Gesundheitsformular

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Irgendwie kann ich die Aufregung nicht so ganz nachvollziehen. Wir hatten es uns im Februar ausgedruckt, zwei Kreuze gemacht, unterschrieben und fertig. Da wir es an Pfingsten nun scheinbar wieder benötigen, drucken wir es wieder aus, machen zwei Kreuze und unterschreiben.

Die Testpflicht ist da natürlich was anderes. Aber diesen Wisch auszudrucken und zu den Reiseunterlagen zu packen, ist jetzt doch nicht wirklich eine Herausforderung.
 
OP
Mick

Mick

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Mai 2017
Beiträge
539
Ort
MGH Ba-Wü
weiss jemand, wie bei Swiss das cdc Formular gehandhabt wird?
 

siris

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Aug. 2015
Beiträge
1.469
Ort
Niedersachsen
LH wollte es vor 2 Wochen gar nicht sehen, dafür alle Dokumente, die ich den Tag vorher hochgeladen hatte und genehmigt wurde.
Muss ich eigentlich bei unserer Rückreise, neben der Impfnachweise, noch etwas anderes ausfüllen? Mir fällt nichts anderes ein
 

Sancap

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Apr. 2011
Beiträge
1.541
Ort
Nähe Kiel
LH wollte es vor 2 Wochen gar nicht sehen, dafür alle Dokumente, die ich den Tag vorher hochgeladen hatte und genehmigt wurde.
Muss ich eigentlich bei unserer Rückreise, neben der Impfnachweise, noch etwas anderes ausfüllen? Mir fällt nichts anderes ein
Nö, musst nix weiter ausfüllen…. Lottoschein vielleicht, wennste gern was ausfüllen magst? :)
 

molma

FLI-Member
Registriert
3 Mai 2015
Beiträge
227
Hatten es im April ausgefüllt und gedruckt. Wurde aber niergendwo gefragt. Beim Rückflug mussten wir überhaupt nichts zeigen
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.571
Ort
Hamburg
Bin ich gerade blind oder hab ich das Formular nicht vollständig gedruckt? Wo muss ich denn unterschreiben?

Ich hab auf der 1. Seite meinen Namen eingetragen und angekreuzt, dass ich "fully vacinated" bin.

Edit: Ich habs nicht komplett gedruckt. :D
 

Sabine B.

FLI-Gold-Member
Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
2.551
Ort
Cuxhaven
Bin ich gerade blind oder hab ich das Formular nicht vollständig gedruckt? Wo muss ich denn unterschreiben?

Ich hab auf der 1. Seite meinen Namen eingetragen und angekreuzt, dass ich "fully vacinated" bin.

Edit: Ich habs nicht komplett gedruckt. :D
Da wird aber jetzt einer nervös, langsam, wa? :LOL:
❤️
 

Prophecy

FLI-Starter
Registriert
20 Juli 2019
Beiträge
15
Moin,

ich hätte da auch noch einmal eine Frage zum Gesundheitsformular und dem Impfnachweis, weil ich im Internet (AA, CDC usw.) nichts konkretes finden konnte und das hier einige mit Sicherheit beantworten können. Ich kann nämlich nirgendwo entnehmen, wie lange die vollständige Impfung her sein muss, um als vollständig geimpft - im Sinne des Gesundheitsformulars - zu gelten. Auf der CDC-Seite steht folgendes:

----------------------------------------------------------------------
Are you Fully Vaccinated for Air Travel to the United States?

You are considered fully vaccinated:
  • 2 weeks (14 days) after your dose of an accepted single-dose vaccine
  • 2 weeks (14 days) after your second dose of an accepted 2-dose series
  • 2 weeks (14 days) after you received the full series of an accepted COVID-19 vaccine (not placebo) in a clinical trial
  • 2 weeks (14 days) after you received 2 doses of any “mix-and-match” combination of accepted COVID-19 vaccines administered at least 17 days apart*
If you don’t meet these requirements, you are NOT considered fully vaccinated. A booster dose is not needed to meet this requirement.
----------------------------------------------------------------------

Für mich heißt das, dass man nur 1x vollständig geimpft sein muss und kein Booster erforderlich ist. Mein Bauchgefühl sagt mir allerdings etwas anderes, bzw. findet das doch etwas komisch, wenn die Impfung schon mehr als 1,5 Jahre zurückliegt zum Zeitpunkt des Fluges.
Könnt Ihr mir da eben fix helfen?

Vielen Dank!
 

FLaddicted

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Apr. 2022
Beiträge
685
Ort
Hamburg
Auf diese Details achtet niemand mehr drauf - wichtig ist, dass Du geimpft bist, um einreisen zu können.

Deinen Schilderungen nach zu urteilen, gehe ich davon aus, dass Du vollständig geimpft bist? Dann brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen!
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.668
Genauso wie es da steht. Vollständig geimpft, wann auch immer das war.
Bauchgefühl und amerikanische Vorschriften sind meistens 2 ganz verschiedene Dinge *LOL*
 

Prophecy

FLI-Starter
Registriert
20 Juli 2019
Beiträge
15
Auf diese Details achtet niemand mehr drauf - wichtig ist, dass Du geimpft bist, um einreisen zu können.

Deinen Schilderungen nach zu urteilen, gehe ich davon aus, dass Du vollständig geimpft bist? Dann brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen!
Ja genau, sind wir alle. Vielen Dank =)
 
Oben