Fragen zu Eurowings Discover

Ibbes51

FLI-Starter
Registriert
22 Jan. 2007
Beiträge
38
Ort
Jülich
Nachdem schon unser Hinflug von Frankfurt nach Fort Myers vom 24.10. auf den 23.10. vorverlegt wurde, ist nun auch unser Rückflug am 09.11. gecancelt worden. Statt non Stop von RSW nach Frankfurt geht es nun via New York nach Frankfurt. Wie die Lufthansa mit ihren Kunden umgeht ist einfach nur schrecklich. Ich werde bei diesem Laden jedenfalls mit Sicherheit nicht mehr buchen.
 

baltic68

FLI-Bronze-Member
Registriert
18 Feb. 2008
Beiträge
340
Ort
Bopfingen
Das ärgerliche an den ganzen Umbuchungen ist ja auch, dass man die ganzen, dadurch entstandenen zusätzlichen Kosten (KFZ, Wohnung, Parkplatz), selber tragen muss und keinerlei Entschädigung für die Versäumnisse der Fluggesellschaften erhält.
 

Zelnot

FLI-Member
Registriert
14 Aug. 2022
Beiträge
121
Das ärgerliche an den ganzen Umbuchungen ist ja auch, dass man die ganzen, dadurch entstandenen zusätzlichen Kosten (KFZ, Wohnung, Parkplatz), selber tragen muss und keinerlei Entschädigung für die Versäumnisse der Fluggesellschaften erhält.
Absolut! Ich bin auch schon bei +320€ dank Eurowings.
Die sind ja auch nicht dumm. Machen das immer mindestens zwei Wochen vorher, damit sie die 600€ Entschädigung nicht zahlen müssen.
 

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.381
Ort
Berlin
Für unseren Flug im März kamen jetzt schon die ersten Änderungen.
Dies scheint aber nur mit der Abschaffung der Winterzeit in den USA zu tun zu haben.

Allerdings haben sie die gekauften Sitzplätze geändert und dabei fiel mir auf das sie den Flugzeugtyp geändert haben.
Wir hatten Reihe 14 gekauft und bei dem A330-300 fängt Eco erst ab 16 in der 4 rer Reihe und die 2er links und mit 18 an.
 

toehroeh

FLI-Starter
Registriert
24 Mai 2013
Beiträge
44
Hallo, wir wurden auch umgebucht. 26.12. HAJ-FRA-EWR-RSW hin (1,5 h in IAD waren uns zum umsteigen zu knapp, deswegen über EWR), zurück am 05.01. (vorher 04.01., wir freuen uns über einen Tag länger in FL.) RSW-IAD-FRA-HAJ.
Den Service fand ich von LH jetzt echt gut, keine lange Wartezeit und kompetente Berat
Hallo,
wir werden wohl auch in den sauren Apfel beißen und jetzt auf 1-Stop umbuchen. Schwaken noch ob in IAD umsteigen, nur 1,5h oder in EWR oder ORD.

Irgendwelche Erfahrungswerte welcher Flughafen von Immigration und Gepäck besser/ schneller ist EWR oder ORD?
IAD - finde ich ja mit 1,5h echt knapp.

Wenn man den Anschluss in USA verpasst z.b. bei Immigration zu lange dauert oder der Flug zu spät landet, greifen dann auch die EU-Fluggastverordnung - bin mir da gerade nicht sicher.
 

Eiven

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Juli 2011
Beiträge
273
Ort
Siegen
Wir haben auch gerade umgebucht (telefonisch; Wartezeit Hotline <30 Minuten) und uns für den nonstop Flug FRA - MIA entschieden. Tampa wäre auch möglich gewesen, aber ich habe das Vertrauen in EWD verloren… 😔
Zwischenstopp hätten wir nur im Notfall akzeptiert, da uns die Drehzeit auch zu knapp erschien oder deutlich zu lang war >4 Stunden! 🙆🏼‍♀️
Jetzt warte ich auf die Bestätigungsmail und hoffe, dass die Dame alles richtig eingegeben hat! 🙏🏼
 

Sandraneu

FLI-Starter
Registriert
14 Dez. 2021
Beiträge
33
EU-Fluggastverordnung greift, bringt Dir aber nix, wenn Immigration zu lange dauert.
Da zahlen sie nicht. Nur ein verspäteter Flug würde gelten, sofern sie sich dann nicht auch rausreden, dass der Umstieg noch zu schaffen gewesen wäre.
 

dani72

FLI-Member
Registriert
5 Okt. 2017
Beiträge
117
Wir sind ja umgebucht worden, weil ich die Abflugtage geändert haben.
Nach ewiger Wartezeit mit Umbuchung dann erreicht, dass wir auf andere Daten umgebucht werden und nun habe ich die Passenger Receipt neu ausdrucken wollen und da stehen immer noch unsere alten Buchungen drin.
Neue Ticketnummern wurden aber vergeben.
Kann mir jemand sagen, ob ich das ändern lassen kann bzw. auch ändern lassen muss? Muss ich dafür dann auch wieder bei Lufthansa anrufen?
war gestern sowieso schon ein Drama.

Die erste sagte, der Flug ist ausgebucht. Kurze Diskussion und sie hat aufgelegt.
Der zweite sagte bei meinem Anliegen nur: Viel Glück
Dann versucht bei Eurowings Discover jemanden zu erreichen und dann irgendwann aufgehängt und dann hat mir einer bei Lufthansa weitergeholfen, aber alles in allem hat über eine Stunde gedauert, bis es endlich so gebucht war. Nur eben noch die alten Daten drin beim Passenger Receipt
 

Mike_FB

FLI-Silver-Member
Registriert
4 März 2020
Beiträge
1.884
Ort
Wetterau
wir werden wohl auch in den sauren Apfel beißen und jetzt auf 1-Stop umbuchen. Schwaken noch ob in IAD umsteigen, nur 1,5h oder in EWR oder ORD
Bei meinem letzten Flug mit United über ORD (vor Corona) ging das alles recht flott. Hab für Immigration, Customs und Baggabe Recheck etwa 40 Minuten gebraucht. Du mußt dann allerding für Deinen Connection flight in ein anderes Terminal und dafür die Bahn benutzen. Die gehen aber so alle 3 - 4 Minuten. Also auch kein Problem. Müßte also in 90 Minuten machbar sein. EWR hatte ich durchaus unterschiedliche Erfahrungen.
 

Mavs66

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Apr. 2011
Beiträge
716
Ort
Ludwigsburg
Hallo,
wir werden wohl auch in den sauren Apfel beißen und jetzt auf 1-Stop umbuchen. Schwaken noch ob in IAD umsteigen, nur 1,5h oder in EWR oder ORD.

Irgendwelche Erfahrungswerte welcher Flughafen von Immigration und Gepäck besser/ schneller ist EWR oder ORD?
IAD - finde ich ja mit 1,5h echt knapp.

Wenn man den Anschluss in USA verpasst z.b. bei Immigration zu lange dauert oder der Flug zu spät landet, greifen dann auch die EU-Fluggastverordnung - bin mir da gerade nicht sicher.
Wird sind in den letzten Jahren sowohl über EWR als auch über ORD eingereist und ich kann jetzt nicht sagen was schneller oder besser ist.
Hängt wohl auch einfach davon ab wie viele Maschinen aus dem Ausland gerade vor dir gelandet sind.

Bei IAD hatte mein Sohn einmal 30 Minuten zum Umsteigen und auch das hat, mit ein bisschen joggen, funktioniert.

Ich denke alles etwas Situationsbedingt, wobei einige wohl EWR nicht so sehr mögen.
 

nicky69

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Sep. 2012
Beiträge
850
Ort
Schwabach
Wir sind ja umgebucht worden, weil ich die Abflugtage geändert haben.
Nach ewiger Wartezeit mit Umbuchung dann erreicht, dass wir auf andere Daten umgebucht werden und nun habe ich die Passenger Receipt neu ausdrucken wollen und da stehen immer noch unsere alten Buchungen drin.
Neue Ticketnummern wurden aber vergeben.
Kann mir jemand sagen, ob ich das ändern lassen kann bzw. auch ändern lassen muss? Muss ich dafür dann auch wieder bei Lufthansa anrufen?
war gestern sowieso schon ein Drama.
Ich habe unsere Flüge mit Lufthansa (zwar nur nach Mallorca) auch umbuchen lassen allerdings vom September diesen Jahres auf nächstes Jahr und hatte ewig die alten Ticketnummer. Hab dann bei LH Anfang August angerufen und hatte eine sehr nette Dame dran, die meinte, aufgrund des hohen Aufkommens an Umbuchungen etc. etc. würde alles der Reihe nach abgearbeitet und wird nicht vergessen. Nach 4 Tagen hatte ich dann auf den neuen Ticketnummern die aktuelle Buchung drin stehen und konnte alles dann bearbeiten (Sitzplätze etc.).

LG Nicole
 

dani72

FLI-Member
Registriert
5 Okt. 2017
Beiträge
117
Ich habe unsere Flüge mit Lufthansa (zwar nur nach Mallorca) auch umbuchen lassen allerdings vom September diesen Jahres auf nächstes Jahr und hatte ewig die alten Ticketnummer. Hab dann bei LH Anfang August angerufen und hatte eine sehr nette Dame dran, die meinte, aufgrund des hohen Aufkommens an Umbuchungen etc. etc. würde alles der Reihe nach abgearbeitet und wird nicht vergessen. Nach 4 Tagen hatte ich dann auf den neuen Ticketnummern die aktuelle Buchung drin stehen und konnte alles dann bearbeiten (Sitzplätze etc.).

LG Nicole
Die neue Buchung ist drin und auch alles zu sehen, nur eben nicht auf diesem Passenger Receipt. Deswegen mache ich mir jetzt ein bisschen Gedanken
 

nicky69

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Sep. 2012
Beiträge
850
Ort
Schwabach
Die neue Buchung ist drin und auch alles zu sehen, nur eben nicht auf diesem Passenger Receipt. Deswegen mache ich mir jetzt ein bisschen Gedanken
Sorry hatte mich etwas missverständlich ausgedrückt. Hatte zwar die Neue Buchungsbestätigung von LH erhalten, aber auf den Ticketnummern wenn ich die angeklickt hatte, war auch die alte Buchung noch drauf gewesen. Deswegen hatte ich dann bei LH angerufen. Sie meinte zwar "siehe oben".... dann hatte ich nach 4 Tagen auf diesen Ticketnummern dann endlich die neue Buchung drauf.....

LG Nicole
 

dani72

FLI-Member
Registriert
5 Okt. 2017
Beiträge
117
Sorry hatte mich etwas missverständlich ausgedrückt. Hatte zwar die Neue Buchungsbestätigung von LH erhalten, aber auf den Ticketnummern wenn ich die angeklickt hatte, war auch die alte Buchung noch drauf gewesen. Deswegen hatte ich dann bei LH angerufen. Sie meinte zwar "siehe oben".... dann hatte ich nach 4 Tagen auf diesen Ticketnummern dann endlich die neue Buchung drauf.....

LG Nicole
Ok, dann warte ich noch mal bis nächstes Wochenende. Vielleicht ändert sich das dann ja noch
 

floehchen74

FLI-Member
Registriert
15 März 2014
Beiträge
110
Ort
Hessen
Ich habe mich dann doch nochmal in die LH-Hotline gehängt. Nach etwas Widerstand („wenn Sie das zweite mal umbuchen wollen, ist das aber nicht mehr kostenlos. Macht dann 465 Euro pro Person“) konnte ich erreichen, dass wir auf FRA-TPA umgebucht werden. Die angekündigte Mailbestätigung habe ich nicht erhalten und habe dann gestern nochmal angerufen. Mir wurde dann erneut bestätigt, dass die Umbuchung geklappt hat, nur die Tickets müssten noch umgeschrieben werden. Angekündigte Mailbestätigung kam wieder nicht…
Inzwischen kann ich in der LH-App die neue Verbindung sehen, was mich schon mal beruhigt.
Frage in die Runde: Wo kann ich überprüfen, ob die Tickets umgeschrieben wurde? Letztens hatte hier ja jemand geschrieben, das es da große Probleme gab wegen nicht geänderten Tickets, und am Flughafen neue Tickets gekauft werden mussten (Wie ging das eigentlich aus?!)
 

Zelnot

FLI-Member
Registriert
14 Aug. 2022
Beiträge
121
Ich habe mich dann doch nochmal in die LH-Hotline gehängt. Nach etwas Widerstand („wenn Sie das zweite mal umbuchen wollen, ist das aber nicht mehr kostenlos. Macht dann 465 Euro pro Person“) konnte ich erreichen, dass wir auf FRA-TPA umgebucht werden. Die angekündigte Mailbestätigung habe ich nicht erhalten und habe dann gestern nochmal angerufen. Mir wurde dann erneut bestätigt, dass die Umbuchung geklappt hat, nur die Tickets müssten noch umgeschrieben werden. Angekündigte Mailbestätigung kam wieder nicht…
Inzwischen kann ich in der LH-App die neue Verbindung sehen, was mich schon mal beruhigt.
Frage in die Runde: Wo kann ich überprüfen, ob die Tickets umgeschrieben wurde? Letztens hatte hier ja jemand geschrieben, das es da große Probleme gab wegen nicht geänderten Tickets, und am Flughafen neue Tickets gekauft werden mussten (Wie ging das eigentlich aus?!)
Die Aussage das die zweite Umbuchung nun 465€ kosten soll, ist ja wohl eine absolute Frechheit! Erst storniert man euch den Flug, dann erzählt euch der erste Hotliner Mist und dann sowas. Unglaublich was die sich erlauben.

Bei mir kam nach der Umbuchung auf TPA nach einigen Stunden einfach eine neue Mail, in der war dann die neue Route und man konnte sehen das sich die Ticketnummer geändert hat. Offenbar muss die Umschreibung des Tickets noch von irgendjemand gemacht werden, daher kann das bisschen dauern.

Wenn man sieht wie viel im Winter Flugplan geändert wurde, haben die Mitarbeiter sicher gerade eine Menge zu tun.

Der Leiddtragende ist wie immer der Kunde :angry:
 

dani72

FLI-Member
Registriert
5 Okt. 2017
Beiträge
117
Wir sind ja umgebucht worden, weil ich die Abflugtage geändert haben.
Nach ewiger Wartezeit mit Umbuchung dann erreicht, dass wir auf andere Daten umgebucht werden und nun habe ich die Passenger Receipt neu ausdrucken wollen und da stehen immer noch unsere alten Buchungen drin.
Neue Ticketnummern wurden aber vergeben.
Kann mir jemand sagen, ob ich das ändern lassen kann bzw. auch ändern lassen muss? Muss ich dafür dann auch wieder bei Lufthansa anrufen?
war gestern sowieso schon ein Drama.

Die erste sagte, der Flug ist ausgebucht. Kurze Diskussion und sie hat aufgelegt.
Der zweite sagte bei meinem Anliegen nur: Viel Glück
Dann versucht bei Eurowings Discover jemanden zu erreichen und dann irgendwann aufgehängt und dann hat mir einer bei Lufthansa weitergeholfen, aber alles in allem hat über eine Stunde gedauert, bis es endlich so gebucht war. Nur eben noch die alten Daten drin beim Passenger Receipt
Ich bin echt blind.
Hab keine neuen Ticketnummern bekommen.
Muss ich jetzt erneut mit Lufthansa Kontakt aufnehmen, damit das geändert wird?
 

Eiven

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Juli 2011
Beiträge
273
Ort
Siegen
Ich hab auch keine neuen Ticketnummern. Ich sehe nur die Umbuchung in der Lufthansa App unter dem ursprünglichen buchungscode. Damit ist doch alles ok, oder?
 

nicky69

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Sep. 2012
Beiträge
850
Ort
Schwabach
Ich bin echt blind.
Hab keine neuen Ticketnummern bekommen.
Muss ich jetzt erneut mit Lufthansa Kontakt aufnehmen, damit das geändert wird?
Du bekommst keine neuen Ticketnummern. Nur die NEUE Buchung muss auf diesen Ticketnummern stehen wenn Du diese anklickst. Ruf unter der Woche am besten ganz Früh bei LH an und sage das die alte Buchung noch aufgeführt wird auf diesen Ticketnummern ....Hab früh um 7-8 Uhr immer am besten jemanden erreicht...

LG Nicole
 
Oben