Hogwarts wir kommen

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.599
Ort
Schwarzwald
Hallo,
Tolle Eindrücke eures letzten Tages. Immer wieder schöne Fotomotive die Piers bei Sonnenuntergang?. Manchmal darf es auch etwas trubeliger (danke Winnie für das schöne Wort ;)) sein - da hat man mehr zum gucken.

Schade, dass euer Urlaub nun vorbei ist. Ich wünsche euch eine gute und angenehme Heimreise!
Liebe Grüße und ganz lieben Dank für euren schönen Reisebericht. Bin sehr gerne mitgereist. :kiss:
Carmen
 
Hogwarts wir kommen 28
OP
M

miriuchrisi

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
1.104
Ort
NRW
05.08.19 / 06.08.19

Irgendwie haben wir alle nicht so gut geschlafen. Wecker wurde für 6.30 Uhr gestellt, denn ich wollte spätestens um 7.30 Uhr los zum Flughafen.
Hätte ich gewusst das wir so schnell am Check In stehen wäre ich lieber noch eine halbe Std länger im Bett geblieben.
Tampa als Flughafen würde ich immer wieder buchen.

Egal.... auf dem Weg habe ich zumindest noch 2 Delfine gesehen.... danke für diesen Abschied. (y)(y)(y)

Der Wagen wurde schnell bei Hertz in Empfang genommen.
Rechnung wie gebucht gewesen.
Dann sind wir zu dem Abschnitt von Delta gegangen.
Über den Kiosk die Tickets gedruckt und direkt in die Pässe rein.

20190807_194400.jpg

Erster Koffer auf die Waage....Hmmmmm 54 Pfund, zweiter 53 und der dritte 51 Pfund. :unsure:
Es wurden Heavy Schilder dran gemacht, aber die Dame hatte sonst nichts zu beanstanden...:giggle:

Jetzt hatten wir noch Zeit, deshalb wieder gefrühstückt und am Handy bisschen geguckt.
Mit dem Shuttle zum Gate (man hätte aber auch die paar Meter laufen können).
Durch die Kontrolle und schon standen wir am Gate wo das Boarding kurze Zeit später los ging.
Die Maschine nach New York empfand ich als sehr modern und neu.
Kann mir nur jemand erklären warum die so qualmartige Luft vorm Start hinein lassen?:?::?::?:
Kannte das bisher nicht.
Der Flug war schnell rum.


20190807_194518.jpg

20190807_194549.jpg

Bis bald Clearwater

20190807_194611.jpg
Landeanflug NY


In NY mussten wir mit dem Bus ins andere Terminal.
Da wir direkt neben unserem Gate Shake Shack hatten und unsere Kleine nie im Flugzeug ist gab es noch einen Hot Dog.
Danach fing auch schon das nächste Boarding an.
Im Flugzeug unsere Tickets rausgesucht wegen der Plätze. Reserviert waren 25 F und 26 FG.
Ähhhh wieso steht da 25 EFG????o_O
Da haben die uns einfach umgesetzt.
Ist mir aber gar nicht aufgefallen weil ich auch gar nicht nochmal drauf geguckt habe.
Naja, kurz die Stewardess gefragt aber da kam nur die Antwort, das vielleicht das Flugzeug gewechselt wurde. :?:

Ach egal. Mein Mann saß dann jetzt in der Dreier Reihe. Eigentlich machen wir es ja so das er vor uns sitzt um seinen Sitz komplett nach hinten machen zu können. Konnte er aber auch da, vor und hinter ihm saßen junge, schlanke Mädels...also alles gut gewesen.

Nach 6.30 Stunden waren wir in Amsterdam.
Durch die gewonnenen 40 min hatten wir genug Zeit zum nächsten Gate zu kommen.
Irgendwie war da aber gar nix los. Komisch.
Als das Boarding los ging steigen wir in den Flieger und waren recht verwundert. Mit uns an Bord 5 weitere Passagiere.
Warum wurden uns Plätze in Reihe 18 zugeordnet wenn alle anderen frei sind????

20190807_194840.jpg

20190807_194848.jpg

20190807_194810.jpg



Ok also die halbe Std Flug gingen ruck zuck rum.
Unsere Koffer waren die letzten.... also Koffer 6,7 und 8.(y)
Wir mussten so lachen.... also so mögen wir es!
Schnell raus, den Shuttlefahrer angerufen, der übrigens länger brauchte als die Koffer und dann ab nach Hause.

Dort angekommen wurde alles auspackt, Wäsche angeschmissen, geduscht und erstmal geschlafen, also die Kleine und ich. Konnten einfach nicht mehr...
Mein Mann hat durchgezogen.

Heute ist die Wäsche fertig, es sieht wieder hier alles normal aus und ab morgen hoffe ich auf Tage und Nächte ohne Jetlag.

Die Reise tat uns allen so gut. Wir haben es so genossen.
Allerdings steht für uns fest das wir im Sommer keine Freizeitparks mehr machen möchten. Es war uns einfach zu heiß und zu voll.
Universal mit Harry Potter war unser Highlight.

Cape Coral ist wie nach Hause kommen.
Man kennt die Wege zu den verschiedenen Shops, Stränden usw.
Das gebuchte Haus war sehr sauber und von der Lage her gut, allerdings buchen wir nächstes Jahr was anderes.

Clearwarer Beach hat uns auch richtig gut gefallen und dort werden wir mit Sicherheit nochmal hinfahren.

Der Flughafen Tampa hat uns auch überzeugt. Nach RSW unser Favorit.
Von Delta/KLM haben wir auch nix Negatives zu berichten.
Aber buchen eh wenn immer nach dem Preis weniger nach der Fluggesellschaft, obwohl BA mögen wir nicht so gerne.

Ihr Lieben die mitgelesen und geschrieben haben. Vielen Dank fürs dabei sein.

Jetzt heißt es wieder... Augen auf bei guten Flügen für die Sommerferien 2020.
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.861
Ort
Cape Coral
Schön, dass Ihr wieder gut gelandet seid.

Bezueglich der qualmartigen Luft im Flugzeug ... das ist Nebe, der durch die Klimaanlage(n) des Flugzeuges entsteht, wenn die warme Luft von außen in die Kabine geleitet und abgekühlt wird (ist jetzt vielleicht für den Fachmann etwas einfach ausgedrückt ;) Wie ein A/C im Flugzeug ganz genau funktionieren, könntest Du hier nachlesen :cool: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Klimaanlage_(Flugzeug)
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.921
Ort
Leverkusen
Ganz lieben Dank für Deinen schönen Bericht und ich wünsche Euch, dass die 365 Tage schnell vergehen und wir dann dem Bericht 2020 folgen dürfen.
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Ich bedanke mich auch sehr doll für Deinen schönen Bericht und drücke die Daumen, dass Ihr bald gute Flüge für nächstes Jahr findet :-D

Danke für Deine Mühe und lebt Euch wieder gut ein!

Gruß, Birte
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.571
Ort
Hamburg
Danke für den schönen und kurzweiligen Bericht.

Der Rückflug via NY und AMS klingt ja auch entspannt. Dann hat man nicht so lange Flugstrecken. Aber 2 Mal umsteigen ist für uns keine Option, da meine Freundin Flugangst hat und da will ich sie nicht unnötig noch mehr stressen.
 

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.814
Ort
Bayern
Vielen Dank für den wunderschönen live Bericht. Ich bin sehr gerne mit euch gereist. Ihr habt mir die Wartezeit mit ganz vielen tollen Eindrücken versüßt :kiss:

Drücke euch die Daumen, dass ihr bald neue Flüge findet und die Wartezeit schnell vorbei geht (y)
 

Floridalady128

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
1.247
Ort
Bei Nürnberg
Danke für den schönen Bericht. Bin im Juni auch erstmals nach Tampa geflogen (mußte nur in Amsterdam umsteigen. Leider finde ich den Flug für nächstes Jahr mit Delta nicht mehr) und sage auch: zuerst RSW und dann TPA.
 

MFrech

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Mai 2006
Beiträge
629
Ort
Köln
Danke für den schönen Bericht, hörte sich alles prima an und auch ich hoffe, dass die Flüge bald gefunden werden und wir wieder mitreisen dürfen :sun:
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.986
Welcome back. Ich bin sehr gerne mit Euch gereist. Uns geht es inzwischen mit Cape Coral genau wie Euch, es fühlt sich an, wie nach Hause kommen.

Schade, dass es ausgerechnet jetzt, wo ich krank zu Hause bin, kaum noch Reiseberichte gibt.
 
Oben