Have a nice day: Westküste, Hiking in den Nationalparks + Salt Lake City. Juni.

Sally

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Mai 2009
Beiträge
1.000
Hallo liebe Forumsmitglieder,

zuerst einmal freue ich mich natürlich, dass das Forum bestehen bleibt. Das ist echt super.
Vielen Dank an euch.

Viele kennen meine Berichte bereits, nun sind wir wieder an der Westküste, da wir so viel unterwegs sind, hab ich leider keinen Livebericht geschafft. Ich bin Sally und mein Mann. Wir lieben Florida, aber die Westküste ist alle paar Jahre dran. Nach Vegas fahren wir seit 2001. Hat sich natürlich zu damals sehr verändert.
Im Moment sitze ich in Moab im Scenic Inn Hotel und entspanne mal.

Nach der langen Coronazeit, haben wir im Februar den Flug nach Vegas gebucht. Die Vorfreude war natürlich immer sehr eingeschränkt , weil wir natürlich auch den Test vor dem Flug machen mussten. 1000 Steine sind uns vom Herzen gefallen, als das negative Ergebnis kam.
Wir haben Condor gewählt mit dem NonStop Flug nach Vegas. Wir sind am 04.6 nach Frankfurt gefahren und haben abends eingecheckt, auch hier ging alles gut, aber die Mitarbeiter sind alle überarbeitet und genervt.
Es wurde nichts gefragt: Koffer alleine gepackt usw. Der Vorgesetzte sagte nur, einfach den Pass durchziehen und einchecken. Die Dame meinte nämlich, dass der Vorabend-CheckIn imit dem USA Flug nicht möglich ist. Bei dem SecurityCheck kam die Vorgesetzte und fragte wer heute ( Pfingstsonntag) länger arbeiten möchte, viele verneinten, weil sie schon 10 Stunden arbeiten und die Woche schon voll haben. Da haben wir es live erlebt, wie sie unterbesetzt sind und deshalb überall leichtes Chaos auf den Flughäfen herrscht .
Alles hat auch beim Boarding gut geklappt. Dokumente wurden kurz gecheckt. Eine Stunde Verspätung. Wir sitzen im Flieger und der Pilot meint, wir müssen noch warten, weil das Gepäck noch nicht beladen ist. Ewig im Flieger gegessen und gewartet, aber er hat viel Zeit aufgeholt. Wir hatten Notausgänge gebucht, es ist echt so eng gewesen, die normalen Sitze. Es wird gefühlt immer enger. In Vegas gut gelandet, Auto bei Alamo Standard SUV ausgewählte und los. Zum ersten Mal im Luxor Hotel geschlafen. Top Preis, weil unsere Hotels in den NationalParks sooooo teuer sind.
Luxor war echt supi. Über FTI gebucht , dadurch ohne Resortgebühren. Hab super geschlafen, es war echt sehr ruhig das Zimmer.
Am nächsten Tag shoppen gewesen. Ja, gibt weniger, aber wir haben viel bei Columbia gekauft.
Levi’s hatte das Angebot BoGo . Kauf eine und bekomme die Zweite zum halben Preis. Eine kostet ca. 65 Dollar. Mit Tax ca . 108 Dollar oder so. 39,99 pro Jeans, hab ich leider nicht gesehen.

Am 3 Tag haben wir gesehen, dass der Wagen nur noch sehr wenig Öl hat, wir fahren aber noch sehr viel. Roadtrip Baby. Wir zu Alamo und nett gefragt, was zu tun ist. „Lasst das Auto stehen“, meinte er. Also zum Car Return gefahren und wieder zur Choiceline gegangen. Ein sehr netter Mann, zeigte mir den Weg. Es war keine wirklich große Auswahl.“ Ich warte“, sagte ich. Er meinte: „ Ach, such dir irgendein Auto aus“. „ Auch den MiniVan da drüben „. „ Sure“, meinte er. Ich konnte es nicht glauben und zeigte auf einen . Er meinte nimm den hier, alles super und fast neu. Ich war unsicher und konnte es nicht glauben. „ Ok, dann nehmen wir den schönen Chevrolet MiniVan“. Er ist so riesig. Einfach ein tolles Auto. So hatten wir wieder einen vollgetankten Wagen, haha.

Später haben wir meine Cousine vom Flughafen abgeholt, sie hat spontan auch gebucht und begleite uns auf den Wanderungen. Wir haben schon so viele Kilometer runtergewandert.
Ich werde sehr viele Bilder von unserem Lieblingspark einstellen. Ich möchte euch den schönen Zion Park näher bringen.
Es war unbeschreiblich schön.
Zum Einstimmen ein paar Bilder für euch. Wer bei meinem Bericht zu steigen möchte , in unserem Auto haben wir genug Plätze frei.

Liebe Grüße eure Sally
 

Marit

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Mai 2016
Beiträge
511
Da bin ich doch gerne dabei!
Ich mag den Zion Nationalpark auch sehr gerne und bin sehr gespannt, was du berichtest.
Viele Grüße aus Atlanta! :giggle:
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.623
Ein sehr schöner Einstieg in einen neuen Reisebericht, ich bin auch gerne dabei (y)
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.915
Ort
Leverkusen
Hey Sally, wie toll! Da bin ich doch ganz sicher mit dabei, denn mit Dir wirds nicht langweilig (y). Sa mal, die Sitze bei Condor waren extrem eng oder wie würdest Du das beschreiben? Eco war das ? Wir eiern gerade rum ob wir Weihnachten Condor oder LH fliegen. Condor Premium wäre günstiger als LH eco aber ich hab da noch so vage Erinnerungen an so Condorfliegerei mit Zwischenlandungen und unliebsamen anderen Überraschungen. Bei Euch klang das ja recht easy ausser zu eng....oder?
 

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.549
Ort
Mittelfranken
Wir fliegen am Samstag in den Südwesten und der Zion mit den Narrows steht auch auf meinem Plan….braucht man Badeschuhe oder welche Schuhe hattet ihr an ?
 

Mick

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Mai 2017
Beiträge
537
Ort
MGH Ba-Wü
wenn du dir genau das erste Foto anschaust, kannst du es sehen..:hot:
Badeschuhe im Nationalpark.., es werden aber auch Fragen gestellt :eek:
 
OP
Sally

Sally

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Mai 2009
Beiträge
1.000
Hallo Zusammen,

Rita, Condor war gut. NonStop war uns halt wichtig. Wir hatten die Notausgänge gebucht. Sehr viel Beinfreiheit.
Die anderen Plätze waren unbeschreiblich eng.
Das Knie war durchgehend am Sitz gedrückt bei den anderen. Kopfhörer musste man glaube ich bezahlen, damit man Filme sehen kann. Decken und Kissen auf Nachfrage, aber kostenfrei.
Wir laden unsere Filme und Serien auf dem IPad runter und schauen so. Gefällt uns besser.

Zu den Narrows, eine sehr gute Frage, wir waren auch unvorbereitet.
Wir Mädels sind mit Turnschuhen durch. Ist nicht schlimm, gehen auch nicht kaputt. Mein Mann hatte sich Wasserschuhe geholt, nicht zu empfehlen, wenn man einige Kilometer auf Stein wandern möchte.
Am Eingang kann man NeoprenSocken ausleihen, dazu Wanderschuhe 🥾 fest und robust. Haben sehr viele Wanderer genutzt.
Würden wir vielleicht auch nächste Mal machen.
Ich fand es mit dem
Wanderstock gut, er macht mich oft gerettet, aber meine Cousine ist ohne durch.
Ich bin ja schon über 40, da darf ich einen Stock nutzen. Haha. Die Ranger empfehlen es auch.
Wir waren so um 9: 00 oder so dort. Das Wasser war frisch und wir sind im Schatten gelaufen. Später wurde es zu heiß und zu voll.
Unsere Zeit war gut und es war atemberaubend schön

3F05D335-BAC6-4702-9CAB-5DAD6526E535.jpeg179857A1-573A-47FF-9EB9-1D5BEA181398.jpegBACC215B-CC8E-41D2-8E79-7B38E023D672.jpegC56CB86C-BAF9-493F-8FF4-C1026B9F92E9.jpegBACC215B-CC8E-41D2-8E79-7B38E023D672.jpegFD980DA2-B363-4A3D-9055-E3DF1BC88334.jpegB253F52E-6CBE-490F-B973-22C8F65B9AFF.jpeg765E6CFE-22FB-4F65-81AE-B0AA1A781EB0.jpeg361350E8-E097-4B29-BB5D-63253A369914.jpeg5DE475B8-7A6A-4CB5-B259-519B17BC7CD0.jpeg
 

marie-65

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Jan. 2005
Beiträge
2.015
Ort
Augustusburg
wenn du dir genau das erste Foto anschaust, kannst du es sehen..:hot:
Badeschuhe im Nationalpark.., es werden aber auch Fragen gestellt :eek:
@ Mick:
Wenn du dir dann die anderen Fotos anschaust, weisst du, warum gefragt wurde! (Es werden aber auch Antworten geschrieben )…
Liebe Sally, ich lese begeistert mit!
Mein Mann wollte vor einigen Jahren mit seinem Bruder auch im Sommer durchs Wasser im Zion, aber da war es leider zu tief und ich glaube auch, die Strömung zu stark.
Toll, dass ihr das machen konntet!
 
OP
Sally

Sally

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Mai 2009
Beiträge
1.000
Hallo Zusammen,

Mrs Julia, Birte , Rita , Marie , Marit, Norbert und Shorty habt ihr alle euren Platz im Bus gefunden, dann geht es jetzt weiter.

Weitere Infos zum Zion Park.
Wir haben im HamptonInn by Hilton gewohnt. Es ist einfach nur schön gewesen. Super nette Mitarbeiter, super schöne Poolanlage, Top Frühstück. Der Shuttlebus hält direkt vor der Tür. Er fährt ab 8:00 Uhr glaube ich zum Zion Park. Von dort steigt man in den Zion Park Shuttlebus ein, er fährt zu den nächsten Wanderstationen . Es gibt auch ganz einfache Strecken von der Zion Lodge z.B. oder vom Visitor Center. Der Ausflug zum Angels Landing ist ein wenig anspruchsvoller. Ich empfehle gleich ab 6:00 Uhr einer der ersten Shuttlebusse im Park zu nehmen . Dann lauft ihr im Schatten hoch. Nicht vergessen, morgens kann es noch frisch werden. Ihr könnt auch im Park parken, vorne am Visitor Center, dort sind ca. 130 Parkplätze, glaube ich. Parkplätze sind begrenzt.
Der Rucksack muss voll Wasser sein, wir haben auch immer ein Lunchpaket dabei und Äpfel usw, falls der Kreislauf schlapp macht.
Oben angekommen, kommt der richtige Angels Landing, man geht an einer Kette hoch, sehr eng und nichts für schwache Nerven. Meine Cousine musste leider abbrechen, es war zu steil und eng.
Diesen Part muss man vorher anmelden, es sind schon einige Menschen abgestürzt und gestorben. Ein kleines Schild weißt darauf hin.
Das Stück muss man nicht laufen, man kann auch zuschauen und woanders weiterlaufen.
Ich hoffe , dass ich einigen ein paar Infos geben konnte. Auch unsere letzten Besuche im Zion Park , waren immer ohne die Narrows, weil der Trail gesperrt war. Wasser zu hoch, oder Strömung zu stark. Wir haben uns so gefreut, dass wir ihn jetzt gehen konnten.
Er ist unendlich lang, man muss selber entscheiden, nach wie vielen Kilometern man umkehren möchte. Aber geht ruhig ein paar Kilometer, es lohnt sich.
Im Park gibt es kleine Supermärkte, dort haben wir auch alles für unsere Lunchpakete geholt.
Wir haben dieses Jahr eine große Kühltasche von Walmart gekauft und dort unsere Getränke drin. Die Styroporbox haben wir dieses Jahr nicht genommen. Das Eis aus der Eismaschine packen wir in 2 Flaschen, somit haben wir auch in unserer Tasche eine Kühlung, klappt super. Und es läuft nichts aus. Wir haben irgendwie mehr Platz in der Kühltasche, als in der Box.
Ich habe noch nie so viel getrunken, wir in den letzten Tagen.
Ansonsten haben wir noch 4 Nächste in Salt Lake City verbracht und im Moment sind wir in Moab.

Habt ein schönes Wochenende.
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.623
Sehr schöne Bilder, vielen Dank dafür!

Es ist schon bemerkenswert, wenn man sieht wie weit der Wasserstand am Hoover Dam inzwischen abgesunken ist. Das wird wohl zukünftig zu Problemen führen...
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.915
Ort
Leverkusen
Boah Sally, das ist so beeindruckend toll! Da gehen gleich meine Gedanken mit mir durch bzgl. MuTo 6.0 :lacry:, wo 5.0 noch gar nicht angefangen hat. Aber das ist genau ein MuTo Ding, wobei ich wäre diesen "Todesteil" auch nicht gegangen, bin damals auf dem Weg zur Pillbox auf Oahu auch gestorben vor Angst und ich glaube nicht, dass ich es nochmals machen würde - Lena möchte gerne!

Auf alle Fälle freu ich mich auf noch mehr von Moab und den Bögen, denn da ist es im Sommer wie im Winter megatoll. Es ist so schön, dass die Reiseberichte wieder losgehen und ich hoffe es kommt noch einiges von Dir, lieben Dank schon einmal!
 

miriuchrisi

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
1.104
Ort
NRW
Hallo Sally,

ich lese auch gerne mit. Werde mir den Bericht mal speichern/merken.
Wenn unsere Tochter ein wenig älter ist, wollen wir es auch mal mit der Westküste probieren :)
 
Oben