Frage an New York Insider

Big Daddy

Berlin
Wir fliegen am 4.Juli nach NY.
Als erstes buchte ich ein Hotel nähe Times Square. "Hyatt Place New York City/Times Square"
Das Hotel ist eigentlich super gelegen.
Da wir nun am 4.Juli dort sind und um 21 Uhr das große Feuerwerk nähe Brooklyn Bridge statt findet habe ich nun noch eine anderes Hotel im Blickfeld.
"Courtyard New York Downtown Manhattan/World Trade Center"
Dies liegt Central am WTC und in der Nähe des Pier 1.
Demzufolge auch in der Nähe des Feuerwerks.

Wie würdet ihr entscheiden ?

gumpi67

12 Aug. 2008
südlich von Wien
Hmmm... schwer zu sagen. :unsure: Ich kenne keines der vor dir in die engere Auswahl genommenen Hotels, aber ich würde dazu noch eine weitere Überlegung anstellen:

Ich würde die Hotelwahl davon abhängig machen, wie sehr ihr mitten im Trubel sein wollt. Wir haben am 4.Juli 2011 das Feuerwerk am Hudson (also auf der anderen Seite von Manhattan) miterleben dürfen. Das Feuerwerk wurde damals auf Höhe Midtown direkt am Fluß von Booten aus abgeschossen.

Schon am Vortag (!) war zu erkennen, dass am 4. Juli die Sicherheitsvorkehrungen sehr hoch sein werden, und es waren überall Absperrungen für den Feiertag vorbereitet. Welche Menschenmassen sich abends beim Feuerwerk dort durch die Straßen drängen, konnten wir da schon erahnen.

Da wir extremen Trubel nicht besonders mögen und zudem mit Kindern unterwegs waren, haben wir uns damals das Feuerwerk direkt von unserem gegenüber des WTC gelegenen Hotel in Jersey City angesehen. Auch dort waren noch genug Zuseher, aber kein Vergleich mit den Massen, die in Midtown Manhattan vor, während und nach dem Feuerwerk unterwegs gewesen sein müssen. Übrigens war es eines der imposantesten Feuerwerke, die ich jemals sehen durfte.

Da das Feuerwerk wie es aussieht auch in diesem Jahr wieder an der Brooklyn Bridge stattfindet, wird dort naturgemäß der Trubel groß sein. Am besten zu sehen wäre es meiner Meinung nach südlich bzw. direkt nördlich der Brooklyn Bridge bzw. aus Brooklyn selbst.

Hier sind noch zwei Links zum Feuerwerk (beim Link zu Macys gibt es erst am dem Frühjahr Detailinfos):

Turbotobi76

17 Juni 2009
Filstal
Hi,

habt ihr denn die Hoffnung das ihr das Feuerwerk von eurem Hotel aus seht? Da liegen doch einige Wolkenkratzer dazwischen wäre wohl ziemliches Glück das Feuerwerk vom Zimmer oder wenigstens vom Hotel aus zu sehen.

Fußweg sind ja so ca. 1km +/- zur Brooklyn Bridge. Müsstet ihr aber wie schon geschrieben wegen der Menschenmassen recht früh da sein und der Rückweg dauert bestimmt auch entsprechend.

Wäre jetzt nix was ich an Anreise Tag bräuchte.

GRuß Tobias

Berlin
Eigentlich war meine Überlegung um nicht in den Trubel zu geraten, was wir auch nicht mögen, ein Hotel in der Nähe zu finden von wo man evtl. von einer Dachterrasse das Feuerwerk erleben kann.
Eine Bootstour wäre natürlich das Non + Ultra. Allerdings sind die Preise auch dem entsprechend.
Es gibt eine Fahrt für 199 $ allerdings ist diese noch nicht buchbar.
Sich in die Metro zu setzen ist wahrscheinlich keine Alternative.

Hi,

Wäre jetzt nix was ich an Anreise Tag bräuchte.

GRuß Tobias

Kann ja mal fragen ob sie es am 5 Juli machen ;) .
Nee da hast du schon recht nur wann ist man schon mal am 4.Juli in NY.
Optimal wäre die Aussichtsplattform vom WTC nur machen diese alle um 19 Uhr zu und verkaufen für die Party dann teure VIP Tickets.

Desirade

27 Nov. 2017
Talheim / Cape Coral
Ich würde immer ein Hotel das zentral liegt bevorzugen, am Times Square kommen viele Metrolinien vorbei und wir waren letztes Jahr froh um die zentrale Lage unserers Hotels. Wenn ihr am 4.7. erst ankommt werdet ihr vielleicht auch abends müde sein und froh endlich im Hotel zu sein :)

Zoe&Ben

11 Jan. 2009
Zeiskam / Pfalz
Hi!
Wir waren letztes Jahr über den 04. Juli in New York. Ab 14 Uhr war alles abgesperrt und wer bis dahin nicht schon seinen Platz in der Nähe der Brooklyn Bridge gefunden hat, hat Pech gehabt. Kein durchkommen mehr. Wir wollten nicht einen Urlaubstag vergeuden und den ganzen Tag an einer Stelle zu sein und haben unser Programm durchgezogen. Irgendwie kam mir die Stadt an dem Tag noch voller vor. Abends gegen 19.30 Uhr sind wir bis an die Absperrung gekommen. Es war wahnsinnig wie laut das Feuerwerk war, aber dank der vielen Wolkenkratzer hatten wir keine Chance auch nur einen Funken vom Feuerwerk zu sehen.
Kennst du die Seite lovingnewyork.de? Da bekommst du gut Infos zum 04. Juli und die beantworten super schnell alle Fragen rund um New York. Auf Facebook veröffentlichen sie auch immer voll die informative Videos.

Hi!

Ok. Diese Info zerschlägt natürlich alles.
Da wir erst kurz vor 14 Uhr landen müssen wir wahrscheinlich froh sein überhaupt zum Hotel zu kommen.
Naja vielleicht ergibt sich ja vor Ort noch eine Möglichkeit.
Danke an alle !

22 Dez. 2011
Da empfiehlt sich dann die Anreise mit der Subway, trotz des Gepäcks. TSQ area empfinden wir als Horror da komplett überlaufen

Ele

19 März 2003
Nottuln
Wir fliegen am 4.Juli nach NY.
Das Hotel ist eigentlich super gelegen.
"Courtyard New York Downtown Manhattan/World Trade Center"
Dies liegt Central am WTC und in der Nähe des Pier 1.
Demzufolge auch in der Nähe des Feuerwerks.

Wie würdet ihr entscheiden ?

Ich würde mich für das Hotel in der Nähe vom WTC entscheiden.

Wir waren im Oktober zum erstenmal in NY und wollten eigentlich ein Hotel am Times Square.
Weil die aber unglaublich teuer waren, haben wir uns dann für ein Hotel an der Wall Street (Radisson Wall Street) entschieden.
Wir waren von der Lage total begeistert.
Man konnte vieles zu Fuß erledigen (Hotel - Staten Island Ferry - Pier 11/Brooklyn - Brooklyn Bridge - via WTC zurück zum Hotel) und die Gegend dort war, im Gegensatz zum Times Square, eine Oase der Ruhe.

22 Dez. 2011
Wir übernachten eigentlich immer in Queens,vor allem wegen den Preis und die Größe der Zimmer ist auch ein Vorteil,genauso wie das „Frühstück „. Klar ist es von Vorteil direkt in Manhattan zu wohnen (dank der Priceline/Hotwire Schnäppchen hatten wir auch des öfteren das Vergnügen),aber die 20min nach Queens sind uns die 50-70€ wert die man sich ungefähr spart. Für NY gibt es nicht die ideale Lage m.M nach,aber dank der Subway ist man da auch nicht daran so angewiesen.

Berlin
Zu dem Hyatt am Times Square kann ich nur sagen das wir da ein unheimliches Schnäppchen gelandet haben.
Zur Zeit der Buchung war das Hotel noch im Bau. Somit waren die Preise noch sehr niedrig.
Wir sind bei 3 Nächten mit Frühstück bei ca. 470 € je nach Kurs.
Heute liegt das Hotel zwischen 700 u.800 €.
Preislich gibt es in diesem Gebiet nichts vergleichbares.
Ich denke wir werden angesichts der Tatsache das nähe Brooklyn Bridge alles gesperrt ist auch bei diesem Hotel bleiben.
Unsere Hauptziele liegen natürlich rund um das WTC aber dafür gibt es ja die Subway.
Rund um den Times Square sind ja auch einige Orte die auf unserer Liste stehen.

22 Dez. 2011
Ca. 160 pro Nacht für die Jahreszeit ist natürlich top, da brauchst nicht überlegen (y)

DigitalOlli

3 Nov. 2011
Dortmund
Wir waren schon öfter in Hoboken/ Jersey City und auch schon am Times Square. Das Yotel war sehr gut nur recht klein, daher würden wir uns immer für Jersey City /Hoboken entscheiden. Die Top Hotels sind hier doch einiges günstiger.

22 Dez. 2011
Waren öfters im Hyatt und im Westin als diese für 60-85$ zu haben waren :love: Der einzige Nachteil ist die Path aber bei 3 Tagen zu verkraften

DigitalOlli

3 Nov. 2011
Dortmund

Ja in denen und im W waren wir auch schon. wirklich super Hotels. Ich fand die Path recht angenehm. 10 Minuten ist man am WTC usw

22 Dez. 2011
Hoboken ist auch ein nettes Viertel um abends noch rauszugehen. Mit Nachteil meinte ich eher die extra kosten,wir waren immer für 7-10 Tage

Berlin
Bin ja immer dankbar für Tips.
Allerdings wenn ich mir die Preise von Hoboken/ Jersey City ansehe dann bin ich mit den Hyatt gut bedient.
Das wird sicher auch an dem Reisezeitraum liegen.
Allerdings muss ich ganz ehrlich sagen das der Spruch "der frühe Vogel fängt den Wurm" in meinem Fall voll zutrifft.
Das fängt bei den Flügen an, heute das 3 fache, das Hotel in NY und auch in Washington, bezahlt im voraus 200 € heute knapp 500 €.
Man weiß im voraus nie wie die Preise sich entwickeln aber dafür hätte man ja die Möglichkeit bei Hotels der Stornierung.

Manoli

Moderator
Teammitglied
19 Feb. 2008
Deutschland, NRW
Der Preis, den du für das Hyatt zahlst, @Big Daddy , ist super für ein neues Hotel in der Lage. Da gibt es aus meiner Sicht nicht´s mehr zu überlegen. Behalten und einchecken!