Harry Potter bei Universal?

Mantax

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2004
Beiträge
4.249
Ort
Am Wald
Hallo,

gefunden auf Yahoo:

JK Rowling steht angeblich in Verhandlungen für einen Themenpark nach ihren Geschichten über "Harry Potter". Die Schriftstellerin und Universal Studios verhandeln laut der britischen Zeitung "The Sun" über den Bau einer "Harry Potter"-Welt in Orlando im US-Bundesstaat Florida. Zu dem Park würden Fahrattraktionen und Achterbahnen gehören, die nach Rowlings Bestsellern geschaffen werden.

Habe soetwas schon mal irgendwo gelesen (Screamscape.com), allerdings war dort die rede vom Islands of Adventure. Es ging wohl darum das es einen neuen Harry Potter Thementeil im IOA geben soll. Scheint wohl doch was wahres dran zu sein :wink:

Quelle: yahoo.de
 

andi 123

FLI-Member
Registriert
6 Apr. 2006
Beiträge
85
mannnnn,..haben die mir meine idee geklaut :( allerdings hätte ich nicht auf universal getippt, denn die filme produziert ja warner brothers,..
naja , dann mach ich halt einen "herr der ringe" park :)
 

MerlinvomStern

FLI-Member
Registriert
14 Jan. 2003
Beiträge
149
Dann würde ja vielleicht sogar ich mal wieder in die Universal Studios gehen......

Ein Labyrinth, mit sich bewegenden Treppen und Wegen, so wir im Schloss; eine Achterbahn runter in den Keller zum Basilisk; eine Bootchenfahrt durch Höhlen mit Händen dei von unten ans Boot greifen - und bitte, bitte ein Quiddich Spielfeld!

Liebe Brüße, Merlin vom Stern
 
OP
M

Mantax

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2004
Beiträge
4.249
Ort
Am Wald
Hallo,

vor geraumer Zeit kam schon mal ein Gerücht auf das es einen neuen Coaster im IOA geben soll...einen Flying Coaster :wink:

Nun, vielleicht können wir ja jetzt auf einen Coaster in Besengestalt hoffen :P

Das ganze soll wohl hinter dem Flying Unicorn gebaut werden, angeblich wurden dort schon Bäume/Palmen entfernt :wink:
 

andi 123

FLI-Member
Registriert
6 Apr. 2006
Beiträge
85
wies der zufall will, erschien heute in der tv beilage der tageszeitung "österreich" folgender artikel.
Magischer harry potter themenpark in amerika
Zauberwelt. gute nachrichten für alle harry potter fans:
in orlando, florida, soll demnächst der erste harry potter themenpark errichtet werden, in dem besucher in die magische welt des zauberlehrlings eindringen können.
Die universal studios stehen bereits in endverhandlungen mit potter.autorin j.k. rowling. in der potter world soll es einen nachbau des zauberinternats hogwarts geben, achterbahnen uvm.
 

Andreas22

FLI-Silver-Member
Registriert
12 März 2006
Beiträge
1.373
Die Shrek-Attraktion aus den Universal Studios Florida gibt es z. B. auch im Warner Brothers Movieworld.

Ein Warner Park in Orlando wäre mal eine tolle Sache gewesen.

Aber die Erweiterung von Universal durch Harry Potter ist natürlich auch eine gute Idee.
 

Andreas22

FLI-Silver-Member
Registriert
12 März 2006
Beiträge
1.373
Glaubt ihr, dass Harry Potter eine Parkerweiterung sein wird?

Oder wird es ein 3. Universal Park bei dem man auch wieder das Extra-Ticket zahlen muss?
 
OP
M

Mantax

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2004
Beiträge
4.249
Ort
Am Wald
Andreas22 schrieb:
Glaubt ihr, dass Harry Potter eine Parkerweiterung sein wird?

Oder wird es ein 3. Universal Park bei dem man auch wieder das Extra-Ticket zahlen muss?

Andreas: Ich glaube es wird eher eine IoA Erweiterung, ich glaube nicht an einen reinen HP Park mit extra Eintritt. Einen verteuerten Eintrittspreis gibt es eh irgendwann :wink:

Soviel wie ich gelesen habe wird der neue Bereich hinter dem Flying Unicorn gebaut, es sollen ja schon diverse Bäume entfernt worden sein. Ob das wirklich stimmt kann nur jemand sagen der vor ort ist und etwas in der Art beobachtet.

Freuen würde es mich aber auf jeden Fall, schon allein weil IoA mein Lieblingspark dort ist :wink:
 
G

Guest

Gast
andi 123 schrieb:
mannnnn,..haben die mir meine idee geklaut :( allerdings hätte ich nicht auf universal getippt, denn die filme produziert ja warner brothers,..
naja , dann mach ich halt einen "herr der ringe" park :)

Meines Wissens gehören Universal und Warner zusammen. Die ganzen Toons in USF sind ja auch von WB.

Ein HP-Park könnte uns aber auch mal wieder nach Orlando locken.
 

Andreas22

FLI-Silver-Member
Registriert
12 März 2006
Beiträge
1.373
Universal und Warner gehören nicht zusammen. Dies sind die größten Konkurrenten.

Ich habe in den Universal Studios noch nie eine Warner Trickfigur gesehen.
 
G

Guest

Gast
Andreas22 schrieb:
Universal und Warner gehören nicht zusammen. Dies sind die größten Konkurrenten.

Ich habe in den Universal Studios noch nie eine Warner Trickfigur gesehen.

Da solltest Du beim nächsten Besuch aber mal die Augen richtig aufmachen:

Auszüge vom Eintrag 'Warner Brothers' in Wikipedia:


Warner Bros. brachte 1927 mit Al Jolson als The Jazz Singer den ersten Tonfilm heraus. Beliebt wurden in den 1930ern die als Looney Tunes bekannten Zeichentrickfilme von WB: 1932 erblickte die Figur Porky Pig, in Deutschland bekannt als Schweinchen Dick, das Licht der Leinwand, 1935 Daffy Duck und 1937 schließlich Bugs Bunny.


Und hier geht's weiter:
Im Besitz von Warner:

# DC Comics
# Warner Bros. Animation

* Hanna-Barbera Cartoons, Inc. / Cartoon Network Studios
* Looney Tunes


Also, so groß kann die Abneigung zwischen Universal un Warner auch nicht wieder sein :wink:
 

Beate

FLI-Gold-Member
Registriert
1 Aug. 2001
Beiträge
3.401
Ort
Florida
Hallo,

DisneyCruiser schrieb:
Meines Wissens gehören Universal und Warner zusammen.

das wäre mir neu. o_O

Edit: Oops, ich hatte gar nicht gesehen, dass Andreas Dich auch schon darauf hingewiesen hat, dass das nicht stimmt.

Gruß,
Beate
 
G

Guest

Gast
Beate schrieb:
Hallo,

DisneyCruiser schrieb:
Meines Wissens gehören Universal und Warner zusammen.

das wäre mir neu. o_O

Edit: Oops, ich hatte gar nicht gesehen, dass Andreas Dich auch schon darauf hingewiesen hat, dass das nicht stimmt.

Gruß,
Beate

Noch mal OOOPS: Du hast auch nicht gesehen, daß ich ihm zumindest für den Bereich Themeparks schon das Gegenteil bewiesen habe :P
 

Beate

FLI-Gold-Member
Registriert
1 Aug. 2001
Beiträge
3.401
Ort
Florida
DisneyCruiser schrieb:
Noch mal OOOPS: Du hast auch nicht gesehen, daß ich ihm zumindest für den Bereich Themeparks schon das Gegenteil bewiesen habe :P

dadurch wird Deine Aussage, dass Universal und Warner zusammengehören, aber auch nicht richtiger. :roll:

Universal gehört GE / Vivendi Universal.
Warner Bros. gehört Time Warner.

Beate
 
G

Guest

Gast
Beate schrieb:
DisneyCruiser schrieb:
Noch mal OOOPS: Du hast auch nicht gesehen, daß ich ihm zumindest für den Bereich Themeparks schon das Gegenteil bewiesen habe :P

dadurch wird Deine Aussage, dass Universal und Warner zusammengehören, aber auch nicht richtiger. :roll:

Universal gehört GE / Vivendi Universal.
Warner Bros. gehört Time Warner.

Beate

Zick' doch nicht immer gleich so rum :roll:
Im Themepark-Bereich arbeiten sie jedenfalls zusammen - Darum ging's bei diesem Thema und nur deswegen äußerte ich meine Vermutung, daß sie zusammen gehören. Ich werde ab sofort aber nur für Dich jeden meiner Posts vorher mit Wikipedia, dem CIA World Factbook und Google gegenchecken :P

Aber damit Du ruhig schlafen kannst: Nein, außer bei der Themepark-Kooperation gehören sie nicht zusammen - und jetzt gehst Du am besten wieder in Deine Garage und pumpst Deine Reifen auf :wink:
 

Andreas22

FLI-Silver-Member
Registriert
12 März 2006
Beiträge
1.373
Hanna-Barbera (Fred Feuerstein, Scooby Doo usw.) gehörten wohl früher mal zu Universal.

Die Verfilmung von Scooby Doo wurde auch von Warner vorgenommen.

Deshalb ist wohl auch der Flugsimulator von Hanna-Barbera aus den Universal Studios verschwunden.

Als ich 2005 und 2006 in den Studios war habe ich auch keinen Fred Feuerstein und Co. mehr dort rumlaufen sehen.

Eine Zusammenarbeit im Themenparkbereich schließe ich somit aus.
 
G

Guest

Gast
Andreas22 schrieb:
Als ich 2005 und 2006 in den Studios war habe ich auch keinen Fred Feuerstein und Co. mehr dort rumlaufen sehen.

2005 war zumindest in USH noch Fred vertreten ...
 

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.379
Ort
Oberursel (Taunus)
DisneyCruiser schrieb:
Zick' doch nicht immer gleich so rum :roll:
Im Themepark-Bereich arbeiten sie jedenfalls zusammen - Darum ging's bei diesem Thema und nur deswegen äußerte ich meine Vermutung, daß sie zusammen gehören. Ich werde ab sofort aber nur für Dich jeden meiner Posts vorher mit Wikipedia, dem CIA World Factbook und Google gegenchecken :P

Aber damit Du ruhig schlafen kannst: Nein, außer bei der Themepark-Kooperation gehören sie nicht zusammen - und jetzt gehst Du am besten wieder in Deine Garage und pumpst Deine Reifen auf :wink:

Sorry, aber wenn mal die oberen Schubladen klemmen, sollte man sich nicht gleich aus den Unteren bedienen. Was dieses Forum doch meist auszeichnet ist ein Mindestmaß an Respekt und Sachlichkeit.

So und nun bitte wieder zurück zum eigentlichen Inhalt. Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!

Gruß

Uwe
 
Oben