Fragen zu Buchung bei Alamo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Doktor

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
535
PAL = Pay at Location? Also einfach bei der Ausfahrt mit Kreditkarte zahlen?
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.052
So jetzt muss ich nochmal fragen,

ich habe (wie wohl viele) ein gutes Angebot über Corporate Benefit. Allerdings nur mit Vorauszahlung, und obwohl ich wirklich alles durchsucht habe finde ich nichts zu den Stornobedingungen. Wie sind die denn bei Vorauszahlung bei Alamo.
Es kann ja immer was sein, Flugstreichung usw.
 

Doktor

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
535
Also ich habe das über CB mal gecheckt und ich kann auch später zahlen:

1682064876686.png
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.052
Okay, soweit habe ich nicht geschaut, weil ich erst die Bedingungen wissen wollte und von später zahlen bis t dahin nichts stand.
Ist der Preis denn dann höher?
Ich schaue nachher mal.
 

Doktor

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
535
Nö...bei Sofortzahlung: USD-Preis zum heutigen Kurs umgerechnet in EUR.
Später zahlen: USD-Kurs zum späteren Zeitpunkt in EUR umgerechnet. Kann also "besser" oder "schlechter" sein.

Generell ist der Forecast, dass der EUR im Vergleich wieder "zulegen" wird...also später zahlen.
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.052
Nö...bei Sofortzahlung: USD-Preis zum heutigen Kurs umgerechnet in EUR.
Später zahlen: USD-Kurs zum späteren Zeitpunkt in EUR umgerechnet. Kann also "besser" oder "schlechter" sein.

Generell ist der Forecast, dass der EUR im Vergleich wieder "zulegen" wird...also später zahlen.
Gleicher Preis ist völlig okay, häufig schlagen sie ja dann was drauf.

(Forecast und Co habe ich eh im Blick, ich arbeite am Finanzmarkt)
 
OP
Caki

Caki

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
1.144
Ort
Gladbeck
Ob es meinem CB liegt weiß ich nicht, aber bei mir ist ein Unterschied zwischen heute und PAL.
Nutze aber trotzdem PAL, der Unterschied war für mich jetzt "verkraftbar".
 

Doktor

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
535
Ob es meinem CB liegt weiß ich nicht, aber bei mir ist ein Unterschied zwischen heute und PAL.
Nutze aber trotzdem PAL, der Unterschied war für mich jetzt "verkraftbar".
Oh...noch mal nachgeschaut...tatsächlich ist der Unterschied ca. 70 EUR. Vorauszahlung ist also "günstiger"
 

Doktor

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
535
Nie gelesen..und vor einem Jahr habe ich 10 x meine Buchung angepasst, da der Preis immer günstiger wurden. Kein Problem.
Einfach auf den Link gehen in der Bestätigung und "Stornieren" klicken..das wars. Ich glaube die letzten 2/3 Tage vorher ist es dann final und kann nicht mehr storniert werden.
 

Supergrobi

FLI-Member
Registriert
15 Jan. 2020
Beiträge
72
steht auf der Buchungsseite bei CB.
ganz unten: allgemeine Geschäftsbedingungen für Vorauszahlungstarife


1682316790542.png
 

Supergrobi

FLI-Member
Registriert
15 Jan. 2020
Beiträge
72
steht ziemlich am Ende der Klickstrecke und dann ganz unten neben bei Gesamtbetrag!
 

Acki

FLI-Newbie
Registriert
16 Feb. 2023
Beiträge
5
ALAMO SKIP THE COUNTER

Laut Bestaetigung in der Mail nach dem Check-In bei ALAMO ist meine Buchung fuer SKIP THE COUNTER geeignet.
Ich muss ein Zahlungsmittel hinterlegen, bekomme aber immer die Fehlermeldung
Error - We are sorry. Something went wrong. Please try again or call us for assistance.
Das Feld fuer die Kreditkartendaten oeffnet nicht. Die Hotline hat mir nur raten koennen, auf der .de-Seite zu versuchen, hier will man aber noch einmal Geld von der Kreditkarte abbuchen...
Hat jemand eine Idee? - Danke im Voraus!
 

Sabine B.

FLI-Gold-Member
Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
2.551
Ort
Cuxhaven
Du musst die Kreditkarten Daten dann noch einmal eingeben, aber es wird am Ende bestätigt, dass die Karte zum jetzigen Zeitpunkt mit dem Betrag Null belastet wird. Auf deiner Kreditkarte erscheint dann von Alamo eine Buchung ebenfalls mit null. Belastet wird dann erst bei der Autoabgabe.
 

Acki

FLI-Newbie
Registriert
16 Feb. 2023
Beiträge
5
Hallo Sabine, DANKE fuer die Turbo-Antwort. Auf der US-Seite funktioniert es leider nicht, Fehlermeldung und das Zahlungsfenster oeffnet nicht vollstaendig ("Kringelt"). Auf der .de-Seite soll ich 606,69 EUR Zahlung freigeben...
Ist allerdings eine Prepaid-Buchung. Vielleicht war es eine falsche Info, dass STC klappt in der Mail und Hotline...
 

Acki

FLI-Newbie
Registriert
16 Feb. 2023
Beiträge
5
Auf der US-Seite ist der bereits bezahlte Betrag eingesetzt, auf der .de-Seite heisst es ueberall "undefined":
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    70,1 KB · Aufrufe: 14
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben