Hotel in Miami Beach

loecki1976

FLI-Silver-Member
Beitritt
25 Aug 2015
Beiträge
752
Hallo zusammen,

hat jemand einen Tipp für zwei Nächte in Miami Beach?
Wichtig: Direkte Strandlage, nicht zu nah am Ocean Drive Und schöner Pool.

in der Auswahl habe ich das The Palm, Confindante Hyatt, aber sonst nix so richtig.
War jemand von Euch schon einmal in einem oder hat einen Tipp?

Danke.
 

Schneewie

FLI-Silver-Member
Beitritt
9 Nov 2005
Beiträge
1.649
Ort
Dortmund
Wir waren 2006 im The Palm und sehr zufrieden (ist nur schon etwas her).

Mehrmals waren wir im Riu Hotel (direkt daneben). Wird allerdings auch viel von Reiseveranstaltern aus Deutschland gebucht, hat aber auch ein gutes Frühstücks-Buffet.

Von beiden Hotels kann man über den Bordwalk in ca. 20 min. bis zur Collins Av. laufen, wo die ganzen Restaurants sind.
 

Yvi

FLI-Bronze-Member
Beitritt
25 Apr 2016
Beiträge
690
Ort
nahe Stuttgart
Noch eine Stimme für das The Palms! Und unbedingt das Frühstück dort gönnen! Allerdings kostet Valet Parking gerade 35$ oder sogar mehr, für 2 Nächte würden wir es aber wieder machen
 

Pemimae

FLI-Silver-Member
Beitritt
13 Mrz 2013
Beiträge
1.708
Wir waren 2010 im The Palms und es hat uns sehr gut gefallen. Jederzeit wieder für 1 bis 2 Tage. Klare Empfehlung auch von mir.
 

loecki1976

FLI-Silver-Member
Beitritt
25 Aug 2015
Beiträge
752
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Ja klasse, hört sich gut an. Danke. Hat denn noch jemand einen Plan B als Alternative, was vielleicht auch schön ist?
 

Yvi

FLI-Bronze-Member
Beitritt
25 Apr 2016
Beiträge
690
Ort
nahe Stuttgart
Wir haben damals geschwankt zwischen The Palms und The Setai...Mega schönes Hotel! Wir waren selbst noch nicht dort, aber Bekannte.
 

Zitrone

FLI-Member
Beitritt
13 Dez 2018
Beiträge
73
Ort
Schleswig-Holstein
Wir waren schon mehrfach im Grand Beach. Neben dem Pool zur Strandseite gibt es einen Pool im 7. Stock des Hotels und insbesondere auf der Pool-Seite hat man einen super Blick auf Miami, gerade Abends. Sehr große Zimmer auch für 4 Personen.
 

Scarlett

FLI-Bronze-Member
Beitritt
18 Mrz 2003
Beiträge
353
Ort
Nordhessen
Wir waren vor einigen Jahren im Grand Beach Hotel, liegt etwas nördlicher an der Collins Ave. Sehr schöne Suiten, direkt am Strand (durch Boardwalk getrennt). In der Umgebung gibt es aber nicht so viele Restaurants, das Hotel hat aber ein ganz gutes. Damals gab es glaube ich kein Frühstück dort. Sonst Super. Es gibt einen Bus, mit dem man in Art Deco District fahren kann.
 

Zitrone

FLI-Member
Beitritt
13 Dez 2018
Beiträge
73
Ort
Schleswig-Holstein
Wir waren vor einigen Jahren im Grand Beach Hotel, liegt etwas nördlicher an der Collins Ave. Sehr schöne Suiten, direkt am Strand (durch Boardwalk getrennt). In der Umgebung gibt es aber nicht so viele Restaurants, das Hotel hat aber ein ganz gutes. Damals gab es glaube ich kein Frühstück dort. Sonst Super. Es gibt einen Bus, mit dem man in Art Deco District fahren kann.
Ich schließe mich da an, das Restaurant war ganz nett und wir hatten auch sehr umfangreiches Frühstück. Wir werden dort allerdings zuletzt 2015.
 

loecki1976

FLI-Silver-Member
Beitritt
25 Aug 2015
Beiträge
752
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
Ich glaube, wenn Miami Beach bleibt, nehmen wir wohl das The Palm. Aber ich bin noch ein wenig unschlüssig. So ein cooles Hotel mit Rooftop Pool, wie das kimpton Epic oder ähnliches in Brickell, wäre auch ganz nett.
Poah, in so einer Phase wie jetzt mit Florida Entzug muss ich echt aufpassen, sonst buche ich noch 3-4 Monate in 2021 aus Versehen. :rolleyes:
 

MIADolphins

FLI-Silver-Member
Beitritt
21 Jul 2014
Beiträge
794
Wir waren bisher in jedem Miami-Urlaub im RIU Plaza Miami Beach und waren bisher immer sehr zufrieden mit Service, Sauberkeit Frühstücks-Buffet und den anderen Angeboten. Pool-Area ist auch nett gestaltet und der Zugang zum Stran ist gleich hinterm Haus.
Eine Bushaltestelle der wichtligsten Linien ist gleich vor dem Hotel und der nächste Starbucks, Walgreens, Subway, Dunkin Donuts sind notfalls zu Fuß gut erreichbar.
Einziger Kritikpunkt ist der Preis fürs Parken.
 

Miaminice

FLI-Bronze-Member
Beitritt
4 Aug 2013
Beiträge
630
Ort
Baden-Württemberg / Sunny Isles
So ein cooles Hotel mit Rooftop Pool, wie das kimpton Epic oder ähnliches in Brickell, wäre auch ganz nett.
Wir hatten uns mal am Ocean Drive das Z Ocean Hotel (gehört jetzt zu Crown Plaza) mit einer Rooftop Terrace Suite gegönnt. Eigene Terrasse mit Whirlpool etc. - war nett 😉

Ansonsten können wir ebenfalls die Grand Beach Hotels empfehlen. Das in Surfside hat etwas mehr Leben drumherum.

Riu... schön und gut - ist halt klein Deutschland.
 

loecki1976

FLI-Silver-Member
Beitritt
25 Aug 2015
Beiträge
752
  • Thread Starter Thread Starter
  • #14
Riu wäre auch nicht so meins.

Z Ocean finde ich auch cool, aber ich möchte ein bisschen weiter weg vom Ocean Drive.
Das Palms gefällt mir, das wäre wohl aktuell meine Wahl. Fontainebleu hatte ich als Bond fan überlegt, aber zu viel Trubel.
Ich bin noch hin und hergerissen. Auf jeden Fall danke für die Tipps.
 

loecki1976

FLI-Silver-Member
Beitritt
25 Aug 2015
Beiträge
752
  • Thread Starter Thread Starter
  • #15
Was meinst Du, das Palms? Finde ich ehrlich gesagt nicht so teuer, oder habe ich da was falsch verstanden?
 

Miaminice

FLI-Bronze-Member
Beitritt
4 Aug 2013
Beiträge
630
Ort
Baden-Württemberg / Sunny Isles
Fountaineblue würde ich nun gar nicht empfehlen. Lebt mehr vom Ruf als vom Sein. Und Drumherum ost auch nichts.

Das Z Ocean ist übrigens am nördlichen Ende des Ocean Drive - weitaus ruhiger als der trubelige Teil. Dafür in Fußentfernung zu Lincoln Road, Espanola Way usw.
 

loecki1976

FLI-Silver-Member
Beitritt
25 Aug 2015
Beiträge
752
  • Thread Starter Thread Starter
  • #17
Habe ich ja auch nur wegen Bond überlegt, aber mache ich auch nicht.🤗
Z Ocean gefällt mir wie gesagt von der Lage nicht so.

Wie gesagt, ich denke, wenn Miami Beach, wird es wohl das Palms. Wenn nicht, machen wir unseren ersten Plan aus 2016 wahr und nehmen wahrscheinlich in FL das Pelican (Wobei ich da mit der Lage ein bisschen überlege) oder Lago Mar (wo ich ein bisschen wegen der älteren Zimmer überlege).

Hach, planen und Vorfreude ist schööööön. 🇺🇸🤪
Und ich glaube fest an Juli 2021
 

Schlumpf

FLI-Bronze-Member
Beitritt
12 Dez 2014
Beiträge
690
Ich war 2 mal im Z Ocean und mittlerweile gar nicht mehr begeistert. Durch die Lage alles sehr laut, selbst die rooftop Suite, da kommt es stark darauf an, welche man bekommt. Ich hatte eine in der Nähe eines Abluftkanals und dadurch ständig laute Luftgeräusche.

Freundlichkeit, Sauberkeit der öffentlichen Bereiche ließen zu wünschen übrig. Beide Male waren die Zimmer zur Checkin Zeit noch nicht bezugsfertig und ich musste mehr als 1 Stunde warten.

Bei einer Preisklasse von 200 bis 300 USD pro Nacht kann man mehr erwarten. Preis Leistung stimmt da nicht.
 

gila

FLI-Silver-Member
Beitritt
28 Jul 2014
Beiträge
2.455
Wobei das mittlerweile für ein Boutiquehotel in SoBe mit den entsprechenden Zimmern alles andere als teuer ist 😉
Empfinde ich auch als sehr günstig (für SoBE).

Ich war inzwischen in mehreren Hotels in SoBe und nur ein einziges davon würde ich nochmal buchen (liegt aber nicht direkt am Strand). Ich fand Preis-Leistung in SoBe (fast) überall sehr schlecht und Sauberkeit, Erhaltung des Hotels und Personal war (fast) immer das Minimum des zu Erwartenden. Nicht zu vergleichen mit dem Rest von Florida-Hotels, wo wir waren. Mir kommt immer vor, die wissen, dass die Lage einmalig ist und die meisten Gäste eh nur kurz da. Und da stört es dann auch nicht so.
 
Oben