Herbstferien mit der Chaosfamilie - eine Woche Atlantikküste, eine Woche Golfküste

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.814
Ort
Bayern
Freu mich auf den RB :)
Bei uns daheim ist es genau andersrum. Ich plane mit vollem Herzblut unseren ersten Florida Urlaub für nächstes Jahr und mein Mann rollt schon mit den Augen, wenn ich den Satz beginne mit: "Im Forum habe ich gelesen...." ;)

Wir haben uns jetzt darauf geeinigt, dass ich plane und mein Mann einfach fährt. Er denkt sich halt "cool 14 Tage Urlaub" und ich "14 Tage? Wie soll ich da alles unter bekommen?" Ach ja zwei Kinder haben wir dann auch noch dabei.
 

FrauKausB

FLI-Bronze-Member
Registriert
14 Nov. 2014
Beiträge
322
Ort
Berlin
Haha...musste so lachen:) uns geht es genauso mit dem Auto....selbst ich als Frau würde mich da ein wenig als Autogeil bezeichnen :) Und wir hatten auch einen nigelnagelneuen Suburban bekommen...er war komplett innen noch mit Folie beklebt..sogar die Türöffner von innen...haben uns erst gar nicht getraut das abzumachen...Aber da wir wussten wie der Yukon im Vergleich ist (da kommt ein wenig die Autogeilheit durch...denn die Fahrzeuge sind ja nahezu baugleich) haben wir im Urlaub nochmal getauscht. Freue mich auf den weiteren Bericht...wäre zu gern noch da!!

LG
Susi
 

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.549
Ort
Mittelfranken
Freu mich auf den RB :)
Bei uns daheim ist es genau andersrum. Ich plane mit vollem Herzblut unseren ersten Florida Urlaub für nächstes Jahr und mein Mann rollt schon mit den Augen, wenn ich den Satz beginne mit: "Im Forum habe ich gelesen...." ;)

Wir haben uns jetzt darauf geeinigt, dass ich plane und mein Mann einfach fährt. Er denkt sich halt "cool 14 Tage Urlaub" und ich "14 Tage? Wie soll ich da alles unter bekommen?" Ach ja zwei Kinder haben wir dann auch noch dabei.
Kommt mir überhaupt nicht bekannt vor ?
Sogar der Satz " im Forum habe ich gelesen " kann ich zu 100% übernehmen ! Und auch unser Urlaub läuft nach dem Schema ....ich sage wohin und er fährt ?
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Ich sage wohin und ich fahre :sun:

Toll, ich freue mich auf diesen neuen Reisebericht und immer her mit den Fotos :LOL:

Vielen Dank schon mal im Voraus und viele Grüße

Angelika
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.591
Ort
Schwarzwald
Hallo,
ich steig auch gerne dazu und freu mich schon auf Deinen nächsten Beitrag!
 
4
OP
L

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.610
Hallo zusammen,

und weiter geht es. Aber erst einmal danke für die ganzen lieben Kommentare, das freut mich. So macht das richtig Spaß.

Heute kommt der 09.10.2016 als erster richtiger Tag nach der Ankunft dran.

Also, dann fange ich mal mit dem Haus an. Wir suchten bei den Häusern eigentlich welche, die uns verschiedene "Erlebnisse" bringen sollten, also nicht in beiden Wochen modern oder klassisch. Somit haben wir in dieser Woche ein eher modern eingerichtetes Haus gebucht, nächste Woche ein eher typisches Florida-Haus.

Hier einmal ein paar Eindrücke:
IMG_0082.jpg
IMG_0080.jpg

Blick in die Nachbarschaft
IMG_0078.jpg
Bild-25-10-2016-06-02-34.jpg
IMG_0072.jpg
IMG_0076.jpg

Mein Sohn wollte, dass sein Gesicht nicht sichtbar ist. Bitte um Verständnis.
2 2.jpg
IMG_0073.jpg

Wir haben uns hier sehr wohlgefühlt. Nur die Badezimmer waren für amerikanische Verhältnisse recht klein. Aber eine super gepflegte Nachbarschaft und toller Vermieter.
Gebucht haben wir über die folgende Seite, gefunden haben wir das Haus bei TripAdvisor:

http://medianproperties.com/villas/dolphinretreat/?portorder=menu

So, warum auch immer, ich lag um 05:30 hellwach im Bett. Was also machen? Na klar, Bagel und Poptarts gemacht, an den Pool legen, und einfach nur Sterne und Sonnenaufgang geniessen.

IMG_0165.jpg
Dieses hier ist ein sogenannter "Amerikanischer Männer-Kühlschrank"! :giggle: Eigentlich ganz hochwertig, aber leider funktioniert er nicht in Verbindung mit sogenannten "Vitaminen". Wir könnten leider nicht herausfinden, was diese sein sollten. Vielleicht hat ja jemand eine Idee.... :sun:

So... gleich geht es weiter
 
5
OP
L

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.610
Gegen 08:00 kam dann der Rest der Familie, und wir beschlossen, am ersten Tag gleich mal den von uns in Deutschlang völlig stiefmütterlich behandelten Cholesterin-Spiegel in astronomische Höhen zu bugsieren.
=> Auf zu Denny´s!!!!! Hach, was habe ich mich gefreut.

IMG_0129.jpg
Der Teller meiner Frau (hier sieht man eines dieser komischen "Vitamine)

IMG_0127.jpg
Das Cholesterin-Grand-Deluxe Menu

Danach haben wir einen relativ entspannten Tag am Strand verbracht. Wir sind in Boca Raton an den Red Reef Beach gegangen. Leider war sowohl viel Wind als auch Strömung. In Kombination bedeutete dieses eine rote Flagge und wir legten uns nur an den Strand durften aber nicht ins Wasser, erkennbar an dem wirklich bösen Blick des Rettungsschwimmers, sobald man in Wassernähe ging.

IMG_0138.jpg
Mein Sohn wollte auch mal filmen....

IMG_0140.jpg
Der Strand war schon schön. Aber $18.- parken!!!! Habe ich leider zu spät gelesen.

IMG_0139.jpg
IMG_0143.jpg
Wie man sieht, haben sich aber auch nicht alle dran gehalten.

So, zu meiner Schande muss ich aber jetzt direkt ankündigen, dass ich in den ersten Tagen anscheinend so aufgeregt war, dass ich viel zu wenig geknipst habe. Somit kann ich von diesem Tag und dem morgen folgenden 10.10. nicht so viele Bilder gefunden habe.

An diesem Tag hier waren wir Mittags nur kurz bei Wendig und Abends haben wir zu Hause Chicken, Steak und Burger selber gegrillt. Und das ohne Fotos, irgendwie ärgere ich mich gerade.

Das hier bin übrigens ich. Kritik an der Frisur und der Sonnenbrille sind verboten!!!!! :LOL:

IMG_0145.jpg

So, dann geht es morgen weiter. Noch mal danke, dass ich hier mit mir reist. Über Anmerkungen freue ich mich sehr.

LG
Martin
 
6
OP
L

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.610
Noch mal zu Euren Kommentaren:

Meine Frau hat mich da machen lassen, weil ich da echt Spaß dran hatte. Nur am Ende kamen dann so komische Hinweise wie "Du musst ja nicht mehr reisen, Du kennst ja schon alles aus dem Forum" oder "YouTube hat angerufen, Du hast alle zig Millionen Florida-Videos gesehen", ich fühle mich da aber doch missverstanden. :angry:

@FrauKausB: Das stimmt, habe ich gar nicht dran gedacht, die Aufkleber auf den Türöffnern hatten wir auch noch. Das war schon toll, unseren Wunschwagen auch noch als Erste zu fahren.

@shorty1960: Diesen Satz "habe ich im Forum gelesen" könnte ich eventuell auch mal kurz im Nebensatz gennant haben.....:giggle:

Eine Anmerkung zu meinen Beiträgen:

Ich HASSE die Rechtschreibkorrektur. Nur zur Sicherheit, ich weiß, dass es Publix, Wendy´s und was auch immer heißt und nicht Public oder Wendig. Sorry, ich war wohl doch zu schnell. :angry:
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.591
Ort
Schwarzwald
Hallo Martin,
das Haus ist wirklich wunderschön - da lässt es sich sicherlich gut aushalten!
Dein Schreibstil gefällt mir und die Bilder sind auch klasse! Freu mich auf mehr....
 
OP
L

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.610
Hallo Martin,
das Haus ist wirklich wunderschön - da lässt es sich sicherlich gut aushalten!
Dein Schreibstil gefällt mir und die Bilder sind auch klasse! Freu mich auf mehr....

Hallo Carmen,

vielen Dank, das is ganz lieb. Wir haben uns auch sehr wohlgefühlt. Was halt sehr schön war: Es fehlten auch nicht die Kleinigkeiten wie Bademantel, Dosenöffner etc, und das Haus war auch im Detail sehr schön.
Die Kabel des Fernseher waren nicht zu sehen, es gab einen Netflix-Account zur Nutzung, im Bad gäbe es Spender für Shampoo und Duschgel, falls man dieses vergessen hat....
Das war sehr entspannend. In dem Haus in der zweiten Woche fehlten solche Kleinigkeiten. Es war auch alles super und ok. Aber eben nicht so mit Liebe gemacht und eingerichtet!
 

Emmale09

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Feb. 2011
Beiträge
396
Ich würde mich auch noch dranhängen, wenn ich darf. Ich finde es immer wieder lustig, dass es bei den meisten einen "Planungswütigen" und den Gegenpol dazu gibt :) Bei uns bin auch ich die Planungswütige und mein Mann musste in der Folge auch des öfteren die Augen verdrehen :LOL:

Du schreibst auf jeden Fall sehr erheiternd und ich freue mich auf die Fortsetzung!!!
 

Caki

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
1.144
Ort
Gladbeck
Habe das gestern schon bemerkt, Deine Art zu schreiben (a la Cholesterin deluxe Menü) gefällt mir extrem gut!

Bin schon sehr gespannt wie es weiter geht! :sun:
 

floridaday

FLI-Member
Registriert
21 Okt. 2012
Beiträge
236
Ort
Lippe
Ich habe gerade deinen Reisebericht entdeckt und mich schon köstlich amüsiert. (Auch über die Kommentare)
Bei uns ist es auch so, ich plane und der Rest fährt mit. Unterwegs höre ich dann immer abwechselnd Sätze wie " dies ist der schönste Urlaub, gut dass du im Forum liest" oder aber " komische Leute gibt es dort in deinem Forum, dass die diesen Laden toll finden" :confused:
Ich bin schon gespannt wie es bei euch weiter geht. Euer Haus finde ich klasse, besonders mit den Palmen auf der Terasse!

Danke für deine Mühe!
 
OP
L

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.610
Ich habe gerade deinen Reisebericht entdeckt und mich schon köstlich amüsiert. (Auch über die Kommentare)
Bei uns ist es auch so, ich plane und der Rest fährt mit. Unterwegs höre ich dann immer abwechselnd Sätze wie " dies ist der schönste Urlaub, gut dass du im Forum liest" oder aber " komische Leute gibt es dort in deinem Forum, dass die diesen Laden toll finden" :confused:
Ich bin schon gespannt wie es bei euch weiter geht. Euer Haus finde ich klasse, besonders mit den Palmen auf der Terasse!

Danke für deine Mühe!

Danke Dir. Das mit den Palmen war wirklich sehr schön, das war ein ganz gemütliches, und durch die indirekte Beleuchtung unten durch die Strahler auch romantisches, Ambiente.
Da haben wir auch oft gesessen.
 

FrauKausB

FLI-Bronze-Member
Registriert
14 Nov. 2014
Beiträge
322
Ort
Berlin
Hach ich kann mich wirklich nur anschließen! Super geschrieben?? und auch ich habe glaub ich schon mal den Satz: "hab ich im Forum gelesen" genutzt ???? ok vielleicht ein paar mal öfter aber am Ende waren dann doch alle sehr dankbar dafür! Freue mich so aufs weiter lesen !!!
 

shorty12

FLI-Bronze-Member
Registriert
16 Feb. 2005
Beiträge
396
Ort
68723
Ich bin auch noch dazugestiegen.Sehr schöner Schreibstil.
Willkommen im Club"hab ich im Forum gelesen" :LOL:
 
Oben