Fragen zu Eurowings Discover

Ramanda

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Mai 2016
Beiträge
277
Die alte Eurowings/Brussel Airlines Langstrecke ab DUS war mindestens genau so chaotisch wenn nicht sogar noch schlimmer.
Immerhin scheinen jetzt die meisten Flüge mittlerweile ganz zuverlässig durchgeführt zu werden ohne größere Ausfälle soweit ich das beobachten kann.
Ja gut an der Hotline kann man noch arbeiten das stimmt 😂
 

Anselm

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.338
Ort
Süden vom Norden
Über die "alte" interkontinantale Eurowings reden wir besser nicht...da geht bei mir sofort der Puls hoch. ;)
Hätten die damals auch Finnair-Maschinen geleast, hätten wenigstens die Flüge stattgefunden.
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.981
Ort
Dortmund
All das geht seit ca. 1 Woche nicht mehr 🙄…das ist echt anstrengend mit Lufthansa …vor Jahren habe ich einfach einen Flug gebucht und fertig…keine Änderungen mehr und nun muss ich ständig schauen ob sich was geändert hat ( Flugzeugwechsel/Sitzplätze ect.)
Bin froh wenn wir hoffentlich heute in einer Woche im Flieger sitzen.

LG Sabine

Das hat nicht viel mit LH zu tun.

Ich habe letztes Jahr unsere Flüge FRA-MIA und MCO-FRA gebucht und seitdem eine einzige Änderung um 10 Minuten bekommen.

Das liegt an EW bzw jetzt 4Y ist halt ein typischer Billig Flieger.
 

cruising_mama

FLI-Member
Registriert
29 Apr. 2022
Beiträge
55
Wir fliegen im Juni Fra -> Tpa. Nicht nur, dass schon zweimal Flugzeiten geändert wurden ( kein Problem), 2 Mal plötzlich andere Sitze zugeordnet wurden, ist jetzt das gebuchte Zusatzgepäck nicht mehr in der Buchung. Langsam echt z.k.
Mit den Zeiten kann ich leben, mit den Sitzen auch noch, aber die Koffer will ich haben
 

Erbacher

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 Apr. 2014
Beiträge
741
Tja Lufthansa ist nicht mehr das was es ist! Ich würde wenn es geht nicht mehr mit denen fliegen. Wir sind früher immer zwei bis drei mal im Jahr LH nach FL geflogen. Aber was da seit beginn der Pandemie passiert ist schrecklich.
 

Urlaubsguru2019

FLI-Member
Registriert
2 Apr. 2019
Beiträge
177
Tja Lufthansa ist nicht mehr das was es ist! Ich würde wenn es geht nicht mehr mit denen fliegen. Wir sind früher immer zwei bis drei mal im Jahr LH nach FL geflogen. Aber was da seit beginn der Pandemie passiert ist schrecklich.
Fragt sich nur, ob es mit anderen Fluggesellschaften besser ist :( ich stehe auch vor der Entscheidung, mit wem wir buchen, kann aber eh erst im Herbst buchen :)
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.981
Ort
Dortmund
Tja Lufthansa ist nicht mehr das was es ist! Ich würde wenn es geht nicht mehr mit denen fliegen. Wir sind früher immer zwei bis drei mal im Jahr LH nach FL geflogen. Aber was da seit beginn der Pandemie passiert ist schrecklich.

Was ist genau schrecklich? Außerdem handelt es sich hier nicht um LH sondern um EW Discover
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.981
Ort
Dortmund
Fragt sich nur, ob es mit anderen Fluggesellschaften besser ist :( ich stehe auch vor der Entscheidung, mit wem wir buchen, kann aber eh erst im Herbst buchen :)

Wie du auch hier im Forum siehst, ist es bei keiner besser oder schlechter.

Die Ausfälle von AA, BA oder auch oft Delta zeugen nicht davon das diese besser oder schlechter als die LH sind
 
  • Like
Reaktionen: Yvi
OP
T

tpgest

FLI-Starter
Registriert
9 Dez. 2010
Beiträge
45
Ort
Heilbronn
So, wir sind gestern mit Eurowings Discover aber ausgeführt mit Finn Air von Frankfurt nach Tampa geflogen.
Meine Eindrücke dazu:
Wir hatten einen Light Tarif, also keine festen Plätze ohne Aufpreis buchen können.
Das habe ich dann einen Tag vorher beim Check-in getan aber das Hochziehen von Impfstatus und Schnelltest hat das System nicht zugelassen, war aber auch kein Problem, da wir am Flughafen zum Einchecken der Koffer sowieso nur eine Schlange gab. Wir sind 3,5Std vor Abflug im Parkhaus angekommen. Von dort ins Terminal 1 zu Lufthansa. Dort nachgefragt und in die eine Schlange am Schalter von Eurowings Discover. Hat dann wahrscheinlich 45min gedauert bis wir 2 Koffer, je 60€ Aufpreis, aufgeben konnten und unsere Plätze bestätigt bekommen haben. Flug wurde ausgeführt von Finn Air und war echt gut. Im Flugzeug sind pro Reihe immer 3 3er Plätze. Meine Familie war am re. Fenster in Reihe 53 und ich re. am Fenster in Reihe 52. Ich hatte Glück und hatte eine 3er Reihe für mich alleine, bis meine Frau vor zu mir gekommen ist. ;)
Im hinteren Teil waren aber viele Plätze noch frei, ich vermute mind. 20%, also konnte einige umziehen...
Kissen gab es im Flugzeug aber für Kopfhörer und Decke hätte man zahlen müssen, haben wir von Zuhause mitgebracht und war kein Problem. Wir sind ziemlich pünktlich abgeflogen und waren ca. 10min vorher in Tampa da.
Entertainment im Flugzeug war toll. Viele neue Filme, auch in deutsch.
Essen war sehr lecker, entweder Hackfleischbällchen und vegetarisches Chili. Kindermenü gab es nicht.
Getränke waren reichhaltig und sind auch mehrmals durchgelaufen. Flugzeug war sauber und die Stewardessen sehr freudlos und immer bemüht. 👍
Immigration in Tampa und anschließend das Mietauto bei Alamo hat auch gut geklappt. Wir hatten Midclass für ca. 1.100$ für 2 Wochen gebucht sind dann aber auf einen Chrysler Voyager für 20$/ Mehrpreis pro Tag, also ca. 1.400$, umgestiegen. Zu den Rental cars fährt man in Tampa mit der Bahn.
Der letzte Teil hatte jetzt mit Eurowings Discover und Finn Air nichts zu tun aber nach den Erlebnissen gestern, würde ich wieder mit denen fliegen. 👍
 

cruising_mama

FLI-Member
Registriert
29 Apr. 2022
Beiträge
55
Danke für deinen Eindruck, wir fliegen in 3 Wochen nach Tampa. Dann muss ich mal gucken, welche Kopfhörer noch Kabel haben... Recht aktuelle Filme klingt schonmal gut.
 
OP
T

tpgest

FLI-Starter
Registriert
9 Dez. 2010
Beiträge
45
Ort
Heilbronn
Notfalls kann man auch welche im Flugzeug kaufen, die laufen da ja durch, ich denke so für ca. 4€.

Ich habe u.a. den neuen James Bond geschaut.

Bisschen doof fand ich das Musikangebot im Flugzeug. Man konnte verschiedene Sachen auswählen aber von Lied 1 auf die folgenden Lieder nicht spulen, zumindest habe ich nicht herausgefunden wie...😉

Unsere Kinder hatten im Entertainment aber paar lustige Games gespielt, meinten sie...

Im Gegensatz zu Singapore Airlines nach NY vor einigen Monaten, gab es statt normalem Besteck hier Bambus Besteck. Ich denke aber das kann man mal aushalten.

So 1,5td vor Landung gab es einen Wrap der zumindest uns nicht so geschmeckt hat, das ist aber Jammern auf hohem Niveau.😀
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.965
Im Gegensatz zu Singapore Airlines nach NY vor einigen Monaten, gab es statt normalem Besteck hier Bambus Besteck. Ich denke aber das kann man mal aushalten.

So 1,5td vor Landung gab es einen Wrap der zumindest uns nicht so geschmeckt hat, das ist aber Jammern auf hohem Niveau.😀
Dieser Wrap wurde uns auch im April bei der Eurowings Discover angeboten und den haben wir auch nicht gegessen.
 

biene

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Apr. 2003
Beiträge
921
Ort
Heidelberg
…die Erfahrung können wir leider nicht teilen.
Sind gestern von Tampa aus mit Finn Air nach Frankfurt geflogen.
Positiv war, dass wir pünktlich los sind und nur
8,5 Stunden geflogen sind…das war es auch schon.
Das Essen im Flugzeug ist ja eh nie besonders, aber Finn Air hat den Vogel angeschossen.🫣Man konnte zwischen Chicken mit Reis oder Pasta mit einer Käsesosse wählen.
Das Chicken war so trocken, dass man es kaum runterbekam…mit einem Klecks Soße und trockenen Reis und das noch lauwarm .Als Vorspeise Kartoffelsalat der nach Plastik geschmeckt hat.
Dann kam ein Cookie der war so hart, dass man sich die Zähne ausbiss und auch noch kalt ( bei Eurowings warm).
Getränke…naja kaum Auswahl an alkoholfreien Getränken , kann man aber mit leben.
Der Knaller kam heute Morgen als ein Frühstückssnack serviert wurde…ein eiskalter innen noch gefrorener Wrap 🤢.Auf Nachfrage an den Stuart sagte er nur …muss man eine Weile liegen lassen, dann wird er schon warm.🙈Die Crew war zwar freundlich aber dermaßen lustlos( oder ist das der finnische Charm 🫢)Durchsagen gab es kaum, selbst vom Pilot hat man nur kurz vor der Landung was gehört.
Auf dem Hinflug hatten wir Eurowings Discover…mit einer spitzen Crew, so lustig und die haben sich auch sehr um die Gäste gekümmert.Der Flug war allerdings nach Fort Myers.
Ich wusste bei der Buchung nicht, dass die Eurowings von Tampa durch Finn Air ersetzt wird.
Wir haben sehr viel Geld für den Direktflug bezahlt, aber das was die Airlines dafür bieten
( nicht nur Finn Air) ist schon grenzwertig!
Auch für die Decke bezahlen …🤐
Das waren unsere Erfahrungen, hatten aber echt gute Sitze 2 er Reihe 21a und c..kann ich empfehlen, wenn mann zu Zweit reist.
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.965
…die Erfahrung können wir leider nicht teilen.
Sind gestern von Tampa aus mit Finn Air nach Frankfurt geflogen.
Positiv war, dass wir pünktlich los sind und nur
8,5 Stunden geflogen sind…das war es auch schon.
Das Essen im Flugzeug ist ja eh nie besonders, aber Finn Air hat den Vogel angeschossen.🫣Man konnte zwischen Chicken mit Reis oder Pasta mit einer Käsesosse wählen.
Das Chicken war so trocken, dass man es kaum runterbekam…mit einem Klecks Soße und trockenen Reis und das noch lauwarm .Als Vorspeise Kartoffelsalat der nach Plastik geschmeckt hat.
Dann kam ein Cookie der war so hart, dass man sich die Zähne ausbiss und auch noch kalt ( bei Eurowings warm).
Getränke…naja kaum Auswahl an alkoholfreien Getränken , kann man aber mit leben.
Der Knaller kam heute Morgen als ein Frühstückssnack serviert wurde…ein eiskalter innen noch gefrorener Wrap 🤢.Auf Nachfrage an den Stuart sagte er nur …muss man eine Weile liegen lassen, dann wird er schon warm.🙈Die Crew war zwar freundlich aber dermaßen lustlos( oder ist das der finnische Charm 🫢)Durchsagen gab es kaum, selbst vom Pilot hat man nur kurz vor der Landung was gehört.
Auf dem Hinflug hatten wir Eurowings Discover…mit einer spitzen Crew, so lustig und die haben sich auch sehr um die Gäste gekümmert.Der Flug war allerdings nach Fort Myers.
Ich wusste bei der Buchung nicht, dass die Eurowings von Tampa durch Finn Air ersetzt wird.
Wir haben sehr viel Geld für den Direktflug bezahlt, aber das was die Airlines dafür bieten
( nicht nur Finn Air) ist schon grenzwertig!
Auch für die Decke bezahlen …🤐
Das waren unsere Erfahrungen, hatten aber echt gute Sitze 2 er Reihe 21a und c..kann ich empfehlen, wenn mann zu Zweit reist.
Danke für deine Erfahrungen bzgl. der Sitzplätze. Genau diese will ich auch für den Rückflug reservieren. Konntet ihr die Beine ausstrecken oder war das wegen der Wand nicht möglich?
 

ToMiami

FLI-Member
Registriert
22 Mai 2022
Beiträge
148
...Durchsagen gab es kaum, selbst vom Pilot hat man nur kurz vor der Landung was gehört.
....
Etwas Besseres kann man doch nicht erwarten. Was soll der Pilot einen auch mit unnötigen Durchsagen nerven? Je weniger man von irgendwem hört, um so besser!
 

biene

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Apr. 2003
Beiträge
921
Ort
Heidelberg
Online Check In war auch 23 Stunden vorher problemlos erledigt, beim Koffer abgeben am Check In wurde penibel auf die Einhaltung der Freigepäckmengen geschaut und auch das Handgepäck wurde gewogen.Wir hatten etwas geschwitzt, aber es hat alles gepasst🫣.
Boarding war etwas chaotisch, letztendlich kamen alle an Bord, Flug war fast ausgebucht.
Business Class fand ich etwas gewöhnungsbedürftig, die saßen in Ihren Boxen wie die Ölsadinen, bequem sieht irgendwie anders aus 😂😂.
Impfpass wurde bei Einreise nach Deutschland nicht verlangt.
 

Desirade

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Nov. 2017
Beiträge
307
Ort
Talheim / Cape Coral
Erfahrungen von mir: Flüge mit EW Discover am 13.05. nach RSW und am 03.06. wieder zurück / C Sitzplätze 3D und G (ich sitze immer Mitte)

Super freundliche, aufmerksame und sehr engagierte Flugbegleiter - über das Essen konnte man nicht meckern, gute Auswahl und geschmacklich einwandfrei. Ich war überrascht, wie man es im Flieger schafft ein so gutes Rinderfilet auf den Garpunkt hinzubekommen.
ACHTUNG - im Moment gibt es nur die Möglichkeit vegetarisches Essen vorzubestellen! Ich hatte vorsorglich mein spezielles Brot dabei.
Das Bordprogramm ist ausreichend für 10 Stunden Flug.
Beide Flüge waren zuverlässig im Zeitrahmen am Zielort / am Freitag war ein Tropensturm in Florida (Delta hat viele Flüge gecancelt) - Ausstattung wie LH - C.

Ich freue mich schon auf unsere Flüge im Oktober, denn es ist einfach unschlagbar FFM - RSW - FFM zu fliegen ohne Umsteigen.
Die Immigration in RSW geht zackig und das Rental Car Center ist gleich am Ausgang.
 
Oben