Hinweis zu Hertz - schlechte Erfahrung

Ron242

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Was jedoch ganz gut in das Thema passt ist ein anderer Ärger den meine Eltern mal hatten. Einmal in New Orleans (Parkplatz vom Hotel war einige Straßen entfernt) war nur Valetparking möglich. Am Tag der Abreise brachte der Hotel-Mitarbeiter den Wagen mit einer großen Beule zurück. Gestand auch die Schuld sofort ein. Er hatte einen Unfall gehabt.
Ehrlich, wie viele Eltern sind, wiesen sie bei der Rückgabe darauf hin und erklärten Situation. Einige Wochen später kam auch eine saftige Rechnung von rund 2500 $, beziehungsweise der Betrag wurde auch sofort von der KK abgebucht. Die Begründung, ein weiterer "Zusatzfahrer" war nicht gestattet, man hätte Valetparking nicht machen dürfen! Erst aufgrund eines Schreibens von einem Anwalt haben Sie das Geld zurückbekommen.
 

Ovod

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In der Tat eine sehr unangenehme Erfahrung. Ich hoffe, die Situation klärt sich auf. Kann man dann bei Hertz auf einem ausgedruckten Rückgabebeleg bestehen oder gehört der Versand per Mail zum Standard-Verfahren und Ausdruck eher eine Ausnahme wäre? 2019 haben wir bei einem Autovermieter auf Sardinien erlebt, dass aus Umweltgründen die ganze Abwicklung nur per Mail lief. Es gab grundsätzlich keine Möglichkeit, vor Ort einen ausgedruckten Beleg zu bekommen.
 

tobie

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In der Tat eine sehr unangenehme Erfahrung. Ich hoffe, die Situation klärt sich auf. Kann man dann bei Hertz auf einem ausgedruckten Rückgabebeleg bestehen oder gehört der Versand per Mail zum Standard-Verfahren und Ausdruck eher eine Ausnahme wäre? 2019 haben wir bei einem Autovermieter auf Sardinien erlebt, dass aus Umweltgründen die ganze Abwicklung nur per Mail lief. Es gab grundsätzlich keine Möglichkeit, vor Ort einen ausgedruckten Beleg zu bekommen.

Du kannst auf einen Ausdruck bestehen.
Gibt es direkt am Auto.
 
OP
O

Olaf

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Hallo,

Mittlerweile gibt es ein Update. Der größte Teil des Geldes ist jetzt wieder zurückgebucht. Aktuell weicht die Abrechnung um ca. 70 Dollar ab. Das ist vermutlich das volltanken. Mal sehen ob das noch wird, wenn nicht nehme ich das als Lehrgeld. Ansonsten war die Korrektur der Abrechnung aber mit einem Anruf und ohne Diskussion erledigt. Dauert zwar etwas, aber geht dann doch reibungslos.

VG Olaf
 

Turbotobi76

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In der Tat eine sehr unangenehme Erfahrung. Ich hoffe, die Situation klärt sich auf. Kann man dann bei Hertz auf einem ausgedruckten Rückgabebeleg bestehen oder gehört der Versand per Mail zum Standard-Verfahren und Ausdruck eher eine Ausnahme wäre? 2019 haben wir bei einem Autovermieter auf Sardinien erlebt, dass aus Umweltgründen die ganze Abwicklung nur per Mail lief. Es gab grundsätzlich keine Möglichkeit, vor Ort einen ausgedruckten Beleg zu bekommen.
War das bei sixt? War bei uns auch so, ich konnte bei der Abgabe aber ein Blick auf sein Smartphone werfen und da dort am Ende null stand war es ok und die spätere abrechnung per Mail war ebenfalls null.

In Deutschland habe ich einen Transporter gemietet bei sixt habe dann nach einer Stunde gemerkt das ich laut Mail ein ganz anderes Auto hatte. Konnte dann aber auch mit einem Anruf bei der Hotline geregelt werden
 
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