Ich packe in meinen Koffer...

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.581
Ort
Hamburg
Ihr Lieben,

Unsere Reise steht bevor, wir legen die ersten Dinge raus, was darf bei Euch nicht fehlen?

Sowas offensichtliches wie nen Steckdosenadapter?

Wir nehmen zum Beispiel immer noch ne Mehrfachsteckdosenleiste mit.

Covid Tests sollen dort sehr teuer sein (10$), die nehmen wir auch mit.

Ohropax sind auch wichtig. Diesmal geht sogar das eigene Kopfkissen mit, wir komprimieren das mit einem Kompressionsbeutel.
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.986
Ich habe mir vor ein paar Jahren einen amerikanisches 4-fach USB-Ladegerät gekauft, dass kommt natürlich immer mit und in jeden Urlaub (nicht nur USA) unsere kleinen USB Nachtlichter. Die erleichtern die Orientierung nachts ungemein.
 

Desirade

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Nov. 2017
Beiträge
307
Ort
Talheim / Cape Coral
Ins Handgepäck immer eine große Einkaufstasche von LIDL für den ersten Einkauf vom Flughafen zum Ferienhaus

Diverse Ladekabel für alle Geräte (die einheitliche Norm kommt ja laut EU erst irgendwann man)

Kindle mit einer Menge Bücher drauf
 

Ron242

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Feb. 2011
Beiträge
2.080
Ort
Berlin
Auch den berühmten 4-fach Stecker. Reicht für 2 iPads und 2 Telefone, plus Ersatzstecker für die andere Bettseite, Powerbank, 2 Microfaser Strandtücher, Sonnenschirm plus Schirmhalter, Handyhalterung fürs Auto…. ein paar Tempo Packungen…. Eine etwas größere Tuppabox für die Verpflegung auf der Hinreise, in die man dann später noch irgendwelche Donuts oder Cheesecakes packen kann…. Korkenzieher ;)
 

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
Aspirin complex, nachdem wir es brauchten und gemeinsam mit einem dortigen Apotheker mit Blick auf die Inhalte feststellten, dass es sowas in den USA nicht gibt,
Sonnenhut,
Badeklamotten,
TUC oder Käsewaffeln als Trockenfutter für den Hinflug,
Powerbank,
kleiner Kescher,
2 Lock&Lock-Dosen,
Messer mit Klingenschutz, feste Plasteteller und -besteck,
kleine Kühltruhe auf Rädern
…und uns!😊😊
LG
Applemurex
 
OP
Revilo

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.581
Ort
Hamburg
Super, da sind ja ein paar Inspirationen dabei.

Ich wollte eigentlich noch nen USB Stecker für den Zigarettenanzünder einpacken, aber die meisten Autos haben ja mittlerweile USB Ladestecker.
 

Malone

FLI-Member
Registriert
29 Okt. 2016
Beiträge
147
Super, da sind ja ein paar Inspirationen dabei.

Ich wollte eigentlich noch nen USB Stecker für den Zigarettenanzünder einpacken, aber die meisten Autos haben ja mittlerweile USB Ladestecker.
Doch, für das MagSafe-Kabel vom IPhone braucht es den ZigarettenAnzünder.
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.671
Unterwäsche und Badesachen ins Handgepäck damit man überlebt bis der Koffer ankommt :)
Taschentücher, die amerikanischen sind so dünn und teuer.
Ein sehr scharfes Messer/Schere.
Bambus Mehrweg Besteck.
Brita Trinkflasche
 

Mike_FB

FLI-Silver-Member
Registriert
4 März 2020
Beiträge
1.876
Ort
Wetterau
Schweizer Messer, Powerbank, ein Satz Unterwäsche im Handgepäck. Alles Andere hab ich in meinem Condo.
 

Eiven

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Juli 2011
Beiträge
273
Ort
Siegen
Covid Tests sollen dort sehr teuer sein (10$), die nehmen wir auch mit..
COVID-Tests nehmen wir natürlich auch mit, wie leider die letzten 2 Jahre schon 😔
Aber der nächste Gedanke, der mir dabei kommt, was muss ich tun, wenn ich mich tatsächlich positiv teste? Außer mich (so gut es mir möglich ist) zu isolieren und hoffentlich keine heftigen Symptome zu bekommen. Gibt es örtliche Vorschriften, die ich in dem Fall beachten muss? 😱
 
Oben