Have a nice day von Denver nach Vegas. Livebericht.

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Beitritt
5 Apr 2009
Beiträge
3.502
Ort
Hamburg
was???o_O schon Abreisetag? Ihr seid doch erst angekommen?
Wünsche Euch einen sicheren Nachhauseflug.
Tolle Fotos (y) und DANKE fürs live berichten :kiss:
Ich muss unbedingt auch dorthin, seufz...
Das habe ich aber auch gerade gedacht, Ihr seid doch gerade erst gelandet?!?!

Ich bin begeistert mitgereist Sally und die Bilder von Angels Landing sind wirklich der Hammer (y) (y)
Ich hätte da auch einen großen Respekt vor und denke es war richtig, dass Ihr umgedreht seid.

Die Fotos aus dem Valley of Fire sind auch so toll! Ich liebe diesen Park sehr und bei deinen Fotos bekomme ich wirklich große Sehnsucht nach den "roten Steinen."

Danke Dir für Deine Mühe, wie immer, liebe Sally :kiss:

Ich wünsche Euch einen guten und ruhigen Rückflug, kommt gut wieder nach Hause.
 

Pemimae

FLI-Silver-Member
Beitritt
13 Mrz 2013
Beiträge
1.603
Das kann irgendwie nicht wahr sein, dass ihr schon wieder auf dem Heimweg seid.

Dein Bericht und die Bilder haben mich jetzt in eine Zwickmühle gebracht. Ich habe ja die Flüge für April 2020 nach Florida schon gebucht, aber eigentlich will ich jetzt auch gerne in den Westen. Monument Valley mussten wir bei unserer Tour ja aus zeitlichen Gründen wegfallen lassen. Das müssen wir ja noch unbedingt sehen und als wir im Zion waren, hat es nur geregnet.... Die Planungen für Mai 2021 beginnen(y)
 

topefa

FLI-Gold-Member
Beitritt
22 Mai 2012
Beiträge
4.095
Hallo Sally,

hoffe, Ihr seid mittlerweile gut gelandet, die Temperaturen bessern sich hier nun auch endlich (Licht am Ende des Tunnels).

Echt schade, dass dieser tolle Bericht - kaum bin ich eingestiegen - nun auch schon zur Neige geht. :(

Vielen Dank für die guten Einblicke, was einen auf dem Weg zu Angel's Landing erwartet. Krass, wie sich die Leute aneinandergereiht da hochbemühen. o_O
Da wo Du "Angekommen" bist, war das am Ende des linken Alternativ-Pfades, der auch höher lag?
Welchen weiteren Weg seid Ihr anschließend noch mit Tochter und Vater gelaufen?

Das Valley-of-Fire-Bild ist zum Niederknien! (y) Auch Spiderwoman ist Euch gut gelungen. :-D

Wart Ihr in Las Vegas nur zum Heimfliegen?

LG,
Topefa
 

Sally

FLI-Silver-Member
Beitritt
18 Mai 2009
Beiträge
916
  • Thread Starter Thread Starter
  • #125
Da bin ich wieder

Hallo Zusammen,

es geht weiter.

@Birte. Ja, es sind schon 3 Wochen um. Geht immer schnell .
Valley of Fire hat so tolle kleine Touren. Die Farben dort sind super.

@ Topefa. Wir waren noch 3 Nächte in Vegas.
Es stimmt. Das Bild „ Angekommen „ ist wo es jeder hinschaffen kann. Rechts daneben ist der Aufstieg, die Bilder mit der Warteschlange.
Wenn man links lang geht, dann kann man noch ewig wandern . Dort war es so ruhig und schön.
Wir sind mit dem Vater und Tochter noch bis zur Zion Lodge gefahren. Dort den Emerald Pools Trail gelaufen. Dort war es so voll. Der Wasserfall war cool, doch leider war der Rundgang (Loop) gesperrt, wegen dem vielen Regen.
Bild von Valley of Fire.
Ich bin sehr weit hochgeklettert, damit ich diese tolle Aussicht habe. Der Wind war leider zu stark, ich musste abbrechen.
Mein Mann hat dieses Jahr echt gute Fotos gemacht. Wir haben keine große Kamera mitgenommen.

@ Pemiae. Ich bin auch immer in der Zwickmühle. Alle Jahre wieder müssen wir zur Westküste. Es ist ein ganz anderer Urlaub.
Ich hab es sehr genossen.

 

Sally

FLI-Silver-Member
Beitritt
18 Mai 2009
Beiträge
916
  • Thread Starter Thread Starter
  • #126
Abschluss

Hallo Zusammen,

wir haben die Nächte im Zionpark echt genossen. Es war so ruhig und idyllisch. Tolles Zimmer und gut gelegen.
Die Fahrt nach Vegas ging schnell um. Wir waren bereits 5 x in Vegas. Es hat sich sehr zu 2001 verändert. Wir schlafen ja gerne abseits vom Strip. Diesmal war eine riesige Messe in Vegas, sodass alle Zimmer unbezahlbar waren. Wirklich unbezahlbar. Wir sind nach Henderson ausgewichen, weil wir am Wochenende in Vegas angekommen sind. Henderson hat mir super gefallen. Alles neu und sauber. Wenig Touristen und sehr nah an Vegas gelegen.
Das Wettser war bescheiden. Also kalt für Vegas. Wir haben eine Nachricht erhalten, weil das Wetter zu schlecht für unsere Kajakfahrten ist. Oh man, ich hatte mich doch gefreut, aber egal, dadurch waren wir ja im Valley of Fire.
Ach so, bei unsere, Glück war unserer Pool geschlossen. Renovierungsarbeiten. Wir konnten einen anderen Pool nutzen, aber es war auch dort so kalt, dass wir es nicht ins Wasser geschafft haben.

Ich kann nur jedem, der nach Vegas fährt den Nationalpark Valley of Fire empfehlen. Er ist nur eine Stunde entfernt.

Am Sonntagabend waren wir auf dem Strip. Der übliche Weg vom Excalibur zum César Palace. 10 Dollar Parkgebühren. Leider ist es dort , nicht mehr frei.
Wir haben eine 4 D Slotmaschine gefunden. Ghostbusters. Wir haben 5 Dollar reingesteckt und 45 bekommen. Läuft.

Vor dem Bellagio war es echt leer. Konnten die Show sehen.
Ach so. Kleiner Tipp. Im Hard Rock Café immer die ADAC Karte vorzeigen. Wir haben ein paar T Shirts gekauft und es gibt 15% Rabatt. Das lohnt bei diesen Preisen sehr, finde ich.

Den Montag haben wir entspannt angehen lassen, weil Dienstag die Abreise war. Game of Thrones geguckt. Ich hatte den König vorausgesagt. Nur wenige haben mir im Bekanntenkreis geglaubt. Und auch John Snow‘ Aktion, hatte ich meinem Mann prophezeit. Wie sollte es auch anders sein.

Ich werde euch euch noch ein paar Bilder zeigen.

Unsere Rundreise hat gut funktioniert. Es war eine tolle Route. Ich hätte mir es ein wenig wärmer vorgestellt.
Wir haben oft in Best Western Hotels gewohnt. Das Personal war in allen Best Western sehr nett und hilfsbereit. Leider sind die Häuser sehr hellhörig, es liegt an der Bauweise der Häuser.
Wir haben oft, die kleinen Frühstücke genutzt. O- Saft und Joghurt usw. Reicht für kurze Zeit. Und natürlich einen kleinen Kaffee.

Ich kann nicht genau sagen, was ich am Besten fand. Die Zugfahrten, sowie die Wanderungen waren fantastisch.

Ich glaube fest daran, dass die Nationalparks jetzt voller sind, weil es nicht mehr „Wandern“ , sondern „ Hiking“ heißt. Wir waren schon oft da, aber so voll haben wir es noch nie gesehen. Springdale wird immer größer, es sind sehr große und neue Hotels abgebaut worden. Viele waren noch im Bau.
Viele junge Leute gehen für ein Instagram-Foto wandern. Manche haben sogar ihre Mode dabei. Blogger usw.
Ich hab meinen Kopf bei den Wanderungen frei bekommen. Ich versuche es in Deutschland beizubehalten.

Die Rundreise würde ich so noch einmal fahren.

Ich danke euch, dass ihr uns begleitet habt. Vielen Dank für die netten Kommentare.

Diese Woche hab ich wieder Zeit , eure Berichte nach der Arbeit zu lesen.

Ich wünsche allen eine tolle Woche.

Viva Las Vegas und forever Florida.

Have a nice day , eure Sally.


 

Sally

FLI-Silver-Member
Beitritt
18 Mai 2009
Beiträge
916
  • Thread Starter Thread Starter
  • #128
Bild

Hier seht ihr, wie sehr mir die kleinen Wanderungen gefallen haben.

CA2D4A33-790B-4362-9E41-BAA4C0D9A4F9.jpg

A06A4E44-8666-40F7-BCB7-C712514BB70C.jpg

436D3D52-DDE7-4CDD-B295-1BC8ED37A8A5.jpg

Mein Rucksack war genial. So bequem. Ich möchte keine Umhängetasche mehr nutzen.
Erdnussbutter gefällig???!


D444346E-22CC-4B47-923E-245F8965E5CD.jpg

48BB0BC1-D039-4CDB-8902-982CFF6B967A.jpg

Timelapse von Vegas


Liebe Grüße

3D56BC1B-3A5D-428E-B2A4-EFE1CFF8A616.jpg
 

boopi

FLI-Silver-Member
Beitritt
27 Jul 2012
Beiträge
1.368
Ort
Südfrankreich
Ich danke dir für den Bericht, das lässt die Erinnerung an unseren Trip im Februar wieder wachwerden.
 

marie-65

FLI-Silver-Member
Beitritt
6 Jan 2005
Beiträge
1.788
Ort
Augustusburg
hallo Sally, auch ich habe deinen Livebericht immer mitverfolgt und sage herzlich DANKE, dass du dir die Zeit genommen hast, eure Reise mit uns zu teilen!
Wie gern würde ich auch mal wieder durch den Westen Amerikas reisen, geht aber leider aus privaten Gründen nicht, da immer nur ein Familienmitglied fliegen kann wegen unserem Hundi und ich allein nicht so eine Tour machen würde.
Aber in (vielleicht) naher Zukunft wird es klappen, bin mir sicher!

Nun leb dich erstmal wieder in Good Old Germany ein!

Herzliche Grüße
marie65
 

Texelrita

FLI-Gold-Member
Beitritt
11 Jul 2008
Beiträge
4.387
Ort
Leverkusen
Ach Sally, so doof, dass es schon vorbei ist...ich fahre und hike so gerne mit Euch mit! Das mit den Bloggern haben wir auf Hawaii auch beobachtet. Die kraxeln echt die Pillbox hoch in weißen Hotpants und teils sogar mit FlipFlops, wir sind in festen Schuhwerk kaum hochgekommen.

Kaum nach dem ersten Anstieg fangen sie an zu posen und zu posten - nicht mehr meine Welt :angry:....oder am Strand stecken sie den Kopf ins Wasser um das lange Haar dann zack nach hinten zu schleudern, während die Freundin versucht das ganze inkl. Kulisse ins Handy zu buxieren.

Egal! In jedem Fall freue ich mich auf Deine nächste Reise, denn Du kannst einen immer so schön mitnehmen, danke dafür!
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Beitritt
29 Mai 2014
Beiträge
1.469
Ort
Fellbach
Ein wunderbarer umändern interessanter Reisebericht. Herzlichen Dank dafür (y)

Lebt Euch gut wieder in good old Germany ein! Kann man gut schreiben, wenn man selber noch im Urlaub ist :giggle:

Viele Grüße von Kreta

Angelika
 
Oben