HURRICANE IRMA

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

royalred

FLI-Member
Registriert
24 Sep. 2016
Beiträge
141
Keys

Zu weiteren Infos aus erster Handy über die Keys empfehle ich die Facebook Seite vom Monroe County.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.571
Ort
Hamburg
Zu weiteren Infos aus erster Handy über die Keys empfehle ich die Facebook Seite vom Monroe County.

Genau, hab ich in dem anderen Irma-Thread auch schon gepostet.

Hier nochwas:


Some areas of the Keys are likely to be ready to accommodate visitors before others. An exact reopening date for all regions is not yet known, but Key West city officials expect their island will open by Fantasy Fest, the annual costume and masking festival that is set to start Friday, Oct. 20.

http://www.fla-keys.com/news/article/10133/
 

Kotada

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Jan. 2014
Beiträge
435
Ort
Hannover
Von den Facebook-Gruppen als Informationsquelle kann ich sowieso nur abraten. Speziell die Gruppe "Urlaub in den USA" hat über die ganzen Tage Katastrophenmeldungen und -szenarien en masse rausgehauen und die düstersten möglichen Verläufe sowie gefühlt jede einzelne Schadensmeldung "abgefeiert".

Ich erinnere mich an den Moment, als auf CNN keine fünf Minuten nach Durchzug der Vorderseite von Irma ein Typ in Naples seinen Hund spazieren führte - im Wissen, dass die Rückseite von Irma auch gleich kommt... So sind sie halt, die meisten Amerikaner. Was passiert, passiert. Und was wieder in Ordnung gebracht werden kann, wird halt wieder in Ordnung gebracht. Und das sofort.
 

bigmkoch

FLI-Member
Registriert
14 Feb. 2017
Beiträge
196
Ort
Berlin
Mein Haus im SE Cape Coral hat seit gestern wieder Strom, nach nur 2 Tagen. Zum Vergleich 2005 hat es eine Woche gedauert. Lasst Euch von den Bildern nicht zu sehr beeindrucken. Natürlich liegen Boote rum, wo sollen die auch hin ? Bäume sind im Vergleich zu 2005 sehr viel weniger umgestürzt, die Wurzeln sind dort auch nicht so tief wie hier in Deutschland, das liegt an dem fehlenden Humus. Es gibt kaum Bildern von umgestürzten Palmen, die sind auch gegen Wind beständiger als Laubbäume. Die berüchtigten Non-Native Trees sind ja zum großen Teil 2005 z.B. auf Sanibel umgefallen.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.571
Ort
Hamburg
Von den Facebook-Gruppen als Informationsquelle kann ich sowieso nur abraten. Speziell die Gruppe "Urlaub in den USA" hat über die ganzen Tage Katastrophenmeldungen und -szenarien en masse rausgehauen und die düstersten möglichen Verläufe sowie gefühlt jede einzelne Schadensmeldung "abgefeiert".

Ich erinnere mich an den Moment, als auf CNN keine fünf Minuten nach Durchzug der Vorderseite von Irma ein Typ in Naples seinen Hund spazieren führte - im Wissen, dass die Rückseite von Irma auch gleich kommt... So sind sie halt, die meisten Amerikaner. Was passiert, passiert. Und was wieder in Ordnung gebracht werden kann, wird halt wieder in Ordnung gebracht. Und das sofort.

Ja, das hab ich auch gesehen. Der dreibeinige Hund. Und der Reporter steht da die ganze Zeit aufm Balkon - unglaublich! Selbst der Meteorologe, der irgendwo drinnen sass und mit dem kommuniziert hat, sagte ihm, er soll langsam mal reinkommen...
 

rheinlandrulez

FLI-Bronze-Member
Registriert
10 Feb. 2008
Beiträge
324
Ort
Lev-Town - Rheinland
Lieber Wolfgang,

stellvertretend an Dich ein Riesendankeschön, dass Du uns jederzeit mit vielen tollen Informationen versorgst, von Irma mal ganz abgesehen.
Es ist nicht selbstverständlich, dass man als Resident seine Zeit für die ganzen Urlauber "opfert". Du hast schon so vielen hier weitergeholfen.

Wie gesagt - vertretend für viele andere liebe Menschen, die dort leben und wohnen. Schön, dass Ihr alle wohlauf seid und auch an Euren Objekten
keine größeren Schäden waren.

Herzliche Grüße
Torsten

Die Disney Theme Parks waren bereits
am Dienstag wieder geöffnet.

Cape Coral als Reiseziel sollte in wenigen
Tagen ebenfalls kein Problem sein, in
vielen Teilen ist es bereits heute kein
Problem.

Die Situation wird von Tag zu Tag besser.
Schon bald haben wieder alle Supermärkte
geöffnet und die Regale sind voll.
Ab Mittwoch bzw Donnerstag haben fast
alle Restaurants wieder geoeffnet.

Sicher wird es noch eine zeitlang umgestürzte
Bäume zu sehen geben, aber das sollte die
Urlaubsfreude nicht trüben.

Die Lage in Key West und Jacksonville
ist definitiv schlimmer. Key West lebt vom
Tourismus und wird alles daran setzen
einen gewissen Normalzustand herzustellen
um das beliebte Urlaubsziel wieder zum
Leben zu erwecken.
Halloween und Fantasy Fest sind bald und
Key West wird diese Tage bestimmt feiern.

Gruss,
Wolfgang
 
OP
Erbacher

Erbacher

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 Apr. 2014
Beiträge
740
Dem schließe ich mich an! Danke Wolfgang war echt toll deine Berichte aus 1. Hand zu lesen. DANKE!!!!!
 

Bolido67

FLI-Newbie
Registriert
13 Sep. 2017
Beiträge
1
Key west

Hallo zusammen,

Wir fliegen nächsten Samstag nach Miami. Ab dem 29. Haben wir 2 tage key west gebucht. Weissmehl jetzt nicht genau was wir tun sollen. Umbuchen.... woanders hin... Jemand einen guten Tipp. Vg
 

egon0816

FLI-Starter
Registriert
7 Juli 2014
Beiträge
16
@Bolido67:
Bei uns sieht es ähnlich aus:
- Am besten sicherheitshalber eine bis kurz vorher stornierbare alternative Festland-Buchung vornehmen, für den Fall, dass es auf Key West leider noch nichts wird.
- In ein paar Tagen (ca. eine Woche?) mal das Hotel freundlich anrufen oder anschreiben und fragen, wie es aussieht.
- Zusätzlich fleißig hier im Forum, auf den lokalen Nachrichtenseiten sowie auf http://www.fla-keys.com regelmäßig schauen
- Dementsprechend kurz vor Ende der Stornierungsfrist entscheiden, ob Key West oder nicht!



 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Genau, hab ich in dem anderen Irma-Thread auch schon gepostet.

Hier nochwas:


Some areas of the Keys are likely to be ready to accommodate visitors before others. An exact reopening date for all regions is not yet known, but Key West city officials expect their island will open by Fantasy Fest, the annual costume and masking festival that is set to start Friday, Oct. 20.

http://www.fla-keys.com/news/article/10133/


Das bedeutet, ich kann mir für Ende November doch Hoffnung machen. Ich hatte wirklich schon Sorge. Als so lange nichts zu hören war von den Keys, habe ich wirklich das allerschlimmste befürchtet.

Weiß jemand wie es in den überfluteten Gebieten geruchstechnisch ist? Ich erinnere mich, dass Dresden nach dem Elbe-Hochwasser unerträglich gerochen hat.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.571
Ort
Hamburg
Das bedeutet, ich kann mir für Ende November doch Hoffnung machen. Ich hatte wirklich schon Sorge. Als so lange nichts zu hören war von den Keys, habe ich wirklich das allerschlimmste befürchtet.

Weiß jemand wie es in den überfluteten Gebieten geruchstechnisch ist? Ich erinnere mich, dass Dresden nach dem Elbe-Hochwasser unerträglich gerochen hat.

Wir haben eine Buchung für KW vom 17-20.11. und ich gehe davon aus, dass wir die auch antreten können. Was Gerüche angeht, kann ich Dir leider nicht weiter helfen. Aber bis Ende November ist ja noch ne Weile hin.
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Wir haben eine Buchung für KW vom 17-20.11. und ich gehe davon aus, dass wir die auch antreten können. Was Gerüche angeht, kann ich Dir leider nicht weiter helfen. Aber bis Ende November ist ja noch ne Weile hin.

Im Moment tendiere ich ohnehin dazu, alles abzublasen. Erst das Desaster mit AB, die Ticketalternativen werden immer teurer, und nun das.
 

langaroth

FLI-Starter
Registriert
3 Apr. 2017
Beiträge
43
wir planen einen Aufenthalt am 15.11-17.09 in Blue Marlin. Hoffentlich hat das Hotel nicht zu viel abbekommen. Wir können zwar noch kostenlos stornieren, wäre aber echt schade Key West bei unserem ersten Florida-Urlaub nicht besuchen zu dürfen :(
 

chrsp

FLI-Member
Registriert
25 Apr. 2016
Beiträge
106
Ort
Hamburg
Du kannst reinzoomen von Key West bis Big Coppit Key und Marathon zu Key Largo und bei den layers (oben rechts) dann auswählen welche Fotos (Heute oder Gestern) Du sehen möchtest.

Der Bayside in Marathon (inkl. Tranquility Bay wo wir in November gebucht haben) sind z.B. zumindest auf der Oberfläche glimpflich davon gekommen, auf die Fotos sind nur ein paar umgefallene Palmen und eine kaputte Absperrung im Wasser als schaden zu sehen.
Anders sieht es aus auf der Ocean side wo es wohl härter getroffen hat.
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.919
Ort
Leverkusen
Danke Wolfgang für deine Antwort und den mir super helfenden Infos :kiss:. Ja die Hotels in Orlando scheinen ab Freitag wieder "leer" zu sein, es gibt viele gute Raten.

Wir dachten erst an den Reddington Beach zurück zu kehren, da das Doubletree auf FB warb, seit gestern 4pm gerne wieder Gäste zu empfangen, aber ich denke wir gehen nach Orlando.

Weiss jemand ob das Rental Car Center in MIA wieder läuft? Hierzu kann ich leider nichts finden und antworten tun sie auch nicht, auch Alamo leider nicht. Aber wir haben hier ja noch 2 Tage, da kommen sicher die Infos rein.

@ Wolfgang von der Allure solltet ihr nicht heute zurückkehren, kannst Du berichten? Lieben Dank!
 

Ardona

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Juni 2011
Beiträge
776
Ort
Hessen/Hochtaunuskreis
Meine Kollegin kam heute mit der Oasis wieder zurück und sind nun auf dem Weg nach Orlando. Haben nach ewigem suchen ein Hotel zimmer gefunden.

Lg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben