Hinweis zu Hertz - schlechte Erfahrung

Olaf

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Hallo zusammen,

Hier ein Hinweis zu Hertz, der mich gerade viele Nerven kostet. Besteht bei der Abgabe immer direkt auf einen gedruckten Beleg und macht auch sonst Fotos von der Abgabe als Nachweis. Wir haben unser Auto nach 2 Tagen Miete in Orlando vollgetankt abgegeben. Der Mitarbeiter fragt uns ob alles gepasst hat, schaut alles nach und sagt, alles passt den Beleg bekomme ich gleich per Mail. Ich bin President Circle, habe ich schon oft so erlebt, ganz normal. Der Beleg kam leider nicht, habe deshalb schon ein Support Ticket eröffnet.
Dann 5 Tage später eine Rechnung, allerdings Abgabe in Atlanta, mit halbvollem Tank und 5 Tage überzogener Mietdauer. Kreditkarte wurde dann automatisch mit 2300 Dollar statt 300 Dollar belastet. Jetzt renne ich meinem Geld hinterher und es ist echt schwer jemanden ans Telefon zu bekommen.

Versteht mich nicht falsch, ich denke Hertz ist einer der besten Vermieter in den USA und ich werde wieder dort mieten. Aber das ist mir eine Lehre und kostet mich gerade viele Nerven.

VG Olaf
 

Pemimae

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Hilfe, da kann ich deine Aufregung verstehen. Unsere letzte Anmietung bei Hertz war uns auch eine Lehre, als wir das Auto angeblich mit halbvollem Tank zurückgegeben hatten. Konnten das aber durch ein Foto der Tankuhr bei Abgabe widerlegen. Ab jetzt gibt es nicht nur Fotos von der Tankuhr, sondern auch von der Return-Spur und den Autos davor und dahinter.
Ich wünsche Dir, dass du die Angelegenheit schnell klären kannst und dein Geld genauso schnell erstattet bekommst, wie wir im Februar.
 

tozupi

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Hi, das ist ja echt mies. Wer weiß was der Mitarbeiter da gemacht hat. Direkt an einen Freund verliehen der Mal nach Atlanta wollte!?
Aber da hab ich schon öfter gehört von unterschiedlichen Verleihern.
Ich werde mir die Abgabe vor Ort entsprechend dokumentieren. Mit Fotos und dem Mitarbeiter Wagen darauf.
Ich drücke dir Daumen.
 

Kekskrümelchen

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Oh man, das ist echt ärgerlich. Hoffentlich bekommst du dein Geld zurück.

Genau das ist der Grund, weshalb ich bei Abgabe grundsätzlich auf den ausgedruckten Rückgabebeleg bestehe und auch noch vor Ort kontrolliere. Wurde auch immer von dem Mitarbeiter gefragt, ob ich einen Ausdruck benötige.
 

tozupi

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Oh man, das ist echt ärgerlich. Hoffentlich bekommst du dein Geld zurück.

Genau das ist der Grund, weshalb ich bei Abgabe grundsätzlich auf den ausgedruckten Rückgabebeleg bestehe und auch noch vor Ort kontrolliere. Wurde auch immer von dem Mitarbeiter gefragt, ob ich einen Ausdruck benötige.
Daher hab ich mir Vorgenommen, lieber 30 Minuten früher als notwendig an der Rückgabe zu sein. Hatte es schon, dass ich mit dem Wagen im Stau war und dann 2Std. vor Abflug gerade so an der MW Rückgabe ankam.... Da wartet man dann nur ungerne
 

borntowin

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Bir mir letzes Jahr auch sowas. Bin auch Presidents Circle und habe vergeblich auf den Email receipt gewartet. Ein paar Wochen später wollten sie mir einen Unfall anhängen, der 3 Tage später passiert ist. Nach einer deutlichen Email meinerseits habe ich nichts mehr gehört. Seit dem fotografiere ich bei Abgabe zumindest km Stand, Uhrzeit und Tankfüllung.
Ich meine solche Fälle kommen bestimmt nicht nur bei Hertz vor.
 

Ron242

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Ist ja wirklich unglaublich. Aufgrund der positiven Erfahrungen der letzten Jahre sind wir da leider total nachlässig geworden. Eure Berichte lehren mich aber für die Zukunft wieder besser aufzupassen und zu dokumentieren.
 

Turbotobi76

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Hi, das ist ja echt mies. Wer weiß was der Mitarbeiter da gemacht hat. Direkt an einen Freund verliehen der Mal nach Atlanta wollte!?
Aber da hab ich schon öfter gehört von unterschiedlichen Verleihern.
Ich werde mir die Abgabe vor Ort entsprechend dokumentieren. Mit Fotos und dem Mitarbeiter Wagen darauf.
Ich drücke dir Daumen.
Betrug oder Absicht glaube ich eher nicht, da geht es ja nicht um ein paar $ was vielen Kunden vielleicht nicht auffällt.

Da geht es gleich mal um hunderte und tausende $ das fällt selbst bei Geschäftskunden mit zentraler Abrechnung schnell auf.

Ist also "nur" Schlamperei, da wurde der Wagen wohl nicht richtig erfasst bevor er wieder raus ging. Warum das System da beim raus fahren nicht alarm schlägt ist aber schon fraglich.

Egal ob Absicht oder Schlamperei für den Kunden natürlich extrem ärgerlich.

Fotos machen ist daher echt das mindeste und vielleicht noch Tankquittung aufheben.
 

Norbert

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Danke für deinen Erfahrungsbericht, man muss ganz klar vorsichtiger werden und zur Sicherheit sowohl Fotos machen als auch auf den ausgedruckten Rückgabebeleg bestehen.

Ich hatte vor einigen Jahren sehr unangenehme Erfahrungen mit Sixt in Deutschland, die mir nach einer geschäftlichen Anmietung einen angeblichen Fahrzeugschaden mit hohen Reparatur- und Lackierungskosten an einem BMW X5 in Rechnung stellen wollten.
Erst nach dem Hinweis mit Fotobelegen dass die Frontschürze dieses Wagens aus unlakiertem Kunststoff besteht, hat Sixt Betrugsversuch aufgegeben.
 

Pemimae

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Betrug oder Absicht glaube ich eher nicht, da geht es ja nicht um ein paar $ was vielen Kunden vielleicht nicht auffällt.

Da geht es gleich mal um hunderte und tausende $ das fällt selbst bei Geschäftskunden mit zentraler Abrechnung schnell auf.

Ist also "nur" Schlamperei, da wurde der Wagen wohl nicht richtig erfasst bevor er wieder raus ging. Warum das System da beim raus fahren nicht alarm schlägt ist aber schon fraglich.

Egal ob Absicht oder Schlamperei für den Kunden natürlich extrem ärgerlich.

Fotos machen ist daher echt das mindeste und vielleicht noch Tankquittung aufheben.
Ich weiß nicht, ob die Tankquittung da wirklich hilft. Sie beweist ja nur, wie viele Gallonen du wann getankt hast, aber nicht, ob der Tank danach auch tatsächlich voll war. Ich glaube, Foto der Tankuhr mit Kilometeranzeige und evtl. Uhrzeit reicht.
 

Kekskrümelchen

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@ Olaf
Ich würde das nicht telefonisch, sondern nur schriftlich mit evtl. Beweisfotos v. dem Kilometerstand und der Tankanzeige bei Rückgabe bei Hertz reklamieren. Diesen schriftlichen Nachweis wirst du ggf. später benötigen, wenn Hertz nicht reagiert und du über deine KK den Betrag zurückbuchen lassen willst.
 

Big Daddy

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Deswegen lasse ich mir den Beleg gleich geben.
Auch wenn sie manchmal rum zicken machen müssen sie es trotzdem !!
 

*Mina

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Wir hatten 2015 auch ein Problem mit Hertz. Haben das Auto vor unserer Kreuzfahrt bei einer Hetz Station in Miami abgegeben. Tank war voll. Wir haben den Beleg zwar bekommen, aber nicht gesehen dass uns die Tankfüllung verrechnet wurde. Sind leider erst zu Hause darauf gekommen als wir die Kreditkartenabrechnung durchgesehen haben. Ärgerlich, aber seitdem machen wir auch Fotos und sehen uns den Beleg immer genau an.

@Olaf: Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du alles wieder zurück bekommst. So einen Ärger braucht man wirklich nicht.
 

Big Daddy

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Tank war voll. Wir haben den Beleg zwar bekommen, aber nicht gesehen dass uns die Tankfüllung verrechnet wurde.

@Olaf: Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du alles wieder zurück bekommst. So einen Ärger braucht man wirklich nicht.

Wie hattet ihr die "Tankoption" gewählt sprich leer hinstellen ?
 

Big Daddy

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Wir hatten eine Buchung mit vollem Tank retour und waren daher kurz vor der Station volltanken.

Verrechnet ?
Du meinst bestimmt das sie euch trotz vollem Tank bei der Abgabe, auf dem Beleg einen vollen Tank berechnet haben ?
Als ob ihr den Wagen leer abgestellt habt.
 

*Mina

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Ja ganz genau so war es. Leider konnten wir im Nachhinein nicht mehr beweisen, dass das Auto von uns zuvor vollgetankt wurde. Seitdem sind wir ganz genau und verlassen die Mietwagenstation erst, wenn wir den Beleg haben und den auch in Ruhe angesehen haben.
 

Nordlicht

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Das tut mir sehr leid, dass du so Ärger hast.

Ich kann gar nicht sagen, warum, aber ich mache seit jeher immer Fotos bei der Rückgabe. Habe es zum Glück nie gebraucht.

Ich bin aber tatsächlich auch verwundert. Tankfüllung, okay, ist nervig. Aber ich dachte schon, dass es IT mäßig eigentlich nicht angehen kann, dass ein Auto raus geht, bevor es ordnungsgemäß zurück gebucht wurde. Schräg.
 

Mavs66

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Wir hatten zweimal in Manchester negative Erfahrungen bei der Fahrzeugrückgabe. Seitdem filme ich das Auto vor den Augen des Mitarbeiters einmal kurz mit dem Handy und mache Fotos von der Tankanzeige. Seitdem keine Probleme mehr gehabt. Ob es aber daran liegt kann ich nicht sagen, aber es gibt mir ein sicheres Gefühl.
 
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