Harry Potter bei Universal?

Andreas22

FLI-Silver-Member
Registriert
12 März 2006
Beiträge
1.373
@Flounder

Bestimmt weil die Realfilme von Familie Feuerstein von Universal produziert wurden.
 

Jens

Forumsgründer
Registriert
17 Okt. 2003
Beiträge
5.281
Ort
Reutlingen
DisneyCruiser schrieb:
Zick' doch nicht immer gleich so rum :roll:
[...]
Aber damit Du ruhig schlafen kannst: Nein, außer bei der Themepark-Kooperation gehören sie nicht zusammen - und jetzt gehst Du am besten wieder in Deine Garage und pumpst Deine Reifen auf :wink:

Hi Eric,

Kommentare wie der obige sind absolut überflüssig und tragen weder zum Sachverhalt selbst noch zur sachlichen Diskussion bei.

Dazu 2 Auszüge zur Forumsnetiquette:

Behandele auch hier im Forum jeden so, wie Du von ihm behandelt werden möchtest.

Und ich könnte mir vorstellen, du möchtest solche Aussagen wie oben nicht auf Dich bezogen sehen, oder?

Ein echter Klassiker aus der Forums-Netiquette:

Und sollte der Gegenüber Dich trotzdem mal falsch verstanden haben, scheue Dich nicht davor einfach mal "Sorry, da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt." zu schreiben. Das hilft oft mehr, als alle weiteren Erklärungsversuche, die womöglich dann doch in einem größeren Disput ausarten.

Denke Dir doch mal die oben von mir zitierten Aussprüche aus deinem Post weg - dein Post ist trotzdem noch problemlos verständlich und erklärt ganz sachlich, wo das das Problem lag oder liegt.

Bitte beachte das bei deinen zukünftigen Posts - und wenn ein persönliches Problem vorliegt zwischen Dir und einem anderen User, dann schicke ihm bitte eine persönliche Nachricht, trägt einfach zur Übersichtlichkeit im Ursprungsthread bei.

Und in einer sachlich und ruhig formulierten Anfrage per PN läßt sich manches schnell klären - und manchmal hilft auch, eine Nacht darüber zu schlafen ;)

Bei Rückfragen bitte PN an mich - damit wir hier nicht so off topic sind.

Betrachte dies bitte als letzten Hinweis vor einer möglichen temporären Sperrung.

Okay,und jetzt back to topic ;)

Danke & Grüßle,

Jens
 

AB

FLI-Member
Registriert
1 März 2007
Beiträge
167
Ort
Deutschland
Harry-Potter-Freizeitpark in Florida
In den USA soll ein Harry-Potter-Freizeitpark entstehen. Die an die berühmte Kinderbuch-Reihe angelehnte Erlebniswelt werde voraussichtlich im Jahr 2009 in Orlando (US-Bundesstaat Florida) öffnen, berichteten britische Medien. Das Projekt der Filmstudios Warner Brothers und Universal Studios koste mehrere Milliarden Dollar und solle zahlreiche Potter-Fans in die Welt des Zauberlehrlings locken. Die Bauarbeiten sollen in den kommenden Wochen beginnen. „Die Pläne sehen unglaublich aufregend aus. Ich glaube, die Fans werden nicht enttäuscht sein“, sagte die Autorin des Bestsellers, JK Rowling.

Quelle:
www.bild.t-online.de
 
OP
M

Mantax

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2004
Beiträge
4.249
Ort
Am Wald
Hi AB,

auf der Hauptseite stehen aber nur solche "netten" Sachen wie Britney Spears, der Papst usw....

könnest du den direkten Link schicken? Hab da so auf Anhieb nichts finden können.

Nun ja, bin jetzt mal gespannt ob es "nur" einen neuen Themenbereich im IOA gibt oder einen kompletten HP Park :wink:
 
OP
M

Mantax

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2004
Beiträge
4.249
Ort
Am Wald
Das sieht doch mal vielversprechend aus!!

Wird wohl doch ein eigenständiger Park werden so wie es aussieht. :yes:

Dann weiß ich ja was ich 2009 zu tun habe :party:
 
OP
M

Mantax

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2004
Beiträge
4.249
Ort
Am Wald
Tron schrieb:
Mantax schrieb:
Wird wohl doch ein eigenständiger Park werden so wie es aussieht. :yes:

Es wird wohl "nur" ein neuer Teil vom IoA. Hier eine Meldung bei Local 6

Gruß,
Axel.

Auch gut...IOA ist mein Lieblingspark in orlando, von daher kann es mir nur Recht sein :wink:

Da gehen dann die Eintrittspreise wieder in die Höhe o_O :P

Freuende Grüße

Petra
 
G

Guest

Gast
Tron schrieb:
Es wird wohl "nur" ein neuer Teil vom IoA. Hier eine Meldung bei Local 6

Gruß,
Axel.

Steht auch direkt auf der ersten Seite, wenn man den offiziellen Link anklickt, den ich vorhin postete :wink:

Sieht aber insg. sehr vielversprechend aus ... dann spare ich schon mal für 2009 ;) Auch wenn ich IoA nicht besonders prickelnd finde - 2 nette Rides meiner Meinung nach, aber nicht mehr - außerdem ich finde es ziemlich dröge dort, was z.B. Atmosphäre angeht - was sich dann aber hoffentlich in 2 Jahren ändern wird :)
 
OP
M

Mantax

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2004
Beiträge
4.249
Ort
Am Wald
Flounder schrieb:
Tron schrieb:
Es wird wohl "nur" ein neuer Teil vom IoA. Hier eine Meldung bei Local 6

Gruß,
Axel.

Steht auch direkt auf der ersten Seite, wenn man den offiziellen Link anklickt, den ich vorhin postete :wink:

Sieht aber insg. sehr vielversprechend aus ... dann spare ich schon mal für 2009 ;) Auch wenn ich IoA nicht besonders prickelnd finde - 2 nette Rides meiner Meinung nach, aber nicht mehr - außerdem ich finde es ziemlich dröge dort, was z.B. Atmosphäre angeht - was sich dann aber hoffentlich in 2 Jahren ändern wird :)

Aha...ein Disney-Fan....... 8)

Welche netten Rides meinst du denn? Flying Unicorn....? ...kommt ungefär dem Goofy Barnstormer gleich....oder?
 
G

Guest

Gast
Mantax schrieb:
Aha...ein Disney-Fan....... 8)

Welche netten Rides meinst du denn? Flying Unicorn....? ...kommt ungefär dem Goofy Barnstormer gleich....oder?

Na, das solltest du doch wissen, oder? ;)

Ich meine "The amazing adventures of Spiderman" und den "Incredible Hulk Coaster"! Flying Unicorn sagt mir leider so überhaupt nichts ... gab's bestimmt damals noch nicht ... hört sich so nach Neverending Story an ... :?

Was ich übrigens auch noch sehr mag sind die USH! Hat so eine Art Kult an sich ... IoA versucht meiner Meinung nach zu viel und schafft zu wenig. Aber ist halt nur meine Meinung ... ;) Und wenn ich wirklich schöne Achterbahnen erleben will gehe ich lieber zu SFMM ... auch wenn es auf der anderen Seite des Kontinents liegt :LOL:
 
OP
M

Mantax

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2004
Beiträge
4.249
Ort
Am Wald
Flounder schrieb:
Mantax schrieb:
Aha...ein Disney-Fan....... 8)

Welche netten Rides meinst du denn? Flying Unicorn....? ...kommt ungefär dem Goofy Barnstormer gleich....oder?

Na, das solltest du doch wissen, oder? ;)

Ich meine "The amazing adventures of Spiderman" und den "Incredible Hulk Coaster"! Flying Unicorn sagt mir leider so überhaupt nichts ... gab's bestimmt damals noch nicht ... hört sich so nach Neverending Story an ... :?

Was ich übrigens auch noch sehr mag sind die USH! Hat so eine Art Kult an sich ... IoA versucht meiner Meinung nach zu viel und schafft zu wenig. Aber ist halt nur meine Meinung ... ;) Und wenn ich wirklich schöne Achterbahnen erleben will gehe ich lieber zu SFMM ... auch wenn es auf der anderen Seite des Kontinents liegt :LOL:

Hallo Flounder,

Flying Unicorn ist ein Kiddie Coaster, eben so ähnlich wie Goofy´s Barnstormer :wink:

Gab es übrigens genau zum selben Zeitpunkt wie Hulk oder Spiderman.

SFMM find ich widerum so garnicht schön da das Theming bei den Six Flags Parks leider total auf der Strecke bleibt. Wer also nur auf Achterbahnbolzing aus ist kann da ja gern hinfahren, aber schön sind die Six Flags Parks meist überhaupt nicht. Dann schon lieber Disney, auch wenn es da keine großen Coaster gibt :wink:
 

Andreas22

FLI-Silver-Member
Registriert
12 März 2006
Beiträge
1.373
Ich finde es jedenfalls gut, dass Warner endlich mal ein wenig in Florida mitmischt, auch wenn ich es nie für möglich gehalten hätte.
 

Andreas22

FLI-Silver-Member
Registriert
12 März 2006
Beiträge
1.373
Hat jemand Ahnung von Google Earth, damit man vielleicht mal ein Bild hier einfügen kann?

Der Themenbereich wird wohl eine Größe von 7 Hektar haben.
 
OP
M

Mantax

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2004
Beiträge
4.249
Ort
Am Wald
Andreas22 schrieb:
Hat jemand Ahnung von Google Earth, damit man vielleicht mal ein Bild hier einfügen kann?

Der Themenbereich wird wohl eine Größe von 7 Hektar haben.

wie meinste das?
 

Andreas22

FLI-Silver-Member
Registriert
12 März 2006
Beiträge
1.373
Auf Google Earth kann man den Park von oben sehen. Dann müsste man nur den neuen Themenbereich mit einer Farbe kenntlich machen.
 
Oben