Gesundheitsformular

siris

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Aug. 2015
Beiträge
1.468
Ort
Niedersachsen
@siris
Ich mache eine Kopie von unseren Impfpässen wo die drei Impfungen
mit Datum und Impfstoff eingetragen sind und lade dies hoch. Was hat Du für Zertifikate?
ich habe die EU Zertifikate als PDF, ich mein, ich benötige ja keine Ewigkeit dafür, das letzte Mal hatte mein Mann jedoch, obwohl es Originale sind Probleme mit der 2. Impfung bei LH. Da war der QR Code nicht richtig lesbar, deshalb überlege ich , ob ich nur die 3. Impfung Hochlade
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.983
ich habe die EU Zertifikate als PDF, ich mein, ich benötige ja keine Ewigkeit dafür, das letzte Mal hatte mein Mann jedoch, obwohl es Originale sind Probleme mit der 2. Impfung bei LH. Da war der QR Code nicht richtig lesbar, deshalb überlege ich , ob ich nur die 3. Impfung Hochlade
Ich habe im Januar auch nur das Zertifikat für die 3. Impfung hochgeladen. Das wurde so akzeptiert.
 

bobo320

FLI-Newbie
Registriert
17 Apr. 2022
Beiträge
1
Bitte um Hilfe......Es geht um das Gesundheitsformular für die USA, wir fliegen mit der KLM demnächst nach Miami mit einem Stop. Leider kann ich nirgendwo etwas in Deutsch finden um es auszufüllen. Oder füllt das die Airline aus??

Vielen Dank im voraus

Gruß bobo320
 
OP
Mick

Mick

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Mai 2017
Beiträge
539
Ort
MGH Ba-Wü
das gibt es nicht sehr viel auszufüllen: Formular , wenn du Schwierigkeiten hast, nimm doch einfach ein Übersetzungsprogramm z.B. Translator !
Ausfüllen musst du es natürlich selbst!
 
OP
Mick

Mick

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Mai 2017
Beiträge
539
Ort
MGH Ba-Wü
Ja, jeweils 1 X in Section eins und 2 und auf dem letzten Blatt Datum Unterschrift und Name. Das wars.
in Section 1, Punkt A (bei negativem Test) Name des Antragstellers eintragen.
Section 2 Datum, Unterschrift und Name,

und das alles pro Reisegast.
Oben rechts auf dem Formular steht ja: Expiration Date: 05/31/2022, kommt darauf an, wann ihr reisen wollt!
 

Miami1977

FLI-Starter
Registriert
25 Sep. 2014
Beiträge
39
Ort
Graz
Hallo,
ich wollte heute die Dokumentenprüfung auf Lh.com starten- bekomme aber immer die Fehlermeldung, dass meine Tickets nicht gefunden werden können. Es sind United Flüge operated by Lufthansa LH 462 FRA-MIA. Hab sowohl eine United wie auch eine LH Reservierungsnummer und beide kann das System nicht finden obwohl ich die Buchung auf LH.com ganz normal aufrufen kann. Hat vielleicht irgendjemand damit Erfahrung? Hänge schon seit Stunden in der Warteschleife von LH......

LG Mike
 

Wilfried-

FLI-Member
Registriert
18 Apr. 2022
Beiträge
84
Hallo,
ich wollte heute die Dokumentenprüfung auf Lh.com starten- bekomme aber immer die Fehlermeldung, dass meine Tickets nicht gefunden werden können. Es sind United Flüge operated by Lufthansa LH 462 FRA-MIA. Hab sowohl eine United wie auch eine LH Reservierungsnummer und beide kann das System nicht finden obwohl ich die Buchung auf LH.com ganz normal aufrufen kann. Hat vielleicht irgendjemand damit Erfahrung? Hänge schon seit Stunden in der Warteschleife von LH......

LG Mike
wenn es nicht klappt dann am Flughafen vorzeigen .
stundenlanges warten in der Warteschleife wäre es mir nicht Wert, wahrscheinlich können die Mitarbeiter auch nicht weiterhelfen.
Die Lufthansa IT ist ja berüchtigt für ihre bescheidene Programmierung
 

Miami1977

FLI-Starter
Registriert
25 Sep. 2014
Beiträge
39
Ort
Graz
Kurzes Update: Ich konnte am Vortag ganz normal online einchecken auf LH.com.
Musste keinen Impfnachweis und auch keinen Test hochladen - bekam sofort die digitale Bordkarte mit dem Vermerk „ADOC/API. Weder in Graz noch in Frankfurt wollte irgendjemand was von uns sehen…..wirklich interessant.
 

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.814
Ort
Bayern
Kurzes Update: Ich konnte am Vortag ganz normal online einchecken auf LH.com.
Musste keinen Impfnachweis und auch keinen Test hochladen - bekam sofort die digitale Bordkarte mit dem Vermerk „ADOC/API. Weder in Graz noch in Frankfurt wollte irgendjemand was von uns sehen…..wirklich interessant.
Echt interessant wie unterschiedlich das anscheinend gehandhabt wird. Hier haben ja schon einige berichtet, dass extrem penibel alles kontrolliert wird und bei Dir gab es ja somit gar keine Kontrolle. Wäre wirklich an der Zeit den ganzen Blödsinn abzuschaffen.
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.983
Was waren wir erleichtert, als wir unsere negativen Testergebnisse bekamen, heute morgen. Habe dann versucht, den online Dokumentencheck durchzuführen, der jedes Mal mit der Meldung, ich hätte keine Berechtigung auf den Server abgebrochen wurde und auch der OnlineCheck-In hat nicht funktioniert. Nach geraumer Zeit in der Hotline-Warteschleife erhielt ich dann den Rat, bei Eurowings Discover einzuchecken. Da auch das nicht funktionierte, bin ich mir jetzt ziemlich sicher, dass auf meiner Bordkarte die berühmten 4S stehen werden. 🙈
 

Ron242

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Feb. 2011
Beiträge
2.080
Ort
Berlin
Was waren wir erleichtert, als wir unsere negativen Testergebnisse bekamen, heute morgen. Habe dann versucht, den online Dokumentencheck durchzuführen, der jedes Mal mit der Meldung, ich hätte keine Berechtigung auf den Server abgebrochen wurde und auch der OnlineCheck-In hat nicht funktioniert. Nach geraumer Zeit in der Hotline-Warteschleife erhielt ich dann den Rat, bei Eurowings Discover einzuchecken. Da auch das nicht funktionierte, bin ich mir jetzt ziemlich sicher, dass auf meiner Bordkarte die berühmten 4S stehen werden. 🙈
Trotzdem Gratulation:). Bei uns hat der Check in auch nur über die LH App mit einlesen der QR Codes funktioniert! Am Computer als PDF Datei nicht.
 
Oben