Fragen zu Buchung bei Alamo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bremer

FLI-Member
Registriert
15 Sep. 2016
Beiträge
111
Ort
Bremen
Ich habe das gerade nochmal durchgespielt.
Prepaid Buchung getätigt, eingecheckt und dann weiter zu Skip the Counter.
Wie Urlaubsguru beschreibt, muss ich meine KK- Daten noch mal eingeben, dort steht dann auch der Hinweis mit 1 Dollar.
Danach werde ich auf meine KK- Seite weitergeleitet, dort wird mir allerdings der gesamte Betrag angezeigt, der bei einer PAL- Buchung angefallen wäre.
Hier habe ich dann abgebrochen.
Prepaid Buchung wäre 1444 gewesen, PAL Buchung siehe Screenshot KK.
Genau, so habe ich das auch erlebt, und da habe ich dann auch abgebrochen. Alamo PAL war dann bei meiner Neubuchung so teuer wie vorher Prepaid, da die Preise ein wenig gesunken sind. Zumindest bemerkenswert ist allerdings auch die Preisfindung. Pick up LAX und return LAS ist nur gut 50% so teuer wie Pick up LAS und auch return dort. Gut dass wir den Gabelflug nicht umgekehrt gebucht haben.
 

compas48

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Okt. 2011
Beiträge
495
Ort
Unterfranken
Also jetzt habe ich nochmal einen Versuch gemacht und konnte eine Prepaidbuchung mit STC abschließen.
Zunächst wurde meine KK mit dem Prepaidpreis belastet. Nach dem Onine CheckIn, kam der Hinweis, dass für diese Buchung STC möglich ist.
Bei der STC Buchung musste ich die Kartendaten nochmal eingeben. Habe es dann einfach mal gewagt, STC- Ticket erhalten. Auf der KK wurde nochmal eine Buchung vorgemerkt - allerdings ohne Betrag, also quasi 0 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

icke

FLI-Member
Registriert
18 Dez. 2022
Beiträge
86
Hallöle
wir sind diesmal im Sommer, also Ende Juli, in Orlando. Weiß evtl. jemand ob zu dieser Jahreszeit mit „größeren“ Warteschlangen am Counter zu rechnen ist? …kommen erst nachts um 1:00 Uhr an
 
OP
Caki

Caki

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
1.144
Ort
Gladbeck
Irgendwie hat sich meine Alamo Euphorie schon wieder schwer verflüchtigt.
Denn meine Buchung über Coporate Benefits, die sich durchaus lohnt, klappt irgendwie nur als Vorauszahlung.
Also nix mit PAL. Weiß jetzt nicht, ob das eine Voraussetzung für die Nutzung des Corporate Benefits Rabatts sein könnte.
Habe aber ja gelernt, um "Skip the counter" zu nutzen, wäre ein PAL Buchung besser - und eigentlich buche ich Leihwagen immer PAL, also von daher fühle ich schon nicht so wohl, komplett bei Buchung zu zahlen.

Wie war das denn hier mit "German who"? War da nicht auch was mit günstigeren Preisen?
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.630
Ort
Apensen
@Caki wieso fühlst Du dich nicht wohl den Mietwagen bei Buchung zu bezahlen? Bei Alamo kannst Du trotzdem stornieren und das Geld ist Ruck-Zuck wieder auf der Karte gutgeschrieben. Der einzige Nachteil den ich bei einer Prepaid Buchung sehe ist, dass das skip the counter ticket evtl. nicht möglich ist. Hier tauchen ja die ersten Berichte auf, dass es trotz Prepaid doch wieder klappt.
 
OP
Caki

Caki

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
1.144
Ort
Gladbeck
@Densa irgendwie scheint das nur im Unterbewusstsein zu schlummern. Heute schon was bezahlen, was ich in Monaten nutze, obwohl ich es auch zahlen könnte, wenn ich es nutze. Aber wenn ich trotzdem problemlos stornieren kann... aber wie gesagt.. Skip the counter ist für uns schon fast "überlebenswichtig" - nach so einem Flug reicht mir schon immer die Schlange an der Imigration.
Und wie gesagt, wir wollen ja noch nach St. Pete's Beach am selben Abend.
Werde das aber mal weiter verfolgen hier, wie sich das mit Skip the counter entwickelt - aber hast recht, meine berühmte "Sicherheitsbuchung" kann ich ja schon mal machen, dann habe ich wenigstens hier schon mal ne gewisser Sicherheit und kann aber wenn ich will alles nochmal ändern.
 

Bremer

FLI-Member
Registriert
15 Sep. 2016
Beiträge
111
Ort
Bremen
Irgendwie hat sich meine Alamo Euphorie schon wieder schwer verflüchtigt.
Denn meine Buchung über Coporate Benefits, die sich durchaus lohnt, klappt irgendwie nur als Vorauszahlung.
Also nix mit PAL. Weiß jetzt nicht, ob das eine Voraussetzung für die Nutzung des Corporate Benefits Rabatts sein könnte.
Habe aber ja gelernt, um "Skip the counter" zu nutzen, wäre ein PAL Buchung besser - und eigentlich buche ich Leihwagen immer PAL, also von daher fühle ich schon nicht so wohl, komplett bei Buchung zu zahlen.

Wie war das denn hier mit "German who"? War da nicht auch was mit günstigeren Preisen?
Man startet die Buchung über CB tatsächlich zunächst über Prepaid, allerdings kommt im Fenster nach der Eingabe von Name Tel. und Email unter den Gesamtkosten der kleine Hinweis auf "bei Ankunft zahlen". Da drauf klicken und es geht entsprechend weiter.
 

Sabine B.

FLI-Gold-Member
Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
2.551
Ort
Cuxhaven
Man startet die Buchung über CB tatsächlich zunächst über Prepaid, allerdings kommt im Fenster nach der Eingabe von Name Tel. und Email unter den Gesamtkosten der kleine Hinweis auf "bei Ankunft zahlen". Da drauf klicken und es geht entsprechend weiter.
Genau so ist es. Ist aber schon ein seehr kleines Schriftbild. Funktioniert aber tadellos 😊👍
 

melqueen

FLI-Member
Registriert
19 Jan. 2011
Beiträge
211
Hallo Zusammen,
habe auch über Corporate Benefits bei Alamo prepaid gebucht. Konnte nun auf der deutschen Seite online einchecken und Skip the Counter machen; im Voraus über die US-Seite ging es nicht komischerweise...
Das Abholticket (Barcode) für STC und die Check-In Confirmation habe ich erhalten, allerdings wurde mir während des Check-In Prozesses bzw. STC dann mein bereits bezahlter Gesamtbetrag als "undefined" angezeigt. Die KK-Daten musste ich noch einmal eingeben zur Abbuchung von 1$. Mal sehen, ob das dann alles so klappt; ich hoffe jedenfalls, dass sie den bereits bezahlten Betrag nicht doppelt abbuchen...

Meine Frage noch: ich habe trotz "Gold" nur die Fuel Service Option, den ersten Tank vor Ort zu kaufen, aber wirklich inklusive ist die nicht glaube ich; ist das so richtig?
 

MrMiller

FLI-Member
Registriert
15 Juni 2020
Beiträge
105
Ort
Rheinpfalz Pfalz
Hallo Zusammen,
habe auch über Corporate Benefits bei Alamo prepaid gebucht. Konnte nun auf der deutschen Seite online einchecken und Skip the Counter machen; im Voraus über die US-Seite ging es nicht komischerweise...
Das Abholticket (Barcode) für STC und die Check-In Confirmation habe ich erhalten, allerdings wurde mir während des Check-In Prozesses bzw. STC dann mein bereits bezahlter Gesamtbetrag als "undefined" angezeigt. Die KK-Daten musste ich noch einmal eingeben zur Abbuchung von 1$. Mal sehen, ob das dann alles so klappt; ich hoffe jedenfalls, dass sie den bereits bezahlten Betrag nicht doppelt abbuchen...

Meine Frage noch: ich habe trotz "Gold" nur die Fuel Service Option, den ersten Tank vor Ort zu kaufen, aber wirklich inklusive ist die nicht glaube ich; ist das so richtig?
Gold bedeutet Tank voll übernehmen und leer abgeben zzgl. können 3 Fahrer auf das Fzg. gemeldet werden, ich buche immer diese Option.
 

JuliaSH

FLI-Newbie
Registriert
17 Apr. 2023
Beiträge
3
Wenn die Preise jetzt wieder sinken und ich schon über CB gebucht habe und die Buchung ändere - zahle ich dann nur den niedrigeren Preis? Ist ja dann viel praktischer als neu zu buchen.
 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.634
Ort
Bayern
Wenn die Preise jetzt wieder sinken und ich schon über CB gebucht habe und die Buchung ändere - zahle ich dann nur den niedrigeren Preis? Ist ja dann viel praktischer als neu zu buchen.
Manchmal funktioniert das, einfach mal auf Buchung ändern durchspielen.
 

MrMiller

FLI-Member
Registriert
15 Juni 2020
Beiträge
105
Ort
Rheinpfalz Pfalz
Bei mir hatte sich auch der Mietwagenpreis bei Alamo (Benefizprogramm) für meinen Standard SUV um 220 Euro auf 1130 Euro gesenkt. In dem Bestätigungsmail bei der ersten Buchung war der Link zum Stornieren oder ändern der Buchung. Ich musste erst auf einen andere Wagenklasse gehen und bevor man es endgültig bestätigt wieder zurück auf meinen ursprünglichen Wagen gehen damit ich den neuen Preis bekomme, dann bestätigen.

Ich musste die KK wieder eingeben, der neue Preis wird komplett abgebucht und das bereits bezahlte soll innerhalb 5 Tagen wieder gutgeschrieben werden, verrechnet wird nichts. Das ganze ist besser als stornieren und neu buchen.

Als ich das erste mal nach dem Wagen gesucht habe kostete der Wagen bei Alamo direkt knapp 2000 Euro, im Benefitz war er für kurze Zeit auf 1350 Euro gefallen (und da auch gebucht) und jetzt sind wir bei 1130 Euro, aktuell bei Alamo direkt bei 1600 Euro.
 
OP
Caki

Caki

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
1.144
Ort
Gladbeck
Habe heute zum 8. über Corporate Benefits storniert und neu gebucht.
Inzwischen sind wir von 978 EUR 2 Wochen Cabrio auf 734 EUR - jeweils PAL.
Storno war mega einfach, nur ein paar Klicks - fast schon "zu" einfach.
Habe aber Stornobestätigungen aufbewahrt, man weiß ja nie.
 

JuliaSH

FLI-Newbie
Registriert
17 Apr. 2023
Beiträge
3
Aber konntest du/ wolltest du deine Buchung nicht ändern? Ich bin so hin und hergerissen ob ändern oder stornieren - eben weil es immer günstiger wird.
 

Supergrobi

FLI-Member
Registriert
15 Jan. 2020
Beiträge
72
Bei mir sind die Preise heute wieder höher!

Aber ich habe auch am Freitag trotz prepaid meine Buchung geändert und den neuen Preis erhalten.
Wird auf der KK komplett neu belastet und heute war die Gutschrift des alten Vertrages da!
 

Doktor

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
530
Frage: Wenn ich das Auto nur Reserviere, dann zahle ich das Auto erst bei der Ausfahrt, richtig?
...und Skip the Counter geht auch, wenn ich "nur" reserviere?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben