In LHR gestrandet :(

Berliner03

FLI-Member
Registriert
11 Jan. 2023
Beiträge
144
Ort
Berlin
Hilfe ,wir haben heute unseren Flug von Berlin nach Miami angetreten ,es ging um 19:45 nach Lhr und nach Miami sollte es am 28.12 um 10:00 gehen.Als wir ins Lhr im Hotel gelandet sind kam die Mail von Britisch Airways das der Flug nach Miami gecancelt ist :( .Der nächste Flug würde uns am 31 angeboten werden.Wor sind 4 erwachsene plus Kind 4 Jahre.Es gibt seitens Ba keine andere Möglichkeit,ich könnte die Wände hochspringen!Wir überlegen grade alles abzusagen da der Mietwagen jetzt mit dem neuen Datum locker das doppelte kosten würde und das Haus wäre auch 4 Tage weniger.Unser Gepäck (da durchgecheckt)steht jetzt irgendwo in Lhr rum .Hat jemand ne Idee wie wir jetzt hier raus kommen ?Muss BA uns zumindest nach Hause fliegen ? Oder müssen wir den Flug zurück nach Hause selbst bezahlen und uns das Geld irgendwie wiederholen ? Wir haben einfach kein Bock mehr und wollen Home ,die Kosten für die dann nur noch paar Tage in Florida sind und einfach zu viel für die Zeit .
 

Sancap

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Apr. 2011
Beiträge
1.541
Ort
Nähe Kiel
Moin, das ist ja richtig blöd.
Was ich machen wurde: Um 11:00 gibt es im Moment noch mehr als 4 Plätze mit BA nach Chicago, dann um 18:54 mit AA weiter nach Miami. Alternativ auch 13:10 mit American Airlines nach Chicago und mit der gleichen AA dann um 18:54 nach Miami. Aa ist Oneworld, d h BA kann unkompliziert umbuchen.

Ich würde 5 Tickets jetzt direkt reservieren (wenn sie innerhalb von 24h stornierbar sind - sollte aber bei direkt über AA gebucht der Fall sein.)
Dann zum Flughafen und direkt zu BA - und ggf der Partner vom Hotel aus mit BA in Deutschland telefonieren…

Wenn die dann erzählen Chicago hätten sie keine Plätze, eure Buchung zeigen und darauf bestehen umgebucht zu werden. Ersatzbeförderung wäre möglich.
Viel Glück 👍🏼.
 

roman_vie

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Feb. 2008
Beiträge
1.366
Ort
Wien
Hallo - die Situation ist natürlich echt blöd, aber bleibt doch trotzdem positiv: Ja, es ist kürzer - ich würde aber trotzdem fliegen - vielleicht geht ja kurzfristig noch etwas vor dem 28.

Ich weiß, das ist nicht jedermanns Sache, aber wäre es keine Möglichkeit getrennt zu fliegen: 2 plus 3 Plätze sind sicher wesentlich leichter zu finden als gleich 5. Die Mehrkosten für den Mietwagen sollten eigentlich locker mit der Entschädigung lt. EU261 abgedeckt sein.
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Ich bin da nicht soweit im Thema wie Sancap. Ich wäre aber definitiv heute früh nochmal direkt am Flughafen aufmaschiert.
Genau wie HUCA, hang up call again.
Es gibt immer Möglichkeiten. Und oft kann der zweite Mitarbeiter was, was der erste nicht kann.
Macht Druck.
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.304
Ort
Nottuln
Ich würde auch persönlich am Airport aufschlagen: Ab LHR gehen täglich zig Flüge in die USA. Muss ja nicht nonstop nach MIA sein, umzusteigen wäre ja sicherlich kein Beinbruch.
Und soweit ich weiss, muss in solchen Fällen ggf. auch auf Airlines außerhalb der Allianzen umgebucht werden. Wird vermutlich nicht gerne gemacht, aber ich würde hartnäckig bleiben.
 

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.549
Ort
Mittelfranken
uns hat BA auch 3x kurzfristig einen Flug gecancelt, allerdings nicht sooo extrem😡
ich habe mit einem dt Handy von den USA mit AA (Festnetz) telefoniert und sie haben es dann nach 45 min geschafft uns umzubuchen…von EWR nach JFK
aber möglich ist vieles
 

Suse65

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 März 2018
Beiträge
667
Ort
Berlin
Ich würde versuchen, es so zu sehen: Ihr seid auf Kosten von British Airways in London, und das in der Weihnachtszeit. Ich weiß, das ist nicht das, was Ihr wolltet, aber ich würde meine Koffer holen gehen, mir dann eine Oyster Card kaufen und mir Westminster Abbey im Winter angucken oder was immer Euch da interessiert. Ihr bekommt doch alles für lau, Hotel, Essen, Telefonate. Und dann würde ich gemütlich vom Hotel-W-Lan aus meine 600 Euro Entschädigung pro Nase beantragen. Bei einer gescheiten Fluggesellschaft ist das in wenigen Tagen bearbeitet und die Kohle vielleicht schon auf dem Konto, während Ihr noch in Florida seid.

Dann würde ich am 31. fliegen und mir den Nutzungsausfall für die drei Tage, in denen Ihr das Ferienhaus nicht bewohnen konntet, auch zurückholen. Wie es sich mit den Zusatzkosten für den nun teurer gewordenen Mietwagen verhält, das weiß ich leider nicht.

Kommt natürlich drauf an, wie lange Ihr in Florida bleiben wolltet, wenn Ihr schon am 3.1. wieder abreisen wolltet, macht mein Vorschlag wahrscheinlich keinen Sinn, aber ich gehe mal davon aus, daß ab dem 31. noch genügend Florida übrigbleibt, um sich von den insgesamt 3000 Tacken Entschädigung noch eine schöne Zeit zu machen.

Nur meine zwei Cents dazu.
 

boopi

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2012
Beiträge
1.492
Ort
Südfrankreich
28.12. - 14.01.24 Berliner03
BER- Miami und zurück über LHR
13 Tage Cape coral
4 Tage Orlando


Alles Gute, egal für welchen Weg ihr euch entscheidet.
 

Makadamisier

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
977
Ort
Nähe Düsseldorf
Vieles wurde ja bereits schon geschrieben… ich würde auch versuchen auf eine Verbindung vor dem 31. in die USA umgebucht zu werden, Ziel wäre mir erstmal fast egal…
Ansonsten würde ich, wie Suse eben schrieb, die Zeit in London nutzen und es mir dort gut gehen lassen. Nach Hause fliegen und Trübsal blasen halte ich persönlich für die schlechteste Variante. Oft wird es richtig gut, wenn man unvorhergesehen irgendwo landet und somit ein Abenteuer erleben kann. Die Idee die Reisegruppe auf 2 Flüge aufzuteilen würde ich auch mal verfolgen, vielleicht gibt es tatsächlich Restplätze in 2 Maschinen zum selben Ziel…
Macht das Beste raus und genießt euren Urlaub, egal wo
 

Hilliman

FLI-Member
Registriert
15 Nov. 2003
Beiträge
201
Ort
Moers
Haben wir bei einen Rückflug von MIA nach DUS auch durchgemacht, weil kein Gate und kein Personal für den A380 zu Verfügung stand und wir 2 Stunden nach der Landung auf dem Rollfeld verbracht hatten und somit unser Flug nach Düsseldorf weg war.
BA ist bekannt für einen schlechten Service. Nach 7 Stunden in der Schlange stehen beim "Custumer Service" mussten wir ein Hotel um 22:30 Uhr selber organisieren. Den weg dorthin mit einen Taxi auch. Natürlich alles mit Vorkasse. Geld haben wir nach 8 Wochen erst mit einem Anwalt und 150€ Selbstbeteiligung wiederbekommen.
Meine Frau möchte in Ihren Leben den Flughafen LHR nicht mehr sehen...
 
OP
B

Berliner03

FLI-Member
Registriert
11 Jan. 2023
Beiträge
144
Ort
Berlin
Haben jetzt einen Flug bekommen nachdem ich am Flughafen im Kreis gesprungen bin. Start 14:00 direkt Miami. Das ist eigentlich der Flieger, der heute um 10 gehen sollte…Jetzt können wir nicht boarden weil das Entertainment System streikt ….18kreuze wenn ich jemals in Miami ankomme
 

katrin0912

FLI-Member
Registriert
22 Aug. 2013
Beiträge
166
Ort
Berlin
Haben jetzt einen Flug bekommen nachdem ich am Flughafen im Kreis gesprungen bin.Start 14:00 direkt Miami,das eigentlich der Flieger der heute um 10 gehen soll…Jetzt können wir nicht boarden weil das Entertainment System streikt ….18kreuze wenn ich jemals in Miami ankomme
Ich drücke die Daumen dass alles klappt
 

Stubbi411

FLI-Starter
Registriert
15 Okt. 2017
Beiträge
25
Oh Gott, was ein Horror.
Ich hoffe, alles ist noch gut gelaufen und ihr sitzt inzwischen wirklich im passenden Flugzeug.
 

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Schön, dass ihr trotz der Unannehmlichkeiten angekommen seid. Lasst euch das Bier schmecken und genießt den Urlaub in vollen Zügen. Ihr habt es euch verdient.
 
Oben