HURRICANE IRMA

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sunshine100

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2015
Beiträge
604
Ort
Tampa
Von den Facebook-Gruppen als Informationsquelle kann ich sowieso nur abraten. Speziell die Gruppe "Urlaub in den USA" hat über die ganzen Tage Katastrophenmeldungen und -szenarien en masse rausgehauen und die düstersten möglichen Verläufe sowie gefühlt jede einzelne Schadensmeldung "abgefeiert".

.


Das stimmt. Ich bin richtig wuetend geworden. Dann kamen noch Berichte im deutschen Fernsehen, nach denen "Monster Irma" ganz Forida eliminiert zu haben schien.
Ein Reporter der Zeitung mit den grossen Buchstaben fuehlte mit den Bewohnern der Region Tampa, die es so schwer getroffen hat. Ausgerechnet der Gegend, die kaum Schaeden hat, ich habe die ganze "Irmazeit" dort verbracht.
Ich dachte oft, dass es anscheinend Freude ausloesen muss oder Sensationsgier befriedigen, moegichst viele Schadensmeldungen zu verbreiten.

Wenn man in Forida lebt, ist man auch daran gewoehnt, dass es Ueberschwemmungen gibt, Baeume umfallen und manchmal eine Ziegel vom Dach fehlt. Wir versuchen immer wieder, so schnell wie moeglich wieder zum normalen Alltag ueberzugehen und unser Leben nicht davon bestimmen zu lassen.

Ich hoffe, Ihr verbringt trotz Irma einen schoenen Urlaub im Sunshine State!
 

Nadine

FLI-Member
Registriert
4 Okt. 2007
Beiträge
178
Ort
Ruhrgebiet
Um welches Motel handelt es sich denn ? Wir suchen nämlich noch für nächstes Jahr eine Bleibe in Hollywood. Danke

Es ist das Manta Ray Inn.
Wir werden im November auch das erste Mal da sein, aber wir haben uns dafür entschieden, weil es sehr gute Bewertungen hat und bis jetzt war der Kontakt auch super freundlich, außerdem ist die Lage unschlagbar, also direkt auf dem Strand.
Ich kann berichten, wenn wir wieder da sind.

Nadine
 
G

Gast27

Gast
Seit knapp einer halben Stunden haben wir wieder Internet und Telefon. Stromausfall hatten wir zwar keinen. In unserer Nachbarschaft ist bei einigen Haeusern am Montagmorgen, als IRMA eigentlich schon durch war, der Strom ausgefallen und da hing wohl auch unser Internetservice und Telefon dran. Unser Nachbar zapfte bei uns zwei Tage Strom ab und so liefen wenigstens Ventilatoren und der Kuehlschrank.
Ich freue mich fuer alle, die heil zusammen mit Familie und Haus IRMA ueberstanden haben und auch keine nassen Fuesse haben. Wir waren gestern nur einmal kurz in der Naehe im Baumarkt konnten aber ausser umgefallenen Baeumen keine Schaeden entdecken. Jetzt wuensche ich allen derzeitigen oder baldigen Floridaurlaubern eine erholsame schoene Zeit.
Seit gestern scheint auch wieder die Sonne und der Sunshinestate zeigt sich von seiner besten Seite.:sun:
 

Holm

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Feb. 2008
Beiträge
1.076
Ort
Dresden
Ich freue mich über all die guten Nachrichten aus Florida.:sun:
Das Zittern darum das verheerende Langzeitschäden auftreten könnten ist nun endlich vorbei. Fast alles noch mal gut gegangen.
Den Geschädigten in Florida wünsche ich eine schnelle Regulierung der Schäden oder zumindest viel Unterstützung beim Wiederaufbau.

VG Holm , der mit seiner Familie am 29.09. zum 9-ten mal in Folge nach Florida reist.
 

CCS_wolf

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Feb. 2009
Beiträge
1.865
Ort
Fort Myers, FL
Hallo,
an dieser Stelle möchte ich mich bei allen
Mitgliedern und Lesern des Forums für die
aufmunternden Beiträge und das grosse
Interesse bedanken.
Wir alle haben eine Beziehung zu Florida,
freuen uns über Sonne und geniessen jeden
Tag im Sunshine State.
Jeder Eigentümer hat um sein Home
gebangt und jeder Feriengast um seine
Urlaub auf den man sich so lange gefreut hat.
Gerade deshalb lassen wir uns von keiner
Naturkatastrophe unterkriegen.
Nochmals DANKE an Alle !

Nach 2 Stunden Aufräumarbeit rund ums
Haus (kleine Äste und Laub) und Entfernen
des Hurricane-Schutzes folgt nun ein kurzer
Update von heute, Mittwoch, in Cape Coral
und Fort Myers:
In Cape Coral sind im Bereich Cape Coral
Parkway und im südlichen Bereich vom
Chiquita Blvd keine grossen Schäden zu
sehen. Entwurzelte Bäume im Mittelstreifen
des Cape Coral Parkways, umgefallene
Zäune und vereinzelt Häuser mit leichtem
Schaden am Dach.
Schäden an Pool-Cages durch umgefallene
Bäume. Alles in allem sind die Schäden
weitaus geringer als beim kleinen Tornado
in Cape Coral im Jahr 2016.

... gleich gehts weiter ...
 

CCS_wolf

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Feb. 2009
Beiträge
1.865
Ort
Fort Myers, FL
Die Normalität ist bald erreicht denn die
Tiki Hut Bar südlich am Del Prado Blvd
hatte gegen Mittag geöffnet und war
rappelvoll ! Post-Hurrican Party :party::party:

Die Shell Tankstelle am CC Parkway /
Ecke Chiquita Blvd hatte nur Diesel.

Die WAWA Tankstelle an der US41 in
Fort Myers hatte alle Sorten Benzin,
mit Wartezeiten zwischen 20 und
30 Minuten.

Viele Restaurants im südlichen Teil der
US41 in Fort Myers sind geschlossen
weil sie keinen Strom haben.
Bei Famous Dave's (BBQ) werden mit
Gas-Grills einige Gerichte zubereitet.
Man kann draussen sitzen weil der
Dining Room nicht klimatisiert ist.

Das Denny's Restaurant am Gladiolus
Drive in Fort Myers bedankt sich bei
den Arbeitern der Strom-Unternehmen,
Law Enforcement Officers und Fire
Fighters mit FREE Food & Drinks.
Wir waren gegen Mittag kurz bei Denny's
und haben mitbekommen wie der Manager
eine Crew von 9 Technikern einer Firma,
die Stromleitungen repariert, willkommen
geheissen und erklärt hat, dass das Essen
"free , on the house" ist.
Kompliment an Denny's und an den Manager
der Filiale.

Gruss,
Wolfgang
 

CCS_wolf

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Feb. 2009
Beiträge
1.865
Ort
Fort Myers, FL
... einen hab' ich noch ...

Einige Unfälle passieren erst nach dem Hurricane.
Heute ist ein Nachbar von der Leiter gefallen als
er Hurricane Shutter abmachen wollte.
Krankenwagen , Emergency Room im Hospital ,
das ganze Programm. Die Schnittverletzung wurde
behandelt, jetzt sitzt er zuhause und muss sich von
seiner Frau anhören warum er denn auf die Leiter
gestiegen ist und keinen Handyman für die Shutter
geholt hat.
Ich wünsche ihm Gute Besserung.
 

reisendernerd

FLI-Starter
Registriert
17 Juni 2017
Beiträge
17
Ort
Hannover
Wolfgang Danke für deine Infos. Weißt du denn wie es mit Hotels in CC aussieht?
Wir werfen gerade unsere Pläne um, finden dort aber kein Hotel alle scheinen geschlossen zu haben wegen Irma.

Unser Plan zur Zeit:
In Orlando ankommen, einem Tag dort verbringen weil KSC geschlossen hat, dann zwei Tage Disney Land.
Am Montag dann an die Westküste, erst Saint Petersburg und dann hängen wir gerade etwas für die nächsten drei Tage.
Die Idee war Cape Coral zu besuchen. Die Everglades sind dann ja vielleicht wieder offen. Was ist denn deine / eure Empfehlung ab Montag?
 

CCS_wolf

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Feb. 2009
Beiträge
1.865
Ort
Fort Myers, FL
Wolfgang Danke für deine Infos. Weißt du denn wie es mit Hotels in CC aussieht?
Wir werfen gerade unsere Pläne um, finden dort aber kein Hotel alle scheinen geschlossen zu haben wegen Irma.

Unser Plan zur Zeit:
In Orlando ankommen, einem Tag dort verbringen weil KSC geschlossen hat, dann zwei Tage Disney Land.
Am Montag dann an die Westküste, erst Saint Petersburg und dann hängen wir gerade etwas für die nächsten drei Tage.
Die Idee war Cape Coral zu besuchen. Die Everglades sind dann ja vielleicht wieder offen. Was ist denn deine / eure Empfehlung ab Montag?

Hallo,
Cape Coral hat sehr wenige Hotels, meistens
werden Ferienhäuser gebucht.
In der kommenden Woche ist im "The Westin
Cape Coral Resort Marina Village" laut hotels.com
und booking.com noch etwas frei.
Das Westin hat sehr gute Reviews.
In Fort Myers Beach sind ebenfalls noch einige
Hotels in der kommenden Woche verfügbar.
Es gibt zahlenmässig viele Hotels in Fort Myers
aber nur wenige haben freie Kapazität.
Ich denke, dass sich Bewohner ohne Strom
in ihren Wohnungen oder Häusern vorübergehend
in Hotels einquartiert haben.
Die Wettervorhersagen für kommende Woche sind
sehr gut... Sonne !
Gruss,
Wolfgang
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Wolfgang Danke für deine Infos. Weißt du denn wie es mit Hotels in CC aussieht?
Wir werfen gerade unsere Pläne um, finden dort aber kein Hotel alle scheinen geschlossen zu haben wegen Irma.

Unser Plan zur Zeit:
In Orlando ankommen, einem Tag dort verbringen weil KSC geschlossen hat, dann zwei Tage Disney Land.
Am Montag dann an die Westküste, erst Saint Petersburg und dann hängen wir gerade etwas für die nächsten drei Tage.
Die Idee war Cape Coral zu besuchen. Die Everglades sind dann ja vielleicht wieder offen. Was ist denn deine / eure Empfehlung ab Montag?

Nochmal Off-topic: nach Cape Carol gehen die Leute wirklich wegen der relativ preiswerten Häuser. Wir sind nur einmal durch gefahren, weil wir die Ausnahme sind und nun mal gerne in Hotels übernachten.

Wenn es kein Haus sein soll finde ich persönlich muss es nicht unbedingt CC sein. Wir sind große Naples-Fans. Erweitert mal die Suche, schaut Fort Myers, Bonita Springs und Naples. (übrigens alles näher an Strand als CC)

Und (nur zur Info, nicht falsch verstehen :LOL:) Disneyland ist in Californien. In Florida ist Disney World. :-D
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.571
Ort
Hamburg
Das stimmt. Ich bin richtig wuetend geworden. Dann kamen noch Berichte im deutschen Fernsehen, nach denen "Monster Irma" ganz Forida eliminiert zu haben schien.
Ein Reporter der Zeitung mit den grossen Buchstaben fuehlte mit den Bewohnern der Region Tampa, die es so schwer getroffen hat. Ausgerechnet der Gegend, die kaum Schaeden hat, ich habe die ganze "Irmazeit" dort verbracht.
Ich dachte oft, dass es anscheinend Freude ausloesen muss oder Sensationsgier befriedigen, moegichst viele Schadensmeldungen zu verbreiten.

Wenn man in Forida lebt, ist man auch daran gewoehnt, dass es Ueberschwemmungen gibt, Baeume umfallen und manchmal eine Ziegel vom Dach fehlt. Wir versuchen immer wieder, so schnell wie moeglich wieder zum normalen Alltag ueberzugehen und unser Leben nicht davon bestimmen zu lassen.

Ich hoffe, Ihr verbringt trotz Irma einen schoenen Urlaub im Sunshine State!

Ich habe solche Medien ganz bewusst gemieden, weil ich mir gedacht habe, wie reisserisch die das ausschlachten werden.
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.983
Ich habe solche Medien ganz bewusst gemieden, weil ich mir gedacht habe, wie reisserisch die das ausschlachten werden.

Das haben wir auch. Was wir allerdings nicht überhören konnten, waren die Kommentare der Kollegen, die sich fast ausschließlich über diese Medien informieren.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.571
Ort
Hamburg
Das haben wir auch. Was wir allerdings nicht überhören konnten, waren die Kommentare der Kollegen, die sich fast ausschließlich über diese Medien informieren.

Oh, da hab ich wohl Glück gehabt. ;)

Danke Wolf für Deine Updates. Ich finde es beachtlich, wie die Amerikaner damit umgehen und auch schon wieder feiern und es für die Helfer überall freies Essen und Drinks gibt. Ich mache gern Urlaub in den USA, leben wollen würde ich da zwar nicht, aber den Zusammenhalt finde ich in solchen Situationen immer wirklich bemerkenswert.
 

SteveK

FLI-Starter
Registriert
11 Feb. 2017
Beiträge
28
Ort
München
Sitzen gerade im AB Flieger nach Miami

Hallo ihr lieben Leute, wir sind gerade auf dem Weg nach Miami, werde dann auch mal berichten wie es dort aussieht. Haben bis jetzt eigentlich nur positives gehört, unser Hotel in Miami Beach hat schon seit Dienstag wieder geöffnet. Die Cheesecake Factory hat auch wieder geöffnet :). Hoffe echt das es allen soweit gut geht, freuen uns. Alles gute euch :) bis dann
 

langaroth

FLI-Starter
Registriert
3 Apr. 2017
Beiträge
43
Wir haben gerade eine Nachricht von dem Vermittler "unserer" Villa in süd-osten von CC erhalten: es wurden nur ein paar Netze am Cage beschädigt. Sonst keine Schäden am Haus und er Strom ist bereits vorhanden. :giggle:
 

Floridaperle

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.988
Ort
Pfalz
@Sandra,
danke auch für die Verlinkung des Artikels!

Als Naples-Fan tut es mir gut solche Informationen zu erhalten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben