Wir haben jetzt aktuell die 2. Reise mit Problemen hinter uns. Nicht BA ist das größte Problem, sondern Heathrow.
In Zukunft werden wir diesen Airport meiden.
2022:
Rückflug MIA-LHR-DUS mit A380 von BA. Hatte schon beim Abflug 3h Verspätungda er aus LHR kam. Hatten aber 5h Aufenthalt in LHR. Also nicht so schlimm. Landung in LHR mit dem Hinweis, das wir gerade kein Gate zugewiesen bekommen. Somit sind wir 2h mit dem A380 um die Terminals gefahren und unser Flug nach DUS war somit weg. Erklärung: Kein Personal.
Wir sollten uns am Customer Service Schalter melden. Haben wir getan. Ca. 7h !!! in der Schlange gestanden und dann fast 1h Bearbeitungszeit um einen Flug nach Hause zu bekommen. Dieser ging am nächsten Tag nach FRA oder wir hätte 4 Tage in London verbringen müssen, laut BA.
Hotelzimmer wurden nicht gestellt. Mussten wir selber organisieren, sowie ein Taxi zum Hotel oder den Mietwagen von FRA aus nach Hause. Es gab am Airport nur Wasser und Schokoriegel. Keine Essensgutscheine oder ähnliches. ca. 800€ in Vorleistung gegangen.
Koffer und Entschädigungszahlung kam dann nur mit Druck eines Anwaltes 8 Wochen später nach Hause.
Keine telefonischer oder Mailkontakt zu BA möglich. Auf der Homepage unter verlorene Koffer nichts zu erfahren. Keine Nachrichten per Mail oder SMS. Keine Antworten. Nichts. Kein BA Personal in DUS stationiert.
2023: Rückflug EWR-LHR-BRU mit 2 Stunden Verspätung. Die United Crew hat gebeten die Brüssel Passagiere als Erstes aussteigen zu lassen. Sehr guter Service. Landung in Terminal 2. Abflug nach BRU auch Terminal 2. Laufstrecke dazwischen locker 1,5km mit Sicherheitskontrolle. Sohn losgerannt mit dem Ziel am Gate Bescheid zu sagen, das noch Leute kommen. Ich dahinter, Frau zum Schluss. Total fertig und Frau kurz vor dem kotzen noch den Flieger erwischt. Dann 45 Minuten noch im Flieger gesessen, weil immer noch Koffer kamen. Der Pilot meinte das es in Heathrow diverse Probleme mit dem Gepäck gibt. Ach neee....
War uns aber ganz recht, in der Hoffnung das unsere dabei sind. Landung in Brüssel natürlich ohne Koffer.
Hin zum Lost & Found Schalter, wo man uns sehr professionell geholfen hat. Haben unsere Kontaktdaten und Adresse hinterlegt und eine Fallnummer bekommen. Ohne das wir uns in den nächsten Tagen kümmern mussten, haben wir Mails und SMS geschickt bekommen, sobald sich was getan hat. Koffer wurden mit einem Kurrierdienst nach Hause gebracht. Sehr guter Service von Brussel Airlines! Top!
Nach 2022 haben wir immer Kleidung für 2 Tage im Handgepäckkoffer. Unsere apple airtags waren auch eine gute Hilfe, da man mit seinen Gedanken nicht im leeren steht, sondern genau weiss wo sein Gepäckt ist.
Nach Ankunft am nächsten Tag mal eben in der App geguckt und gesehen, das unsere Koffer in FRA stehen. Später fuhren Sie dann die A3 entlang.