siha
FLI-Silver-Member
- Registriert
- 16 Dez. 2013
- Beiträge
- 1.222
- Thread Starter
- #221
Hallo Harald,
die S/W-Fotos sind noch einmal eine Klasse für sich. Deine Tochter hat ein tolles Händchen für die Motive.Nützt sie dieses Talent auch beruflich?
Vielen Dank, dass ihr uns mitgenommen habt auf diese einzigartige Reise. Auch wenn ich selbst wahrscheinlich nie in diese Ecke der Welt kommen werde, weil ich zu viel Angst vor den vielen Gefahren so einer Reise habe und auch ein bisschen ein "Komfortmensch" bin, hatte ich das Gefühl, durch deine Erzählungen direkt live dabei zu sein. Die Chance, den Tieren so nah zu kommen, hat nicht jeder im Leben. Ihr habt als Vater-Tochter-Gespann eine wirklich einmalige Erinnerung für euer Leben geschaffen. 👍
Leonie hat tatsächlich ein gutes Händchen, und ich staune immer wieder mal, wenn wir unsere Fotos vom an sich gleichen Motiv vergleichen, welche Nuancen sie da findet, die ich nicht gesehen habe. Aber beruflich geht sie in eine andere Richtung.
Meine letzte Afrikareise vor dieser war über 20 Jahre her, und ich war mir auch nicht tausendprozentig sicher, ob ich noch mal in diese Art zu reisen eingewöhnen würde, aber man taucht so rasch in all diese Erfahrungen, Eindrücke und Erlebnisse ein, dass das Drumherum unwichtig wird.
Es gibt auch Destination in Afrika, die komfortabler zu bereisen sind, Südafrika oder Namibia zum Beispiel. Da gibt es so viele unterschiedliche Angebote, dass so ziemlich für jeden was dabei ist.
You'll never know till you go!
Die gefährlichste Situation hatten wir übrigens nicht in Afrika, sondern bei der Rückfahrt vom Flughafen auf der Mittelspur der Autobahn, als plötzlich vor uns ein Wohnmobil auf unsere Spur zog, uns fast erwischte und es diesen Reisebericht vielleicht nur deswegen gibt, weil links zum Glück gerade niemand kam ....
Und ja, du hast Recht. Diese Reise war Once-in-a-Lifetime!