Jepeeh! Wir haben eine 2-wöchige Reise mit der Harley Davidson gewonnen!

OP
Prusseliese

Prusseliese

FLI-Member
Registriert
14 Mai 2007
Beiträge
107
Ort
OWL
Mich würde sehr interessieren, ob euch mein Bericht gefällt?

Sollte ich irgendetwas anders schreiben oder berichten?
ich bekomme so wenig Feedback.... :unsure:
 

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
...macht aber mehr Spaß mit Kommentaren.... :oops:

Du hast vollkommen recht. Deshalb oute ich mich nun als - bisher - stiller Mitleser. Obwohl ich selbst keine Berechtigung habe, ein Motorrad zu lenken, finde ich eure Geschichte sehr spannend und warte schon sehnsüchtig auf den berühmten "Haken" (Ich habe da ja so eine Vorahnung...).

Ich finde es toll, dass ihr den Gewinn trotz spärlicher Informationen angenommen habt. Ich bin mir nicht sicher, ob wir uns das getraut hätten.

Die Gegend finde ich jedenfalls ausgesprochen interessant und die Fotos gefallen mir sehr gut.
 
OP
Prusseliese

Prusseliese

FLI-Member
Registriert
14 Mai 2007
Beiträge
107
Ort
OWL
@gumpi67

Danke dafür!

Ja, wir haben auch sehr lange gezögert. Alles sprach dagegen. Ich bin eher der Typ der alles haarklein plant und schon Monate vorher Reiseberichte verschlingt und danach die Route auslegt. Aber bei dieser Tour konnte ich nicht viel machen. Wir dachten, wir hätten jemanden, der uns noch viel zeigen erzählen kann...

Wir waren schon des Öfteren in den USA und wussten in etwa, was uns dort erwartet. Jedenfalls von Reiseziel her.

Nun waren wir aber schon seit 2007 nicht mehr dort und wünschten uns sehr, dass dieser Traum Wirklichkeit wird.
Alles drumherum passte: Wir fuhren wieder (nach 20 jähriger "Kinderpause") zusammen Motorrad und konnten nun auch außerhalb der Schulferien Urlaub nehmen. Dieser Gewinn war also der letzte Kick, es endlich zu tun und diese Reise anzutreten.

Ihr wisst sicher: Man ärgert sich am meisten über die Dinge, die man nicht getan hat!

Also haben wir es einfach mal probiert!

Und in der Tat wurde es ein Urlaub, den wir nie vergessen werden....
 

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Ihr wisst sicher: Man ärgert sich am meisten über die Dinge, die man nicht getan hat!

Das trifft es zu 100%. Wir befinden uns noch innerhalb der "Kinderpause", wobei unsere Kids zwar noch zur Schule gehen, aber mittlerweile 15 und fast 18 sind. Ein Ende ist also absehbar und bald dürfen wir auch die günstigen Urlaubspreise der Nebensaison genießen. :giggle:
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Die Sorge ist unbegründet, im Gegenteil! Ich finde Deinen Bericht unterhaltsam geschrieben (y) und eine Motorradreise mal was ganz anderes, dazu noch die tolle Region.....eure Erlebnisse und Fotos bisher :yes:. Also ICH lese begeistert und neugierig mit und freue mich, wenn es eine Fortsetzung gibt! Mach Dir also keine Sorgen. Am Wochenende sind auch viele user anderweitig beschäftigt, da gibt es meist weniger Kommentare, ist meine Beobachtung.

Liebe Grüße und spanne uns nicht so auf die Folter (oder vielleicht doch :?: der besondere Reiz)!

Topefa
 

Rosa

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Aug. 2003
Beiträge
978
Nee, schreib nur so weiter, das passt schon! Du weißt schon, wie man es spannend macht....langsam beginnen wir aber zu ahnen, was passieren könnte...? Oder vielleicht auch nicht? Auf jeden Fall macht Ihr so einen entspannten Eindruck, daß egal, was passiert ist, Euch nichts wirklich aus der Ruhe bringen konnte...schließlich wars ja für umme, da steckt man sicherlich einiges weg, worüber man sich sonst tierisch aufregen würde.

Den Taos Pueblo fanden wir im Gegensatz zu Euch wirklich interessant. Wir haben uns spontan einer kostenlosen Führung angeschlossen und hatten einen jungen Mann als Führer, der alles gut erklärt hat und vor allem superdeutlich gesprochen hat, so daß man wirklich alles gut verstanden hat (auch unsere 13jährige Tochter), außerdem sah der Kerl auch noch richtig gut aus, was die Sache noch angenehmer machte;)
Dafür wußte ich nicht, daß Julia Roberts in San Francisco de Assis geheiratet hat. Die Kirche samt Visitor Center waren allerdings auch geschlossen, so daß wir nur von außen gucken konnten.

Erzähl schnell weiter,
Gruß,
Rosa
 

Karinanne

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Mai 2011
Beiträge
411
Hi,
ich lese auch ganz begeistert mit.
Wir sind auch wie Ihr nach der Kinderpause wieder zu zweit unterwegs.
Allerdings mit vier Rädern, vorzugsweise Trucks, falls wi. ...
Die bekommen können.
Wir lieben Hot Springs und haben die Führer dazu. Der Tagesstart gefiel mir schonmal sehr.
Ich bin gespannt, wann Eure richtige Tour startet. ...

Danke
Karin
 
OP
Prusseliese

Prusseliese

FLI-Member
Registriert
14 Mai 2007
Beiträge
107
Ort
OWL
@ rosa

Die Führung durch den Pueblo hätte mich auch sehr interessiert.
Es war aber nicht erkennbar, das so etwas überhaupt angeboten wurde.
Unser Guide schwärmte lediglich von den Pow Wows, die man dort im Pueblo zu anderen Zeiten besuchen kann.
Fazit: Ohne Führung ist es eher uninteressant. Führung unbedingt empfehlenswert.

Ach ja, und Reiseführer hatte ich auf dieser Reise auch nicht eingepackt. Leider.
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.921
Ort
Leverkusen
Hab mich ja schon vorher als Mitleser geoutet und ja ich bin dabei! Wir als ebenfalls alte Biker finden das echt sehr spannend und haben vor Jahren auch mal über eine solche Tour nachgedacht, von daher umso interessanter dies nun virtuell zu verfolgen.

Dazu kommt Dein Talent den Cliffhanger schön "raushängen" zu lassen :angry: - man nennt das im Berufleben: Kundenbindungsprogramm :kiss:......Also ich bin gespannt!
 

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Ich bin auch dabei ;) Und ich gebe zu: ich mag keine Cliffhanger deswegen warte ich immer einige Tage in der Hoffnung das ich sie vielleicht umschiffen kann :)
 

Maggy

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Aug. 2009
Beiträge
673
Ort
Bonn
Mich würde sehr interessieren, ob euch mein Bericht gefällt?

Sollte ich irgendetwas anders schreiben oder berichten?
ich bekomme so wenig Feedback.... :unsure:

ich sitze hier jeden Tag und warte gespannt wie es weiter geht :updown:
Sehr gut geschrieben und dann die Bilder erst :yes:
Vielen Dank, dass du dir die Mühe machst.

Sodele, genug gelobt :) und warten
 
OP
Prusseliese

Prusseliese

FLI-Member
Registriert
14 Mai 2007
Beiträge
107
Ort
OWL
Weiter geht es nach Angel Fire durch die Berge

Wenn Ihr diesem link folg könnt ihr sehen, wo es uns heute noch her führte:

https://goo.gl/maps/Q4DgdFbtAez

Wir fuhren also von Taos aus durch ein wunderschönes Tal, immer der "64" folgend Richtung Angel Fire zu dem Vietnam Memorial Denkmal. Ich war sehr beeindruckt. Im Besonderen, da dieser Krieg, der so lange vorbei ist, die Menschen so bewegt.
Dieses Denkmal hat ein Vater errichtet, dessen Sohn in diesem Krieg ums Leben kam.

DSC00207.JPG


DSC00208.JPG


20150907_131825.jpg


DSC00209.JPG


DSC00210.JPG

DSC00211.JPG


DSC00212.JPG


Blick vom Memorial auf den kleinen Flughafen

DSC00213.JPG


DSC00214.JPG


Rechts im Bild eine kleine Kapelle.

DSC00215.JPG


Grabmal (?) des Vaters

DSC00216.JPG


Auf dem Gelände ist auch ein kleines Visitorcenter mit vielen Informationen. Ich fand es sehr spannend und auch sehr bedrückend.
So etwas live zu sehen macht mich immer sprachlos und erzeugt eine Gänsehaut.

Ich war froh, wie wir weiter fahren konnten. Es war gut das wir da waren, aber es beschäftigt mich auch sehr.

Wir fuhren weiter durch Eagle Nest, wo wir schon wieder tanken mussten und dabei glücklicherweise auch ein paar Kekse gekauft haben...
Dann ging es weiter Richtung Cimarron. Eine wunderbare Strecke durch Wald und Schluchten und plötzlich, nach dem Ort (da möchte man nicht tot über dem Zaun hängen...) waren wir plötzlich auf einer großen Ebene irgendwo im Nirgendwo. Hammer, diese Weite!



20150907_152351.jpg


20150907_152419.jpg


DSC00220.JPG



Da diese Straße aber für uns ins Nichts führte...jedenfalls nicht so einfach zurück, sind wir wieder gedreht Richtung Eagle Nest.
Und dann ging es weiter nach Red River.
Das ist ebenfalls ein Skiort und im Frühjahr gibt es hier ein großes Bikertreffen.
Wie wir dort waren, war nicht so viel los.

20150907_164945.jpg


Im Vordergrund unsere Mopeds. Wir waren auf der gegenüberliegende Seite, man ahnt es schon, in einer Burger Bude.
Wie weitsichtig von meinem Mann und mir, gut gefrühstückt zu haben. Unserem Guide war das nicht wichtig.

20150907_165009.jpg


20150907_165253.jpg


Solltet Ihr mal in der Gegens sein, genau hier war der Burger wirklich empfehlenswert!
Vielleicht war ich aber auch einfach sehr hungrig.

20150907_165424.jpg


So gucke ich erschöpft und hungrig. Aber das war dann ja bald vorbei - es war eine wirklich schöne Motorradtour.

Nach unserer Stärkung fuhren wir dann ganz entspannt zurück nah Taos.
Morgen in der Früh sollte dann ja unsere eigentliche Tour starten. Wir wurden schon langsam kribbelig, wussten wir doch, welches Programm noch auf uns wartete...
 
OP
Prusseliese

Prusseliese

FLI-Member
Registriert
14 Mai 2007
Beiträge
107
Ort
OWL
Es geht endlich los

Abend haben wir dann beratschlagt, wie wir am nächsten Tag fahren wollen.

Wir hätten es schön gefunden, hätte uns unser Guide weiterhin auf dem Motorrad begleitet.
Wir hätten uns dann auch mit sehr wenig Gepäck begnügt und unsere Rucksäcke während der Fahrt getragen.

Er wollte das nicht, er wollte lieber sein Motorrad im Anhänger transportieren und uns mit dem Auto und dem Hänger folgen.
Auch gut.
...

Am Morgen putze er dann noch sein Motorrad gründlich und gegen Mittag konnten wir starten.
(Mehr schreibe ich jetzt besser nicht)

Nicht weit von Taos die erste Attraktion, die Gorge Brücke über den Rio Grande.

DSC00224.JPG


Ich stehe drauf, daher sieht man die Brücke jetzt gerade nicht.
Lange aufhalten wollten wir uns auch nicht, wir wollten doch endlich los!

DSC00225.JPG


Und gleich nach der Brücke gab es dann die "Earthship Häuser". Interessierte mich brennend, leider bin ich es englsichen nicht so mächtig als das ich alles verstanden hätte. Aber es war interessant zu sehen.

DSC00228.JPG


20150908_121049.jpg


DSC00226.JPG


DSC00227.JPG


DSC00229.JPG


DSC00230.JPG


DSC00231.JPG


DSC00232.JPG


In der Mittagshitze dort in Ledersachen rumzulaufen war nicht so schön, uns so ging es weiter Richtung Pagosa Springs.

Die vorgesehen Eisenbahnfahrt haben wir gestrichen. :(
Wer den Eintritt von ca. 90 € pro Person tragen sollte, war uns irgendwie klar, und Ticket waren, na klar, auch noch nicht reserviert.
Da uns auch die Zeit fehlte, führte zu der Entscheidung, gleich bis Pagosa Springs zu fahren.

Hier unsere Route: https://goo.gl/maps/MBKaV79FHu92

20150908_133307.jpg


Es ging wieder wunderbar durch die Berge. Zwischenzeitlich wurde es recht kühl, wir waren wohl recht hoch.
Spätnachmittag kamen wir an, parkten an einem Quality Inn direkt gegenüber der heißen Quellen und dachten, unser Guide hätte hier ein Zimmer für die Nacht klar gemacht. Rein konnten wir aber noch nicht, das würde sich noch klären, oder so. :party:

Wir sind dann erst einmal durch die Stadt gegangen um etwas zu Essen. Diesmal waren wir in einem Subway, denn wir wollten ja auch noch baden gehen!



20150908_160448.jpg


DSC00234.JPG



DSC00235.JPG


Es war herrlich in dem heißen Wasser. Blöderweise hatte ich meinen Silberschmuck angelassen und der wurde dann ganz schön schwarz...
Draußen wurde es auch recht schnell dunkel, dadurch war es aber im Bad noch netter.
Eintritt kostet übrigens inklusive Handtuch ca. 30 $ pro Person.

DSC00238.JPG


DSC00239.JPG


DSC00241.JPG


Gegen neun verließen wir die Badeanstalt, wollten nur noch nach Gegenüber in das Motel, eine Kleinigkeit Essen und
Trinken und in die Kissen sinken.

Da sagt uns unser Guide, dass sie keine Zimmer für uns heute hätten.

...
...


Wir waren ratlos und fuhren also durch den Ort, um eine Herberge zu finden. Geiles Gefühl.

Wir hatten Glück, und bekamen tatsächlich Eines am Ortsausgang.
Unser Guide ließ uns dort, fuhr mit dem Auto wieder zu den Mopeds und verbrachte die Nacht im Auto.

Wir fanden in der Nähe des Motels noch eine Tankstelle an der wir uns mit dem Nötigsten versorgten.
Am nächsten Tag wollten wir uns um 8 in der Früh treffen.
 

Whatsup

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Feb. 2013
Beiträge
518
Ort
Bergisches Land bei Köln
Hi, auch ich lese gespannt mit und hätte mir diesen merkwürdigen Guide mal vorgeknöpft und gelöchert.
Bewundernswert, daß Ihr Euch überhaupt nicht habt aus der Ruhe bringen lassen. Überhaupt habt Ihr ja scheinbar diese abenteuerliche Reise total genossen, Dein Schreibstil ist sehr schön und die Fotos zeigen für dieses Forum außergewöhnliche Perspektiven, was man außer Florida sonst noch so in USA bereisen kann. Vielen Dank für die Mühe, uns teilhaben zu lassen. LG Whatsup
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Tolle Schreibe, schöne Fotos - die Spannung steigt :sun: Bitte weiterschreiben!!!

Und ja, ich weiß auch wie es ist, wenn kaum jemand antwortet o_O

Viele Grüße

Angelika
 
Oben