Frage zur Freedom of the Seas

T-Bird

FLI-Newbie
Registriert
7 Juli 2011
Beiträge
5
OK, Anzahlungen für 4 Cruises sind ein Argument :)

Der Einblick in das Marketing geht ein wenig über das hinaus, was RCCL sowieso hinausposaunt.
War selbst mal im Marketing und kenne aus der Zeit noch jemanden, der bei RCCL in Miami arbeitet. Ab und an treffen wir uns in Miami und tauschen uns aus. Nein, leider bekomme ich keinen Rabatt bei RCCL :(

Es wurden übrigens mal Erhebungen gemacht, die sicherlich z.T. auch veröffentlicht wurden, welche Cruiseline wie ankommt und von wem sie bevorzugt wird. Carnival wurde da als -ich finde keine andere Umschreibung - Budget-Line des einfachen Kreuzfahrers angesehen. Puplikum einfacher als bei z.B. RCCL etc. Ich empfinde das ebenso.
Und das obwohl ich es gerne im Urlaub relaxed habe ... Die Schiffe, die ich gesehen habe, machen das nicht unbedingt wett. Wiederholungsgefahr besteht bei mir also keine. Wollte nur mal wissen, ob nur mir das so geht.

Liebäugeln tue ich allerdings mit der Epic. Sie ist außen zwar Potthäßlich, innen wohl aber sehr ansprechend gestaltet.
Tja, sooo viele Ziele, so wenig Zeit. Unser nächster Trip im Oktober ist ohne Schiff, nur ein paar Tage Miami nach Hochzeit in New York.
 

Schneewie

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.915
Ort
Dortmund
OHV_44 schrieb:
Nine schrieb:
...Allure oder Oasis sind aber preislich auch etwas anders.
...und die "langweiligen" Runden (sicherlich bauartbedingt!) der großen Pötte sprechen für mich auch dagegen - fürs erste jedenfalls. :wink:

Gruß Micha

Mit den langweiligen Runden hast Du recht. Für UNS ist das nächstes Jahr allerdings super, denn dann können wir die Allure besser kennenlernen und "müssen" uns nicht so auf die Inseln konzentrieren. :wink:
 

T-Bird

FLI-Newbie
Registriert
7 Juli 2011
Beiträge
5
Da werdet ihr sicher viel Spaß haben. Wir selbst waren von der Oasis sehr angetan. Befreundete Paare, die nach unseren Erzählungen über RCCL generell und der Oasis ebenfalls auf Allure und Oasis waren, haben bereits wieder gebucht...
 
Oben