankunft und geplanten Weiterflug. :cool:

Die Economy Comfort Sitzplätze konnten wir uns direkt nach dem ändern kostenfrei raussuchen und reservieren. (Bezahlt waren sie ja schon)

Alles ohne Probleme funktioniert. Hätten uns sogar kostenlos andere Flüge, die früher FRA verlassen und früher in MCO ankommen heraussuchen können.

So und nun weiter entspannnt dem Urlaub in 100 Tagen entgegensehen :party:
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.916
Ort
Leverkusen
Sehr schön! Spiegelt aber genau unsere Erfahrung bei Buchungen mit Delta wieder - wir fühlen uns dort bisher immer gut aufgehoben. Jetzt auf einen tollen Urlaub!
 

floridaneuling2013

FLI-Member
Registriert
12 Feb. 2013
Beiträge
140
Gestern kamen die geänderten Tickets mit dem Logo von KLM und ein neuer Buchungscode von denen.

Was komisch ist, unter dem Delta Buchungscode kann ich meine Buchung ansehen und die Sitzplätze ändern nur keine Belege mehr ausdrucken.

Unter dem KLM Buchungscode kann ich auch die geänderten Flüge sehen :idea: nur die Sitzplatzreservierung für den geänderten Anschlussflug nich :?:

Bei KLM kann ich nur Sitzplätze im Economy Bereich wählen (Economy Comfort Plätze wurden von mir bei Delta direkt nach der Umbuchung geändert).

Die Mitarbeiterin der Hotline sagte das ihr KLM System die Sitzplätze in Economy Comfort nicht übernehmen kann [-X

Da sie aber bei Delta auf der Webseite geblockt wären brauch ich mir keine Sorgen machen, die Sitzplätze wären garantiert :updown:

Schauen wir mal ob alles klappt:confused:
 

doodie

FLI-Member
Registriert
19 Jan. 2008
Beiträge
55
Gestern kamen die geänderten Tickets mit dem Logo von KLM und ein neuer Buchungscode von denen.

Was komisch ist, unter dem Delta Buchungscode kann ich meine Buchung ansehen und die Sitzplätze ändern nur keine Belege mehr ausdrucken.

Unter dem KLM Buchungscode kann ich auch die geänderten Flüge sehen :idea: nur die Sitzplatzreservierung für den geänderten Anschlussflug nich :?:

Bei KLM kann ich nur Sitzplätze im Economy Bereich wählen (Economy Comfort Plätze wurden von mir bei Delta direkt nach der Umbuchung geändert).

Die Mitarbeiterin der Hotline sagte das ihr KLM System die Sitzplätze in Economy Comfort nicht übernehmen kann [-X

Da sie aber bei Delta auf der Webseite geblockt wären brauch ich mir keine Sorgen machen, die Sitzplätze wären garantiert :updown:

Schauen wir mal ob alles klappt:confused:

Wir haben auch schon ein paar Mal wegen Flugzeitänderungen bei Delta umgebucht und von KLM kam dann die Bestätigung mit Buchungscode. Hat alles seine Richtigkeit! Obwohl ein wenig verwirrend :)
 

koffeinhaltig

FLI-Starter
Registriert
22 Mai 2014
Beiträge
45
Ort
Hannover
Ich muss das Thema Atlanta doch noch einmal aufgreifen..auch wenn die Augen gerollt werden.
Wie es aussieht kommen wir mit Delta wahrscheinlich laut Plan an Gate E11 an. Weiter geht es dann mit der U-Bahn... zum Koffer abholen und neu Check-In ins "Domestic Terminal Directory" ( Laut Homepage). Dann weiter zum nächsten Gate ( wieder mit U-Bahn? ) zum voraussichtlichen Abflug-Gate B1. Ist das so Theoretisch richtig...?

Ich habe heute neue Flugzeiten bekommen und gerade 92min dafür Zeit - daher will ich mich schon einmal seelisch vorbereiten...


Bilder aus Copyrightgründen gelöscht - Peter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Floridaperle

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.988
Ort
Pfalz
Wir sind von Düsseldorf in F angekommen, dem neuen International Terminal. Dort ist gleich nach dem Aussteigen die Immigration. Anschließend werden die Koffer im Terminal vom Band geholt und man geht durch den Zoll, anschließend den Koffer wieder abgeben. Dann kam, soweit ich mich erinnere eine Sicherheitskontrolle und erst dann ging es mit der Bahn ins nächste Terminal. Es ist alles gut ausgeschildert, mache dir keine Sorgen! Die Zeit sollte euch reichen!

Unser Rückflug ging von Terminal E, aus Miami angekommen waren wir in A. Also mit der Bahn nach E und fertig.
 

floridaneuling2013

FLI-Member
Registriert
12 Feb. 2013
Beiträge
140
Muss nochmals zu Flugänderung von Delta posten.


Delta hat nun die Flugnummer auf dem letzten Flugsegment sowie das Fluggerät gerändert. Durch Zufall habe ich es gesehen und mich unmittelbar bei Delta eingelogt um meine reservierten Economy Comfort Plätze anzupassen. Alles ohne Probleme geklappt. (y)

Was ein paar Tage später folgte war eine E-Mail von Air France, mit nun dem 3. Buchungscode. o_O Somit habe ich einen Buchungscode von Delta (hier ursprünglich gebucht - nur hier ist die Sitzplatzreservierung jederzeit änderbar) einen von KLM und einen von Air France. (y)

Somit denke ich das ich jede Buchungsbestätigung mit dem jeweiligen Buchungscode mit zum Check Inn mitnehmen werde. :yes:
 

voschwa

FLI-Bronze-Member
Registriert
14 Aug. 2009
Beiträge
251
Ort
Bruckmühl
Mir scheint, dass die Allianz der 3 Gesellschaften Delta-AF-KLM noch ein wenig Synchronisierungsbedarf in ihrem Kommunikationsverhalten haben.

Wir haben einen von Delta durchgeführten Flug (München - Mia, RSW - München) bei KLM gebucht. Die Reisebestätigung kam von Air France und zwischendurch kamen auch mal Informationen von Delta hierzu.

Vor 2 Wochen kamen dann über Air France die neuen Flugzeiten mit teilweise neuen Buchungscodes. Im Endeffekt war nur der erste Rücklug (RSW-Atl). um eine Stunde vorgezogen worden. KLM hat dann ein paar Tage später diese Daten noch einmal bestätigt. Verwirrend ist das schon, wenn 3 Fluglinien zum gleichen Flug mit Dir korrespondieren.

Ich denke mal, entscheidend ist, was auf der Delta Seiten steht. Also sind die Flüge dort reserviert, Sitzplätze etc.

Am 16. Oktober werden wir verbindlich wissen, ob alles funktioniert hat.

Noch 42 Tage ......
 

benggu

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Nov. 2012
Beiträge
335
im moment ist eh krass... unser flug vom 20.12.... da ist nichts mehr wie gebucht.

inzwischen steigen wir einmal mehr um als gewollt, sind dafür 3 stunden früher in orlando. da soll einer drauskommen. wir fliegen jetzt zrh - ams - atl - mco

bin gespannt, ob das nun so bis zum schluss bleibt.
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Beat, meldet euch doch mal, wenn ihr von AMS -ATL auf AMS -BOS umgebucht werdet:-D Dann würden wir im gleichen Flieger sitzen:LOL:
 

klaus2607

FLI-Member
Registriert
3 Aug. 2011
Beiträge
76
Wir hatten auch schon im Januar DUS-ATL-MIA-ATL-DUS mit Delta vom 01.11.2014-29.11.2014 über travelstart.de gebucht (450 Euro).

Dann kam Mitte August eine mail, das DL25 am 01.11.214 gecancelt ist, und wir auf DUS-AMS-ATL-ATL-DUS umgebucht wurden, mit Umsteigezeit in ATL von knapp 70 Minuten...

Ging natürlich gar nicht, deshalb über das Kontaktformular bei travelstart eine Umbuchung beantragt, das ging wider Erwarten innerhalb einer Woche, neu: DUS-CDG-MIA-AMS-DUS, aber schlechte Abflugzeit in MIA (14 Uhr - wir müssen 4,5 Stunden von Longboat Key/Sarasota nach MIA fahren...). Nochmals per mail um Umbuchung auf den Abendflug 20:55 Uhr von Delta/AF gebeten -wieder innerhalb einer Woche problemlos über die Bühne gegangen, heute hab ich die Bestätigung DUS-CDG-MIA-CDG-DUS.

Alles wird gut :)
 

benggu

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Nov. 2012
Beiträge
335
karsten, wenn nicht im flieger, dann in ami! versprochen.

die vorläufige planung sieht den 29.12 vor, wo wir ans nhl spiel wollen in tampa... vorher ami.

ich meld mich, sobald wir die tickets haben.

lg
beat
 

Brechten

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Dez. 2011
Beiträge
1.229
Ort
zwischen Heinsberg und Aachen
Wir hatten auch schon im Januar DUS-ATL-MIA-ATL-DUS mit Delta vom 01.11.2014-29.11.2014 über travelstart.de gebucht (450 Euro).

Dann kam Mitte August eine mail, das DL25 am 01.11.214 gecancelt ist, und wir auf DUS-AMS-ATL-ATL-DUS umgebucht wurden, mit Umsteigezeit in ATL von knapp 70 Minuten...

Ging natürlich gar nicht, deshalb über das Kontaktformular bei travelstart eine Umbuchung beantragt, das ging wider Erwarten innerhalb einer Woche, neu: DUS-CDG-MIA-AMS-DUS, aber schlechte Abflugzeit in MIA (14 Uhr - wir müssen 4,5 Stunden von Longboat Key/Sarasota nach MIA fahren...). Nochmals per mail um Umbuchung auf den Abendflug 20:55 Uhr von Delta/AF gebeten -wieder innerhalb einer Woche problemlos über die Bühne gegangen, heute hab ich die Bestätigung DUS-CDG-MIA-CDG-DUS.

Alles wird gut :)

genau das hatten wir auch: gebucht für den 1.11 DUS-ATL - MIA und den gleichen Vorschlag bekommen. Hatten aber über Expedia gebucht, die waren am Wochenende nach ihrer Mail nicht mehr erreichbar- toll. So hatten wir aber Zeit, uns Verbindungen anzuschauen.
wir haben dann gefragt, ob wir am 31.10 den ursprünglichen Flug nehmen könnten. Nach kurzerRücksprache mit Delta wurde das dann bestätigt. Das ging am Montag innerhalb weniger Stunden und wir hatten einen Urlaubstag mehr.
die gebuchten Eco Comfort Plätze für Hin- und Rückflug waren dann nicht nutzbar. Es gibt aber ein Erstattungsformular online, dort hatte ich das Geld ohne Abzug nach 1 Woche wieder auch der KK.
Die neuen Eco Comfort Plätze waren dann noch günstiger, sehr nett.
 

mellytom

FLI-Bronze-Member
Registriert
16 Dez. 2013
Beiträge
361
Ort
Spanish Fort, AL
Hallöchen,

hätte da auch mal ne klitzekleine Frage :oops:

Auf unserem Rückflug JAX-ATL-FRA haben wir einen Zwischenstopp in ATL von bescheidenen 58 min.
Ich weiß, dass wir das Gepäck nicht erneut aufgeben müssen und dadurch eh alles schneller geht.
Jedoch würde mich interessieren, ob es hier jemanden gibt, der mit einer solch kurzen Zeit schon Erfahrung gesammelt hat?
Das es ganz stressfrei laufen wird, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen :unsure:


Grüssli
Melly
 
Oben