Fragen/Infos/Kommentare zu den geposteten Mietwagenbuchungen 2022

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Revilo

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Nochmal was, wann Skip the Counter möglich ist. Auf der Seite von Germanwho gibt es eine neue FAQ, wo auch aufgeführt worden ist, wann STC möglich ist: https://www.germanwho.com/mietwagen/faq

Da wird unter anderem auch aufgeführt, dass es nicht über einen Drittanbieter gebucht worden sein und das man keine Extras gebucht haben darf.
 

Diemarion

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Mietwagenfirma: Sixt

Mietdauer: 14 Tage

Zeitraum; 2.10-16.10.2022

Annahme-Station: MIA

Rückgabe-Station: MIA

Gebuchte Klasse: XFAR

gebucht bei: Sixt

Buchungsdatum: 22.09.2022

Besonderheiten: Sixt USA Aktion

Rabattcodes:

Preis:
463€

Bei Sixt gab's wohl scheinbar was zu verschenken :)
Das ist ja wirklich ein super Preis. Könntest du mir bitte die Seite schicken über die du gebucht hast. Mir wirft es viel höhere Preise aus
 

bacchus85

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Nein, haben sie nicht. Weiterhin muss man bei Sixt mit der Maut aufpassen, die haben von allen Anbietern die teuerste Mautregelung - da lohnt sich je nach Fahrstrecke ein eigener Sunpass.
 

tozupi

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Ich überlege auch mal bei Sixt zu mieten, wie sind so die Erfahrungen?
Hatte bisher immer Alamo, dann mal Hertz, da hat immer alles gepasst.
Haben die auch eine Choice Line oder Skip the Counter?

T.
Also ich hatte ja bei der Station Miami Coral Gables abgeholt. Soweit alles reibungslos. Die Station ist im Erdgeschoß eines höheren Gebäudes (Fahrzeuge sind auf dem Parkdeck des Daches).
Nicht übermäßig nett, kein Verkauf von Versicherungen. Nur die Frage nach der Maut-Flatrate. Als ich den Sunpass erwähnte sagte er nur "OK".

Fahrzeug wurde direkt am Schalter zugewiesen und war dann in der App sichtbar. Unterschrieben wurde der Mietvertrag digital am "Pad".

Achtung: Nicht einfach unterschreiben! An einer Stelle stimmt man zu dass in Euro gezahlt wird!
Das nicht bestätigen / bzw. rausnehmen lassen. Da nimmt Sixt eine Umrechnungsgebühr von 3,5% :( . Sind bei mir knapp 30 Euro
"für nix" gewesen. Immer in $ von der KK buchen lassen.

Fahrzeuge waren ca. 15 Stück da. Alle Klassen. Unserer hatte einige Kampfspuren die im Übernahmeprotokoll "nur" aufgelistet waren. Die konnte ich tw. nicht mit dem Fahrzeug abgleichen, da kein Schemabild des Fahrzeuges da waren und das zu übersetzten, was wo kaputt war / fehlte ist nicht so einfach machbar gewesen. Auf Rückfrage hieß es, mach auch nix,... wir haben "full-protection".

Rückgabe am Flughafen war problemlos in 10 Minuten erledigt. Fahrzeug war etwas "Sandig" und außen nicht sonderlich verschmutzt. Die erste Rückgabemail kam nach 30 Minuten etwa. Die endgültige Rechnung dann 2 Tage später. Keinerlei Berechnung von Zusatzkosten.
 

donkeycrossing

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Der Betrag wird ja gleich von der KK abgebucht, das mit € und $ sollte sich dann erledigt haben. Aber zum Schalter muss man wahrscheinlich erst noch im Mietwagenterminal?

T.
 

bacchus85

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Achso noch ein Funfact:

Der Mietvertrag sollte mir per Mail zugeschickt werden, Alamo druckt laut eigener Aussage auch auf Nachfrage keinen Mietvertrag aus. Natürlich kam der Mietvertrag bisher nicht. Und eben fällt mir auf dass das Tag Ende September 22 abgelaufen ist. Hoffentlich werde ich nicht angehalten :lacry:
 

Holm

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Achso noch ein Funfact:

Der Mietvertrag sollte mir per Mail zugeschickt werden, Alamo druckt laut eigener Aussage auch auf Nachfrage keinen Mietvertrag aus. Natürlich kam der Mietvertrag bisher nicht. Und eben fällt mir auf dass das Tag Ende September 22 abgelaufen ist. Hoffentlich werde ich nicht angehalten :lacry:
Bei einem Unfall oder einer Verkehrskontrolle stelle ich es mir dann aber komplizierter vor.
 

tozupi

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Achso noch ein Funfact:

Der Mietvertrag sollte mir per Mail zugeschickt werden, Alamo druckt laut eigener Aussage auch auf Nachfrage keinen Mietvertrag aus. Natürlich kam der Mietvertrag bisher nicht. Und eben fällt mir auf dass das Tag Ende September 22 abgelaufen ist. Hoffentlich werde ich nicht angehalten :lacry:
Auch ich habe in LA ein Duplikat des Vertrages direkt erhalten. Allerdings die Abrechnung der Rückgabe ist nicht per Mail bei mir eingetroffen. Ich hatte dann nochmal angerufen und die MA hat mir die dann nochmal gesendet. Fehler liegt hier an meiner EMail-Adresse "Name+Alamo@gmail.com" (Alamo kann diese Sonderadresse mit dem "+" nicht verarbeiten. Ohne die "erweiterung" kam die Mail sofort an.
Also im Zweifel kurz anrufen. Alamo hilft sehr schnell weiter :)
 

TorbenKL

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Bei einem Unfall oder einer Verkehrskontrolle stelle ich es mir dann aber komplizierter vor.
Ist es in der Regel auch. Ich hatte ein abgelaufenes Tag meines Mietwagens vor vielen Jahren in Oklahoma City. Aufgefallen ist es uns erst, als jemand meinte, das Auto bei Glatteis von der Straße rammen zu müssen. Die Polizei nahm den Unfall zwar normal auf, erstellte auch das übliche Protokoll, aber mit einer Insurance-Frage belastet sozusagen. Ich musste dann mit Alamo damals alles klären, deren Hausjuristen haben dann den Schriftwechsel mit den Behörden vor Ort übernommen. Alles in allem hat es uns fast drei Monate Papierkrieg und Nerven gekostet. Und wir waren ja noch nicht mal schuld am Unfall...
 

Holm

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Wenn ich ehrlich bin, schaue ich auch nicht auf den Tag. Ich gehe nun mal davon aus, das ein gestandenes Unternehmen seine Fahrzeuge in einem verkehrstüchtigem Zustand rausgibt. Sachen gibts.:dizzy:
 

bacchus85

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Kurzes Update: kurz nach meinem Beitrag kam der Vertrag dann per Mail. Ich hab dann nochmal wegen des Tags die Hotline angerufen und die meinten das solle natürlich nicht passieren und haben sich entschuldigt. Ich könne sofort das Auto tauschen wenn ich möchte (hab ich nicht gemacht da wir sowieso heute wieder abreisen) und wegen der "inconvenience" soll es bei der Abgabe einen Rabatt geben. Ich bin mal gespannt
 

Densa

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Wenn ich ehrlich bin, schaue ich auch nicht auf den Tag. Ich gehe nun mal davon aus, das ein gestandenes Unternehmen seine Fahrzeuge in einem verkehrstüchtigem Zustand rausgibt. Sachen gibts.:dizzy:
Seitdem mir bei der Rückgabe in ATL 2016 aufgefallen war, dass unser Tag auf dem Mietwagen seit 2! Monaten abgelaufen war, gucke ich da immer als erstes rauf :cool:
War auch Alamo.
 

Revilo

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OK, ich hab da auch nicht drauf geachtet. Danke für den Hinweis.

Was kontrolliert ihr denn noch? Klar, dass der Betrag auf 0 ist. Und am Auto? Schäden, Reifendruck, KM-Stand, Tank. Sonst noch was?
 
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