Fragen zu Eurowings Discover

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Hallo,
ich habe bei trustpilot gelesen, dass viele Probleme beim online check in hatten. D. h. entweder war es gar nicht möglich oder die Seite hat nicht aufgebaut. Wir planen aktuell eine Flugbuchung über Lufthansa ab Frankfurt nach Tampa oder Fort Myers - durchgeführt von Eurowings.
Hat jemand Erfahrungen mit dem vorab check in mit EW auf Hin- bzw. Rückflug?
EW = Eurowings
4Y = Eurowings Discover

Das sind zwei unterschiedliche Airlines! Daher bitte auch bei den Bewertungen darauf achten, dass man nach der richtigen Airline sucht und auch prüfen, ob der Ersteller der Bewertung auch die korrekte Airline bewertet hat!
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.285
Ort
Filstal
Ist aber auch sehr kompliziert, die Discover Flüge kann man sowohl auf der LH als auf der Eurowings Homepage buchen. Ich habe bei LH gebucht und scheinbar muss dann auch dort eingecheckt werden.

In Zeiten von Corona ist der online Check in aber immer ein Problem.
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.965
Hallo,
ich habe bei trustpilot gelesen, dass viele Probleme beim online check in hatten. D. h. entweder war es gar nicht möglich oder die Seite hat nicht aufgebaut. Wir planen aktuell eine Flugbuchung über Lufthansa ab Frankfurt nach Tampa oder Fort Myers - durchgeführt von Eurowings.
Hat jemand Erfahrungen mit dem vorab check in mit EW auf Hin- bzw. Rückflug?
Wir sind am 25.04. mit Discover nach RSW geflogen. Gebucht hatten wir über LH. Und ja, weder der Dokumentencheck noch der Online Check-In hat funktioniert. Die Hotline hatte mir geraten, bei Eurowings Discover einzuchecken, aber auch das war nicht möglich. Wir hatten uns dann schon damit abgefunden, dass wir bzw. einer von uns die berühmten SSSS auf der Bordkarte hat, aber das war nicht der Fall. Wir waren sehr früh beim checkin in FRA und bekamen die Info, dass es wohl generell Probleme mit dem Online Check-In gibt. Obwohl mich die erfolglosen Versuche am Vortag wirklich Nerven und Zeit gekostet haben, war der Check-In am Flugtag jetzt wirklich stressfrei und problemlos.

Für den Rückflug von TPA gestern, der ja derzeit ein LH Flug ist (LH483) haben wir gar nicht probiert, online einzuchecken, dafür war mir die Zeit im Urlaub dann zu schade.
Hallo, bin gerade dabei, Sitzplätze für unseren Hinflug nach TPA mit EW Discover ( A330-300) zu reservieren.
Hat jemand Erfahrungen mit den Reihen 16 bzw 18 gemacht ... diese liegen ja direkt hinter der PE Class und sind XL-Plätze.
Der Tisch und die Bordunterhaltung sind ja in der Armlehne verbaut...
Was ist positiv bzw negativ an den Plätzen ?
Danköö...

Wir hatten heute auf unserem Flug die Sitze direkt hinter der PE (hier allerdings Reihe 23). Die Beinfreitheit ist hier mit der Business vergleichbar. In Gegensatz zu den Sitzen an den Notausgängen steht hier keiner im Fußraum. Klar, die Sitze sind schmaler und die Monitore sind eine etwas wackelige Sache, aber ich würde diese Sitze immer wieder buchen.
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.965
Ist aber auch sehr kompliziert, die Discover Flüge kann man sowohl auf der LH als auf der Eurowings Homepage buchen. Ich habe bei LH gebucht und scheinbar muss dann auch dort eingecheckt werden.

In Zeiten von Corona ist der online Check in aber immer ein Problem.
Ich glaube nicht, dass es an Corona liegt. Wir konnten im Januar bei unseren Flügen (gebucht bei und ausgeführt von LH) problemlos online einchecken.
 

Sancap

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Apr. 2011
Beiträge
1.539
Ort
Nähe Kiel
Hi

Die Strecke nach TPA wird wahrscheinlich in kürze von Finnair übernommen mit dem modernen A350. Die halt immer die Frage was passiert mit den gebuchten Plätzen. Die Finnair Maschinen haben z. B. Keinen PE nur Eco und Business.

Bezüglich deiner Frage, die sitze sind etwas schmaler wegen der Tische in den Armlehnen. Die Monitore müssen bei Start und Landung frühzeitig eingeklapt werden. Evtl. auch bei Turbulenzen.

Und der extra Raum vor den Sitzen wird gerne auch mal von mitreisenden auf dem Weg zur Toilette genutzt zum spazieren gehen🙄

Aber grundsätzlich natürlich schon nett mehr Beinfreiheit zu haben.
Wo hast du die Info her, Tobie? Ich hatte irgendwie gelesen A330 und nicht 350. Ein befreundeter FO von Finnair sagte mir vor 2 Wochen “probably not the newest ones…-“ und ich fürchte die Finnen werden nicht ihre neue BC vorrangig ins WetLease geben sondern auf den momentan wenigen Langstrecken einsetzen, die sie selbst bereedern.
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.981
Ort
Dortmund
Also ich wäre angepisst wenn ich für PE bezahle und dann nur eine Eco Comfort bekomme, das sind nornale Eco Plätze mit etwas mehr Beinfreiheit. ;)

@GutesA bisher habe ich nur was von TPA gelesen und LAX oder LAS ab München.
RSW scheint weiter von Discover abgedeckt zu werden.

Aber so richtig offiziell ist wohl nix.

also ich sehe hier eine vollwertige Premium Eco

 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.285
Ort
Filstal
also ich sehe hier eine vollwertige Premium Eco

Finnair hat 16 A350 mit unterschiedlichen Sitzkapazitäten.

Laut Vielfliegerforum wurden wohl 3 nach Deutschland überführt die nur Eco (plus ein paar Eco Plus) und Business. Überprüfen kann ich es nicht, spielt für mich persönlich auch keine Rolle da ich eh Eco fliege ;)

Man sieht es auch schön an der Anzahl der Sitze. PE hat 2 /4 /2 während die Eco und Eco Plus 3/3/3 hat.
 

Sancap

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Apr. 2011
Beiträge
1.539
Ort
Nähe Kiel
Finnair hat 16 A350 mit unterschiedlichen Sitzkapazitäten.

Laut Vielfliegerforum wurden wohl 3 nach Deutschland überführt die nur Eco (plus ein paar Eco Plus) und Business. Überprüfen kann ich es nicht, spielt für mich persönlich auch keine Rolle da ich eh Eco fliege ;)

Man sieht es auch schön an der Anzahl der Sitze. PE hat 2 /4 /2 während die Eco und Eco Plus 3/3/3 hat.
Ist ja cool, Reisetopia ist für mich eigentlich keine Quelle, aber bei aero habe ich es auch gefunden. Danke!
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.507
Ort
Deutschland, NRW

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.285
Ort
Filstal

Wer auf der Strecke Frankfurt-Tampa Premium Eco bei Eurowings Discover gebucht hat, scheint sich ab 31.5. auf Finn Air Businessclass-Sitze freuen zu können.

LG
Manu
Hatte da spaßeshalber schon mal geschaut wie es auf unserem Rückflug ab Tpa aussieht, die Upgrade Preise für PE sind fast so hoch wie für C, deutlich höher als beim Hinflug mit Discover.
Für diejenigen die PE gebucht haben natürlich ne super Sache
 

biene

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Apr. 2003
Beiträge
921
Ort
Heidelberg
Hatte da spaßeshalber schon mal geschaut wie es auf unserem Rückflug ab Tpa aussieht, die Upgrade Preise für PE sind fast so hoch wie für C, deutlich höher als beim Hinflug mit Discover.
Für diejenigen die PE gebucht haben natürlich ne super Sache
Wo finde ich denn die Upgrade Preise von meinem Rückflug von TPA nach FRA?
Bei mir stehen die Flüge bei Lufthansa aber ich kann nichts anklicken, auch steht nichts von einem Flugwechsel zu Finn Air.🤔
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.285
Ort
Filstal
Wo finde ich denn die Upgrade Preise von meinem Rückflug von TPA nach FRA?
Bei mir stehen die Flüge bei Lufthansa aber ich kann nichts anklicken, auch steht nichts von einem Flugwechsel zu Finn Air.🤔
Ich nutze die LH App.

Darin sind meine Flüge eingetragen.

Ich kann dort auf "Weitere Informationen und Optionen" klicken.

Dort habe ich dann diverse Möglichkeiten , Sitzplätze buchen. Gepäck oder eben auch Upgrade für die einzelnen Strecken.

ich kann dort übrigens auch ein Kindermenü bestellen.

Als Flugnummer steht da bei mir auch noch LH 4401 EW Discover, aber es wird als Fluggerät der A350-900 angezeigt

Gruß Tobias
 

Maribelle

FLI-Member
Registriert
14 Apr. 2009
Beiträge
169
Uns wurde mal wieder eine Änderung bei Mail angekündigt, die wir bestätigen müssen. Auf den ersten Blick ist es nur eine Flugzeitenänderung um ein paar Minuten auf natürlich sind mal wieder unsere Sitzplatzreservierungen rausgeflogen.
Wie beim letzten Mal sind unsere reservierten XL-Seats nicht mehr in unserer Reservierung vorhanden sondern irgendwelche normalen anderen Sitze. Diesmal haben sie unsere 7-j. Tochter sogar in eine ganz andere Reihe platziert.
D. h. ich muss mich wieder halbe Ewigkeiten in die Telefonschleife hängen um das zu klären. Langsam nervt es mich gewaltig. :mad:
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.285
Ort
Filstal
Uns wurde mal wieder eine Änderung bei Mail angekündigt, die wir bestätigen müssen. Auf den ersten Blick ist es nur eine Flugzeitenänderung um ein paar Minuten auf natürlich sind mal wieder unsere Sitzplatzreservierungen rausgeflogen.
Wie beim letzten Mal sind unsere reservierten XL-Seats nicht mehr in unserer Reservierung vorhanden sondern irgendwelche normalen anderen Sitze. Diesmal haben sie unsere 7-j. Tochter sogar in eine ganz andere Reihe platziert.
D. h. ich muss mich wieder halbe Ewigkeiten in die Telefonschleife hängen um das zu klären. Langsam nervt es mich gewaltig. :mad:
Das die wegen 20min gleich eine Flugzeitenänderung machen die man direkt bestätigen muss finde ich auch unnötig. Wobei dadurch sinkt unsere Umsteigezeit in Fra vom Flieger in den Zug von 1,10h auf 45min, ist mir aber egal wenn ich den verpasse steige ich einfach in den nächsten ;)

Sitzplätze habe ich gar nicht erst gebucht, ist ja wirklich total nervig wenn das ständig aus dem System raus fliegt bei jeder Änderung.
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.965
Uns wurde mal wieder eine Änderung bei Mail angekündigt, die wir bestätigen müssen. Auf den ersten Blick ist es nur eine Flugzeitenänderung um ein paar Minuten auf natürlich sind mal wieder unsere Sitzplatzreservierungen rausgeflogen.
Wie beim letzten Mal sind unsere reservierten XL-Seats nicht mehr in unserer Reservierung vorhanden sondern irgendwelche normalen anderen Sitze. Diesmal haben sie unsere 7-j. Tochter sogar in eine ganz andere Reihe platziert.
D. h. ich muss mich wieder halbe Ewigkeiten in die Telefonschleife hängen um das zu klären. Langsam nervt es mich gewaltig. :mad:
Das hatte ich bei unserem letzten Flug auch mehrmals. Wieviel Lebenszeit ich da in der Warteschleife verbraten habe :mad:
 

biene

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Apr. 2003
Beiträge
921
Ort
Heidelberg
Ich nutze die LH App.

Darin sind meine Flüge eingetragen.

Ich kann dort auf "Weitere Informationen und Optionen" klicken.

Dort habe ich dann diverse Möglichkeiten , Sitzplätze buchen. Gepäck oder eben auch Upgrade für die einzelnen Strecken.

ich kann dort übrigens auch ein Kindermenü bestellen.

Als Flugnummer steht da bei mir auch noch LH 4401 EW Discover, aber es wird als Fluggerät der A350-900 angezeigt

Gruß Tobias
All das geht seit ca. 1 Woche nicht mehr 🙄…das ist echt anstrengend mit Lufthansa …vor Jahren habe ich einfach einen Flug gebucht und fertig…keine Änderungen mehr und nun muss ich ständig schauen ob sich was geändert hat ( Flugzeugwechsel/Sitzplätze ect.)
Bin froh wenn wir hoffentlich heute in einer Woche im Flieger sitzen.

LG Sabine
 

Yvi

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Apr. 2016
Beiträge
1.064
Ort
nahe Stuttgart
So hatte eben richtig Glück. Heute ganz früh war ich schon eine Stunde in der warteschleife und es tat sich nichts. Dann gerade eben hatte ich nach 5minuten jemanden dran. Ja, vorher war es ein eurowings discover Flug hetzt ist es wieder Lufthansa. Deshalb die doofen Sitzplätz. Jetzt hab ich aber die ursprüngliche Reservierung wieder bekommen (y):giggle: man muss auch mal Glück haben
 

redking

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Aug. 2009
Beiträge
426
Jep, das war bei ins genau das gleiche . Neue Zeit, aber andere Sitze! Haben wir ebenfalls telef. klären können :)
 

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
All das geht seit ca. 1 Woche nicht mehr 🙄…das ist echt anstrengend mit Lufthansa …vor Jahren habe ich einfach einen Flug gebucht und fertig…keine Änderungen mehr und nun muss ich ständig schauen ob sich was geändert hat ( Flugzeugwechsel/Sitzplätze ect.)
Bin froh wenn wir hoffentlich heute in einer Woche im Flieger sitzen.

LG Sabine

Vor Jahren war auch nicht gerade der komplette Flugverkehr durch eine Pandemie komplett runtergefahren und hat sich dann erstmal wieder normalisieren müssen. ;)
 
Oben