Jepeeh! Wir haben eine 2-wöchige Reise mit der Harley Davidson gewonnen!

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.918
Ort
Leverkusen
Ja und so geschieht es, dass man auch da dringend mal wieder hin möchte :sun:......Welch schöne Bilder vom Beach und ich würde sonstwas geben, dort nun hingebeamt zu werden bei dem Wetter draußen! Toll, dass sich euer Urlaub doch noch so zum guten gewendet hat, freut mich riesig!
 

Karinanne

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Mai 2011
Beiträge
411
Hi,
Ich freue mich über Euren extrem gelungenen 2. Teil der Reise.
Verdient habt Ihr ihn Eich redlich. ..
Tschüß
Karin
 
OP
Prusseliese

Prusseliese

FLI-Member
Registriert
14 Mai 2007
Beiträge
107
Ort
OWL
Und es kam, wie es kommen musste...

ein Unwetter über MExiko hat auch unser Wetter beeinflusst. Nur ein ganzer Tag in San Diego und dann so etwas!
Es hat geschüttet ohne Ende, die Kanalisation schaffte die Wassermassen nicht mehr. Beim Überqueren der Strasse bekamen wir nasse Schuhe und wir konnten endlich unsere neu erworbenen Regenjacken ausprobieren...

20150915_123108.jpg


IMG-20150915-WA0000.jpeg


DSC00455.JPG


DSC00456.JPG


Was für ein Unterschied zum Tag davor!

DSC00457.JPG


Unser Frühstück mussten wir dieses mal drinnen nehmen...

20150915_100234.jpg


20150915_095308.jpg


Aber Konos war sehr zu empfehlen - riesige und leckere Portionen!

20150915_095300.jpg



20150915_095253.jpg


Das da links ist die Warteschlange...

nach dem wirklich guten Frühstück sind wir noch die Shops in der Nachbarschaft geschlürt, sehr nett!

DSC00459.JPG


DSC00460.JPG


DSC00461.JPG


So viele coole Räder!

DSC00462.JPG


Bei dem Wetter standen die Leihräder natürlich im Laden. :(
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Mensch, das ist ja aber ein Kreuz mit Petrus [-X. Hoffentlich kam es bald besser. Das Schild im Kono "No Shell Phones" ist cool, überhaupt gibt es in USA tolle Sprüche auf Schilder und T-Shirts. :yes:

LG,
Topefa
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Ah Prusseliese hat ihr Avatarbild (nennt man das so?) geändert - oder?

So liebe ich Urlaub auch, ohne Motorrad und am Strand. Und San Diego ist so schön :LOL:. Da kann man ja nur hoffen, dass das Wetter besser wird. Gaslamp District, dies tolle Hotel "Del Coronado" auf der gleichnamigen Insel und auch La Jolla - hach, will hin :giggle:

Da könnte man Florida doch mal wieder untreu werden.

Freue mich auf die Fortsetzung.

Angelika
 

nataschaa

FLI-Member
Registriert
13 Feb. 2015
Beiträge
102
Ich habe deinen Reisebericht gerade erst entdeckt. Unfassbar, was euch passiert ist! o_O
Aber es freut mich, dass es nun so positiv weitergeht. Diesen Urlaub werdet ihr bestimmt nicht so schnell vergessen. :-D

Ich freue mich auf die Fortsetzung.
 

Emmale09

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Feb. 2011
Beiträge
396
Ich habe Deinen Bericht auch eben erst angefangen zu lesen und musste ihn gleich durchlesen :)
Du schreibst wirklich klasse, sehr unterhaltsam und kurzweilig. Das war jetzt mein erster Reisebericht außerhalb von Florida seit langem und trotz
großer Vorfreude auf Florida habe ich auch diese Seite von Amerika gerne mal wieder gesehen. Mesa Verde fand ich damals sehr schön - wir haben
damals in dem Hotel oben direkt übernachtet und gegessen und ich habe es noch sooo schön in Erinnerung. In San Diego hatten wir leider nur eine
Nacht - aber ich fand die Stadt auch wunderbar.
 
OP
Prusseliese

Prusseliese

FLI-Member
Registriert
14 Mai 2007
Beiträge
107
Ort
OWL
USS Midway

So gegen Mittag ging es dann los Richtung Hafen, es waren nur etwa 10 km, also gleich um die Ecke.

Wir haben unglücklicherweise auf einem neben dem Museumsschiff liegenden Parkplatz geparkt, das parken direkt auf dem Gelände des Museums wäre im Preis mit drin gewesen. Nun gut.

20150915_130654.jpg


Sollten ihr mal dort sein, da parken ist dumm.

20150915_130650.jpg


Aber so hatten wir immerhin eine prächtige Aussicht auf das ganze Schiff. Es war sehr imposant.

20150915_152449.jpg


Wie ich hier im Forum gelesen habe, soll diese Statue auch in Florida stehen.
Zum Fotografieren war es blöd, immer standen irgendwelche Leute davor und ein kleiner Junge hatte sich auf dem Fuß häuslich eingerichtet. D... Kinder.

DSC00476.JPG


Auf dem Bild ist auch der Junge prima zu sehen. [-X


20150915_130952.jpg


Langsam beruhigt sich auch das Wetter und ab und an kam die Sonne wieder hervor.

DSC00463.JPG


Auch von innen ist es riesig und alles haben wir bestimmt nicht gesehen.

DSC00464.JPG


Es gibt aber einen kleinen "Walkman", der einem unterwegs alles Nötige erklärt. Und überall stehen Veteranen, die gerne erklären.

DSC00466.JPG


Hier z.B. die mächtigen Ankerketten

DSC00468.JPG


Und einen Knast gab es auch.

DSC00469.JPG


Das Leben an Bord damals wurde recht plastisch dargestellt.

DSC00472.JPG


DSC00473.JPG


DSC00471.JPG


20150915_145225.jpg


20150915_145251.jpg


20150915_145746.jpg


Bei Sonnenschein hätten wir eine geile Sicht auf die Stadt gehabt, so waren wir froh, nicht nass zu werden...

20150915_145846.jpg


20150915_150039.jpg


Hier ist der kostenfreie Parkplatz zu sehen, genau auf der anderen Seite...

Mir hat es sehr gut gefallen, unbedingt empfehlenswert. Wäre es natürlich nicht so regnerisch gewesen, hätten wir sicher andere Dinge bevorzugt. Ich denke aber, sollte man mal gemacht haben.

Übrigens, man spart, wenn man die Tickets online kauft.

Als wir dann wieder an unserem beschaulichen Strand waren, kam auch immer mehr Sonne hervor:

So haben wir uns den mit kleinen Häuschen bebauten Steg näher angeschaut. Ich denke, das man die mieten kann.

20150916_100027.jpg


20150916_100022.jpg


20150916_095828.jpg


20150916_095734.jpg


20150916_095554.jpg


20150916_095549.jpg


20150916_095457.jpg


So richtig entspannend hier!

Und auch dieses Bild möchte ich euch nicht vorenthalten:

20150916_113933.jpg


Damit wäre ich gerne den Strand lang gefahren. :sun:
Ach ja, und sollte ihr mal in der Nähe sein, hier gab es das fantastische Frühstück:

20150916_100254.jpg


Am Abend lockte uns dann das folgende Angebot:

20150915_192328.jpg


Genau das Richtige. Wir haben im offenen Fenster an der Strasse gesessen und genau dieses Angebot genossen.
Nach je einem Appetizer waren wir dann auch satt...und so.

20150915_192002.jpg


So war der Blick.

20150915_200500.jpg


Werbeshirts gab es natürlich auch.

Und dann noch in den Pool und ab ins Bett, ein ereignisreicher Tag ging zu Ende. Morgen früh noch ein wenig an den Strand und dann war es das schon wieder...

IMG-20150915-WA0012.jpg
 

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Den Flugzeugträger finde ich super interessant.Da wäre ich auf jeden Fall auch hingegangen, sowas finde ich sehr interessant. Ich finde es super was ihr aus dem Trip gemacht habt .Hat sich der Guide eigentlich irgendwie erklärt???
 

Shiwa

FLI-Member
Registriert
28 Jan. 2015
Beiträge
108
Sollte man den Heini nicht mal benennen, für den Fall, dass irgendwer eine Motorrad Tour buchen möchte? Also so als nicht Best-Practice-Beispiel?
 

Yeah-USA

FLI-Member
Registriert
5 Feb. 2015
Beiträge
67
Sollte man den Heini nicht mal benennen, für den Fall, dass irgendwer eine Motorrad Tour buchen möchte? Also so als nicht Best-Practice-Beispiel?

nein - das kann dem forumsbetreiber eine teure Verleumdungsklage oder Schadensersatzklage einbringen, also richtig teuer werden !!
 

Whatsup

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Feb. 2013
Beiträge
518
Ort
Bergisches Land bei Köln
Ich begleite Euch immer noch gerne auf dieser abenteuerlichen Reise mit vielen unvorhergesehenen Wendungen. Toll, wie Ihr das Beste daraus macht!

Zu dem Jungen auf dem Paar sitzend: da habe ich nicht soviel Geduld. Nach 2 Minuten wäre ich freundlich zu den Eltern gegangen und hätte gebeten,mal eben das störende Element aus dem Motiv zu nehmen, was da so sinnfrei herumsitzt (klar, hätte ich das nicht soooo formuliert liebe Eltern, ich hätte zur Einleitung schon angemerkt, daß der Kleine ja ein einzigartig süßes Fotomotiv sei - aber...). In der Regel handelt es sich um Gedankenlosigkeit und es wird ganz lieb mit " Sorry..." geantwortet.

Bin gespannt auf den weiteren Bericht! LG Whatsup
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Wenn mir das Motiv wichtig ist, habe ich auch keine Hemmungen, freundlich um etwas zu bitten, und zwar in diesem Fall das Kind direkt, wenn es alt genug ist. Sie schauen zwar verdattert, aber leisten gleich Folge.
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Yep, die cottages auf dem Pier kann man buchen: Crystal Pier Hotel and Cottages

Waren, wenn wir dort waren leider ausgebucht ;)
 
OP
Prusseliese

Prusseliese

FLI-Member
Registriert
14 Mai 2007
Beiträge
107
Ort
OWL
Und weiter zurück Richtung Albuquerque...

Und so schön, wie es auch war, nach einem wunderbaren letzten Strandspaziergang bei nun strahlendem Wetter (wie gemein!) ging es heute zurück Richtung Las Vegas.

20150916_110952.jpg


20150916_110703.jpg


20150916_110524.jpg


Diesmal, so hatten wir uns aber überlegt, wollten wir nicht nach Las Vegas rein fahren. Das Ein und Auschecken in den großen Hotels braucht viel Zeit und eigentlich wollten wir nur gut schlafen und am anderen Tag früh weiter.
So hatten wir ein Hotel in Hendersson gebucht - Tripadvisor hatte uns einen guten Tipp gegeben:
Wir hatten ein Zimmer im "Best Western plus" dort reserviert, ein Riesen Zimmer inklusive Frühstück für 80 €.

So haben wir noch den Vormittag den Strand und ein gutes Frühstück genossen und sind dann Nachmittags gestartet.

Es war schon komisch, so an Las Vegas vorbei zu fahren. Ein deutliches Zeichen, das der Urlaub endlich ist...

20150916_193823.jpg


Ein echter Ballsaal - und vor allem total ruhig. So gut hatten wir lange nicht geschlafen!

Da es auch mit dem Essen dann schnell gehen sollte haben wir wieder Tripadvisor bemüht. Bei den Vorschlägen gefiel uns das eines Griechen gut, ist doch mal was ganz Anderes...

Auch das war eine interessante Erfahrung: Grieche auf amerikanisch!

20150916_192236.jpg


20150916_191602.jpg


20150916_191121.jpg



Oke, auf den ersten Blick nicht so ansprechend, aber das Essen war wirklich klasse! Also gerne nochmal!

Der Tag haeute war nicht so aufregend, aber morgen geht es dann weiter Richtung Hoover Damm und Richtung Sedona über die Route 66!
 
OP
Prusseliese

Prusseliese

FLI-Member
Registriert
14 Mai 2007
Beiträge
107
Ort
OWL
Auf gehts!

Nach einem Hotel Frühstück waren wir auch flott unterwegs!

Nur ein bisschen gefahren und schon hatten wir wieder eine tolle Aussicht:

20150917_104854.jpg


Das ist es, was mir am Reisen gefällt!

20150917_104951.jpg


20150917_104956.jpg


Und weiter zum Hoover Damm.

Das war auch ein Erlebnis, aber wieder anders, als gedacht.

Und zwar waren wir, schwups, dran vorbei, sozusagen.
Als wir das letzte mal da waren, sind wir noch über den Damm gefahren. Aber nun gibt es ja eine Umleitung dran vorbei!
ich war entsetzt! Ich wollte doch darüber fahren!
Also wieder gedreht und zurück. Und dann gab es auch noch Kontrollen - irgendwie logisch - aber auch sehr befremdlich.

Naja, wir haben dann auf der anderen Seite oben geparkt und ich habe meine Fotos bekommen. Besichtigt habe ich ihn immer noch nicht,, aber alles geht wohl nicht. Wir hatte ja noch etwas vor.

20150917_111516.jpg


20150917_112010.jpg


20150917_112014.jpg


Schon ganz schön krass, mitten in der Wüste.

20150917_112401.jpg


Im Hintergrund sieht man die neue Brücke!

20150917_112422.jpg


Und weiter ging es!

20150917_114733.jpg


Langweiliges Fahren durch das Nirgedwo, nur kurze Pausen an Tankstellen, wenn überhaupt.

20150917_132541.jpg


Aber dann kam irgendwann das alte Stück der Route 66, soll ja sehenswert sein, aber konnte ich so nicht finden.
Mein Mann hat es komplett verschlafen. Aber wir kamen dann doch noch auf ein interessantes Stück Route 66..

20150917_145800.jpg


20150917_145820.jpg


20150917_145838.jpg


20150917_145903.jpg


20150917_145908.jpg


20150917_145917.jpg


20150917_145942.jpg


20150917_150631.jpg


Richtig nett war es aber nur kurz. Dann kam ein Bus mit französischen Touristen und es wurde ungemütlich.
Also ganz nett für eine kurze Rast, aber deshalb dahin zu fahren? Naja.

20150917_150636.jpg


20150917_150838.jpg


20150917_150913.jpg


20150917_151025.jpg


Aber wir hatten ja was vor, wir wollten heute noch Sedona erreichen. Wir hatten ein Zimmer im "Sedona Oak Creek Inn" reserviert...
Also nicht lange aufhalten, weiter fahren!
 

Karinanne

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Mai 2011
Beiträge
411
Hi,
wir waren aus denselben Gründen wie Ihr Ende August und Ende September im Best Western in Henderson. Riesensuite als Upgrade mit Küche und Esstisch und Wohnecke mit Riesen TV. Schade, dass wir nur zum Schlafen dort waren!

Toll, Eure Route 66 Bilder.
Und auf Sedona freue ich mich auch!
Tschüss und danke
Karin
 
OP
Prusseliese

Prusseliese

FLI-Member
Registriert
14 Mai 2007
Beiträge
107
Ort
OWL
Sedona

So sind wir also weiter gefahren, unser Ziel war Sedona. Was uns da genau erwartet wussten wir nicht, lediglich einen roten Felsen kannten wir von einer Abbildung in dem Werbeprospekt für unsere Motorradtour. Und da wir es nicht genau wussten wollten wir dahin. Ich jedenfalls. :)

Wir sind also durch Flagstaff und dann die I17 Richtung Phönix gefahren um dann von Süden nach Sedona rein zufahren da unser Motel auch im Süden liegt, gegenüber vom "Bell Rock".

Als wir vom Interstate abbogen hatten wir eine großartige Aussicht und es wurde langsam Abend...

20150917_164804.jpg


Von roten Felsen nix zu erkennen.

20150917_164920.jpg


Und dann plötzlich waren sie da:

20150917_175840.jpg


Der Hammer, und das Licht war genau richtig.

Das Motel ist noch voll in der Renovierungsphase und nur wegen der Lage und des Preises zu empfehlen. Der Boden war aus Laminat und es war auch dadurch sehr hellhörig. Gut, das unsere Zimmernachbarn des Nachts nur laut Enterprise geguckt haben...

So aber haben wir erst einmal nur ausgeladen und sind dann mit dem Auto Richtung Sedona gefahren, hungrig waren wir natürlich auch!

20150917_180604.jpg


20150917_180612.jpg


Wunderschön!

20150917_180703.jpg


20150917_180848.jpg


Und das Licht war perfekt!

20150917_181341.jpg


20150917_181409.jpg


20150917_181446.jpg


20150917_182127.jpg


20150917_182133.jpg


Überall waren am Straßenrand kleine Haltebuchten und wir haben, glaube ich, überall angehalten und nur geschaut und Photos gemacht. Es ist einfach überwältigend schön.
Wie wir am nächsten Tag gesehen haben, wäre die Fahrt von Norden nach Süden in dieses Tal noch besser gewesen. Aber das wissen wir dann beim nächsten Mal. Und richtig geil wahrscheinlich mit dem Motorrad.

Man sieht auch schon an den Straßen, dass hier Leute mit Geld wohnen. Alles gut in Schuß und viele kleine Kreisverkehre.
Aber irgendwann kamen auch wir in Sedona Stadt an, fanden einen Parkplatz und schauten nach einem Restaurant.

20150917_183220.jpg


Viel Auswahl gab es nicht, die Sonne ging definitiv ganz unter und so landeten wir im legendären Cowboy Club.
Es war sehr voll! Aber das war es überall....
Die Preise auf der Karte haben uns etwas erschreckt und so haben wir auch "nur" einen Burgen bestellt. Der war so weit okay, aber Preis/Leistung passten nicht ganz...
Allerdings gab es eine sehr interessante Karte, mit Kakteen Pommes.

Für heute reichte es erst einmal, wir waren froh etwas Ruhe zu haben.

IMG-20150918-WA0007.jpeg


Unser Zimmer.

IMG-20150918-WA0009.jpeg


Die Aussicht war das Beste!


Abends im Zimmer wollten wir dann wieder, wie auch die Tage vorher, ein Zimmer für die nächste Nacht buchen.
Eigentlich wollten wir nach Page fahren. Ich wollte den Horseshoe Band des Colorado River sehen und vielleicht auch in den Antelope Canyon gehen. Übernachten wollten wir in Kayenta. Irgendwo dort hätten wir also gerne ein Zimmer gehabt.
Aber trotz intensiver Suche war kein Zimmer zu bekommen. Alles ausgebucht oder für ein einfaches Motel viel zu teuer.

Dann, so war der Plan wollten wir noch in das Monument Valley fahren, mein großer Traum, um dann Richtung Albuquerque durchzustarten.

Da wir aber kein Zimmer reservieren konnten und uns nicht auf das Abenteuer der nächtlichen Zimmersuche einlassen wollten, haben wir schweren Herzens den Plan geändert. Und zwar so komplett anders.
 
Oben