In LHR gestrandet :(

Floridamarco

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Wir hatte vor ein paar Jahren auf dem Flug mit BA von MIA nach LHR eine ordentliche Verspätung
weil bei der Landung in Miami ein Reifen vom A380 geplatzt war.
Um die Übernachtung und Verpflegung in London hat sich BA natürlich sofort gekümmert.
Zuhause angekommen hatten wir direkt den Antrag auf Entschädigung bei BA gestellt und
ca. 4 Monate später die 600 Euro p.P (insgesamt 2400 Euro) auf unserem Konto.
 

andi7435

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Mai 2019, Donnerstag eingereicht am Dienstag darauf waren 4*600 Euro auf meinen Konto. Hatte damals noch Sapphire-Status.
 
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Berliner03

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Bin auch mal gespannt wie lange es dauert ,habe es heute mal bei BA eingereicht.Sollten sie Stress machen ,bekommt flightright oder wer auch immer den Fall.Hat Ba noch eine deutsche Hotline ? Konnte keine finden ….
 

Ele

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Bis neulich hätte ich noch gesagt, dass die deutsche Telefonhotline super ist.
Ich habe dort während und nach Corona total oft angerufen und war immer sehr zufrieden.
Man kam schnell durch und hatte nette, kompetente und gut deutsch sprechende Mitarbeiter in der Leitung.
Meine letzten Anrufe vor ein paar Wochen kann man allerdings nur als Katastrophe beschreiben.
Ich würde mich eigentlich als sehr geduldig beschreiben, aber da bin ich fast ausgeflippt. Unfreundlich, keine Ahnung, falsche Auskünfte und sehr schlechte Deutschkentnisse. Scheinbar sitzen die jetzt in Bukarest (als ich angerufen habe, herrschte im Hintergrund ein furchtbares Getöse…lautes Stimmengewirr, Gelächter und Sirengeheul. Weil die Sirenen so ungewohnt klangen, habe ich den Mitarbeiter gefragt, wo er sitzt. Antwort: Bukarest!).
Ich drücke die Daumen, dass Du mehr Glück hast!
 

bacchus85

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Bis neulich hätte ich noch gesagt, dass die deutsche Telefonhotline super ist.
Ich habe dort während und nach Corona total oft angerufen und war immer sehr zufrieden.
Man kam schnell durch und hatte nette, kompetente und gut deutsch sprechende Mitarbeiter in der Leitung.
Meine letzten Anrufe vor ein paar Wochen kann man allerdings nur als Katastrophe beschreiben.
Ich würde mich eigentlich als sehr geduldig beschreiben, aber da bin ich fast ausgeflippt. Unfreundlich, keine Ahnung, falsche Auskünfte und sehr schlechte Deutschkentnisse. Scheinbar sitzen die jetzt in Bukarest (als ich angerufen habe, herrschte im Hintergrund ein furchtbares Getöse…lautes Stimmengewirr, Gelächter und Sirengeheul. Weil die Sirenen so ungewohnt klangen, habe ich den Mitarbeiter gefragt, wo er sitzt. Antwort: Bukarest!).
Ich drücke die Daumen, dass Du mehr Glück hast!
Das stimmt leider. Hier der Grund für den schlechteren Kundenservice von BA:

 

Ele

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Das stimmt leider. Hier der Grund für den schlechteren Kundenservice von BA:

Danke für den Hinweis.
Ich kann den Artikel zwar nicht lesen, aber die Vorschau reicht.
 
OP
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Berliner03

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Es ist unglaublich ,habe vor 2 Tagen eingereicht und eben kam ne Mail das unser Fall geprüft worden ist und die uns die 600 pro Person(in unserem Fall 2990 Euro ) innerhalb von 14 Tagen überweisen ,irgendwie kann ich es kaum glauben 😂😂😂😂
 
OP
B

Berliner03

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Ja,aber das die so schnell sind kommt mir echt spanisch vor ,ich warte erstmal bis die Kohle da ist und dann wird ne pulle Champus auf BA geöffnet 😂😂😂
 

icke

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Ja,aber das die so schnell sind kommt mir echt spanisch vor ,ich warte erstmal bis die Kohle da ist und dann wird ne pulle Champus auf BA geöffnet 😂😂😂
Na dann genießt mal weiterhin euren Urlaub in vollen Zügen. Wir sitzen grad MCO und es geht nach einen „holprigen“ Start wieder nach Hause. Wie immer war es seeehr schön 🥳
 

marie-65

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BA hat wohl gerade wieder extreme Probleme auf ihren A380-Strecken. Liest sich zumindest auf dem Flyertalk so
Nicht nur da: unsere Maschine von LHR nach FRA im September wurde auch einfach gecancelt. Bei flightradar herausbekommen, dass diese Maschine auch schon öfters vorher gecancelt wurde. Krass war: Wir haben beim Abflug : JFK, LHR-FRA nur eine Bordkarte bios London erhalten-keiner konnte oder wollte uns in JFK sagen warum:… Flightright hab ich eingeschaltet-dauert aber noch.
 

cruising_mama

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Wir waren ja nur knapp über den 3 Std bis die Türen aufgingen. Hab aber schon Bammel vor dem Rückflug morgen, da unsere Tochter jetzt auch noch krank geworden ist und das dann ja besonders toll ist..
 

cruising_mama

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Tatsächlich hat sie BA heute gemeldet, täte ihnen ja leid, daß wir zu spät waren, aber lag außerhalb ihres Einflußbereichs...
"delay on this occasion since it was caused by reasons that were outside of our range of control" -> sprich, kein Geld.

Finde ich etwas dürftig, dafür daß sie 2 Tage vor Abflug die Flugnummer und das Fluggerät geändert haben, dann abends vor Abflug erst einen delay von 10 auf 11:20 als Abflug angaben und wir dann letztlich noch bis 13:45 in LHR rumgehangen haben und mit Verspätung von über 3 Std 10 min in MIA waren (ja, ich weiß, Entschädigung gibt es wenn überhaupt erst am 3 std).

Aber ich kann ihnen ja nicht beweisen, daß sie sehr wohl Einfluss gehabt hätten, das ist nur mein Gefühl.
 

Northboy

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Tatsächlich hat sie BA heute gemeldet, täte ihnen ja leid, daß wir zu spät waren, aber lag außerhalb ihres Einflußbereichs...
"delay on this occasion since it was caused by reasons that were outside of our range of control" -> sprich, kein Geld.

Finde ich etwas dürftig, dafür daß sie 2 Tage vor Abflug die Flugnummer und das Fluggerät geändert haben, dann abends vor Abflug erst einen delay von 10 auf 11:20 als Abflug angaben und wir dann letztlich noch bis 13:45 in LHR rumgehangen haben und mit Verspätung von über 3 Std 10 min in MIA waren (ja, ich weiß, Entschädigung gibt es wenn überhaupt erst am 3 std).

Aber ich kann ihnen ja nicht beweisen, daß sie sehr wohl Einfluss gehabt hätten, das ist nur mein Gefühl.
Ob Sie Einflus hatten oder nicht, ist gar nicht der entscheidene Punkt.
Grundätzlich müssen Sie alle Möglichkeiten ausgeschöft haben um die Verspätung zu vermeiden.
Bei mir hatten Sie seinerzeit behauptet, es wäre ein Vogelschlag gewesen, vor Gericht war da plötzlich keine Rede mehr von.
Denn DIE müssen beweisen, dass sie keine Möglichkeit hatten, dich pünktlich zu befördern. Du musst gar nicht beweisen.
Und allgemeine Aussagen, sind sowieso nichtssagend und ungültig.
Bleibt dir wohl nur der Gang zum Anwalt oder z.B. zu Flightright.
 
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